[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angesagt: ca. 4 Sonnenstunden. Aktuell: Sichtweite 50m. Nebel. Feucht. Kalt.
Irgendwie ist Halle in letzter Zeit zum Nebelloch geworden.

Auf thingiverse.com rumgesurft und nun will ich einen 3D Drucker :(
Kosten doch nichts mehr. Einfach machen, wenn man den Platz, die Zeit und die Lust dafür hat.
Meiner steht seit geraumer Zeit nur rum, seit dem Umzug noch nicht wieder mit beschäftigt, aber grundsätzlich ne klasse Sache!

Kosten doch nichts mehr. Einfach machen, wenn man den Platz, die Zeit und die Lust dafür hat.
Meiner steht seit geraumer Zeit nur rum, seit dem Umzug noch nicht wieder mit beschäftigt, aber grundsätzlich ne klasse Sache!
Zeit: vorhanden
Lust: vorhanden
Platz: meh (würde zur Not was finden)

Ich muss mir das gut überlegen, denn ich befürchte dass ich nach max. 4 Wochen nichts mehr drucken werde :fresse: und einen weiteren Staubfänger brauchen wir nicht.

Das ist glaub ich der ganz normale Lauf der 3D-Drucker :fresse:
Ganz am Anfang druckt man allen möglichen Scheiß, dann verstaubt das Ding und irgendwann findet man imme rmehr Sachen, die praktisch zu drucken wären, aber entweder steht der Drucker eingestaubt in der Ecke oder ist verkauft.
Für den "Spielkram" bräuchte ich den Drucker auch nicht, aber inzwischen denk ich mir oft, dass es praktisch wäre, wenn er laufen würde.
Clips zur Befestigung von Kabeln, kleine Plastik-Ersatzteile, Verschlüsse und Deckel, Halterungen für smarthome-Sensoren... all sowas halt :bigok:

Erste Arbeitswoche: wenig bis nichts zu tun. Nervt.
Hier auch.
Muss mir die Arbeit gut einteilen...
Aber nächste Woche wird es sicher besser.
Neue Projekte sind schon angekündigt.

Nachher Termin beim Kieferchirurgen, da der Zahnarzt gestern ne unerwartete Problembaustelle freigelegt hat ... 26 Ex.
Blöd, dass ich im Alter anscheinend nicht tapferer werde, was Zähne angeht :heul:

Erste Arbeitswoche: wenig bis nichts zu tun. Nervt.
Montag: 3 Stunden dann Feierabend
Dienstag: Teammeeting dann Feierabend, neue Aufgabe gibts am Mittwoch
Mittwoch: Aufgabe für 2 Stunden, mehr kommt dann am Donnerstag. Es wäre also schön, wenn ich Donnerstag und Freitag arbeiten kann.
Donnerstag: Kollegin, die mir die Aufgabe geben sollte, ist krank

:fresse:

Bei mir isses genau das Gegenteil. Ich hab genug zu tun aber seit einigen Tagen/Wochen einfach kein Bock. Die Arbeit liegt rum, oft kommen Nachfragen wie der Stand ist, für die ich mir dann irgendeine Antwort ausdenken muss und ich hab null Bock.

am dienstag mit dem nachbar ausgemacht, dass er mittwoch kommt, nach dem licht am rad meiner frau zu schauen-kam nicht.
am dienstag getränkehändler angerufen, ok, komme mittwoch-kam nicht.
weihnachten mit bekannten ausgemacht, dass sie heute um 12.30 zum essen kommen.
frau hat alles schon hergerichtet, ente, semmelnknödeln, gemüse usw-vor einer stunde angerufen-kommen nicht.
essen für 4 personen-wir sind nur zwei, naja...

hab gestern auch 14 Stunden gearbeitet und heute, trotz Feiertag seit halb Sieben...ist halt mit den Projekten so

Ich habe gestern in NRW, 13 Uhr, das Licht im Zimmer angemacht. So dunkel war es. Und ich sitze direkt am Fenster....

seit 1.11 hier beim neuen AG. ich frage mich wozu die stelle geschaffen wurde so wenig wie ich machen muss.

ich tausch am tag 2 toner, setze bei 4 leuten das kennwort zurück und leite 2 anrufe weiter.

der wahnsinn. eigentlich müsste ich schmerzensgeld kriegen fürs arsch plattsitzen

Bekommst du doch, nennt sich Gehalt.

Gibt bei uns hin und wieder auch solche Phasen, wo man sich fragt, was man überhaupt den ganzen Tag gemacht hat. Da bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man am Tag vielleicht eine halbe Stunde wirkliche "Arbeitszeit" hat. Und wenn das über Wochen oder sogar Monate geht, geht das auch ein bisschen an die Substanz. Nennt sich Bore-Out und ist nicht so lustig, wie es sich für den ein oder anderen vielleicht anhört.
Momentan bin ich zum Glück aber wieder weit weg davon. Und wenn es solche Phasen gibt, versuche ich sie zumindest ein bisschen produktiv zu nutzen, also nicht nur Internet surfen, sondern irgendwas neues lernen bzw. mich bei einem Thema einlesen, das mich interessiert, egal ob beruflich oder privat.
Wenn es aber über längere Zeit nicht anders wird, hilft wahrscheinlich nur ein Wechsel oder ein Gespräch mit dem Vorgesetzten, vielleicht hat er ja andere Aufgaben für einen.

Die wirklich effektive Arbeitszeit an einem 8 Stunden beträgt doch im schnitt wohl nur 2 Stunden. Und wenn ich mich in den Firmen so umsehe, in denen ich bisher war, ist das so unrealistisch nicht. Klar, es gibt ruhige Phasen, zu den 2 Stunden trägt aber auch bei, dass im Kollegium meist eine (knappe) Minderheit das Unternehmen trägt und der Rest eher schmückendes Beiwerk ist als durchgehend produktiv...

ich mein es gibt schlimmere Jobs und natürlich gibts Menschen die arbeiten sich den rücken krum fürn hungerlohn aber man kann sich natürlich nicht immer mit anderen vergleichen. die würden mir den vogel zeigen^^
ich soll am April wenn der Kollege in die Rente geht aber aufgaben übernehmen die er gemacht hat. quasi vom senior zum junior.

ich hab zudem 3 stellenbezeichnungen

im arbeitsvertrag steht sachbearbeiter
in meiner signatur steht Junior MItarbeiter IT Service UND unten drunter nochmal Junior System Administrator.

was bin ich denn jetzt :fresse:

seit 1.11 hier beim neuen AG. ich frage mich wozu die stelle geschaffen wurde so wenig wie ich machen muss.

ich tausch am tag 2 toner, setze bei 4 leuten das kennwort zurück und leite 2 anrufe weiter.

der wahnsinn. eigentlich müsste ich schmerzensgeld kriegen fürs arsch plattsitzen
Das ist aber schon grenzwertig, oder? Klar, ne ruhige Kugel schieben ist auch mal schön aber langfristig ist das ja vermutlich nicht erfüllend, man hat ja auch das Bedürfnis gebraucht zu werden?

Nun ja, per se muss man ja auch nicht immer „produktiv“ sein. So ist das aber eher in der Flusseffizienz. In der Ressourceneffizienz wollen halt immer alle produktiv sein.

Keks: ich bin müde

exakt. mal sehen wie sich das dann ab dem frühjahr verhält wenn der eine kollege weg ist. ich mein man braucht ja auch irgendwann etwas material für etwaige gehaltsanpassungsgespräche :fresse:

Also ich beschwere mich nicht wenn es mal ruhig ist. Im Homeoffice kann man sich die Zeit doch auch prima anderweitig vertreiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was machst du denn aktuell eigentlich?

amazon. warum? ich hab sogar PRIME und das wird per lastschrift von meiner normalen karte gebucht.

was ist denn da los Mensch

Guten Tag!

Wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Bankeinzug noch Bezahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.

Die wirklich effektive Arbeitszeit an einem 8 Stunden beträgt doch im schnitt wohl nur 2 Stunden. Und wenn ich mich in den Firmen so umsehe, in denen ich bisher war, ist das so unrealistisch nicht. Klar, es gibt ruhige Phasen, zu den 2 Stunden trägt aber auch bei, dass im Kollegium meist eine (knappe) Minderheit das Unternehmen trägt und der Rest eher schmückendes Beiwerk ist als durchgehend produktiv...

also zwei Stunden halte ich nun für arg wenig. Ich glaube man sagt eigentlich, dass an einem 8 Stunden Arbeitstag im Durchschnitt 6 Stunden produktiv gearbeitet wird - das hatte ich, meine ich, mal so gelesen.

das kommt ja immer mal wieder auf wenn man das thema 6 stunden tag aufgreift.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh