[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Im Neubau bemerkt, dass TAE Dose (Telekom only, kein Kabelanbieter) und Netzwerkdose an zwei gegenüberliegenden Wänden und nicht nebeneinander liegen :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mein es gibt schlimmere Jobs und natürlich gibts Menschen die arbeiten sich den rücken krum fürn hungerlohn aber man kann sich natürlich nicht immer mit anderen vergleichen. die würden mir den vogel zeigen^^
ich soll am April wenn der Kollege in die Rente geht aber aufgaben übernehmen die er gemacht hat. quasi vom senior zum junior.

ich hab zudem 3 stellenbezeichnungen

im arbeitsvertrag steht sachbearbeiter
in meiner signatur steht Junior MItarbeiter IT Service UND unten drunter nochmal Junior System Administrator.

was bin ich denn jetzt :fresse:
Sachbearbeiter - das andere sind nur fancy moderne Bezeichnungen die sich jeder geben kann. :fresse:

Ich hatte mal einen Arbeitsvertrag, da stand drin sowas wie:
"untersteht während der Probezeit Bereichtsleiter von XY, danach wird Arbeitnehmer zum Leiter von XY und AB". Faktisch war aber nur Leiter von AB richtig :fresse2:

Dass Euronics ständig ne Woche braucht um was zu verschicken.
Ok, diesmal ist es ein 77" TV, aber auch bei kleineren Sachen hatte ich das schon.
Ich will das blöde Ding haben! :wut::fresse2:
#Luxuxprobleme :shot:

Heute dachte ich, ich frage nach 4 Werktagen mal freundlich per E-Mail nach, wann die den TV wohl auf den Weg schicken.
Allein schon wegen den schlechten Bewertungen, die ich jetzt erst entdeckt habe (Langsamer Versand, teilweise wird man ewig hingehalten und dann heißt es die Ware wäre gar nicht verfügbar...)
Antwort war, man könne mir nicht sagen, an welchem Tag der ausgeliefert wird, da das die Spedition macht.

Ach.

Danach habe ich auch gar nicht gefragt.
Ich wollte nur wissen, wann der TV an die Spedition übergeben wird... :hust:
Dass die Spedition den Termin mit mir ausmacht, ist mir durchaus bewusst :rolleyes:

Je nach Spedition 2-3 Tage.. bei uns kommen die mehr oder weniger, wann sie Lust haben... Wir hatten letztes Jahr bei Schenker das Problem, dass die 1 - 1 1/2 Wochen einfach mal gar nicht kamen, obwohl unsere Abholungen ja automatisch an die übersendet werden.

@Arbeitsplatzdiskussion
Bitte in den entsprechenden Thread gehen. Hier fehl am Platze. Danke :wink:

Bei mir isses genau das Gegenteil. Ich hab genug zu tun aber seit einigen Tagen/Wochen einfach kein Bock. Die Arbeit liegt rum, oft kommen Nachfragen wie der Stand ist, für die ich mir dann irgendeine Antwort ausdenken muss und ich hab null Bock.
1:1 Mein aktueller Zustand. Also es bleibt nichts zeitkritisches liegen, aber ich könnte viel mehr am Tag schaffen, wenn ich mich denn aufraffen könnte. 😅

Zuletzt bearbeitet:
24h Keks: 24h Blutdruckmessung.

Ging auf dem Heimweg vom Arzt bereits 3x schief :fresse: Als ich das vor 2 Jahren schon einmal machen musste, hat die Sekretärin meines damaligen Arbeitgebers zu mir gesagt, dass ich zum Big Boss kommen soll, was meistens nichts gutes zu bedeuten hatte (bin bei ihm aber nie negativ aufgefallen). Trotzdem ging mein Puls natürlich hoch. Als ich mich dann bei ihr angemeldet habe, meinte sie zu mir, dass das nur ein Scherz vom Abteilungsleiter gewesen sei, den sie dann auch noch mitgemacht hat :fresse:

Ach so eine lustige Blutdruckgeschichte hab ich vom Blutspenden.
Sie startet die Blutdruckmessung und rammt mir dann ohne Vorwarnung ne Nadel in den Zeigefinger und naja die Werte waren dann sehr hoch.
Außerdem hat das noch 2 Tage gestört weil sie irgendwas getroffen hat. Zum Glück hab ich die seitdem dort nicht mehr gesehen...

Seit 2 Tagen zündelt jemand (drecks Kinder) an unseren Briefkästen und Türklingeln herum. Mittlerweile recht hoher Schaden entstanden, einige Klingeln sind geschmolzen und funktionieren nicht. Auch wurden Zeitungen in den Briefkästen verbrannt. Meine Frau schiebt aus Angst Panik und hält mir vor, dass ich nichts unternehme. Dabei ist das ein 25 Parteien Hausanlage, was soll ich da tun, Wache schieben? 🤬

Dabei ist das ein 25 Parteien Hausanlage, was soll ich da tun, Wache schieben? 🤬
Naja, zumindest es mal der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder wer auch immer dafür zuständig ist melden. Ggf. sogar der Polizei? Ist ja Sachbeschädigung.
Also falls du noch nichtmal das getan hast. ;)

Was sagt denn deine Frau WAS du tun sollst? :d

Wenn das, das gewünschte schieben ist 🤷

Naja, zumindest es mal der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder wer auch immer dafür zuständig ist melden. Ggf. sogar der Polizei? Ist ja Sachbeschädigung.
Also falls du noch nichtmal das getan hast. ;)

Was sagt denn deine Frau WAS du tun sollst? :d
der Hausverwaltung habe ich es gemeldet.
Meine Frau möchte, dass ich eine Kamera anbringe. Darf man ja leider nicht, ist ja Gemeinschaftseigentum und in D darfst du niemanden filmen.
Manchmal wünschte ich, ich wäre ein Ami: Mein Grundstück, meine Kanone ! :d

24h Keks: 24h Blutdruckmessung.

Nur nicht aufregen.
Bettsport während der 24h Messung kommt auch immer gut.

Keks: Eltern kriegen kein ZDF mehr über die Satanlage (alles andere geht). Absolut kein Plan wo der Fehler liegt. Alle Verbindungen und Schüssel gecheckt - eigentlich steigt ARD erst aus, da gleicher Transponder.
Vorgestern tat es noch.
Drei Fernseher ausprobiert - ZDF einfach weg.

Manchmal wünschte ich, ich wäre ein Ami: Mein Grundstück, meine Kanone ! :d
wer wünscht sich das nicht? :bigok:
schon lächerlich, das der täter auf dem eigenen grundstück mehr rechte hat als der eigentümer. meiner auffassung nach darf ich einen einbrecher in meinen haus in den keller schleifen und wie ein schwein ausbluten lassen :shot::wayne: nein ernsthaft, ein paar mehr rechte sollten aber schon drin sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh