Hast du auch einen Handzeh?Edit:
Gestern mit dem kleinen Fußzeh hängen geblieben...Nagel ist eh schon seit immer zweigeteilt....jetzt tuts beim laufen weh...muss ich heute Abend mal Tapen oder so -.-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du auch einen Handzeh?Edit:
Gestern mit dem kleinen Fußzeh hängen geblieben...Nagel ist eh schon seit immer zweigeteilt....jetzt tuts beim laufen weh...muss ich heute Abend mal Tapen oder so -.-
Eigentlich überhaupt nicht. Das sind die absoluten Basics. Und mehr als 50 Jahre 1500€ pro monat habe ich nicht gerechnet....kompliziert geschrieben....schwer zu verstehen
Du verrennst dich da in Irgendetwas...wieviel man benötigt, wie lange Vermögen X ausreicht ohne zu Arbeiten juckt mich nicht...wird man sehen. Mir ging es auch nicht darum, einen auf Frugalist zu machen^^Eigentlich überhaupt nicht. Das sind die absoluten Basics. Und mehr als 50 Jahre 1500€ pro monat habe ich nicht gerechnet....
Wenn du das nicht adhoc nachvollziehen kannst, sehe ich schwarz für deine Träume. Wieso fällt zum beispiel Miete raus? oO Wo willst du denn noch Wohneigentum hernehmen wenn das nicht bereits vorab vorhanden ist? Davon ab ist es ja nicht so, dass Wohneigentum kostenfrei ist. Es fallen darauf schonmal und unvermeidlich steuern an und Abgaben wie Abwasser, Müll etc. an. Hinzukommen Instandhaltungskosten. Viel weniger als bei der Miete kommt da auf den Monat runtergebrochen auch nicht bei rum an Kosten.
Ich bezweifele, dass irgendwer mit 1000€ im Monat dauerhaft durchkommt. Vorallem nicht im Alter. UNd 1000€ heute sind eben nicht das selbe wie 1000€ in 40 JAhren.
ganz genau =)Er hat nicht den Inhalt kommentiert, der ist ja in Ordnung. Es ging um den etwas kompliziert geschriebenen Text. Da sind ein paar Flüchtigkeitsfehler drin und der rote Faden lässt sich auch nicht sofort erkennen.
Deshalb die Frage "Kernaussage ist, dass ich mit 1Mio Barvermögen 50 Jahre bei 1.500euro Ausgaben durchkomme?". Die ist auch nicht als Kritik an der Summe gedacht sondern als: "Habe ich dich richtig verstanden, ich bin mir nicht sicher ob ich den Text richtig verstanden habe".
So habe ich das zumindest verstanden.
Die da wären?Da sind ein paar Flüchtigkeitsfehler
Zumal das die ursprüngliche Aussage war. Das klingt für mich, als wäre das vermögen da oder nicht? Denn wie will man theoretisch aufhören, wenn man gar keine Geldsumme in dieser Höhe hat?Theoretisch könnte ich sogar ganz das Arbeiten Einstellen...aber will ich das mit ende 30 Anfang 40?
es wird mal da sein, aber ich habe ja wie gesagt den vorzeitigen "Ruhestand" ausgeschlossen, weil ich es doof finde (und langweilig). Ich denke mal, wenn man aus Spaß an der Freude arbeiten geht ist das noch mal ein anderes Arbeiten wie wenn man auf das Gehalt zwingend angewiesen ist und seine Verpflichtungen zahlen muss (Auto-Haus-Wohnungskredite)Die da wären?
Zumal das die ursprüngliche Aussage war. Das klingt für mich, als wäre das vermögen da oder nicht? Denn wie will man theoretisch aufhören, wenn man gar keine Geldsumme in dieser Höhe hat?
Paket weg scheinbar weg ...DHL...
Entweder spinnt die Sendungsverfolgung oder jmd. klaut Pakete im Haus
Da würde ich mal zum Chefpersonaler mit weißem Kittel gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies rechtlich ok ist.Keks: Ich wünschte mal ich könnte Urlaub haben, letzter Urlaub war April 2021, jede Anfrage wird abgelehnt da schon zu viele aus der Hauptfirma Urlaub haben. Wir sind leider ein Subunternehmer, haben deren eigene Mitarbeiter Vorrang, dieses Jahr wieder 14 Tage ins neue Jahr übernommen. Also habe ich 38 Tage nun, habe nun mal 8 Tage für 11-22 April angemeldet, wetten das wird aus der selben Begründung abgelehnt?
Keks: Ich wünschte mal ich könnte Urlaub haben, letzter Urlaub war April 2021, jede Anfrage wird abgelehnt da schon zu viele aus der Hauptfirma Urlaub haben. Wir sind leider ein Subunternehmer, haben deren eigene Mitarbeiter Vorrang, dieses Jahr wieder 14 Tage ins neue Jahr übernommen. Also habe ich 38 Tage nun, habe nun mal 8 Tage für 11-22 April angemeldet, wetten das wird aus der selben Begründung abgelehnt?
Paket aufgetauchtPaket weg scheinbar weg ...
Entweder geklaut oder vom Boten gar nicht abgegeben...
ich bin eher der Bodenständige typ.
Hab mal gefragt ob mir meine Eltern mit Möbelgeld helfen können, nix gibts.... ist halt so....muss ich halt alles selbst bezahlen. Wenn ich da zum Beispiel meine Partnerin sehe, was die schon alles an Geld bekommen hat, wahnsinn was in manchen Familien abgeht. EInfach ne andere Welt.
ich für mein teil bin froh, dass meine eltern anfang 2012 ein riesen Haus bauen und ich das mal erben werde! Ob ich drin wohne, oder es verkaufe....weiß ich jetzt natürlich noch nicht...aber es ist ein erheblicher wohlstandsschub für mich und meine dann hoffentlich existierende familie!
Da kann man nette Kollegen und Chefs haben wie man will, am Ende stehst du persönlich mit deinem Befinden an erster Stelle. Ob dein Chef wenig Urlaub hat, ist sein eigenes Problem (und das mit der Holding)Rechtlich gesehen habt ihr sicher Recht, jedoch ist es so das er an sich ein wirklich guter Chef ist und soweit sehr entgegenkommt, er bekommt selbst auch kaum Urlaub, würde ihm halt ungern noch mehr Probleme bereiten, aber der Gedanke Job zu wechseln verfestigt sich immer mehr, lange mache ich das sicher nicht mehr mit, im Winter ist das zumeist auch kein Zuckerschlecken grade im Tiroler Bereich.
Rechtlich bist du jetzt am Zug. Zumindest nach deutschem Recht, ob das in "Tirol" auch so ist, weiß ich nicht.Rechtlich gesehen habt ihr sicher Recht
Dein Chef ist dein Chef, nicht dein Best-Buddy, der dich mal um nen Gefallen fragt. Sin Job ist es dafür zu sorgen, das du Urlaub kriegst, nicht das du ihm durch noch weniger Urlaub Stress vom Leib hältst. Der muss das je nach Hierarchie nach oben weitergeben und ggf. auch durchsetzen. Je nach seiner Position.jedoch ist es so das er an sich ein wirklich guter Chef ist und soweit sehr entgegenkommt, er bekommt selbst auch kaum Urlaub, würde ihm halt ungern noch mehr Probleme bereiten,
Naja, wenns schon soweit ist, tu dir selbst einen Gefallen und wechsle schnellstmöglich. Sonst machst du dich nur selbst kaputt.aber der Gedanke Job zu wechseln verfestigt sich immer mehr, lange mache ich das sicher nicht mehr mit
Solang es NUR das Netzteil ist, ist doch alles okay.Gestern 21:10 Uhr
Rechner geht einfach aus. Nach 2 Stunden wildem testen....
Netzteil verreckt.
So ein Mist. Hat mir noch gefehlt zu einem perfekten sch***** Montag. Ich hoffe der Dienstag wird besser....
War ein be quiet dark power pro 11 750WSolang es NUR das Netzteil ist, ist doch alles okay.
Ich hoffe es war kein China-Böller und der Rest des PC lebt noch 🤞