[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah. Ein hasQuit! Netzteil.

Keks:
Beim über den Hof laufen eventuell Wadenzerrung geholt? Lol.
Während ich einen Urlaubstag abbummeln konnte (gestern) wurde meiner Kollegin der Rest der Woche freigegeben. -> Stress für mich.

ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll

wir haben einen Drucker der quietscht.

Die Firma die den Druckersupport bei uns macht schickt einen Mitarbeiter der keinen hochfrequenten töne mehr hört. er stand also vor dem Gerät und als das Ding loslegte wie ein vogelnest, meinte er, er hört nix und schickt nen kollegen

@Scrush Das kann man sich wirklich nicht ausdenken :ROFLMAO:

Solange er das Vogelnest nicht wegdiskutieren möchte, geht's ja noch :ROFLMAO:

ne er erwähnte seine hörschwäche halt danach. ich war sprachlos. ich dachte das kann doch net sein. es steht ja im ticket dass das ding quietscht. da schickt man doch keinen hörgeschädigten der genau das nicht hört. falls doch dann bitte mit ersatzteilen die er tauscht damit wir prüfen obs weg ist.

nix nada. das ist doch peinlich

Rechtlich bist du jetzt am Zug. Zumindest nach deutschem Recht, ob das in "Tirol" auch so ist, weiß ich nicht.
Der AG MUSS überschüssigen Urlaub genehmigen oder auszahlen. Da du einen Urlaubsantrag gestellt hast, der aber abgelehnt wurde, kannst du jetzt sogar die Auszahlung verweigern und auf Urlaub bestehen.

Dein Chef ist dein Chef, nicht dein Best-Buddy, der dich mal um nen Gefallen fragt. Sin Job ist es dafür zu sorgen, das du Urlaub kriegst, nicht das du ihm durch noch weniger Urlaub Stress vom Leib hältst. Der muss das je nach Hierarchie nach oben weitergeben und ggf. auch durchsetzen. Je nach seiner Position.

Naja, wenns schon soweit ist, tu dir selbst einen Gefallen und wechsle schnellstmöglich. Sonst machst du dich nur selbst kaputt.

Also ich bin aus dem Allgäu, nur eben im Tirol und Oberbayern unterwegs, übrigens auf andrängen meines Chefs haben sie den Urlaub nun genehmigt, aber werde trotzdem in naher Zukunft über einen Wechsel nachdenken.

Tag 2 nachm Urlaub und schon ist irgendwie alles wie vorher ... :(

Tag 2 nach 3 Wochen Urlaub und immer noch keine Lust mit dem ernsthaften Arbeiten wieder anzufangen ... bisher ist es noch nicht aufgefallen, Selbstständigenschicksal eben :rolleyes:

Maus macht auf einmal Doppel- und Rechtsklicks bei einmaligem Linksklick.
Scheint sich wohl zu verabschieden :rolleyes2:

Keks: Ich muss noch 2 Wochen arbeiten bis ich 1 Woche Urlaub habe.

Antikeks: Ich hab heute und morgen frei

Maus macht auf einmal Doppel- und Rechtsklicks bei einmaligem Linksklick. :rolleyes2:
Hatte ich neulich mit meiner Rollermouse auch - Stecker einmal raus & wieder rein hat bei mir zum Glück schon geholfen.

40€ wegen Überschreitung der Höchstparkdauer.
Tja, kommt davon wenn man keinen eigenen Stellplatz hat (Mietgaragen sind auch keine frei - schon öfter geschaut) und die einzigen Parkplätze in der Nähe meiner Wohnung eine Höchstparkdauer von 1 Std haben :rolleyes:
Also nehme ich das auch weiterhin in Kauf.
Eigentlich traurig, dass man als Anwohner da nicht ne Ausnahmegenehmigung bekommt :stupid:

Hatte das damals auch in der Stadt so gehandhabt. die Kosten für Miete eines Parkplatzes irgendwo in 10min entfernt standen in keinem Verhältnis zur Häufigkeit der Tickets, die ich ab und zu mal bekam, wenn ich vor der Tür nur noch den "Notfallparkplatz" genommen habe, wo ich leicht hinter dem Parkverbotsschild stand. :fresse:

Dafür gibt es doch Anwohnerparkausweise in den Innenstädten (beantragt beim Bürgerbüro)? War bei uns in Wiesbaden so. War trotzdem voll, aber Fremde haben da äußerst selten geparkt. Da hat man mit 5min- Herumfahren immer einen bekommen.

@Goldeneye007
Dafür gibt es doch Anwohnerparkausweise in den Innenstädten ...
Das war auch mein erster Gedanke - aber ich schätze mal, dass wird er sehr sicher schon geprüft habe.
Da gibt's echt nicht viele Berechtigte in Wilhelmshaven: https://www.wilhelmshaven.de/Buergerservice/Dienstleistungen/8665330.php .

Keks: bei meinem entbehrungsreichen Landleben können manchmal schon die 2 Garagen und 4 Stellplätze auf'm Grundstück eng werden
duck-und-wech.gif

Bei uns kosten die 60 im Jahr :fresse:

@VL125 Du meinst 30,70€ im Jahr. :d
Bereiche mit Parkschein z.T. (z.B. Kanalstraße, Lastadie) inklusive.

Eigentlich traurig, dass man als Anwohner da nicht ne Ausnahmegenehmigung bekommt :stupid:

Das Problem sind wohl schlicht zu viele Autos. Es wäre schon eine seltsame Ausnahmegenehmigung, wenn die jeder bekäme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ Plutoniumsulfat
die Zeit hättest du mal Klüger mit Recherche gefüllt und dir die Bedeutung "Bodenständig" einverleibt :lol:

Da hätte ich eher noch einen Beitrag mit dem BMW rausgesucht, der wäre amüsanter :d

Mal im Ernst: Du kannst so sein, wie du bist, das ist vollkommen okay. Nur von dem, was man von dir hier liest, bist du halt absolut nicht bodenständig.

Diese armen Autos haben einfach zu wenig Platz in unseren Städten. :shake:

in manchen Gegenden wirkt das wirklich so. Im Stadtteil in dem ich vorher gewohnt habe, gab es kein Anwohnerparken, nichts. Da durfte ich nachts, nach der Arbeit öfter bis zu 30 Minuten nach einem Parkplatz suchen. Inzwischen wurden dort auch einige Stellplätze für Fahrräder gesperrt (wobei ich ein Fahrrad über Nacht nicht draussen stehen lassen würde :fresse:)

Ich verteile hier gleich Knöllchen, weil ihr zu lange beim falschen Thema parkt..

Stadt schickt den neuen Grundsteuerbescheid, für 2022 ändert sich praktisch nichts, aber für 2023 ist eine enorme Erhöhung des Hebesatzes auf deutlich über 800% angekündigt.
Schuld soll die übliche, aktuelle Gegebenheit sein, ist aber eine faule Ausrede, die können einfach seit vielen Jahren nicht wirtschaften und die Erhöhung stand auch schon vorher mehrmals im Raum, allerdings nicht so enorm. Jetzt hat man einen "Schuldigen", den man nicht greifen kann, perfekt.

Ich bin gespannt, wann ihnen auffällt, dass man an manchen Schrauben nicht endlos drehen kann, irgendwann ist sie bis zum Ende gedreht, oder defekt.

Man kann nicht einmal die 800 Meter zum Aldi laufen ohne, dass jemand auf dem Geh/Radweg parkt oder ihn direkt als Fahrbahn nutzt.
Aber hey die 5 Parkplätze 10 Meter weiter waren zu weit weg und nein es war nichtmal ein Krankenfahrdienst/ambulante Pflege etc sondern nur
ein Wagen von nem Vertreter.
Naja gibt ja zum Glück weg.li was das anzeigen beim OA relativ einfach macht.

Bist du’s? ;)
Mich kotzen die Leute auch an und ich habe auch schon Leute angesprochen wenn es richtig dreist war und ich sie zufällig gesehen habe.
Aber anzeigen - nein. Aber alles gut, kann ja jeder machen was er für richtig hält :wink:

Mich persönlich ekelt das an

Edit: shit, keine Diskussion. Sorry - bin dann raus beim Thema :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh