[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nichts mit "Deutschen Behörden" zu tun. Die Anlage darf keine Autos für den Straßenverkehr produzieren, auch in anderen Ländern dürfte sie das nicht und auch bei anderen Autoherstellern nicht. Tesla WILL aber für Tests der Fertigung Autos produzieren, in einer Fabrik ohne Betriebsgenehmigung, also dürfen sie per Ausnahmegenehmigung, allerdings weiterhin nicht für den Verkauf. Die ersten 250 waren anscheinend mangelhaft, daher hat man den Test ausweiten wollen. Darum wird nur wieder viel Wind gemacht, weil es Tesla ist, jeder andere Autohersteller entsorgt seine ersten Autos in neuen Werken genauso, oder behält sie für interne Tests. Die Entscheidung, nun gleich bis zu 2000 zu verplempern, ist deren Entscheidung gewesen.

"Muss verschrotten" ist auch eine glatte Falschbehauptung. Natürlich dürfen sie die Autos für interne Tests verwenden. Ein paar davon sollen auch schon in Norwegen auf Teststrecken herumfahren, dort wurden schon in Grünheide produzierte gesichtet. Englischsprachige Webseiten beschreiben den ganzen Vorgang auch wesentlich entspannter, Tesla-affine Seiten sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen die einfach für Mining Rigs verkaufen :P
 
Hab mir bei Amazon günstig ne Ring-Türklingelkamera bestellt. Irgendwie kam mir erst nach dem Anbau, dass das Datenschutztechnisch "etwas" kritisch ist. Haustür hat direkten Blick auf den Gehweg und die Straße, es ist unvermeidlich, dass die mit im Bild sind.
Entweder also das Risiko eingehen, dass da schon nichts passieren wird oder wieder abbauen.
 
Solang du nix speicherst 🤷 efh?
 
Hab ne Busch-Jäger Anlage am Einfahrtstor - wenn da jemand klingelt (oder ich sie manuell von innen aktiviere) ist auch die ganze Straße/Sackgasse zu sehen. Das wird dann auch abgespeichert und ab & zu wieder gelöscht, wenn ich mal dran denke. Interessiert seit nun gut 8 Jahren zum Glück niemanden, obwohl da auch schon unser Bürgermeister drauf war 8-)
 
DHH, den Nachbarn würde ich noch fragen und ich wollte noch nen kleinen Winkel drucken, dass seine Einfahrt gar nicht mit drauf ist. Außer er findets soll, weil dann auch sein Auto mit aufm Bild ist.

1642089843882.png
 
Wie schon gesagt, solang es nur live ist und nix gespeichert wird 🤷 schaltest du die Rückfahrkamera auch aus wenn leute vorbei gehen.

Aber ich kenne deine Wohngegend nicht, hier interessiert das niemand
 
Hab ne Busch-Jäger Anlage am Einfahrtstor - wenn da jemand klingelt (oder ich sie manuell von innen aktiviere) ist auch die ganze Straße/Sackgasse zu sehen. Das wird dann auch abgespeichert und ab & zu wieder gelöscht, wenn ich mal dran denke. Interessiert seit nun gut 8 Jahren zum Glück niemanden, obwohl da auch schon unser Bürgermeister drauf war 8-)
Als Einbrecher würde ich auch klingeln.
 
Heute Mitteilung über Strompreiserhöhung bekommen, satte 98% mehr... 🤬
Suchen uns jetzt einen neuen Anbieter, mal gucken ob man überhaupt etwas findet unter 40cent/kwh.
 
Ist schwierig gerade. ..
 
Drittes Mal seit Dezember geblitzt…
Bisher noch keine Bildchen.
84 in 70er, 134 in 120er und eben 56 in 40er (Bahnübergang auf dem Land).
Ist ja alles verdient… aber trotzdem zum Kotzen -.-
 
Als Einbrecher würde ich auch klingeln
Hihi, musste erst mal kichern.

Aber ganz ernsthaft: das machen Einbrecher durchaus, um zu sehen ob jemand da ist. Auch wenn das wahrscheinlich nur die ganz hell Erleuchteten an ner Klingel mit Kamera machen würden, bzw. wenn dann nur weggedreht.
Wobei es dann im next Step bei uns rund um's Haus Kameras gibt, irgendwo krieg ich alles aufgezeichnet 😅
 
Wobei es dann im next Step bei uns rund um's Haus Kameras gibt, irgendwo krieg ich alles aufgezeichnet 😅
Kommt hier auch noch. Leider haben wir die DHH nur gemietet und ich bin aktuell am überlegen, wie ich die PoE-Kamera außen angeschlossen bekomme. Netzwerverkabelung gibts hier keine (Neubau.. ohne Netzwerkkabel... eigener Keks). Aktuell steht Powerline Ethernet hoch im Kurs, damit in das Gartenhaus und von da mitm Erdkabel in die gewünschte Ecke. Mal sehen, ob ich das umsetze, wenn der Boden bisschen weicher ist.
 
Boah ne, geh mir weg mit dem Müll... Einmal und nie wieder, die sind der letzte scheiß.
 
Gerade während eines Telefonates ein Samba-Brötchen dick beschmiert. Kurz geschusselt, das Teil fliegt durch die Gegend und landet wohl mit welcher Seite auf dem Küchenboden ... genau 🙄
 
DHL - bzw. DHL Ident --> Da wir uns in einer Pandemie befinden, werden Pakete mit IDENT-Prüfung direkt in die Filiale gebracht. Weil, das geht nicht... okay...

Das zweite Mal - Paketbote steht da - hat zwei Pakete, eines mit IDent, das andere ohne... GEHT NICHT sagt er... dann reicht er mir seinen Kugelschreiber, ich muss auf dem Paket unterschreiben (das ohne IDent) und er macht ein Bild und nimmt seinen Kugelschreiber wieder an sich.

So... jetzt frage ich mich doch ernsthaft, wo das Problem liegt... was machts für einen Unterschied, dass ich ihm meinen Ausweis zeige, er die Daten in sein Gerät abtippt und ich dann auch wieder auf dem Paket mit SEINEM Kugelschreiber unterschreibe... ihr versteht auf was ich hinaus möchte?!
 
Verstehe ich auch nicht mehr, zumal Hermes Ident ganz normal ausliefert. Wahrscheinlich hat irgendwer bei DHL ganz oben festgelegt, dass man sich bei Ident zu nahe kommen würde und damit ist es dann nicht mehr erlaubt. Nervig ist vor allem auch, dass die Lieferungen dann nicht DIREKT in die Filiale gehen, sondern erstmal schön in der normalen Tour landen um dann zeitverzögert in die Filiale gehen, als wäre man nicht angetroffen worden. Totaler nonsens und praxisfern. Amazon macht das ja auch so, mal liefern sie die 18er per Hermes, dann geht das glatt, mal per DHL, dann hat man das Filialspiel. Zumal Amazon z.B. unnötigerweise IDENT nimmt und nicht Alterssichtkontrolle, was ausreichen würde ... aber naja ... über Logistiker kann man Bücher schreiben.
 
kein Plan, mir gehts heute nicht gut...irgendwie Unwohlsein, bissel Kopfweh....hab seit 2 Tagen auch Probleme mit Magensäure und Übelkeit....bescheidene Woche -.-

Und ich Fröstel total rum
 
IDENT über DHL, ich schrieb nur von Hermes und DHL. Das kontrollieren die Dienstleister dann sehr wohl, ist ja nicht Amazon Logistics, die können mit Mühe und Not ihre Scanner lesen, wenn überhaupt.
 
Offenbar wurde gerade die Spielwarenmesse abgesagt. Das ist (wirtschaftlich) nicht so gut. 2 Wochen vorher. Wow.
 
Was zur Hölle soll ein Samba-Brötchen sein ?
Wie jetzt, ihr kennt wirklich alle Samba nicht? Immer diese Nerds ... Samba ist das BIO-Gegenstück einer Haselnusscreme zu Nutella in extrem lecker :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh