[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100g​

• Brennwert2534 kJ / 611 kcal
  • Fett46,50 g
  • Davon gesättigte Fettsäuren10,80 g
  • Kohlenhydrate34,7 g
  • Davon Zucker34,1 g
  • Ballaststoffe5,9 g
  • Eiweiß10,40 g
  • Salz< 0,100 g
:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100g
  • Brennwert2534 kJ / 611 kcal
  • Fett46,50 g
  • Davon gesättigte Fettsäuren10,80 g
  • Kohlenhydrate34,7 g
  • Davon Zucker34,1 g
  • Ballaststoffe5,9 g
  • Eiweiß10,40 g
  • Salz< 0,100 g
:shot:
Ich hab nicht gesund gesagt, ich hab lecker gesagt :ROFLMAO:

Nutella: 13 % Nuss
Samba: 45 % Nuss

Nutella: 54g Zucker pro 100g
Samba: 34,1g Zucker pro 100g

Auf jeden Fall ist Samba gut für die Nerven, wenn's nicht gerade falsch rum auf'm Küchenboden aufschlägt :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, ihr kennt wirklich alle Samba nicht? Immer diese Nerds ... Samba ist das BIO-Gegenstück einer Haselnusscreme zu Nutella in extrem lecker :d

Zutatenliste angeschaut. Dein Küchenboden hat nun vermutlich Karies.

Mit Palmöl... Kann noch so sehr Bio sein.

Keks: irgendwas ist leider immer :rolleyes2:

Mein Whisky kam erst vor kurzem ohne.

Ja und? Was soll die Diskussion? Es ging um die Vorgehensweise bei IDENT mit DHL, nicht um Eure Alkoholvorräte. :ROFLMAO:
Wenn ich eine Sendung von Amazon mit IDENT bekomme, kommt sie mit IDENT, vollkommen irrelevant, ob irgendwer anders irgendwas ohne IDENT bekommt.

*Schon immer bei mir.
:Keks: müde, alle halbe Stunde/Stunde heute nacht auf die Uhr geschaut.
Und der Tag zieht sich wieder...
Die letzte Viertelstunde des Grauens...

Keks: irgendwas ist leider immer
Eigentlich nicht. man muss nur gute DDR Produkte kaufen. Nudossi. Ja etwas weniger Nuss (aber massiv mehr als die Ferrerogrütze), etwas mehr Zucker, dafür kein Palmöl und auch kein Preis, bei dem ich mich danach nackig fühle... fast 13€ für 750g. Man merkt das du Selbstständig bist. ^^

Das bezieht sich doch auch gar nicht auf deine Aussage.

Aber ja, das aktuelle Verfahren ist komplett schwachsinnig.

Weiß ich doch, aber bei Jerry bin ich mir da nicht so sicher. Er scheint ja zu meinen, weil sein Fusel ohne Ident kommt, würden andere 18er Artikel auch ohne kommen, ist aber nicht so.
Ich habe allerdings keinen Fusel bestellt, sondern FSK 18er Filme. Horror ist für Amazon vielleicht schlimmer als Alkohol, wer weiß. :unsure:

PS: Amazonkonto seit 2002, hat auch nichts mit dem Alter zu tun, die Zustellung an über 18-jährige ist gesetzlich verpflichtend sicherzustellen, in Haushalten sind ja oft nicht nur Erwachsene. Warum das mal gemacht wird und mal nicht, wird man wohl nicht klären können.

Zuletzt bearbeitet:
Auch FSK 18 Titel kamen bisher ohne, daher hab ich mich nur gewundert dass es jetzt wohl kontrolliert wird. Allerdings habe ich meinen Amazon Account seit 2007, wenn ich den eröffent habe sobald ich lesen/schreiben konnte (was bis jetzt noch immer nicht richtig funktioniert), dann geht Amazon wohl davon aus dass ich Ü18 bin.

Watchman FSK 18 von Amazon über DHL an der Haustür bekommen, trotz ident … vor gar nicht allzu langer Zeit.

OT: dieses wolkige, windige, feuchte Dreckswetter geht mir auf den Sack und das bleibt bestimmt noch bis Mitte März so. 🤮

DHL Ident und Altersprüfung sind verschiedene Services und bei letzterem bekommt man das Paket auch einfach so wenn offensichtlich ist das man das entsprechende Alter hat oder der Zusteller einen sowieso kennt.

@top
Support der so gar nicht auf das eigentliche Problem eingeht.

Frisches Austauschsurface und dann das:

1642173908136.png

Unfassbar irgendwie...

Die nächste dimmbare LED ausprobiert, natürlich flackert sie auch wieder. Die können doch nicht alle schrott sein? Ich glaube langsam es liegt am Dimmer, wer weiß was für ein Dreck in diesem Haus verbaut wurde...

Microsoft und seine Updates..
Controller der XBox lassen sich plötzlich nicht mehr verbinden, auch Reset und neu koppeln geht nicht..
Also USB Kabel raus gekramt und siehe da, es gibt ein Controller Update. Danach geht auch alles wie gewohnt. Kann man da nicht mal ne Meldung bringen? Und warum muss man die zwangsläufig deaktivieren, so dass man ohne passendes Kabel (was ja nicht zum Lieferumfang gehört..) erstmal gar nichts mehr machen kann.

Die nächste dimmbare LED ausprobiert, natürlich flackert sie auch wieder. Die können doch nicht alle schrott sein? Ich glaube langsam es liegt am Dimmer, wer weiß was für ein Dreck in diesem Haus verbaut wurde...
Du brauchst ein Trafo

Natürlich den Bus verpasst weil die S Bahn Verspätung hatte dadurch, dass der TF scheinbar Strom sparen wollte und den halben Weg gerollt ist anstatt Gas zu geben und pünktlich zu sein.
Aber der VRR plant ja ein, dass man 2 Minuten Zeit hat von der Bahn zum Bus zu kommen, aber wenn der Busfahrer die Fahrgäste von der leicht verspäten S Bahn kommen sieht fährt er lieber los anstatt eine Minute zu warten und die Leute noch mitzunehmen.

Wenn scheiß Planung und scheiß Personal zusammen kommen.

Offenbar wurde gerade die Spielwarenmesse abgesagt. Das ist (wirtschaftlich) nicht so gut. 2 Wochen vorher. Wow.
Wir waren im August auf nem Festival (10k Besucher), welches erst 3 Tage vorher final genehmigt wurde.
So einen langem Atmen musst als Veranstalter erstmal haben.

Keks: Amazonfahrer klingelt bei mir, um ein Paket für einen Nachbarn abzugeben. Fragt nicht mal, nur "hier, für dich"...

Wichtiges IT Meeting angesetzt, alle da außer unser IT Leiter der sonst n sehr korrekter Typ ist, dann aber antwortet ob er am Meeting teilnehmen soll. Frage mich dann was er dachte wozu eine Termineinladung (inklusive Zusage seinerseits) da ist aber ok.

Natürlich den Bus verpasst weil die S Bahn Verspätung hatte dadurch, dass der TF scheinbar Strom sparen wollte und den halben Weg gerollt ist anstatt Gas zu geben und pünktlich zu sein.
Haha das das kommt mir bekannt vor. Steige nachts häufig an der Endstation der S-Bahn (Kopfbahnhof) aus, da rollen die Typen immer gefühlt mit Standgas rein 🤡🤡 Genial wenn der Bus nur noch alle 30 Minuten fährt.

Du brauchst ein Trafo
Ich bau da jetzt einfach einen Schalter ein. Sieht dann halt doof aus, weil optisch nicht passend zu anderen, aber was soll's. Keine Lust auf den Nervkram.

halber Keks:

- Kunde kriegt von mir die neue Preisliste 2022 mit einem leichten Rabatt
- Kunde beschwert sich, dass es jetzt viel zu teuer ist (!!!!!1111elfeins)
- Kunde ist aber bereit auf die alte Preisliste 10% mehr zu zahlen
- Kunde kriegt von mir vorgerechnet, dass meine rabattierte Preisliste für ihn günstiger wäre

1:0 für mich :geek:

Eigentlich nicht. man muss nur gute DDR Produkte kaufen. Nudossi. Ja etwas weniger Nuss (aber massiv mehr als die Ferrerogrütze), etwas mehr Zucker, dafür kein Palmöl und auch kein Preis, bei dem ich mich danach nackig fühle... fast 13€ für 750g. Man merkt das du Selbstständig bist. ^^
Nudossi habe ich in NRW aber noch nirgendwo gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh