[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Diskussion🍿

Dieser eine Professor:
"Ich mach lieber meine eigene, die sieht aus wie von 1995, ist komplett verbuggt aber die nehmen wir jetzt"

Der Mann kann was, der bereitet dich eben aufs Berufsleben vor:

...Später im Berufsleben...
Dieser eine Kollege:
"Das mache ich seit 30 Jahren so, ist zwar gegen gültige Richtlinien, aber das hat immer prima funktioniert"

Versucht, das neue thinkpad + die beiden Garantieerweiterungen bei lenovo zu registrieren.
Eine Stunde später endet der Versuch mit einer Mail an den Support.

Keine Ahnung wer das programmiert hat, aber dafür gehört er uns Gulag.

Das ich ne SSD aus meiner SSD Sammlung gegrillt hab. Zog an einem Testsystem eine AiO Pumpe (SATA Stecker) ab, um zu schauen wie viel die AiO Pumpe eigentlich an Strom verbrät. Ich idelte halt im BIOS herum.
Wieso auch immer, die Kiste ging aus und die SSD ist tot ... well ... fug
Phison S10 ref Platine mit letzter FW und Toshiba 15nm MLC (BGA) quasi unbenutzt. Wertvoll? Nicht wirklich, aber ich hatte nur eine davon und das System das drauf war ist nun halt mit ihr in den NAND Himmel aufgestiegen. :fresse:
Wenigstens hat es wohl "nur" die SSD zerschossen (hing am gleichen Strang) und sonst nichts. Trotzdem kekst es mich wahnsinnig an ...

Ohne da jetzt zu sehr eine Debatte auszulösen, aber wenn ich mir teilweise (eher sehr häufig) die Abrechnungen ansehe (die meist durch das JC übernommen werden), sind die Tips zum Heizkosten sparen vielleicht gar nicht so abwegig :censored:
Das JobCenter ist allerdings nicht dafür zuständig, den Leistungsempfängern vorzuschreiben wie sie zu Leben haben.
Genau wie letztens einige Politiker sagten, das der Staat nicht dafür zuständig ist, den Menschen vorzuschreiben was sie Essen.

Das JobCenter ist allerdings nicht dafür zuständig, den Leistungsempfängern vorzuschreiben wie sie zu Leben haben.
Genau wie letztens einige Politiker sagten, das der Staat nicht dafür zuständig ist, den Menschen vorzuschreiben was sie Essen.
Ist halt die Frage obs ein Vorschreiben ist oder eben nur "Tips" sind. Und sind wir Mal ehrlich, Aufruhr gibt es immer und es ist den Leuten immer zu wenig bzw das Geschrei groß, wenn die Abrechnung (die zb maßlos drüber ist) nicht übernommen wird.

Keks: es ist erst Mittwoch :(

Ich frag mich bei der ganzen Diskussion nur, wer denn "News" auf "derwesten" ließt.
Geht mal ohne Adblocker drauf :fresse: Aber auch davon ab, wenn ich Artikel sehe, die mit "Als..." beginnen reichts in der Regel schon.

Bock auf irgend ein Technik krims krams zum "rumspielen" - aber keine Ahnung was und auch kein Geld :fresse:

nimm den D**** deiner Freundin 8-) und mach ihn Smart

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich privat freiwillig so ein Ding holen?
Ich hab seit ca. 10 Jahren mehrere Thinkpad X1 und bin immer happy damit. Die 10 Jahre davor immer Modelle der T-Serie ... waren unzerstörbar & sorgenfrei.
Sind Argumente genug dabei zu bleiben ...

ich habe gerade hier auf dem firmen rechner im lost ark thread einen beitrag geschrieben und bekomme auf dem Handy in TWITTER Lost ark werbung.

zufall oder sind dieses cookies echt überall verwanzt

bin auf dem firmenrechenr nicht mit google oder twitter angemeldet...

ich habe gerade hier auf dem firmen rechner im lost ark thread einen beitrag geschrieben und bekomme auf dem Handy in TWITTER Lost ark werbung.

zufall oder sind dieses cookies echt überall verwanzt

bin auf dem firmenrechenr nicht mit google oder twitter angemeldet...
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass irgendwie ne KI mit hört...ich rede mit meiner Partnerin über irgendwas und plötzlich habe ich den Kram in den Adds....ich will Apple ja nix Unterstellen :fresse:

Bei Amazon ist das definitiv so. Wenn wir in der Küche über irgendwas sprechen erscheint kurz darauf die passende Werbung dazu auf dem Echo Show.

Ich hab seit ca. 10 Jahren mehrere Thinkpad X1 und bin immer happy damit. Die 10 Jahre davor immer Modelle der T-Serie ... waren unzerstörbar & sorgenfrei.

Hab auch grad mal nachgeschaut wie alt mein Thinkpad R400 eigentlich schon sein könnte (habe es 2012 oder 2013 gebraucht gekauft).

Ich vermute es ist aus dem letzten Baujahr

Bisher hab ich ihm nur eine SSD gegönnt, seitdem läuft es deutlich besser

Als nächstes muss ich mich jetzt mal mit der Umstellung auf Windows 10 beschäftigen

Hab neulich ein Stellenausschreiben gesehen: "Als Mitarbeiter bei uns bekommen Sie ein aktuelles Thinkpad" Wo muss ich unterschreiben? :d

@Topic: Kunden am Telefon mitgeteilt das er sein Problem bitte nochmals als E-Mail formulieren und an uns weiterleiten soll.
2 Minuten spaeter E-Mail bei mir im Postfach.. das die immer noch nicht wissen wo Sie Tickets erstellen

Bei Amazon ist das definitiv so. Wenn wir in der Küche über irgendwas sprechen erscheint kurz darauf die passende Werbung dazu auf dem Echo Show.
Wenn das so ist, warum steht der dann noch dort? :unsure:

Vielleicht tun sie das mögen tun?

Das tut natürlich möglich sein tun.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder (- zumindest hier im Forum) der sich so n "Sprachassistenten" holt und ihn auch physikalisch in die Wohnung stellt weiß worauf er sich einlässt.
Demzufolge sollte man auch nicht überrascht sein, wenn man auf einmal komplett personalisierte Werbung von Gesprächen am Vorabend bekommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder (- zumindest hier im Forum) der sich so n "Sprachassistenten" holt und ihn auch physikalisch in die Wohnung stellt weiß worauf er sich einlässt.
Demzufolge sollte man auch nicht überrascht sein, wenn man auf einmal komplett personalisierte Werbung von Gesprächen am Vorabend bekommt.
Ich habe habe keine Sprachassistenten und nutze sie am Handy auch nicht....Siri noch nie in meinem leben aktiviert. Frau hat im Schlafzimmer von Amazon so ein Wecker mit Display...aber da oben reden wir ja nicht. (Ich will kein Kommentar hierzu @VorauseilenderGehorsam )

Frau hat im Schlafzimmer von Amazon so ein Wecker mit Display...aber da oben reden wir ja nicht.
Vllt redest du ja im Schlaf? *rtx 3090... zzzz.... LG Side by Side Kühlschrank... zzzz.... Kaffeebohnen.... zzzz...*

Ganz ehrlich, ich nehme lieber personalisierte Werbung die mich interessiert also Werbung die irgendwelchen Müll betrifft. Ich hab überall Google Home Speaker und Mal ehrlich und finde den Komfortgewinn super. Zumal, soll doch eine KI mit hören, wenn's der gefällt :fresse:

Erinnert mich immer an einen Kollegen "ich lass mich doch nicht anhören". Aber Payback und Co sind in Ordnung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh