[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup hier auch. Neuer Keks: die Palisade zum Nachbarn hats gerade zerrissen.
Glücklicherweise war es nur ein Provisorium für einen richtigen Zaun der dieses Jahr kommen soll.
 
Neue Küche planen/kaufen geht mir auf den Sack. Und auch diese ganzen Phantasiepreise.

Laden 1: 9.810€ inkl. Montage/Lieferung bla bla (unverhandelt)
Laden 2: 10.400€ inkl. Montage/Lieferung bla bla (unverhandelt)
Laden 3: "Wir haben eine 60% Aktion, total super blaaaaa" - 9.800€ inkl. Montage/Lieferung
 
Ja, ne Küche ist so ziemlich das schlimmste, was man im Leben kauft. Jedenfalls was die Entscheidungsfindung/Planung angeht.
 
lol what? :eek:

Das machste aber nur im Eigenheim oder?

@Topic: Heizung wurde "gewartet" und spinnt seitdem rum, jetzt kommt der Typ nächste Woche nochmal (was mich Zeit kostet) und ich hocke bei 17° rum.
 
Nö, Mietwohnung
 
Neue Küche planen/kaufen geht mir auf den Sack. Und auch diese ganzen Phantasiepreise.
Wir haben 2018 ne Küche für unsere Mietwohnung gekauft und ich hatte (bei Höffner) die gleiche Erfahrung. Hat mir irgendwas vorgeblubbert er müsse jetzt auf über 14.000€ kommen damit ich xy% Rabatt bekomme und tadaaa, nur 7.980€. Auf unsere Wünsche ist der auch kaum eingegangen. Sind dann zum kleineren Küchenstudio um die Ecke gegangen, da wurden wir gut beraten und es wurde nicht mit irgendwelchen Fake Rabatten hantiert. Teuer wars natürlich trotzdem, aber günstiger als bei Höffner (trotz Riesenrabatt).
Das machste aber nur im Eigenheim oder?
Wenn man keine vernünftige Küche eingebaut hat und nicht wie in der Studentenbude leben will, dann bleibt einem ja kaum was anderes übrig 🤷‍♂️
 
Bei mir wars Erstbezug. Vorteil: Es ist jetzt ne Küche drin in der man arbeiten kann.
 
Ja, das nervt einfach. Das teuerste sind halt die Geräte natürlich. Die Küche hier in der Wohnung habe ich damals für schmales Geld übernommen und bis auf Kühlschrank und Geschirrspüler ist alles 35+ Jahre alt. Zeit für was Neues. Wahrscheinlich werde ich doch den Online-Küchenfuzzi nehmen. Der listet im Angebot alles auf und hat auch kein Problem damit, wenn man die Geräte selbst kauft. Da spart man locker 2.000€.
 
Entweder Tischler mit Erfahrung um die Ecke oder direkt online Angebote, alles andere ist meist nur Zeitverschwendung, wenn man nicht komplett hilflos ist
 
Gab es / gibt es noch(?) nicht mal ein Küchen-Kartell?
 
Aktueller Keks von mir: Vor kurzem hat es angefangen in unserem Schlafzimmer sehr nach Zigarettenrauch und Gras zu riechen. Haben dann kurz mit der Nachbarin unten gesprochen, stellte sich raus, dass sie jetzt im Zimmer umgezogen ist (nachdem eins ihrer Kinder ausgezogen ist) und ihr neues Raucherzimmer ist jetzt unter unserem Schlafzimmer. Meinte dann, das sei das einzige Zimmer in dem sie raucht, weil ihr Sohn und die andere Tochter ja noch in der Wohnung sind. Damit war mir klar, ich muss für ne Lösung sorgen. Also erstmal versucht rauszufinden wo das zeug hochzieht (im Verdacht war die Steigleitung der Heizung die frei liegt). Die Hausverwaltung hat mir dann jemanden vorbeigeschickt der dilletantisch angefangen hat die Sockelleisten mit Silikon abzudichten. Danach war's im Schlafzimmer dann wieder besser. Gestern Abend dachte ich dann plötzlich mich trifft der Schlag in meinem Büro Zimmer, als würde direkt im Zimmer ne Kifferparty statt finden. Scheinbar hat die Nachbarin sich jetzt umentschieden und jetzt wird auch im Zimmer von ihrem Sohn gekifft (oder der Sohn hat ihr Zeug geklaut :fresse:). Also dieses mal selber zum Baumarkt und auch hier alles mit Silikon zu, mal schauen ob's geholfen hat :mad:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder Tischler mit Erfahrung um die Ecke oder direkt online Angebote, alles andere ist meist nur Zeitverschwendung, wenn man nicht komplett hilflos ist
Die Preisgestaltung ist ja mit Absicht maximal undurchsichtig. Teilweise hilft es nichtmal groß was die Elektrogeräte rauszulassen, weil die ja in Blockmeter (oder wie das heißt) kalkulieren. Nichtmal der Verkäufer kann wirklich nachvollziehen was da passiert, wir hatten da die wildesten Dinger. Habe nen teuren Mielebackofen ausgewählt, plötzlich war es günstiger als mit dem no-name scheiß. Es war einfach komplett absurd. Das unseriöseste war ja noch, dass keiner ein schriftliches Angebot mitgeben wollte. Es wird einfach auf maximale intransparenz gesetzt.
 
Naja, es gibt ja noch etwas zwischen Studenten Kochfeld und Custom Küche für mehrere tausend Euro. 0815 Ikea Kram ist auch zweckmäßig und sieht ok aus. Also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, von einem Mietverhältnis so überzeugt zu sein, dass ich derartige Summen in die Bude investiere. Aber gut, vielleicht hab ich einfach zu viel mit Mietrecht zu tun :fresse:
 
Was ein Glück habe ich (m)einen Küchendealer.
Hat mir schon einiges an Euros gespart.
 

Anhänge

  • cff121bb1d1e30a6f3b8f870482fbde8.png
    cff121bb1d1e30a6f3b8f870482fbde8.png
    38,9 KB · Aufrufe: 46
Jup hier auch. Neuer Keks: die Palisade zum Nachbarn hats gerade zerrissen.
Glücklicherweise war es nur ein Provisorium für einen richtigen Zaun der dieses Jahr kommen soll.
Bei uns ist wohl auch ein Zaunelement hinüber, morgen mal bei Tageslicht anschauen. Könnte man sogar über die Versicherung abrechnen...
 
ja könnte sein...dann wirds der neonblinde Praktikant gewesen sein

hier steht noch etwas mehr darüber:
 
Die Kommentare dazu sind der Knaller :LOL:
Leider habe ich bei denen eine BU und bin zu alt, um zu gescheiten Konditionen zu wechseln. Allerdings, wenn sich das neue Design durchsetzt, wird es bei mir recht bald zum Versicherungsfall kommen. Ich brauche nämlich meine Augen für die Arbeit.
 
wow, die grüne farbe ist echt hässlich. da muss ich an den uralten pc von meinem vater denken mit windows 3.1
 
War heute bei meinem Vater zu Besuch war super cool. Was mir etwas unangenehm war war das Geschenk zum Geburtstag und Weihnachten fühle mich damit nicht wohl irgendwie..
 
internet schon wieder 2 mal weg..... alter ich flipp aus
 
Echtzeitüberweisungen kosten bei Comdirect jetzt Geld. Visa-Karte ist kostenpflichtig ... etc. Aber wo will man sonst hingehen (die DKB bietet z. B. immer noch keine Echtzeitüberweisung an) :unsure:
 
Was lobe ich mir mein privaten Stellplatz würde ich sagen, aber auch dort wurde mir schon mal ein Reifen durchgestochen, Auto-Vandalismus ist heute quasi normal geworden. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh