[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich fands zwar ganz nett, aber wie oft braucht man denn eine Echtzeitüberweisung? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DiePike
Dein Vater hat dir was geschenkt und du fühlst dich nicht wohl?

Wahl- und Hauptfachklausuren am selben Tag

Wir hatten lange Zeit eigentlich gar kein Verhältnis und das ist dann in kurzer Zeit durch schwere Krankheit entstanden. Habe quasi seit 18 Jahren keine Geschenke o.ä. bekommen und das war dann doch ein sehr komisches Gefühl.

€: Ich bin natürlich dankbar für das Verhältnis und auch das Geschenk!

Wenn er selbstlos gibt, kannst du es ebenso annehmen. Was hilft es schon, in der Vergangenheit zu verweilen.

This!
'ne sepa Überweisung ist auch max innrrhalb 3 Tage da, wahrscheinlich sogar früher.
Nur weil ihr es selber nicht braucht, heißt es ja nicht, dass es dafür keinen Bedarf gibt ;). Wenn man z.B. mal schnell Geld zum Broker schicken will, ist es von Vorteil wenn es sofort ankommt und nicht erst am nächsten Tag. Für 99% der Überweisungen ist es natürlich irrelevant ob es nach 2 Minuten oder einem Tag ankommt.

Da unser Schlafzimmer unter'm Dach ist, war mit Sturm nur Schlaf in Etappen möglich. Nicht sehr erholsam 🙄
Bis auf zwei rumgeflogene Temperatursensoren & dünnere abgebrochene Äste sieht bisher alles heile aus.

Nur weil ihr es selber nicht braucht, heißt es ja nicht, dass es dafür keinen Bedarf gibt ;). Wenn man z.B. mal schnell Geld zum Broker schicken will, ist es von Vorteil wenn es sofort ankommt und nicht erst am nächsten Tag. Für 99% der Überweisungen ist es natürlich irrelevant ob es nach 2 Minuten oder einem Tag ankommt.
Klar, sollte auch nicht so rüberkommen.
Wenn es denn dann mal wichtig ist, dann stört der 1€ wohl auch nicht

Da kocht jede Bank ihr eigenes Süppchen - bei meiner Spaßkasse ist die Echtzeitüberweisung kostenfrei.
Bei der Spaka meiner Frau kostet sie 0,52 €.

Commerzbank, DKB, Netbank und ING bieten das nach wie vor gar nicht an ...

Commerzbank, DKB, Netbank und ING bieten das nach wie vor gar nicht an ...
Bin bei der ING und bin genervt, dass sie es noch nicht anbieten. Bei Apple pay dachten die auch sie kommen drum rum weil sie ja bereits "kontaktlose Bezahlung per Karte" anbieten :rolleyes2: Der Shitstorm war dann wohl groß genug um es doch einzuführen. Immerhin wurde im Herbst angekündigt, dass Echtzeitüberweisung eingeführt werden soll. Ob das dann nen 20Cent oder 1€ kostet ist mir auch egal, braucht man ja wirklich selten.

Das wurde doch schon am 01.11.21 umgestellt oder nicht?
Wird so sein, ich hab auch etwas länger nichts mehr per Hand überweisen.
Ich fands zwar ganz nett, aber wie oft braucht man denn eine Echtzeitüberweisung? :hmm:

Es gibt im Slotcarbereich erstaunlich viele Händler die kein PayPal anbieten oder wenn dann mit Gebühren. Wenn man dann wusste dass das Geld genauso schnell da ist, wie mit PayPal, war das schon nett.
Für mich ist es halt eine gute PayPal Alternative von den Banken, gerade bei kleinen Shops hab ich es immer genutzt, damit die nicht noch die PayPal Gebühren (wenn die nicht eh weiter gereicht würden) haben.

MLP macht das für 50ct. Muss man aber aufpassen, dass man nicht 85 Lebensversicherungen mit abschließt.
Aufgrund der Zinslage müssen die Banken halt von überall Einkommen erzielen. 🤷‍♂️

Ansonsten für Freunde: PayPal (wie schon gesagt)

VW hat echt nen miesen Service (zumindest beim Händler).
7 Monate alter Golf ist kaputt. Es kam niemand mit raus, um direkt nachzuschauen, selbst das geht nur mit Termin (die erst in 2 Wochen verfügbar sind). Könnte zwar was sicherheitsrelevantes sein, aber was interessiert die das schon.
Und der Leihwagen soll dann für die Reparaturdauer auch noch kosten. Ich zahle für den Schrotthaufen monatlich meine Leasinggebühr, kann das Auto nicht nutzen, und soll dann noch zusätzlich on top zahlen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Echtzeitüberweisungen kosten bei Comdirect jetzt Geld. Visa-Karte ist kostenpflichtig ... etc. Aber wo will man sonst hingehen (die DKB bietet z. B. immer noch keine Echtzeitüberweisung an) :unsure:
Aber nur für Neukunden. Oder für Bestandskunden, die letztes Jahr ihre Zustimmung erteilt haben, als die "eingefordert" wurde.
Ich hab sie nicht erteilt, wurde bislang nicht gekündigt und konnte letztens noch kostenlos die Echtzeitüberweisung raushauen ;)

VW hat echt nen miesen Service (zumindest beim Händler).
7 Monate alter Golf ist kaputt. Es kam niemand mit raus, um direkt nachzuschauen, selbst das geht nur mit Termin (die erst in 2 Wochen verfügbar sind). Könnte zwar was sicherheitsrelevantes sein, aber was interessiert die das schon.
Und der Leihwagen soll dann für die Reparaturdauer auch noch kosten. Ich zahle für den Schrotthaufen monatlich meine Leasinggebühr, kann das Auto nicht nutzen, und soll dann noch zusätzlich on top zahlen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nur für Neukunden. Oder für Bestandskunden, die letztes Jahr ihre Zustimmung erteilt haben, als die "eingefordert" wurde.
Ich hab sie nicht erteilt, wurde bislang nicht gekündigt und konnte letztens noch kostenlos die Echtzeitüberweisung raushauen ;)
Fahrzeuge vom VW-Konzern sind Müll. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich weiß, ich hatte vor dem Golf schon meine Meinung über VW..aber das Leasingangebot war echt günstig (September 2020 wahrgenommen). Und daher hab ich drüberweg gesehen und mir gedacht, mal eigene Erfahrungen sammeln zu können (+ Elektroerfahrung, da es ein GTE ist).

War letztendlich aber eine Vollflop Entscheidung (Hybrid ist mal gar nichts für mich und VW bestätigt all meine Vorurteile (durch den Defekt, dann durch den beschriebenen Service)). Hätte ich lieber mein altes Auto behalten.

Neben dem Auto auf jeden Fall auch das Vertrauen des Kunden...

Richtig ;)

Am Auto selbst stimmt irgendwas mit der hinteren Aufhängung nicht. Das Auto steht rechts hinten höher als links hinten (und zwar ziemlich deutlich - das sieht schon lustig aus, wenn man hinten aufs Auto schaut).

eigentlich ist VW ja gut, aber die zeitschienen die sie als OEM immer vorgeben können nicht mal sie selbst einhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber auffällig sind die Probleme bei VW insgesamt schon. Hat einen Grund, warum Toyota mittlerweile die Nr.1 ist. :d

Das nicht, aber auffällig sind die Probleme bei VW insgesamt schon. Hat einen Grund, warum Toyota mittlerweile die Nr.1 ist. :d
Komisch, dass ich nur so gut wie keine Toyotas in Deutschland/Europa sehe

In Deutschland ist VW weiterhin auf Platz 1 und deswegen fallen auch die Probleme mehr auf

@GiGaKoPi

Was kann VW dafür wenn Hybrid nichts für dich ist?

Ich habe auch den Golf 8 GTE und alles tip top bis auf kleinere Softwareprobleme

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass ich nur so gut wie keine Toyotas in Deutschland/Europa sehe

In Deutschland ist VW weiterhin auf Platz 1 und deswegen fallen auch die Probleme mehr auf

@GiGaKoPi

Was kann VW dafür wenn Hybrid nichts für dich ist?

Ich auch den Golf 8 GTE und alles tip top bis auf kleinere Softwareprobleme
Die Werbung hat ja den Käufern auch erfolgreich eingetrichtert, dass Pfanni die "Knödelkompetenz" hat. :fresse:

Keks: Muttern zum Krankenhaus bringen damit sie Papa besuchen kann. (Nichts ganz Böses, aber Liebe Leute im Krankenhaus ist immer Mist). Keks²: Ich muss auf dem Parkplatz warten, da es wegen Corona nur eine Besuchsperson geben darf und diese muss auch jedes Mal die selbe Person sein. Ist vernünftig, aber doof.

1643567796298.png

Welcher Grund ganz genau nochmal?

Der ADAC, lol. Kann mich erinnern, als ich damals unseren Kleinwagen gekauft habe, da fiel ihnen in ihren tollen "Autotests" anscheinend nichts negatives ein und so haben sie irgendwas erfunden und mit Subjektivität ergänzt und daher den mittigen Tacho und "wenig Ablagefächer" bemängelt. Der Wagen hat 3 Handschuhfächer, 2 ausklappbare Becherhalter an den Lüftungsdüsen (gekühlt, wenn die Klima an ist), Türablagen mit Flaschenhalterung, eine Ablage unter der Mittelkonsole, einen Flaschenhalter in der Mittelkonsole. Aber ja ... wenige Ablagefächer ....

Sorry, scheiß auf den ADAC, was Aussagen zu Autos angeht.

Der ADAC bewertet den gut, der gut zahlt 😉
Hab genug Tests von denen gelesen, wo trotz der einzelnen Testergebnisse das schlechtere Auto den Test gewonnen hat.

Fahrzeuge vom VW-Konzern sind Müll. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Mein Golf 4 hat nun 280k km auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen. Und unser Golf 2 hat auch locker das H-Kennzeichen erreicht und fährt noch immer. Magst, was die danach gemacht haben weiß ich nicht.

Das ist einfach eine Pannenstatistik. Keine Bewertung oder Test. 😉

Switch resettet, switch konfiguriert, switch neugestartet, login funktioniert nicht. :wall:
Irgendwo vertippt oder so. Hätte ich mal erst prüfen sollen, bevor ich alles konfiguriere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh