[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll dich DHL vorher anrufen und fragen ob du zu Hause bist? :d
Nein, aber nach der Zustelloption fragen (wo ich die Abstellerlaubnis geben könnte), ne halbe Stunde bevor das Paket schon kommt, ist weitgehend sinnfrei.

Die sollte man schon bei Auftragserteilung kriegen, was idR mindestens schon am Tag vorher wäre. Dann hätte man auch Zeit zu reagieren.
Ansonsten könnte man sich den Kram auch gleich sparen, oder alternativ ein Fax schicken, das mich darauf hinweist, das ich in 5 Minuten eine E-Mail kriege in der steht, das der Postbote in 5 Minuten bei mir klingelt.
 
Keks: Ein altes Fahrrad mit diversen Mängeln bei EKA verschenkt (angegeben war, diverse Mängel, weitere nicht ausgeschlossen). Dann beschwert sich der beschenkte noch, weil er einen Mangel nicht gesehen hat und bewertet einen direkt schlecht.
Das war auch das letzte mal mit verschenken, demnächst landet alles direkt beim Wertstoffhof.
 
Ich habe das letzte teildefekte Rad einfach zum Sperrmüll rausgestellt. Natürlich kam das nie auf der Müllhalde an. Mache ich mit allen Sachen so, die kein Geld mehr bringen, aber noch jemandem gefallen könnten. Morgens bei Abholung ist dann nur noch der echte Müll da, wenn der LKW kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher die bessere Idee und man spart sich die schlechte Laune danach.
 
Die Mietpreise.
Ich wohne nicht in einer Stadt, die bekannt ist, besonders teuer zu sein (München, Hamburg & Co.) und trotzdem nehmen die für eine kleine 64 qm 2 Zimmer Wohnung in einem halbwegs neuwertigen Wohnblock teilweise 14 EUR pro qm (gelegen an einer viel befahrenen Hauptstraße, auch wenn der Vorort zu den "besseren" zählt).
Vor 2-3 Jahren wäre so ein Miete für so eine Wohnung noch undenkbar gewesen, jetzt mieten die Leute sowas auch noch an. Also muss man selbst auch bereit sein, das zu zahlen...ansonsten geht man leer aus.
 
Amazon:
Lieferung soll Montag kommen laut deren Tracking zuletzt um 11 Uhr heute.
Wo ich Unterwegs war kommt ein Anruf "Amazon", "Ja wie Amazon? soll erst Montag kommen" und er hat Aufgelegt.
Jetziger Status "Annahme verweigert, Rücksendung eingeleitet. Gutschrift erfolgt in 7-14 Tagen"
Den Support kontaktiert und gefragt ob der Fahrer gesondert Parken darf, kam nur "sein sie doch froh das es früher kam", "ja eben nicht, da die Fehlprogrammierung von Status Montag sagte", "ja da können wir nichts machen"
Fickt euch doch, direkt Prime gekündigt.
 
Man bestellt sich im Baumarkt was zur Abholung taucht dort innerhalb der Frist auf und die stellen es wieder ins Regal weil sie denken, dass keiner mehr kommt.
Ja so geht das.

Minikeks:
Der Einkaufswagen hat wieder meine Einkaufswagenmünze vom Schlüsselbund verkeilt...
 
das der super nette UPS Mann nicht öfter mal Pakete vorbei bringt :hust:
 
Post von Google, darin ein Anwaltsschreiben für mich mit der Aufforderung von Google Maps meine Negativbewertung für so einen Parkraumüberwachungsverein / Abmahnbude zurückzunehmen. Begründung: mein zwei Jahre alter Erfahrungsbericht verletze die Rechte seines Mandanten. Außerdem solle ich Beweise/Fotos/Parktickets vorlegen.

Mein Erfahrungsbericht: 0 Zeichen
 
Hatte ich auch vor ein paar Monaten. Anwalt von einer Werkzeugplattform. Bewertung wäre erfunden, ich wäre gar kein Kunde und so weiter. Alles unwahr, was da behauptet wurde, aber mir war es zu blöd, gegen Windmühlen zu kämpfen, also Bewertung gelöscht, die ebenfalls gute 2 Jahre alt war. Beweise nach so langer Zeit für eine kritische Bewertung zu bringen, ein Lacher. Zieh so eine Nummer in den USA ab und der Anwalt findet sich vor Gericht wieder. Der Laden hat das im großen Stil gemacht und seine miserablen Bewertungen so "schöngeklagt". Natürlich bin ich da kein Kunde mehr.
 
Ja, das hat definitiv Methode. Und dieser Parkplatz-Abzockverein hat auch inzwischen hunderte positive Bewertungen - zumeist natürlich von Leuten, die nur ein oder zwei Rezensionen geschrieben haben bisher. Ein Schelm wer böses denkt.
 
Erinnert mich an den Verein der uns mal nen Ticket gab, angeblich überzogen. Kontrolleur hat nen Foto gemacht, dazu geschrieben, Parkzeit überzogen. Stimmte aber gar nicht, es war noch ne gute halbe Stunde.

Vor Ort per Handy versucht dort anzurufen, wurde immer aufgelegt, ein Schelm wer böses denkt. Dann vom Festnetz mehrmals versucht und jemanden ran zu bekommen. Erst blöd gestellt am anderen Ende, erst als wir sagten, das wir 20 Minuten vor Ende der Parkzeit schon woanders einkaufen waren und ebenfalls ein Parkticket vorlegen könnten, wurde uns geglaubt und oh Wunder, auch das Beweisfoto endlich richtig gedeutet.

Ne Woche später wurde uns auf dem gleichen Parkplatz von nem Pflegedienst die Tür in unsere Tür gerammt. Danach haben wir immer woanders geparkt :fresse: . Hat aber auch nichts genützt, weil dort ein Renter uns ins Auto gefahren ist. Er hätten unseren großen SUV komplett übersehen. Wir fahren jetzt öfter Fahrrad :fresse2: ;)
 
Klingt genau so wie dieser Verein. Einfache Abzockmasche und die Google-Bewertungen klagt man sich dann schön. Nervt mich total sowas.
 
Keks: Hab mal grade geschaut welche Heuschrecken da Geld mit machen, in dem sie die Bewertenden angehen.
Aber das man dieses Vorgehen als Angriff bezeichnet, uff harter Tobak.

902DB2F4-F2A6-4567-9F29-B8C8F130A76D.jpeg
 
Ich hab die Nachricht leider nicht mehr, aber man wird sofort bombardiert mit Musterurteilen bzw. Aktenzeichen und wirklich ALLES an der Bewertung wird angegriffen, der Begriff passt schon so. Da steht dann sinngemäß: Sie sind kein Kunde, den Kauf hat es nie gegeben, die Schilderungen sind erfunden, das ist widerrechtlich, sie schaden dem Mandanten. Und Google fordert dann Beweise, ansonsten muss die Bewertung gelöscht werden. Kann man also knicken, denn der Aufwand lohnt sich nicht, so einen Unfug würde die RSV auch nicht übernehmen.

Die Anwälte wissen also genau, was sie da tun, um "Recht" geht es da kein Stück.
 
Ich liebe meine Frau ja über alles, manchmal ist „Frau und Elektroauto“ eine Albtraumkombination. Man kann ja so schön vorheizen. Also wird das eine halbe Stunde vorher gestartet (auch wenn 5min reichen) damit es im Auto auch garantiert schön warm ist. Dass man zwar keine 5min Fahrt hat ist dann schon egal, Hauptsache warm. Also irgendwie hat es meine bessere Hälfte mit den Standheiz-Orgien geschafft, diese Woche für keine 20km Wegstrecke 25% Akku zu verbraten. Und dann wird das Auto leer in die Garage gestellt, weil ist der Stecker ja kalt, die Garage auch, also schnell ins warme Haus, kann ja jemand anderes anstecken. Also hab ich heute Abend beim Kumpel besuchen mal eben 25min am Schnelllader gestanden (ja der i3 ist noch nicht so schnell...) wo ich normalerweise mehr als locker ohne Laden hin und zurück komme; Hätte sie das Auto angesteckt wäre das ganze natürlich auch fast kostenlos gewesen dank Photovoltaik, so ist der Spaß halt fast Diesel-Preise. Aber hey, Happy Wife, Happy Life...
 
Solche Buden sollte man wo anders im Netz an den Pranger stellen, mit genau den Schreiben ihrer "anwälde" - damit da keiner mehr kauft.
Karma quasi
 
Aber hey, Happy Wife, Happy Life...
Oder halt auch nicht, weil man dafür 25min am Schnelllader steht und viel mehr bezahlt. :d

Wenn ich solche Sachen höre, bin ich regelmäßig froh, keine Frau zu haben.

Wäre bei mir dann auch vorprogrammiert, wenn der Müll rausgebracht werden muss: Ne, mach ich nicht, draussen isses kalt. :d
 
Man bestellt sich im Baumarkt was zur Abholung taucht dort innerhalb der Frist auf und die stellen es wieder ins Regal weil sie denken, dass keiner mehr kommt.
Ja so geht das.

Minikeks:
Der Einkaufswagen hat wieder meine Einkaufswagenmünze vom Schlüsselbund verkeilt...
hast du einen 3d Drucker bzw. Zugriff auf einen? Hab den hier diverse mal gedruckt, einen am Schlüsselbund dran und klappt fast überall: thingiverse
 
Post von Google, darin ein Anwaltsschreiben für mich mit der Aufforderung von Google Maps meine Negativbewertung für so einen Parkraumüberwachungsverein / Abmahnbude zurückzunehmen. Begründung: mein zwei Jahre alter Erfahrungsbericht verletze die Rechte seines Mandanten. Außerdem solle ich Beweise/Fotos/Parktickets vorlegen.

Mein Erfahrungsbericht: 0 Zeichen
Wie kannst du nur deine Unterlagen nicht 10 Jahre aufbewahren
 
Fairerweise muss man dabei allerdings sagen, dass jeder gekränkte Depp ungeprüft Falschdarstellungen in die Google Bewertung schreiben kann und das gerade für kleinere Unternehmen extrem geschäftsschädigend ist. Google löscht da von sich aus gar nichts, was nicht offen rassistisch o.ä. ist und insofern bleibt denen eigentlich nur der Gang zum Anwalt, um gegen ungerechtfertigte Bewertungen vorzugehen. Dass sich da so ein Geschäftsmodell verselbstständigt hat, ist allein dem Unwillen von Google verdanken, ihre Kacksoftware mal brauchbar zu moderieren.

@Topic: Im Kino saß neben mir ne Gruppe von Typen die rochen wie eine Shisha Bar und ich rieche nun ebenso.
 
Gilt nicht weiterhin die Unschuldsvermutung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh