[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorgestern HP Support telefonisch kontaktiert, wegen Software-Problemchen beim neuen Drucker. Hotline konnten mir weiter helfen, bzw. ne andere HP Software empfehlen.

Keks: bei der Umfrage zum Hotlinekontakt heute ausnahmsweise mal mit gemacht.
Dabei sinnigerweise folgende Fehlermeldung im Formular des Umfragedienstleisters auf Seite 2, nach zig beantworteten Fragen: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst."

Zeitvernichtender Nervkram, never again ...
 
Keks: rechte Seite der Nase seit 2 Tagen komplett zu. Nicht mal abschwellende Nasensprays helfen
Antikeks: sonst keine Symptome
Probier mal eine Nasendusche aus. Habe ich auch so`n Ding.
 
Keks: Russland :kotz:
Eilmeldung: Auswärtiges Amt fordert alle Deutschen auf, die Ukraine zu verlassen
 
Man kann auch Negativ bewerten weil gegen negative Bewertungen rechtlich vorgegangen wird :shot:
Hat einer gemacht, der wie ich bei derselben Plattform bewertet und offensichtlich von derselben Ecke Post bekam. Die Bewertung ist inzwischen auch wieder weg.

Auf der anderen Seite sollte man bedenken, wer über Jahre oft negativ bewertet wird, der ist vermutlich auch seine Probleme nicht richtig angegangen. Es ist nicht unfair, wenn das Konsequenzen für den Geschäftsbetrieb hat.
 
Gegen solche Firmen (also vor allem die Anwalts-Abmahn-Heuschrecken) wird der Rechtsweg wenig oder nur langsam helfen. Da hilft nur ein Vollbrand der Geschäftsräume. Aber das ist leider sehr unwahrscheinlich.
 
false flag angriff dann oder?
Ich glaube irgendwie nicht das Russland so naiv ist das ganze Land einzuverleiben oder anzugreifen weil auch ohne das sie (Ukraine) in der Nato sind wird der Westen intervenieren oder?
Beide Seiten spielen aber mit dem Feuer am offenen Gashahn...
 
In der fernen Vergangenheit wurde schon mal jemand "angegriffen" und hat dann "zurückgeschlagen".
 
Keks: Klingel- und Sprechanlage wurden erneuert, aber was die Deppenfirma vergessen hat, ist die Klingeltaster auf einwandfreie Funktion zu testen, die sind natürlich Jahrzehnte alt. Bei uns kann man also weiterhin nicht klingeln, weil der Taster vollkommen verschlissen ist und nur etwa noch jedes 5.-6. Mal einen Kontakt herstellt. Eine Reparatur kann man es dann auch nicht nennen und einen vierstelligen Betrag fordern.

Wenn hier in der Wohnanlage offiziell Handwerker bestellt werden, zieht sich das wie ein roter Faden. Es ist scheinbar nicht möglich, Arbeiten korrekt und vollständig durchzuführen. Entweder die nehmen immer den billigsten, oder da wird sonstwie gemauschelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage alle Handwerker nur noch Pfuscher sind.
 
Keks: Klingel- und Sprechanlage wurden erneuert, aber was die Deppenfirma vergessen hat, ist die Klingeltaster auf einwandfreie Funktion zu testen, die sind natürlich Jahrzehnte alt. Bei uns kann man also weiterhin nicht klingeln, weil der Taster vollkommen verschlissen ist und nur etwa noch jedes 5.-6. Mal einen Kontakt herstellt. Eine Reparatur kann man es dann auch nicht nennen und einen vierstelligen Betrag fordern.

Wenn hier in der Wohnanlage offiziell Handwerker bestellt werden, zieht sich das wie ein roter Faden. Es ist scheinbar nicht möglich, Arbeiten korrekt und vollständig durchzuführen. Entweder die nehmen immer den billigsten, oder da wird sonstwie gemauschelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage alle Handwerker nur noch Pfuscher sind.

bin ich voll bei dir. Deswegen stehe ich bei solchen Dingen nebendran und schaue zu. Aber letztens wurde ich hier im Forum kritisiert, ob ich denn Fachmann genug wäre die Arbeit anderer zu beurteilen.
Ja, bin ich, denn in Deutschland arbeiten schon lange keine Facharbeiter mehr, sondern angelernte Ex-Arbeitslose. Kritisiert mich, ist aber so.

Keks: habe das selbe Problem. Unsere Klingel- und Sprechanlage funktioniert seit 5 Wochen nicht, weil die bescheuerte Hausverwaltung nicht aus den Pötten kommt.
 
Solche Kunden habe ich in der Werkstatt geliebt, neben einem stehen und zu sagen wie man das zu machen hat. Hab die immer aufgefordert, die Werke zu verlassen und in der Reparaturannahme zu warten, nach kurzer Zeit, wurde der Zutritt zur Werkstatt für nicht Betriebsangehörige untersagt.
 
Ja, aber einige wissen es tatsächlich besser. Gibt so viele Pfuscher da draußen!
crack15x18tbje6.gif
 
Hausverwaltungen sind immer Anlass für Ärger, das ist klar. Allerdings ist die Immobilie hier in Teilbesitz einzelner Privatpersonen, also z.B. auch uns. Theoretisch können wir also Druck machen, praktisch verpufft natürlich viel davon. Wir haben uns nur gewundert, warum in den letzten Tagen die Pakete zu Nachbarn gehen, obwohl meine Frau Spätdienst hatte. Klar, Klingel ging ja auch nicht.
 
Mmhh, ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass sich die wirklich fachlich fitten Handwerker überhaupt nicht daran stören, wenn man Ihnen zuschaut. Ich kommuniziere auch immer ganz offen, dass ich mir gerne Tricks & Kniffe bei ihnen als Profis abschauen möchte 😁

Während die etwas offensichtlich fachlich unsicheren Kandidaten dann schnell fahrig und unruhig werden. Klar, ist sicher auch ne Typfrage und Ausnahmen bestätigen die Regel ...
 
Die Bayern spielen schon wieder eine Scheiße defensiv zusammen :grrr:
 
Solche Kunden habe ich in der Werkstatt geliebt, neben einem stehen und zu sagen wie man das zu machen hat. Hab die immer aufgefordert, die Werke zu verlassen und in der Reparaturannahme zu warten, nach kurzer Zeit, wurde der Zutritt zur Werkstatt für nicht Betriebsangehörige untersagt.
ja, geht schon wieder los. Sorry Mann.
Seit mir der Badinstallateur meine 1,5m Duschtasse auf nur 5 Füssen montiert anstatt auf den mitgelieferten 12 und das Ding irgendwann zur Seite gekippt ist, schaue ich zu.
Seit mir mal die Autowerkstatt beim Felgen montieren den Radlauf eingedellt hat, schaue ich zu.
Seit mir mal eine andere Autowerkstatt beim Wechseln des Schiebedachs ,die falschen Schrauben verwendet und die durch das Dach gedreht hat, schaue ich zu.

Und das waren keine Hinterhoffirmen. Ich sehe in meiner eigenen Firma tagtäglich wie z.B. unser Firmenelektriker Kabel verlegt. Das ist eine Arbeit wie in Bananistan.
 
Mmhh, ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass sich die wirklich fachlich fitten Handwerker überhaupt nicht daran stören, wenn man Ihnen zuschaut. Ich kommuniziere auch immer ganz offen, dass ich mir gerne Tricks & Kniffe bei ihnen als Profis abschauen möchte 😁

Während die etwas offensichtlich fachlich unsicheren Kandidaten dann schnell fahrig und unruhig werden. Klar, ist sicher auch ne Typfrage und Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Ich kenne es nur aus der Werke, das die Kunden (besser gesagt die LKW Fahrer) alles besser wussten und das kann einen derbe auf den Sack gehen. Vorallem wenn man dann, ungewohnter Weise mal eine frickel Arbeit machen muss, anstatt wie sonst, massig Platz zu haben.
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut: Heute war der erste Samstag, seit dem 09.10.2021 wo ich eigentlich nicht hätte Arbeiten müssen. Nunja ich wach mittlerweile autom. gegen 8 auf, um 12 war mir langweilig, die Freundin hat WE Dienst, also hab ich dann halt doch auch noch ein paar Stunden gearbeitet.

Work-Life-Balance hab ich drauf. :fresse:
 
@sidewinderdxii
Ja, das ist sicher nochmal ne andere Nummer. Bei meinen Erfahrungen waren es Handwerker hier im Privathaus. Hab denen auch keine Ratschläge gegeben, sondern immer nur möglichst diplomatisch Dinge hinterfragt, damit sie merken, das pfuschen eher schwierig werden könnte. Ich hab wirklich das Gefühl: je mehr man hinterfragt, desto mehr fühlen sie sich in ihrer fachlichen Ehre gefordert.

Dem Sanitärcheffe hab ich bei der Kernsanierung von drei Bädern mehrere Wochen zig Stunden täglich zugeschaut, vieles hinterfragt/gelernt & mit ihm rumgeblödelt. Mit dem sind wir seitdem auch eng privat befreundet 😀

Naja, :btt2:: versuche seit 4 Wochen einen Dachdecker für unser Schieferdach (nur Wartung/Kontrolle und ein paar vertikale klappernde Schindeln an der Wetterseite nachnageln) ran zu bekommen. Entweder gar keine Reaktion, kein Gerüst in der nötigen Spannbreite über den Wintergarten verfügbar oder Vertröstungen mit open end :motz:
 
Sitze am Rechner, Kopfhörer auf und Musik an. Dazu ein klein wenig Alkohol im Blut den ich bei meinem Bruder trank... und zum ersten Mal das Gefühl, dass dieser verfickt*** Kopfhörer plus Soundkarte nicht ausreicht, um mich zu betäuben. Ist auf 100%, aber es ist so leiseeeeeeeee
 
Sitze am Rechner, Kopfhörer auf und Musik an. Dazu ein klein wenig Alkohol im Blut den ich bei meinem Bruder trank... und zum ersten Mal das Gefühl, dass dieser verfickt*** Kopfhörer plus Soundkarte nicht ausreicht, um mich zu betäuben. Ist auf 100%, aber es ist so leiseeeeeeeee
Vielleicht schon zu oft und zu lange auf 100 % gehabt und du hast einen Hörsturz erlitten?
 
Bitte hier den Schlusspunkt setzen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh