[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem jetzt 3 Tage keinerlei Post zugestellt wurden, kamen heute alle Briefe die vom 04.-08.02. in der Briefankündigung waren. Danke DPAG.
 
Eventuell, weil unsere Gesellschaft nicht nur aus 30jährigen Internetjunkies besteht?
Und wenn ich das Chaos sehe, was meine Mutter mit 75 auf Ihrem Lappi & Smartphone produziert (alle Nasen lang den Bankzugang zersemmelt), ist es glaub ganz gut, dass es auch noch Briefe gibt.
 
Für eilige Dinge gibts immer noch das Fax. Meinen Briefkasten leere ich nur ein mal die Woche und hätte auch kein Problem damit wenn die Post/DHL nur alle zwei Tage käme.

@top
Gerade fast dreißig Minuten mein Laptop gesucht.
 
Es gehört im Fernverkehr eh eingeführt das es für jedes verkaufte Ticket einen Sitzplatz gibt und fertig.
Das ist wirklich keine gute Idee, das kostet unfassbar viel Flexibilität für Menschen die etwas spontaner fahren wollen. Das ist ja der große Vorteil vom Flexpreis (und BC100) du kannst jeden Zug des Tages nehmen, zwischendurch mal aussteigen und später weiter fahren etc.

Frag mal die Japaner und die Schweizer welche die großen Vorbilder für den Bahnverkehr sind warum sie exakt das nicht machen.

Das machen nur Staaten die, die Bahn ausschließlich als Flugzeugersatz sehen oder bestimmte vorallem internationale Züge.

Wer reserviert sitzen will soll halt die 4€ ausgeben.
 
Das geht, hab ich mal von Düsseldorf nach München gemacht. 13 Stunden ging die Fahrt mit x umstiegen. In Frankfurt war ich voll wie ein Eimer (waren Eishockeyfans im Zug mit denen ich ein wenig getrunken habe) und in München zumindest vom Kopf her wieder klar. War damals noch mit den Schönes Wochenende Ticket:fresse:
 
Eventuell, weil unsere Gesellschaft nicht nur aus 30jährigen Internetjunkies besteht?
Und wenn ich das Chaos sehe, was meine Mutter mit 75 auf Ihrem Lappi & Smartphone produziert (alle Nasen lang den Bankzugang zersemmelt), ist es glaub ganz gut, dass es auch noch Briefe gibt.
Das einzige was bei uns noch per Brief kommt sind Werbung, Schreiben von Krankenkassen und Post vom Amt.
Da braucht man keine 30 jährigen Internetjunkies um das zu ändern.
 

Nein, ich lese nicht die Bild, wurde mir geschickt.
Bekomme ich da einen Hass. Gerne "Straffreiheit" für die Autofahrer die da ihre Contenance verlieren

Jeder kann hier gerne demonstrieren, von mir aus für jeden Scheiß den er für gut/richtig hält. Aber so wie es der Gesetzgeber vorsieht und nicht mit so dermaßen asozialen Aktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: @Ickewars hat ein neues Benutzerbild.
 
Jau, war mir einfach nicht bunt genug hier :d
 
Nein, ich lese nicht die Bild, wurde mir geschickt.
Bekomme ich da einen Hass. Gerne "Straffreiheit" für die Autofahrer die da ihre Contenance verlieren

Jeder kann hier gerne demonstrieren, von mir aus für jeden Scheiß den er für gut/richtig hält. Aber so wie es der Gesetzgeber vorsieht und nicht mit so dermaßen asozialen Aktionen
Jetzt nicht direkt dazu, aber der Spruch bei 13:29 ist eine 11/10 :d :d
 
Nein, ich lese nicht die Bild, wurde mir geschickt.
Bekomme ich da einen Hass. Gerne "Straffreiheit" für die Autofahrer die da ihre Contenance verlieren

Jeder kann hier gerne demonstrieren, von mir aus für jeden Scheiß den er für gut/richtig hält. Aber so wie es der Gesetzgeber vorsieht und nicht mit so dermaßen asozialen Aktionen
Die Blitzbirnen können froh sein ä, das die das in Deutschland machen. In anderen Ländern würden die erstmal, von der Polizei was auf die Fontanelle kriegen und würden dann ohne Lösungsmittel von der Straße entfernt.
 
Die Monitore bei meinem neuen AG, selbst in der IT Abteilung haben wir da nur FHD. Krasser Umstieg vom Ultrawide zuhause und den beiden 27er WQHD in der alten Firma.
 
Das geht, hab ich mal von Düsseldorf nach München gemacht. 13 Stunden ging die Fahrt mit x umstiegen. In Frankfurt war ich voll wie ein Eimer (waren Eishockeyfans im Zug mit denen ich ein wenig getrunken habe) und in München zumindest vom Kopf her wieder klar. War damals noch mit den Schönes Wochenende Ticket:fresse:
Natürlich weiß ich das, ist aber nichts fürs pendeln :d

Gerne "Straffreiheit" für die Autofahrer die da ihre Contenance verlieren
Legalisierung von Selbstjustiz fordern check.

Sind echt scheiß Aktionen was mich aber mehr erschreckt als die 10 Deppen vorn sind die hunderten Autofahrer die da keine Rettungsgasse bilden oder gar handgreiflich werden.

Die Polizei macht da ihren Job und gut ist.
 
Ich auch, wenn ich Menschen sehe die wegen so einer Lappalie Beherrschung verlieren oder gar handgreiflich werden.
Naja, wenn da tatsächlich Ärzte etc. festsitzen finde ich das nicht gerade eine Lappalie.
Handgreiflich muss man zwar nicht werden, aber zum Aufregen ist das schon.
 
Natürlich weiß ich das, ist aber nichts fürs pendeln :d.
Ich geht, nur ist das, wenn man immer die richtigen Leute in Zug sind, nicht gerade förderlich für die Leber :fresse:
Zum Thema der Aktivisten, wäre fraglich ob da nicht auch der Staatsschutz eingreifen könnte. Es werden ja wie in dem Video gesagt, nicht nur Hans und Klaus die zur Arbeit wollen behindert, sondern auch Rettungskräfte.
Sind echt scheiß Aktionen was mich aber mehr erschreckt als die 10 Deppen vorn sind die hunderten Autofahrer die da keine Rettungsgasse bilden oder gar handgreiflich werden.

Die Polizei macht da ihren Job und gut ist.
Für mich wirkt es so, das diese „Aktivisten“ die Aktionen so planen, das die Autofahrer nach wenigen Augenblicken keine Chance mehr haben, eine Rettungsgasse zu bilden. In dem Video war es an einer Autobahnabfahrt, da ist in der Regel so viel Verkehr, das nach kurzer Zeit, nichts mehr geht, wenn die Straße blockiert wird. Also würde ich schon sagen, das dies gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auffahrt ist das eine, die 2 oder 3 spurige Autobahn auf der sich dann der eigentliche Stau bildet etwas anderes.
Ersatz diese Typen da durch nen Unfall und du hättest trotzdem keine Rettungsgasse auf der Autobahn.
 
Auf der Autobahn hast du noch einen Seitenstreifen, wo die Leute von der rechten Spur hin ausweichen können, um eine Rettungsgasse zu bilden ;)
 
Die Autos sind da nicht von einer Hundertschaft Aktivisten eingekesselt, Einsatzfahrzeuge fahren einfach über die Gegenspur und wenn da tatsächlich ein Arzt steht der so unbedingt ins KH muss, findet der sicher auch noch einen Weg :rolleyes:
 
Für mich wirkt es so, das diese „Aktivisten“ die Aktionen so planen, das die Autofahrer nach wenigen Augenblicken keine Chance mehr haben, eine Rettungsgasse zu bilden. In dem Video war es an einer Autobahnabfahrt, da ist in der Regel so viel Verkehr, das nach kurzer Zeit, nichts mehr geht, wenn die Straße blockiert wird. Also würde ich schon sagen, das dies gewollt ist.

Dann hat man als Autofahrer was falsch gemacht. Die Rettungsgasse bildest du, wenn sich abzeichnet, dass du gleich stehen wirst und nicht erst, wenn du hinten blaues Licht siehst und die Sirene hörst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh