[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann darf man sich aber eben auch nicht wundern wenn die Leute statt im Gang auf ihrem Koffer zu hocken lieber im bequemen Auto sitzen.
Darf ich dich daran erinnern, dass auch Autobahnen Kapazitätsgrenzen haben? Wir können auch Tickets für die Autobahn verkaufen und nicht mehr drauf lassen
als für einen absolut flüssigen Verkehr notwendig ist. Es hilft absolut nichts die Bahn unflexibler zu machen.

Ich stimme außerdem @JerryMaSon zu und möchte nochmal einwerfen, dass die Bahn in Deutschland grade für Vielfahrer super günstig ist.
 
Ich fahre Bahn weil es im Gegensatz zum Auto Zeit spart, in der Bahn kann ich arbeiten, im Auto ist es tote verlorene Zeit.

Naja, ich hoffe Du arbeitest auch wirklich im Zug. Irgendwie musst Du ja schliesslich die Zeit aufholen, die Du zu spät zur Arbeit kommst.^^
 
mit einem fernverkehrsnetz koennte man von jeder grosstadt in DE jede andere in <3h erreichen.
z.B. berlin-muenchen in 2h. anstatt >4h wie aktuell...

aber im gegensatz zu autobahnen darf der bau von gleisen ja nichts kosten
 
aber im gegensatz zu autobahnen darf der bau von gleisen ja nichts kosten

Verglichen mit dem, was der Kraftverkehr dem Staat in die Taschen spült, sind die Autobahnen und Straßen noch viel zu schlecht.

Keks des Tages: Grafikkarte scheint langsam die Biege zu machen, perfekter Zeitpunkt für sowas.. -.-
 
aber im gegensatz zu autobahnen darf der bau von gleisen ja nichts kosten
Nö es wurde seit der Bahnreform zuviel kaputt gespart vom Management und zuviel in Bahnfremde Sachen (zum Beispiel eine Weinmarke) investiert. Wenn man überlegt, wieviele Trassen stillgelegt wurden, welche jetzt kostenintensiv reaktiviert werden müssen, wenn es denn überhaupt möglich ist;)
 
Keks: Wie konnte man bloß Lauterbach als GM einsetzten, es war doch klar was er vorhatte :wall: :wall: (Keine Diskussion bitte, ist nur ein Keks)
 
Aha. (keine Diskussion bitte)
 
Doch. Was hast du denn gegen die Band?
 
Hab zum ersten Mal im Leben was an eine Packstation bestellt. Sendung ist abholbereit.

Abholcode gibts angebliche in der Post & DHL App.

Jetzt heißt es da ich würde den per Post bekommen und das dauert 2-5 Tage.

Man ey, so hab ich mir das sicher nicht vorgestellt.
 
:haha:

Du musst dich schon vorher registrieren. Hast du das gemacht?
 
:haha:

Du musst dich schon vorher registrieren. Hast du das gemacht?
Muss er ja, sonst hätte er keine Postnummer. Aber die App wird seit ein paar Wochen nochmal extra per Code auf dem Postweg aktiviert und ohne die gibt es keinen Code mehr. Früher reichte die Erstregistrierung und der Code kam per SMS.
 
> verbaut einen clear rtc taster.
> drückt ihn einfach so.
 
Nur noch heute und dann 2 Wochen Urlaub, allerdings wird es kein 'richtiger' Urlaub da unsere Firma ohne Info an uns seitens der Geschäftsführung verkauft wurde und ne Menge zu organisieren ist.

Der ganze Vorgang dazu an sich ist ohnehin unfassbar widerlich abgelaufen; wir sind auf Arbeit alle fassungslos wie wir in den letzten 2 Monaten behandelt wurden.
 
@Sandman2k habt ihr keine gelben Vesten in den Schraenken? :d
 
da unsere Firma ohne Info an uns seitens der Geschäftsführung verkauft wurde
Meine Erfahrung zeigt, dass es eigentlich nicht unüblich ist, dass die Mitarbeiter es erst erfahren, wenn der Kauf abgeschlossen ist. Wenn die MA davon früher Wind bekommen, verlassen viele das Unternehmen und der Käufer steht dann dumm dar, da er jetzt viel Geld für ein Unternehmen ohne MA gezahlt hat (die MA sind ja üblicherweise das "Kapital").

Und solange Besitzstandswahrung vereinbart wurde, würde ich mir jetzt keine allzu grossen Gedanken machen und positiv nach vorne blicken. Hast ja nichts zu verlieren. Wird es besser als jetzt, dann gut. Wird es schlechter, dann schaust dich einfach woanders um. Also Kopf hoch!
 
Im übrigen hat man mit dem Kauf als MA dann aber auch ein Sonderkündigungsrecht ;) - ich hatte das damals wahrgenommen und vor der Übernahme durch den neuen AG doch noch zu wechseln - besser wurde es ja nicht und bis auf eine Hand voll MA sind alle abgewandert...
 
Der ganze Vorgang dazu an sich ist ohnehin unfassbar widerlich abgelaufen; wir sind auf Arbeit alle fassungslos wie wir in den letzten 2 Monaten behandelt wurden.
Wie wurdet ihr denn behandelt? Oder regst du dich nur auf, weil die Geschäftsleitung euch nicht gesagt hat, das sie die Firma verkaufen, aber an der Behandlung hat sich eigentlich gar nichts geändert?

Wie Weedy schon schrieb: Es ist absolut üblich, das die Mitarbeiter nichts davon erfahren, bis es dann soweit ist.

Ansonsten abwarten. Wir wurden vor ca. 2-3 Jahren auch aufgekauft, parktisch geändert hat sich seitdem für uns eigentlich absolut nichts... Achso, bei uns wusste auch keiner was. An der Weihnachtsfeier wurde uns direkt unser neuer Eigentümer vorgestellt. :d
 
Ja sowas kann mies sein. Mein letzter Arbeitgeber hat auch plötzlich von Heute auf Morgen einen Stellvertretenden Geschäftsführer eingestellt (Familiengeführtes Unternehmen), das war so ein richtiger Manager...den nur Zahlen Daten Fakten Interessieren - habe ich direkt gemerkt. 2 Monate später bin ich aber gegangen...nicht wegen ihm, das hat halt zufällig ganz gut gepasst.
Hab dann nur erfahren, dass mehrere Leute gehen mussten und ein paar von sich aus gegangen sind....Lustigerweise ist der Typ mittlerweile wieder weg habe ich erfahren und der Firmeninhaber hat die Führung wieder selbst in die Hand genommen. - Würde mich ja mal Interessieren was da vorgefallen ist....

Was ich eigentlich nur sagen wollte...in solche Kriegsentscheidenden dinge, wird der Mitarbeiter, soweit meine Erfahrung, nicht sonderlich mit eingebunden. Maximal die direkt unterstehende Führungsebene...die aber natürlich Stillschweigen bewahren muss
 
Keks: In letzter Zeit immer öfter, egal ob DHL, Amazon, GLS...

E-Mailbenachrichtigung:

06:54 Ihr Paket ist unterwegs
07:07 Jetzt Zustelloptionen ändern
07:35 Ihr Paket wird in Kürze zugestellt

07:48 der DHL-Bote klingelt an meiner Haustür

WTF!
Is ja schön, das es schnell geht, aber was soll ich bitte mit den Mails, wenn zwischen der ersten Mail und der Zustellung nichtmal eine Stunde liegt? Meinen die ich sitze 24/7 vor meinem PC und prüfe alle 2 Minuten auf neue Mails?
 
solange des noch vor dem Infos aus der lokalen Zeitung/Presse ist, is doch alles gut
So groß ist der Käufer nicht gewesen und unsere Firma erst recht nicht, das da in irgendeiner Zeitung darüber berichtet worden wäre. ;)
 
Keks: In letzter Zeit immer öfter, egal ob DHL, Amazon, GLS...

E-Mailbenachrichtigung:

06:54 Ihr Paket ist unterwegs
07:07 Jetzt Zustelloptionen ändern
07:35 Ihr Paket wird in Kürze zugestellt

07:48 der DHL-Bote klingelt an meiner Haustür

WTF!
Is ja schön, das es schnell geht, aber was soll ich bitte mit den Mails, wenn zwischen der ersten Mail und der Zustellung nichtmal eine Stunde liegt? Meinen die ich sitze 24/7 vor meinem PC und prüfe alle 2 Minuten auf neue Mails?
Man kann es den Menschen wirklich nicht recht machen :fresse2:

Soll dich DHL vorher anrufen und fragen ob du zu Hause bist? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh