[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aber langsam könnte ich ein paar Sonnenstrahlen auch vertragen.
Die letzten Tage wars doch eigentlich ziemlich sonnig.
Das erstemal seit Mitte-Ende-November sind meine akkubetriebenen, solarunterstützten Sensoren alle mal wieder vollständig aufgeladen. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backenzahn abgebrochen, läuft auf ein Implantat oder Mut zur Lücke hinaus.

Wäre vielleicht doch eine gute Idee gewesen 2013 die Zusatzversicherung abzuschließen und nicht in der Schublade liegen zu lassen. :poop:
 
Hier wird heute und morgen die Hölle los sein

Unwetterzentrale sagt Stufe rot aber Arbeitgeber verlangt, dass alle im Büro antanzen obwohl jeder ein Rechner zu Hause stehen hat :wall:
 
Solange die uwz nicht lila zeigt wird das schon gut gehen.
Schwierig ist es aber bei freistehenden Nadelbäumen. Die wurzeln flach, das Erdreich ist ziemlich nass und es gibt noch keine belaubten Bäume die die Böen dämpfen könnten. Wird wohl ein paar Fichten hier und dort umschmeißen.
 
Solange die uwz nicht lila zeigt wird das schon gut gehen.
Schwierig ist es aber bei freistehenden Nadelbäumen. Die wurzeln flach, das Erdreich ist ziemlich nass und es gibt noch keine belaubten Bäume die die Böen dämpfen könnten. Wird wohl ein paar Fichten hier und dort umschmeißen.
Lila winkt schon langsam zu
 
Gestern Abend vor der Heimreise vom Geschäftstermin mit den dortigen Kollegen noch einer trinken gewesen, um kurz nach vier im Hotel gewesen (also nehm ich an :fresse: ), heute 7h im ICE heim gefahren nach 3h Schlaf, dauernd FFP2 auf, eben heim gekommen.

Gott bin ich tot. Den restlichen Tag hab ich mir direkt mal frei genommen. Couch ich komme.
 
Hier wird heute und morgen die Hölle los sein

Unwetterzentrale sagt Stufe rot aber Arbeitgeber verlangt, dass alle im Büro antanzen obwohl jeder ein Rechner zu Hause stehen hat :wall:
Wie unterschiedlich die AG reagieren: wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat morgen bei uns die komplette Technikabteilung frei bzw. es liegt in deren Ermessen Aufträge zu bearbeiten (meistens draußen oder bei Kunden). Größere Baustellendinge wurden bereits gestern abgesagt.

So schaffe ich dann auch mal liegengebliebenen Papierkram wenn nicht ständig neues zur Abrechnung reinkommt. 8-)
 
Ich musste damals während Kyrill arbeiten und nachmittags noch zwei Touren fahren. Hin ging, aber zurück kam ich fast nicht mehr weil überall Straßen gesperrt waren.
Für die 30km danach vom Arbeitgeber nach Hause hab ich 2h gebraucht weil wie in einem Labyrinth nur ein Weg möglich war wo keine Bäume lagen :fresse:
 
Ich hab die Tour jetzt abgebrochen und versuche noch heute mit der Bahn zurückzufahren, die bekommen das morgen eh nicht auf die Kette und dann steh ich blöd da.

Update 17:20:

Ach jetzt doch noch n Keks dazu, auch wenn ich Bahnfahren eigentlich mag, aber es nervt langsam. So oft fahre ich nicht und trotzdem trifft es gefühlt immer mich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220216-171830_DB Navigator.jpg
    Screenshot_20220216-171830_DB Navigator.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Login bei der Rentenversicherung per Ausweis ging nicht. Http error 503.

Habe dort übers Kontaktformular die Pflichtfelder ausgefüllt und eine allgemeine Anfrage gestellt ob die sagen können, wann das technische Problem behoben ist oder obs überhaupt bekannt ist.

Heute eine Antwort erhalten, dass man bitte noch Versicherungsnummer, Name, Anschrift, Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum haben möchte bevor man die Nachricht an die Fachabteilung weiterleitet.

Dudes, die Fachabteilung für Http die offensichtlich nicht richtig arbeitet braucht die Daten nicht für die Beantwortung der Frage.
 
Wollt heut morgen Klima im Auto perr App anmachen, mal wieder ausgeloggt. Anmeldecode per Mail schicken lassen, App wieder geöffnet, nun doch eingeloggt!? Befehl für Klima an ging dann natürlich nicht durch, klappt aber auch ohnehin nur so in 1 von 10 Fällen.
Vorhin zu Hause aufs Handy geschaut, mein Handy wäre per BT mitm Auto verbunden, aufgeschlossen und Fahrertür offen - ja klar. Status zuletzt aktualisiert: Vor 3 Stunden.
App neu gestartet, Verbindung seitdem komplett weg, "Fahrzeugstandort unbekannt".

Das Beste oder nichts!
 
Ich setzt mich einfach in mein Auto und mach das Fenster auf. :LOL:

OT: Keine Fernbedienung fürs Auto :cry:
 
Mercedes
Im Prinzip ja, kann aber auch "Standkühlung".
 
Die Heizölpreise sind einfach jenseits von gut und Böse. Wie soll man die scheiße denn noch bezahlen
 
Hier wird heute und morgen die Hölle los sein

Unwetterzentrale sagt Stufe rot aber Arbeitgeber verlangt, dass alle im Büro antanzen obwohl jeder ein Rechner zu Hause stehen hat :wall:

Bin auch aus NRW, bei uns im Büro wurde das seitens der Chefetage nicht mal thematisiert, selbstverständlich ist morgen anzutanzen.
Einer meiner Kollegen (kommt aus einem fernen Land) hat mich gefragt, warum das denn so ist, wo doch in den Medien steht, man solle besser zu Hause bleiben. Mir fiel keine sinnvolle Erklärung ein, ist halt so.
 
Ich kann/konnte jedenfalls nicht lesen, dass dutzende Menschen verletzt wurden oder gar gestorben sind, durch einen Sturm (und das regelmäßig bei Sturm). Ist ja nicht der erste Sturm seit 100Jahren. Dass die Bahn ihren Job "nicht" macht, ist auch bei Sonnenschein so, wenn dann die Klimaanlage streikt.
Man muss halt auf sich aufpassen und dann klappt das schon. Ohnehin ist es ja nur in den Höhenlagen und nördlich von Hannover ziemlich stark windig. Jedenfalls in dem Wetterbericht, den ich lese.

Also, nicht verrückt machen wegen Wind und die Augen offen halten.

p.s.
als Förster sollte man vielleicht doch eher überlegen, ob man nicht homeoffice machen möchte:ROFLMAO:
 
Ach Wind, ich verlange einen Protest-spaziergang morgen 8:00 vor dem Rathaus! Da ist noch nie was passiert, der Wind ist nur eine Erfindung der Windkraftmafia!!!!!11!
 
Ob der Arbeitsweg jetzt tatsächlich gefährlich ist oder nur mühsam/umständlich ist doch egal, beides möchte man nach Möglichkeit vermeiden und wofür haben wir sonst die letzten zwei Jahre Homeoffice geübt :fresse:
 
Also, nicht verrückt machen wegen Wind und die Augen offen halten.
Je nach Region unterschiedlich, aktuell im Münsterland schon recht windig, da würde ich auch nicht mehr raus gehen.

Keks des Tages: noch immer nicht alle Steuerbescheinigungen für 2021 bekommen.
 
Heute eine Antwort erhalten, dass man bitte noch Versicherungsnummer, Name, Anschrift, Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum haben möchte bevor man die Nachricht an die Fachabteilung weiterleitet.

Dudes, die Fachabteilung für Http die offensichtlich nicht richtig arbeitet braucht die Daten nicht für die Beantwortung der Frage.
Die brauchen die dafür nicht, aber über das Kontaktformular landet die Anfrage sicherlich erstmal im "allgemeinen" Suport, der wohl idR Fragen zur Rentenversicherung beantwortet und nicht technische Meldungen zur Webseite. Da ist das halt die Standardantwort, wenn die Daten nicht angegeben wurden.
Da die Pflichtfelder diese anscheinend nicht beinhalten, kannst du ja gleich noch eine Frage dazu stellen... und wieder die gleiche Antwort kriegen. ;)

Was hast du erwartet? Das deine Anfrage direkt in der Technik landet? :ROFLMAO:

Hab bei Vodafone im Forum auch einen Thread laufen, das deren Modem spackt und nach ein paar Tagen Laufzeit Verbindungsabbrüche alle 5 Minuten mit bis zu 2 Minuten Unterbrechung produziert. Da musst du nach Ping-Logs, Traceroutes, nachdem 5ten mal geschrieben das ein Modemreboot das Problem behebt, die Leute erst als unfähig beschimpfen, bis da mal irgendwie sinnvoll reagiert wird.
Nach fast 2 Monaten rumschreiben hab ich jetzt ein neues Modem gekriegt. Andere Hardwarerevision und dementsprechend auch andere Firmware... Gut, wenns das Problem behebt, solls mir recht sein, aber ob das alte Modem jetzt generell ein Problem hat, kann man so natürlich auch nicht rausfinden.
 
Ob der Arbeitsweg jetzt tatsächlich gefährlich ist oder nur mühsam/umständlich ist doch egal, beides möchte man nach Möglichkeit vermeiden und wofür haben wir sonst die letzten zwei Jahre Homeoffice geübt :fresse:
Wer erinnert sich noch? Morgens im Winter am Radio lauschen, ob die Schule ausfällt?
:d
 
Zumindest für NRW braucht es morgen früh kein Radio. :d
 
Bin mal gespannt ob wir morgen wieder den Betrieb einstellen, hätte nichts dagegen. Alles ist besser als stundenlang im Regiower Köln Nippes zu stehen (das würde ich, wenn der Betrieb nicht eingestellt wird, wegen Betriebsschluss).:fresse:
 
Wie wäre es mit einem entsprechenden eigenen Bahn Thread ? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh