[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIESO, verflucht nochmal, WIESO erstellt man überhaupt Nacktbilder von sich?! Und schickt die dann noch an wild fremde Menschen....
Man kann das Verhalten natürlich zweifelhaft finden weil man selber sowas nicht machen würde, aber letztendlich ist es jedem sein gutes Recht Bilder zu erstellen und diese an andere Personen zu schicken. Der Empfänger dem die Bilder im Vertrauen geschickt wurden begeht eine Straftat, darüber sollte man sich aufregen... Nacktbilder zu verschicken gehört in der heutigen Jugend / Dating Kultur einfach mit dazu, 1995 ist halt einfach vorbei (auch wenn wir das natürlich alles anders machen würden :fresse: ).
Wieso kann ich einen Programme x86 Ordner nicht löschen? Wieso benutzen Menschen dieses drecks Windows?
Weil das ein Systemordner von Windows ist mit Betriebssystem relevanten Daten und das System dich vor deinen eigenen Fehlern retten will? Unter anderen Betriebssystemen kannst du auch nicht einfach im laufenden Betrieb die gesperrten Systemdateien löschen, den Programme Order zu löschen ergibt einfach gar keinen Sinn, warum willst du das denn tun?
 
@Skizzi
Wenn du Unterstützung benötigst, bitte hier


Mit Fehlerbild, eigenes System, Windows Version, welcher User genutzt wurde, um welches Programm es sich handelt, etc. posten

Alternativ, nicht Windows nutzen!

PS: Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass es sich um dich handelt, ich dachte, du ärgerst dich, wie viele hier, generell bezüglich IT Support bzw. den Usern.
 
Weil der Ordner nicht der Programme x86 Ordner ist. Sondern random auf einer Festplatte liegt.

Keine Ahnung warum der geschützt ist, und keine Ahnung wieso ich das nicht aufheben kann 😬
 
Man kann das Verhalten natürlich zweifelhaft finden weil man selber sowas nicht machen würde, aber letztendlich ist es jedem sein gutes Recht Bilder zu erstellen und diese an andere Personen zu schicken.De Empfänger dem die Bilder im Vertrauen geschickt wurden begeht eine Straftat, darüber sollte man sich aufregen... Nacktbilder zu verschicken gehört in der heutigen Jugend / Dating Kultur einfach mit dazu, 1995 ist halt einfach vorbei (auch wenn wir das natürlich alles anders machen würden :fresse: )
Dass die Dame (vorausgesetzt Sie ist die Schuldige und der Typ hat nicht an noch mehr Frauen verschickt oder wurde gehackt) ne Straftat begangen hat steht außer frage. Mir geht es einfach nur um die absolut dämliche Aktion...eben GENAU wegen solchen dingen hätte ICH einfach viel zu viel schiss solche Bilder anzufertigen (mal davon abgesehen, dass alle Frauen wegrennen würden :lol: )

Ja, sowas ist heutzutage "normal"? Gott sei dank bin ich raus aus der Datingwelt...das ist ja absolut bescheuert.
 
@Skizzi
Wenn du Unterstützung benötigst, bitte hier


Mit Fehlerbild, eigenes System, Windows Version, welcher User genutzt wurde, um welches Programm es sich handelt, etc. posten

Alternativ, nicht Windows nutzen!

PS: Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass es sich um dich handelt, ich dachte, du ärgerst dich, wie viele hier, generell bezüglich IT Support bzw. den Usern.
Neee, ich hab mal Support gemacht, die Menschen müssen mehr Geld verdienen, schlimmste Arbeit im IT Business. Für mich n Grund gewesen studieren zu gehen.

Ich hab die Festplatte aber jetzt formatiert.
 
Da du ja vermutlich schlauer bist als ich, präsentier doch mal ne Lösung...
Das ist ein Feature von Windows. Warum sollte man den "Programme (x86)" Ordner auch löschen wollen? Wäre aber durchaus mal interessant, was dann alles evtl. kaputt ist, wenn man das tatsächlich täte.
Nachhaltiger wäre direkt Windows\system32 zu löschen... der Name gefällt mir auch nicht, kann also weg. :d

Für ernsthafte Hilfegesuche bitte dem Link von VorauseilenderGehorsam folgen, aber nicht wundern wenn du selbst da als allererstes gefragt wirst, warum du so einen Krampf überhaupt machen willst. :d
 
Keks: erste Sturmschäden :cry:
Großer eckiger Pflanzkübel mit 2 Bambuspflanzen umgeschmissen. Zu schwer zum allein wieder aufstellen ...
2x Schiefertafeln (60x30cm) ziemlich weit oben am Dach abgedeckt und in der Regenrinne gelandet.
Zum Glück sieht's so aus, als ob die dort gedoppelt/überlappend waren, zumindest ist noch kein Loch zu sehen. Wäre bei dem starken Regen gerade sehr unschön.

bambus-liegend.JPGmin-2-fehlende-schiefertafeln.JPG
 
Ja, sowas ist heutzutage "normal"? Gott sein dank bin ich raus aus der Datingwelt...das ist ja absolut bescheuert.
Sowas dachten sich Eltern über uns damals halt auch 🤷‍♂️
Weil der Ordner nicht der Programme x86 Ordner ist. Sondern random auf einer Festplatte liegt.
Ich bin da jetzt kein Experte aber hat NTFS nicht so ne Art flags die den Zugriff sperrt (wenn man die Festplatte einfach unter nem anderen System verwendet) und man sich die Ownership da umständlich wieder holen muss? https://docs.microsoft.com/de-de/tr...üssen Sie also den,und dann die Datei löschen.
 
Unter anderen Betriebssystemen kannst du auch nicht einfach im laufenden Betrieb die gesperrten Systemdateien löschen
Doch, unter Linux kann man das.

"sudo rm -rf /"
geht da problemlos. Gibt nur ein paar Fehler aus, weil er natürlich Devices (also keine echten Dateien, z.B. aus /dev) nicht löschen kann.

Und wer nicht lesen kann, ist selber schuld wenn er mal eben ausprobiert ob obiges im Spoiler verstecktes Kommando tatsächlich geht. :ROFLMAO:
 
Zum Glück sieht's so aus, als ob die dort gedoppelt/überlappend waren, zumindest ist noch kein Loch zu sehen. Wäre bei dem starken Regen gerade sehr unschön.
Immerhin kein Kopf eingeschlagen damit :). Hoffe du kriegst gleich jemanden ran der dir das wieder repariert, vermute die Dachdecker werden die Tage sehr gefragt sein.
 
Wüsste nicht, dass meine Mum mich für bescheuert erklärt, dass ich mit nem Date was trinken gehe?!
Das war jetzt nicht direkt auf den Dating Kontext bezogen aber ich denke das ist dir auch selber klar. Dass ältere Generationen sich über Dinge die die jüngere Generation tun "wundern" ist ja sicher nicht erst seit gestern so.
 
Weil der Ordner nicht der Programme x86 Ordner ist. Sondern random auf einer Festplatte liegt.

Keine Ahnung warum der geschützt ist, und keine Ahnung wieso ich das nicht aufheben kann 😬
<Windows> + <R>

"cmd"

<Return>

cd zum Pfad

dort dann:
rmdir /s [Ordnername]

Den Namen musst du nicht komplett eintippen, wenn die ersten paar Buchstaben eineindeutig sind, kannst du auch den Rest mit Tab vervollständigen.

Alle Angaben ohne Gewehr... probiere vielleicht erst mal an nem extra Ordner,
 
Das war jetzt nicht direkt auf den Dating Kontext bezogen aber ich denke das ist dir auch selber klar. Dass ältere Generationen sich über Dinge die die jüngere Generation tun "wundern" ist ja sicher nicht erst seit gestern so.
Nope, meine Mum ist ne ziemlich coole Socke und hat mich eher Ausgelacht, wenn ich nach ner durchzechten Nacht überm Klo hing :lol:- Ich habe verdammt oft überm Klo gehongen :unsure:
 
@Tundor
Da wäre eher sogar evtl. "Rübe ab", da die schweren Schieferteile echt scharf sind. Wir hatten schon mal eine Platte, die mit ner Ecke glatt einen 10cm Schlitz in die Regenrinne gemacht hatte. Diesmal zum Glück das wenigstens nicht ...
Ja, Dachdeckernotstand ist schwer zu befürchten. Warte gerade auf nen Rückruf über "Vitamin B", hoffentlich klappt's 8-)
 
Ich verstehe nicht, wie dumm manche Menschen einfach sind:
Hat ein Würzburger 29-jähriger Anzeige gegen Unbekannt gemacht, weil er mit Nacktbildern erpresst wurde...sollte er nicht Betrag X an ein Ausländisches Konto überweisen, so würde man seine Nacktbilder an Freunde und Verwandte auf Instagram versenden.
Die Nacktbilder sollen wohl entstanden sein, als eine junge Frau den Würzburger per Instagram anflirtete....

WIESO, verflucht nochmal, WIESO erstellt man überhaupt Nacktbilder von sich?! Und schickt die dann noch an wild fremde Menschen....
Hat bei mir auch einmal eine (oder eher einer) versucht, das ist aber sicher schon 10 Jahre her. War damals, soweit ich mich erinnern kann, sogar noch auf Skype. Hat mir Nacktbilder geschickt und wollte im Gegenzug auch welche haben. Irgendwoher sind mir die Bilder aber bekannt vorgekommen und mir war gleich klar, dass das nicht die Person ist, mit der ich hier schreibe (ich hab damals solche Bilder/Videos gründlich "recherchiert" :d ).
Als "sie" dann fast aggressiv wurde, weil ich nichts geschickt hab, wusste ich, dass da irgendwas nicht stimmt und ich hab die Person blockiert. Wäre sonst sicher auch teuer geworden.
 
Doch, unter Linux kann man das.

"sudo rm -rf /"
geht da problemlos. Gibt nur ein paar Fehler aus, weil er natürlich Devices (also keine echten Dateien, z.B. aus /dev) nicht löschen kann.

Und wer nicht lesen kann, ist selber schuld wenn er mal eben ausprobiert ob obiges im Spoiler verstecktes Kommando tatsächlich geht. :ROFLMAO:
Das geht bei Mac übrigens genauso, also mit rm -rf. Manche geschützten Dateien oder Ordner lassen sich mit rm nicht löschen. Mit dem Zusatz -rf geht es dann mitunter.
 
@Tundor
Da wäre eher sogar evtl. "Rübe ab", da die schweren Schieferteile echt scharf sind. Wir hatten schon mal eine Platte, die mit ner Ecke glatt einen 10cm Schlitz in die Regenrinne gemacht hatte. Diesmal zum Glück das wenigstens nicht ...
Ja, Dachdeckernotstand ist schwer zu befürchten. Warte gerade auf nen Rückruf über "Vitamin B", hoffentlich klappt's 8-)
Freitag Abend gibt's noch mal Sturm und "Zynep" wird noch etwas heftiger.
Vielliecht holste Dir gleich ne "Zweierkarte" beim Dachdecker?
 
Ich binde den einfach direkt auf'm Dach fest :ROFLMAO:
 
Heute mal untypisch zu Fuß unterwegs gewesen:
Zebrastreifen Nr 1: Audifahrer: Fußgänger? och nö, musste eben schon warten.
Zebrastreifen Nr 2: "Opi" im Golf: Ich kuck den an, der kuckt mich an (wie ein Auto) und tuckert einfach weiter.
Echt jetzt: Ab ~65 erster verpflichtender Test auf Fahrtüchtigkeit!
Wenn der bei einer roten Ampel "keine Lust" hat bremst er am Ende auch nicht.
Da nützt es mir auch nichts wenn er mich langsam über den Haufen fährt.
 
Das ist aber jetzt was unausgewogen, ich hätte auch verbale Prügel für den Audi-Fahrer erwartet.
 
Briefmarke für 3,50€ im Online-Shop der deutschen Post gekauft (da die nächste Filiale 5km weg und ich kein Bock habe, bei den ständig ändernden Portopreisen Leichen bzw. Aufstockermarken herumfliegen zu haben).

Was kam da? Bitte bestätigen Sie mit 2FA den Kauf Ihrer Briefmarke bei ihrem Kreditkartenanbieter....Danke EU, für eure beschissene Zahlungsrichtlinie, auch ab dem ersten Euro. Lächerlich.
Selbiges auch schon mit PayPal hierfür erlebt.
 
Tipp: PostCard anschaffen, dann hat man schnelle Abwicklung und auch Sammelrechnung sofern gewünscht.
 
Tipp: PostCard anschaffen, dann hat man schnelle Abwicklung und auch Sammelrechnung sofern gewünscht.
Hatte auch schon überlegt die Portokasse zu nutzen. Aber für DHL brauchst nen Konto, für deutschepost.de nen anderes Konto (um gescannte Briefe zu lesen) und für die Portokasse noch widerrum nen weiteres extra Konto! :ROFLMAO:
 
Keks: Sturmböen
Antikeks: ganze Wohnung in 5s gelüftet :LOL:
 
Hatte auch schon überlegt die Portokasse zu nutzen. Aber für DHL brauchst nen Konto, für deutschepost.de nen anderes Konto (um gescannte Briefe zu lesen) und für die Portokasse noch widerrum nen weiteres extra Konto! :ROFLMAO:
Das muss diese Digitalisierung sein
 
Freitag Abend gibt's noch mal Sturm und "Zynep" wird noch etwas heftiger.
Vielliecht holste Dir gleich ne "Zweierkarte" beim Dachdecker?
Schwein gehabt – Dachdecker über „Vitamin B“ kommt am Montagmorgen.
Dann kann er ggfls. die Zynep-Folgeschäden von morgen gleich mit reparieren o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh