[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube manche haben die Anspielung nicht so ganz verstanden. :d
 
Der drecks-Wind in Verbindung mit den Fensterdichtungen. Ja, ich lerne diesen Winter dass Dichtungen nur eine gewisse Haltbarkeit haben, danach dichten die Dinger nicht mehr und überall zieht der Wind durch. Ist doch schön...
 
Sturm ist, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!
1645052864069.png
 
Wie solls auch anders sein - Sturm.
Man war das laut heute Nacht. Wohne im Nordwesten und bei uns ist die Karte Lila :fresse:
Unser Nachbar von oben hat natürlich im Hausflur das Fenster auf seiner Etage auf Kipp gelassen.
Hätte der Wind direkt draufgestanden, wer weiß... ich glaube nicht, dass es noch ganz wäre.

Homeoffice bei uns gibt es "nur" wegen dem Sturm leider auch nicht, obwohl locker möglich - hab den Arbeitslaptop immer zu Hause.
Der Weg zur Arbeit war entsprechend "interessant".
Der Parkplatz hier ist eine ziemlich große freie Fläche (Waren mal ca. 350 Mitarbeiter - jetzt noch ca. 130), wo der Wind nochmal richtig Fahrt aufnimmt und ich musste wirklich wie in so nem ollen Film gegen den Wind anlaufen :fresse2:
Und das soll bis Samstag so bleiben. Ein Traum.
 
Keks: mir tun die Fahrer leid die in DE tanken müssen, Agip bei uns, Diesel 1,79, Super 1,91, Wahnsinn, wenn man bedenkt das mir eigentlich sogar die 1,43 am Fernpass zu teuer sind.
 
Beim aktuellen Wetter biete ich, Radfahrer in schwarz und ohne Licht, die entgegen eines Kreisverkehrs fahren.

Den habe ich heute fast umgehauen, mit meinem Auto....
 
Das tolle Wetter hat die gelben Säcke teilweise in den Graben geweht, teilweise sind die kaputtgegangen. Da kommt Freude auf, bei dem Gedanken den ganzen Müll da später rauszufischen…
 
Wieso kann ich einen Programme x86 Ordner nicht löschen? Wieso benutzen Menschen dieses drecks Windows?
 
Autotür von nem Typen ist durch den Sturm aufgeflogen und gegen mein Auto - jetzt beginnt die Rennerei -.-
 
Mein Auto ist durch den TÜV gefallen weil "Lenkrad Schloss rastet mit Schlüssel auf Stellung 0 ein" :mad:
Gesamtrechnung mit Ersatzteil, Einbau, TÜV + Nachprüfung = 633€ :fresse:
 
Beim aktuellen Wetter biete ich, Radfahrer in schwarz und ohne Licht, die entgegen eines Kreisverkehrs fahren.

Den habe ich heute fast umgehauen, mit meinem Auto....
Kein mitleid für solche spacken
 
Mein Auto ist durch den TÜV gefallen weil "Lenkrad Schloss rastet mit Schlüssel auf Stellung 0 ein" :mad:
Gesamtrechnung mit Ersatzteil, Einbau, TÜV + Nachprüfung = 633€ :fresse:
Was guckt euer TÜV den alles nach? Heftig!

Bei uns läuft der Typ gefühlt einmal ums Auto... Joa 4 Reifen sind da.
Bremstest, Joa bremst.
Bestanden! Das macht dann 120€

:fresse:
 
Was guckt euer TÜV den alles nach? Heftig!
Das war mir auch neu, aber das scheint lt. Prüfkatalog ein gravierender Mangel zu sein weil das Lenkradschloss halt nicht einrasten darf wenn der Schlüssel steckt (macht ja auch irgendwo Sinn). Ärgerlich halt, dass er jetzt wegen so einem nutzlosen Quatsch durchgefallen ist den ich von mir aus niemals hätte reparieren lassen (mir ist das nichtmal aufgefallen) und dann musste das Ersatzteil auch noch original bei Opel bestellt werden für 300€ :fresse:
 
Was guckt euer TÜV den alles nach? Heftig!

Bei uns läuft der Typ gefühlt einmal ums Auto... Joa 4 Reifen sind da.
Bremstest, Joa bremst.
Bestanden! Das macht dann 120€

:fresse:
Wohnst bestimmt auf dem Land oder? :)

Aber es soll auch Prüfer geben, die nur das Kennzeichen benötigen damit die den Sticker aufkleben können

Kostet dann etwas mehr als 120 € :hust:
 
Autotür von nem Typen ist durch den Sturm aufgeflogen und gegen mein Auto - jetzt beginnt die Rennerei -.-
Bei meinem Auto wäre es mir komplett egal :coolblue:

Restwert verdoppelt sich regelmäßig beim volltanken.
 
Wohnst bestimmt auf dem Land oder? :)
Jap, da kennt man sich ;)

3 mal TÜV bekommen, obwohl die Blinker als Begrenzungsleuchten mit geleuchtet haben (Ami-Style, aber nur auf 15% Leuchtkraft). Hat keinen gestört, außer dem frisch ausgelernten Stadtbullen der mir dafür 50€ abgeknöpft hat, samt Vorführung bei der Polizei... (Mängelliste)
 
Wer sein KFZ auf öffentlichen Straßen bewegt, sollte das halt auch gesetzeskonform tun, egal ob am Land oder in der Stadt. Kann also an einer gründlichen Prüfung nichts negatives Erkennen.

Wer mit seinen Hinterhof Plaketten auch noch hausieren geht....
 
Bei meinem Auto wäre es mir komplett egal :coolblue:

Restwert verdoppelt sich regelmäßig beim volltanken.
Auto mit 2 Jahren TÜV ist pauschal 1000€ wert, also ist dein Tank echt groß oder der TÜV abgelaufen :d
 
Ich brauche seit mehr als 15 Jahren kein TÜV :coolblue:

Die Kisten werden geleast
 
Wer sein KFZ auf öffentlichen Straßen bewegt, sollte das halt auch gesetzeskonform tun, egal ob am Land oder in der Stadt. Kann also an einer gründlichen Prüfung nichts negatives Erkennen.

Wer mit seinen Hinterhof Plaketten auch noch hausieren geht....
Hinterhof Plaketten?

Das ist hier Vertrauen.
Der TÜV Prüfer kennt den Mechaniker, der natürlich vor dem TÜV die Autos immer durchschaut und wenn nötig auf Stand bringt.

Natürlich war mein Beispiel mit den 4 Reifen übertrieben, aber das sollte ja selbst verständlich sein.

Bin mit meinem 2007 A3 bis jetzt immer ohne Mängel durch, gerade weil der Mechaniker seine Arbeit vernünftig macht.

An einer gründlichen Prüfung ist natürlich nichts auszusetzen, solange das nicht in Schikane endet.
 
Der drecks-Wind in Verbindung mit den Fensterdichtungen. Ja, ich lerne diesen Winter dass Dichtungen nur eine gewisse Haltbarkeit haben, danach dichten die Dinger nicht mehr und überall zieht der Wind durch. Ist doch schön...
Ist doch positiv. Dann lüftet mal alles durch und du vermeidest Schimmelbildung! ;-)
 
Ich verstehe nicht, wie dumm manche Menschen einfach sind:
Hat ein Würzburger 29-jähriger Anzeige gegen Unbekannt gemacht, weil er mit Nacktbildern erpresst wurde...sollte er nicht Betrag X an ein Ausländisches Konto überweisen, so würde man seine Nacktbilder an Freunde und Verwandte auf Instagram versenden.
Die Nacktbilder sollen wohl entstanden sein, als eine junge Frau den Würzburger per Instagram anflirtete....

WIESO, verflucht nochmal, WIESO erstellt man überhaupt Nacktbilder von sich?! Und schickt die dann noch an wild fremde Menschen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh