[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

10 sek Fenster auf und fertig :fresse:

Hier hats gerade beim Nachbarn zwei Bäume gerissen.
Insgesamt eher ruhig, aber einige Böen haben es in sich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestens 7 Tage Zwangspause wegen einem roten Strich zu viel 💩....


Und jetzt im Home-Office merke ich erst, was wir unseren Usern mit Citrix eigentlich antun....
 
Gerade teile des First von der Straße geholt und mit Taschenlampe den Schaden begutachtet. Drei Ziegel (die lose waren) runter - jetzt kann die Versicherung den neuen First bezahlen.
Hoffe nur, da geht bei der Angriffsfläche nicht noch was mit runter.
 
Hmmm, entweder ich habe jetzt meinen Pi Zero zerschossen, oder nur die SD-Card. Da die SD-Card auch im Kartenleser nicht mehr lesbar scheint, hoffe ich mal es ist wirklich nur die SD-Card.
Ohman, also warten, bis ich ne neue SD-Card habe...
Glück gehabt, war nur die SD-Card.
 
Keks: Polizei / Falschparker, von wegen Freund und Helfer, irgendjemand parkt seit einem Tag auf 2 Private-Stellplätze, halbe Auto auf meinem halbe auf Nachbarin, wir haben erst ein Zettel hingehangen mit dem Hinweis das es sich um ein Privatparkplatz handelt und das Auto wegfahren soll.

Bisher steht es immer noch da, also hat die Nachbarin die Polizei gerufen, diese meinte dann nur sie sind dafür nicht zuständig, wir können es auf eigene Kosten abschleppen lassen, sollten jedoch vom Abschlepper Schäden versursacht werden, sind wir dafür verantwortlich, die kosten vom Abschlepper können wir privat einklagen, der Polizist riet uns einfach zu warten bis der irgendwann wegfährt. :rolleyes2: :oops: :wall: :wall:
 
Langsam kann ich das Gesabbel über die Russen nicht mehr hören. Jeden Tag dieses Kriegsbeschreien und dann darauf verweisen, dass man die Diplomatie offen halten müsse. Ja wie wärs dann damit mal anzufangen, nicht der Gegenseite permanent zu unterstellen, dass sie gleich einrückt... Wie Treffsicher das ist, sieht man ja. Laut dem Geheimdienst müsste die Ukraine diese Woche ja schon russisches Hoheitsgebiet sein...
 
Was kann denn bitte die Polizei dafür? Die haben da keine Befugnis und sind auch nicht dazu da, um dein Privatrecht durchzusetzen. Mag „nervig“ sein, ist halt aber einfach so.
 
Keks: Ein Lamellenzaunelement hats in der Nacht aus dem Sockel gerissen, welches Nachbars und mein Grundstück voneinander trennt.

Antikeks: Das Zaunelement befindet sich auf Nachbarsseite :fresse2:
 
Evtl hilft auch erst einmal so ein Schild:
Privatparkplatz Schild Parken Verboten (30x20 cm Kunststoff) - Fahrzeuge Werden kostenpflichtig abgeschleppt - Klares Zeichen für Parkverbot - Parkplatz Schilder Privatgrundstück https://smile.amazon.de/dp/B07TRNPM...t_i_WYPK3XDRFA8DZK5HN0HN?_encoding=UTF8&psc=1

Also wenn der Pfosten wieder weggefahren ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks: Ein Lamellenzaunelement hats in der Nacht aus dem Sockel gerissen, welches Nachbars und mein Grundstück voneinander trennt.

Antikeks: Das Zaunelement befindet sich auf Nachbarsseite :fresse2:
Und wem gehört der Zaun?
 
Für die User kein schlechter Fall, diese Erkenntnis.
Ich kann sie jetzt in Remote Sessions viel besser bemitleiden, ja, aber ansonsten ändert sich da aus Kosten- und Infrastrukturgründen auf Sicht nichts...
 
YouTube stellt die Auflösung die ganze Zeit auf 360p, bei einer Gbit Leitung, um. Wollen die mich verkackeiern?
 
Wie amdfreund schrieb: Es gibt Dienste dafür. Meine Nachbarn nutzen den Dienst „Parknotruf“. Ich hab mich angemeldet, musste es aber noch nie nutzen.
Nachbarn sind aber zufrieden, mehr als 3x unproblematisch abschleppen lassen.

Der Dienst übernimmt die Vorstreckung der Abschleppgebühren für Dich und zahlt Dir sogar 10€ dafür, dass Du Dich für ihn entschieden hast.

Keks: Polizei / Falschparker, von wegen Freund und Helfer, irgendjemand parkt seit einem Tag auf 2 Private-Stellplätze, halbe Auto auf meinem halbe auf Nachbarin, wir haben erst ein Zettel hingehangen mit dem Hinweis das es sich um ein Privatparkplatz handelt und das Auto wegfahren soll.

Bisher steht es immer noch da, also hat die Nachbarin die Polizei gerufen, diese meinte dann nur sie sind dafür nicht zuständig, wir können es auf eigene Kosten abschleppen lassen, sollten jedoch vom Abschlepper Schäden versursacht werden, sind wir dafür verantwortlich, die kosten vom Abschlepper können wir privat einklagen, der Polizist riet uns einfach zu warten bis der irgendwann wegfährt. :rolleyes2: :oops: :wall: :wall:
 
Zeug von einem Händler auf einer Plattform gekauft, 16. war das Geld da. Bisher nicht verschickt. Eben mal nachgehakt, ob es inzwischen verschickt ist: "Nein. Es gab ja keine zusätzliche Info, dass es eilig ist. Wird nächste Woche verschickt" - Ahja.
 
Kann man auf dieser Plattform bewerten? So ein Hinweis hilft bei solchen Fällen ja auch, bzw. ist einfach seltener notwendig.
 
Ja. Eine negative Bewertung würde ich deswegen jetzt nicht geben, aber dem Käufer dann vorzuwerfen er hat keine Info gegeben dass es "eilig" ist, ist auch echt geil.
 
Keks: Polizei / Falschparker, von wegen Freund und Helfer, irgendjemand parkt seit einem Tag auf 2 Private-Stellplätze, halbe Auto auf meinem halbe auf Nachbarin, wir haben erst ein Zettel hingehangen mit dem Hinweis das es sich um ein Privatparkplatz handelt und das Auto wegfahren soll.

Bisher steht es immer noch da, also hat die Nachbarin die Polizei gerufen, diese meinte dann nur sie sind dafür nicht zuständig, wir können es auf eigene Kosten abschleppen lassen, sollten jedoch vom Abschlepper Schäden versursacht werden, sind wir dafür verantwortlich, die kosten vom Abschlepper können wir privat einklagen, der Polizist riet uns einfach zu warten bis der irgendwann wegfährt. :rolleyes2: :oops: :wall: :wall:
Komisch... wenn ein fremder Mensch auf meinem Grundstück ist kommt die Polizei auch... Warum nicht wenn fremde Autos dort stehen?
 
Ist halt ein billige Ausrede. Und statt sich zu entschuldigen schiebt er Dir die Schuld zu. Schreib ihm doch was Du dazu denkst. Und die schlechte Bewertung muss einfach manchmal sein, bei solchem Verhalten. 🤷
 
Direkt anzeigen, Pöbel rufen und Haus anzünden. Frechheit. Ist ja wie in der dritten Welt
 
Keks: Polizei / Falschparker, von wegen Freund und Helfer, irgendjemand parkt seit einem Tag auf 2 Private-Stellplätze, halbe Auto auf meinem halbe auf Nachbarin, wir haben erst ein Zettel hingehangen mit dem Hinweis das es sich um ein Privatparkplatz handelt und das Auto wegfahren soll.

Bisher steht es immer noch da, also hat die Nachbarin die Polizei gerufen, diese meinte dann nur sie sind dafür nicht zuständig, wir können es auf eigene Kosten abschleppen lassen, sollten jedoch vom Abschlepper Schäden versursacht werden, sind wir dafür verantwortlich, die kosten vom Abschlepper können wir privat einklagen, der Polizist riet uns einfach zu warten bis der irgendwann wegfährt. :rolleyes2: :oops: :wall: :wall:
Einfach zuparken und warten bis der sich meldet
 
Das ist Nötigung. Surprise, da dürfen die Cops dann tätig werden.
Aber das ist der Grund, weshalb in Deutschland immer mehr das Emfpinden und der Respekt für den Rechtsstaat schwindet.

In dem Fall ist das doch mal wieder typisch, Täterschutz vor Opferschutz.
Der andere parkt auf deinem Privatgrundstück: "Oh ne, da können wir nichts machen. Am besten einfach warten, bis derjenige weggefahren ist, uns sind dort die Hände gebunden.".
Der widerrechtlich, auf deinem Privatgrund parkende: "Oh, sie wurden zugeparkt. Ne, das geht natürlich gar nicht, Sie können gerne eine Anzeige wegen Nötigung stellen."
 
Leute, die Burger mit Messer und Gabel essen.
 
Das ist Nötigung. Surprise, da dürfen die Cops dann tätig werden.
Ich darf ja wohl an meinem Grundstück vor der Einfahrt stehen?

Natürlich soll man den nicht Stoßstange an Stoßstange oder Tür an Tür zuparken, einfach die Zufahrt blockieren und gut ist ;)
 
Taubenvoliere um/über das Fremdauto bauen und dann gib ihm. :)
 
Aber das ist der Grund, weshalb in Deutschland immer mehr das Emfpinden und der Respekt für den Rechtsstaat schwindet.

In dem Fall ist das doch mal wieder typisch, Täterschutz vor Opferschutz.
Der andere parkt auf deinem Privatgrundstück: "Oh ne, da können wir nichts machen. Am besten einfach warten, bis derjenige weggefahren ist, uns sind dort die Hände gebunden.".
Der widerrechtlich, auf deinem Privatgrund parkende: "Oh, sie wurden zugeparkt. Ne, das geht natürlich gar nicht, Sie können gerne eine Anzeige wegen Nötigung stellen."
Dramaqueen. Man kann sehr wohl was machen, wie schon erläutert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich darf ja wohl an meinem Grundstück vor der Einfahrt stehen?
Nicht immer glaube ich :) kommt auf dje gemeinde an?
 
Ich darf ja wohl an meinem Grundstück vor der Einfahrt stehen?
Wenn Du den Falschparker vorsätzlich am wegfahren hinderst, ist das Nötigung. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen das Dein Beispiel in diese Kategorie fällt. Aber jeder muss wohl selbst seine Erfahrungen sammeln. Hauste rein. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh