[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So kann man auch kurzfristig Gewinn erwirtschaften, macht sich in der Bilanz gut, auch wenn das Geld wieder zurück geht😁
Hat damit nichts zu tun, eher weil es alles verschiedene Unternehmen (DB, Rheinbahn, MVG) sind. Auch innerhalb eines Verbundes muss verrechnet werden. Ist beim HVV auch nicht anders. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
68E72991-11DF-41AF-9CD0-02A14D4EEA5E.jpeg
 
Bisschen Sturm find ich ja ok - gehört zum Wetter dazu.
Aber das dritte Sturmtief innerhalb von fünf Tagen geht einem nur noch auf den Sack. Dazu der scheiß Dauerregen ist zum Kotzen!
 
Gerne. Dann bitte aber auch mit entsprechender finanzieller Förderung für die nötigen Nachrüstungen am Haus (vollflächig geklammerte Dachpfannen, Sturmanker für Zäune und Sichtschutzwände usw.).
Dann halt ich meine Klappe. Bis dahin geht mir das auf den Sack.
 
Boah, ich hasse es, wenn Shops keine vernünftigen Lifermöglichkeiten angeben.

In der Lieferbeschreibung steht Lieferung bis Bordsteinkante für XY Euro. Für Altgerätemitnahme kontaktieren sie bitte den Support.

In den FAQ steht: Lieferung bis Bordsteinkante, Lieferung bis Aufstellort gegen Aufpreis. Der Aufpreis steht natürlich nicht dabei. Als Bestelloption gibts das auch nicht, also auch Support kontaktieren? Vor der Bestellung? Nach der Bestellung mit Bestellnummer?

WTF?
 
@Liesel Weppen
Klingt nach weißer Ware? Falls ja: haste schon mal bei ao.de geschaut? Da war das alles easy...
 
Ja, klar, geht um einen Kühlschrank. Gibt nur ein Gerät was für mich in Frage kommt.

Ao.de kannte ich noch nicht, aber die haben dieses Gerät nicht.

Das Gerät gibts auch bei Saturn, kostet aber ohne Versandkosten dort mehr, als bei dem Shop inkl. Versand.

Ich ruf morgen mal bei Saturn an und frag "was letzte Preis". Wenn die runtergehen, kann ichs da abholen.

Es nervt mich nur einfach, wenn man sowas auf einer Webseite einfach nicht angibt.

Edit: Muss korrigieren: Die haben das Gerät doch. Der Preis wäre für Gratislieferung sogar ok. Da steht jetzt aber wieder nix wegen Altgerätemitnahme. Nehmen die das dann einfach mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hab ich auch gefunden, aber bei den Lieferoptionen steht das SELBSTVERSTÄNDLICH nicht dabei. Womit wir wieder bei meinem Keks wären. :ROFLMAO:

Hab auch gerade gemerkt, die haben das Gerät nur in Weiß. Muah... mal gucken, weiß will ich eigentlich nicht, davon ausgehend das das Gerät hoffentlich mindestens die nächsten 10 Jahre wieder in meiner Küche steht.
 
Alles nicht so einfach... irgendwas ist immer 😅
 
Ja, wenn die den jetzt auch in Silber hätten, hätte ich direkt bestellt. Aber wie gesagt, ich muss das Ding die nächsten 10 Jahre in meiner Küche stehen sehen. Und neeeee, weiß ist nicht wirklich toll.
Mal morgen bei Saturn nachfragen...

Ich finds ja schon unglaublich, das es überhaupt kaum mehr Kühlschränke (Kühlgefrierkombis mit insgesamt) <200l gibt. Und die paar die es überhaupt noch gibt, brauchen mehr Strom als diverse andere mit 200-250l (und die kosten auch nicht wesentlich mehr in der Anschaffung). Ausser dem einen, deswegen kommt auch NUR der in Frage :d Ich kauf mir sicher keinen neuen Kühlschrank, der dann wieder genausoviel braucht wie mein über 10 Jahre alter.
Aber da muss man sich echt schon fragen, warum man sich noch einen 170l Kühlschrank mit 200kWh/Jahr kaufen sollte, wenn es 220l Kühlrschränke gibt, die mit 150kWh/Jahr auskommen...

Verstehe die Entwicklung nicht wirklich. Es gibt doch immer mehr Singles... eigentlich müssten die kleineren Geräte eher Aufschwung haben.
Ist bei Waschmaschinen, Trocknern, Geschirrspülern genauso... nur noch Riesengeräte.
 
Das Gerät gibts auch bei Saturn, kostet aber ohne Versandkosten dort mehr, als bei dem Shop inkl. Versand.
Wenn der Preisunterschied nicht so groß ist: Saturn hat heute (also noch knapp 30 Minuten lang) keine Versandkosten, auch auf Haushaltsgroßgeräte. :wink:
 
Wenn der Preisunterschied nicht so groß ist: Saturn hat heute (also noch knapp 30 Minuten lang) keine Versandkosten, auch auf Haushaltsgroßgeräte. :wink:
Wie gesagt, Saturn kostet ohne Versand mehr als der andere mit :d und zwar mehr als 10% mehr.
 
Keks: gestern das Android Autoradio wieder ausgebaut, weil es immer langsamer wird und das originale wieder eingebaut. Dabei dann festgestellt, dass ein Stecker am Serienradio nicht belegt ist (oder halt irgendwo fehlt) und ich natürlich das GPS Modul nicht finde. Heißt heute nach der Arbeit den ganzen Keller durchsuchen 🤮
 
Vielleicht kann ein grafik-freak sich eine werbung on der Bundesbahn schnappen, sprechblase einpflegen "zb Hilfe Orkan " und windeln verpasse.

Bei Schnee und Minusgraden das gleiche Spiel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN tot (ok, eigentlich "nur" Lizenz abgelaufen)
 
Frau versucht über Handy mit ihrer Freundin zusammen den Laptop neu zu Installieren....ich weiß schon wer wieder genervt wird, wenn es schief geht (es wird schief gehen) - Zum glück hockt die Freundin mit ihrem Laptop 150km weit weg und ich bleibe erst mal verschont...aber in 2 Wochen wird es mich treffen -.-

Das lustige, Frau lässt sich eh nix sagen....daher spar mich mir, dass das 64bit System nicht rund laufen wird (Laptop viel zu alt) - ich hatte damals extra das 32bit System aufgespielt...jetzt haben die zwei Damen aber Fortnite für sich Entdeckt und das geht wohl nur auf 64bit Systemen...soll sie sich ne Switch kaufen...wäre klüger
 
Vielleicht kann ein grafik-freak sich eine werbung on der Bundesbahn schnappen, sprechblase einpflegen "zb Hilfe Orkan " und windeln verpasse.

Bei Schnee und Minusgraden das gleiche Spiel. :(
Dingdong: Information zu IC xy nach z, heute ca. 40 Minuten später. Grund dafür ist ein Blatt auf den Schienen.
 
Ich wollte am Mittwoch nach Usedom, normalerweise 9h 15min von meinem Bahnhof aus, aufgrund der Ausfälle und SEV Reisezeit >10h und damit nicht mehr zulässig, nun muss ich ne Nacht Pause einlegen.
 
- der Nachbar würgt und kotzt wieder rum (war für 4 Tage Ruhe, dachte es hätte sich erledigt, schade)
- Sturm ist noch nicht vorbei, seit gestern rappelt es wieder ohne Ende
- Kopfschmerzen

Was freue ich mich morgen auf den Arbeitstag im Büro!
 
Hmmm, ich verlasse meine Hütte zu selten. Anscheinend war Stromunterbruch angesagt, habe nichts davon mitbekommen. Bis er aus war.

Und ich war gerade übelst den Server am umkonfigurieren und updaten.
 
@shinin Römert sich dein Nachbar regelmäßig die Rüstung weg oder warum hängt der so oft über der Schüssel? Ist ja nicht normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh