[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

nur das was super einfach ist. wir füllen papier nach und gucken kurz ob wir das per hand lösen können. falls nicht gibt extra nen kollegen der die dinger betreut bei uns.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja irgendwer muss es machen. wenns die filialmitarbeiter nicht machen dann wir- aber halt nur in der zentrale. an den außenstandorten natürlich die die dort sind^^

geld natürlich nicht. dass macht ne externe firma. sollte klar sein :fresse:
 
Eine komplett neue Definition von Überbezahlt :d
 
ne mehr dürfen vom helpdesk quasi wir nicht. datenschutz sicherheit ...
 
"Liebe CAD Software, bitte setze mir folgendes Maß auf 160mm"

"Best I can do is 220mm"

:wut:
 
"Best I can do is 220mm"
Und nach 3 Stunden Fehlersuche stellt man dann meist fest, das die CAD-Software recht hatte und durch irgendwelche anderen Beschränkungen 160mm halt einfach tatsächlich gar nicht möglich waren. ;)
 
Und nach 3 Stunden Fehlersuche stellt man dann meist fest, das die CAD-Software recht hatte und durch irgendwelche anderen Beschränkungen 160mm halt einfach tatsächlich gar nicht möglich waren. ;)
Tatsächlich ist es so, dass er das Maß um Delta 60mm ändert, aber meine Nachbarbauteile ebenfalls um 60mm schiebt, so dass der Abstand den ich bin 220 auf 160 haben will gleich bleibt dafür alles andere verschoben ist

:wut:
 
Ist gar nicht so schwer... meistens. Geht eigentlich auch alles mit LibreOffice. Man muss sich nur einmal damit befassen und darf halt nicht erwarten, das alles genau das ist, wo es in MS Office auch war und man halt ggf. auch mal 5 Minuten nach was suchen muss.

Wir haben in großen Teilen seit knapp 3 Jahren MS Alternativen wo es möglich ist. Klar, Umstellungsaufwand hat man, aber wenn man es richtig angeht kann das gut funktionieren.

Die Automaten werden von der IT betreut ?

Meistens durch den Hersteller. Bei der örtlichen Sparkasse ist oft genug der DN Service vor Ort. Die Banken selbst haben nicht unbedingt alle Möglichkeiten, gerade in Sachen Programmierung. Neustarts oder Verbrauchsmaterial auffüllen kriegen die aber hin. Nur doof, wenn man dann den Schlüssel am Gerät stecken lässt. :d
 
Stornomail von Alternate bekommen.
#PS5existiertnicht
 
Holy f*** was geht eigentlich bei den Spritpreisen ab. Ich war zwecks Homeoffice ne ganze Woche nicht und hab eben beim Einkaufen einen Blick drauf geworden: Diesel 1,75, Superplus war bei fast 2€. Will gar nicht wissen was Ultimate dann kostet. :fresse:
 
Bei uns heute mittag kurzfristig Super über 2,00. Mittlerweile wieder leicht drunter.
 
Das ist bei uns schon seit mindestens 2 Wochen so, normaler Super geht gar nicht mehr unter 1,80.
 
DHL mobile Paketmarke geht natürlich nicht. Weder an der Packstation, noch in der Filiale. Dabei wollte ich doch meine Retoure heute noch aufm Weg schicken :-[
 
Urlaubsbuchung auf Eis gelegt heute, wollte eigentlich bis Donnerstag durch sein und die Reise der Frau zum Geburtstag schenken. Allerdings aktuell nichts mehr planbar in die angedachten Regionen.
 
Grade mal geschaut bzgl. Ticket für das erste mal „pendeln“ zur Arbeit. Ich fahre 5 Minuten mit der Bahn und steige direkt am nächsten Halt aus. Einzelticket kostet dafür 2,90€. Das letzte Mal bin ich Kurzstrecke für 1,60€ gefahren.:ROFLMAO:
Die Beantragung vom vergünstigten Jobticket muss ich direkt am ersten Tag vornehmen.
 
Bereitschaft, anruf: du musst um 21 Uhr Zug (Zugnummer) fahren. Alles klar aber mir vorher mal zu sagen, das ich um 21 Uhr in Düsseldorf ablösen soll, wäre hilfreich gewesen. Sitze jetzt im ICE nach Düsseldorf um den Zug, der jetzt ab Düsseldorf ausfällt, nachher wieder nach Essen zu fahren. Leitstelle Köln halt :fresse:
 
Nun passiert aber komischerweise nur, wenn die Kölner anrufen. Münster und Duisburg kriegen das gebacken.
Aber in Düsseldorf dann pünktlich am Bahnsteig gestanden und ich denke SchneeLeppard hat die Strecke blockiert. +35 Minuten Abfahrt 😂
 
Und nach 3 Stunden Fehlersuche stellt man dann meist fest, das die CAD-Software recht hatte und durch irgendwelche anderen Beschränkungen 160mm halt einfach tatsächlich gar nicht möglich waren. ;)
Nö.zeigt die Software sofort an, wenn es ein getriebenes Maß ist. Sicheres Zeichen, dass überbemaßt wurde
 
Holy f*** was geht eigentlich bei den Spritpreisen ab. Ich war zwecks Homeoffice ne ganze Woche nicht und hab eben beim Einkaufen einen Blick drauf geworden: Diesel 1,75, Superplus war bei fast 2€. Will gar nicht wissen was Ultimate dann kostet. :fresse:
Dann wird Bahn fahren ja bald tatsächlich preislich wieder attraktiv.
Aber mit der Tankquittung flexen wird besser - geht einigen sicher einer ab.

Keks:
Homeoffice und heute mal maximal unmotiviert. Erstmal Kaffee anstellen.
 
eBay ist eine Vollkatatstrophe... wie konnte man die Seite nur so verschlimmbessern in den letzten Jahren? Zum Glück sind meine Räumungsverkäufe bald beendet.
 
Wir wollen Haus kaufen - - > Immobilien Preise gehen durch die Decke
Wir wollen Haus bauen - - > Rohstoff Preise gehen durch die Decke
Ich möchte neues Auto kaufen - - > Neuwagen ewig nicht lieferbar, gebrauchtmarkt geht durch die Decke
Ich will neue graka - - > ewig nicht lieferbar und viel zu teuer

Liegt das an mir?? :fresse:
 
ja

PS: JEHOVA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen Haus kaufen - - > Immobilien Preise gehen durch die Decke
Wir wollen Haus bauen - - > Rohstoff Preise gehen durch die Decke
Ich möchte neues Auto kaufen - - > Neuwagen ewig nicht lieferbar, gebrauchtmarkt geht durch die Decke
Ich will neue graka - - > ewig nicht lieferbar und viel zu teuer

Liegt das an mir?? :fresse:
Sag uns bitte vorher was du planst, ich möchte gerne in die entsprechenden Bereiche vorher investieren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh