[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann wird Bahn fahren ja bald tatsächlich preislich wieder attraktiv.
DIe erhöhen jetzt dann garantiert auch die Preise aufgrund steigender Betriebskosten :fresse:

Ich hab auch gedacht jetzt wo ich in der "Stadt" wohne könnte ich mit dem Bus zur Arbeit fahren, Haltestelle wäre direkt neben der Haustür. Geht um 12km einfach, also mit dem Auto bin ich auf 10 Minuten da. Mit den Öffis muss ich erstmal 10 Minuten zum Bahnhof laufen, mit der S-Bahn in einen Ort weiter, dort auf den Bus umsteigen, auf halbem Weg nochmal den Bus wechseln (inkl. 10 Min Wartezeit) und dann den restlichen Weg mit dem Bus fahren. Insgesamt bin ich dann fast ne Stunde unterwegs. Lohnt sich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:cautious: Mail vom "Leiter XXX, Personal, YYY, ZZZ und IT" bekommen <- vlt. irgendwas mal richtig machen, statt alles halb?

:unsure:

Warum ich mein MA-Gespräch abgesagt hab (wo ich doch Ende des Monats eh weg bin...) :censored:
 
Geht um 12km einfach, also mit dem Auto bin ich auf 10 Minuten da. Mit den Öffis muss ich erstmal 10 Minuten zum Bahnhof laufen, mit der S-Bahn in einen Ort weiter, dort auf den Bus umsteigen, auf halbem Weg nochmal den Bus wechseln (inkl. 10 Min Wartezeit) und dann den restlichen Weg mit dem Bus fahren. Insgesamt bin ich dann fast ne Stunde unterwegs. Lohnt sich :fresse:
Ist bei mir genauso. Fußweg geht auf 6km, da brauch ich zu Fuß kaum länger als mit Öffis.
 
Öffentliche Verkehrsmittel
 
Was sind Öffis? - Frage für einen Freund der am Land lebt
War ja genau der Punkt von Kurant. Da zieht man dann schon in die Stadt und die Öffis bringen einem in vielen Fällen trotzdem fast nix.
War bei mir eben auch so.
Ist halt ein reines Sternnetz. Rein und Raus auf direktem weg geht gut, alles andere ist wegen 5mal Umsteigen zeitlich unbrauchbar.

Meine Eltern sind immernoch fasziniert davon, das ich hier in der Stadt letztendlich doch irgendwie überall hinkommen, wenns sein muss. Aber halt auch nur mit zeitaufwand, der für täglich Fahrten unbrauchbar ist.

Ich hab den Job gewechselt weil ich keinen Bock mehr auf Pendeln hatte. Für die 80km Pendeln mit dem Auto damals habe ich ungefähr genauso lange gebraucht wie ich heute mit den Öffis für die 10km bräuchte. :d
 
Schlimm, ja kenn ich, wobei von meinem Wohnort aus, an meinem Arbeitsplatz zu kommen, mit den Öffis so fast gar nicht möglich ist - anderer Landkreis und so...
Ich müsste erst 30km in die entgegengesetzte Richtung mit nem Bus pendeln, um dann mit der Bahn in die Nähe meines AG zu kommen um dann nochmal Bus zu fahren....
 
Aber in Düsseldorf dann pünktlich am Bahnsteig gestanden und ich denke SchneeLeppard hat die Strecke blockiert. +35 Minuten Abfahrt 😂
Komme wenn nur extrem selten nach Kölle oder in die nähe (zum Glück) und da mich der Amtsarzt immer noch für Arbeitsuntauglich hält, warte ich nun das endlich die Kur beginnt, die verschoben wurde :fresse:
Dafür weiß ich jetzt schon, das ich die Eurodual Zulassung mache, wenn ich von der Kur zurück bin :banana:
 
Ich müsste erst 30km in die entgegengesetzte Richtung mit nem Bus pendeln, um dann mit der Bahn in die Nähe meines AG zu kommen um dann nochmal Bus zu fahren....
Ja so ähnlich ist das hier auch. Ein Freund von mir ist jetzt aus dem Nürnberger Umland direkt nach NBG gezogen, jetzt kann er problemlos mit der U-Bahn in die Arbeit fahren. Vorher mit der S-Bahn wäre er fast ne Stunde unterwegs gewesen, mit dem Auto 20 Minuten geradeaus.
 
Radweg gibt's auch nicht? 10-12 km sind ne gute halbe Stunde, hatte ich früher auch und fand das genial zum Kopf frei bekommen. Mein Weg ging allerdings auch durch Park Sanssouci und irgendwelche Felder und war sehr ansprechend ;-)

Keks: hab die Kaffe Maschine seit 4 Jahren und jetzt fängt die Tasse an umzukippen. :x
 
Schlimm, ja kenn ich, wobei von meinem Wohnort aus, an meinem Arbeitsplatz zu kommen, mit den Öffis so fast gar nicht möglich ist - anderer Landkreis und so...
Ich müsste erst 30km in die entgegengesetzte Richtung mit nem Bus pendeln, um dann mit der Bahn in die Nähe meines AG zu kommen um dann nochmal Bus zu fahren....
Bei mir dauert eine Strecke per ÖPNV 3x so lange ggü. mitm Auto.
Das habe ich genau 1x gemacht, als ich nach der Weihnachtsfeier das Auto holen wollte und das hat mir schon gereicht.
 
jetzt kann er problemlos mit der U-Bahn in die Arbeit fahren. Vorher mit der S-Bahn wäre er fast ne Stunde unterwegs gewesen
Jo, wenn dein Wohnort und dein Arbeitsplatz in Reichweite der U-Bahn ist, dann geht da schon was, aber sobald du ausserhalb bist und dann wieder bei Bus und S-Bahn bist, ists schon wieder kacke. Und so weit reicht das U-Bahn-Netz gar nicht mal.

Radweg gibt's auch nicht? 10-12 km sind ne gute halbe Stunde, hatte ich früher auch und fand das genial zum Kopf frei bekommen.
Gibts schon, bin ich aber ehrlich gesagt zu faul und dann kommt noch Wind und Wetter dazu. Vorallem frühs/vormittags hab ich überhaupt keine Motivation dazu. Im Sommer zum Feierabend hätte ich schon eher Lust mal mit dem Rad nachhause zu fahren, aber ist halt blöd, wenn man nicht mit dem Rad zur Arbeit kam. :d
 
Radweg gibt's auch nicht? 10-12 km sind ne gute halbe Stunde, hatte ich früher auch und fand das genial zum Kopf frei bekommen.
Hab ich mir tatsächlich mal vorgenommen wenn wieder besseres Wetter ist, gibt aber nicht durchgängig n Radweg.
 
Komme wenn nur extrem selten nach Kölle oder in die nähe (zum Glück) und da mich der Amtsarzt immer noch für Arbeitsuntauglich hält, warte ich nun das endlich die Kur beginnt, die verschoben wurde :fresse:
Dafür weiß ich jetzt schon, das ich die Eurodual Zulassung mache, wenn ich von der Kur zurück bin :banana:
Ich glaub den Arzt kenne ich, den in der Altstadt oder mit der riesigen Prxis😅

Keks:
Professor der Aufgaben stellt, aber Definitionen nicht mitliefert. Es gibt Schwarz und Weiß also 1 und -1 aber man muss erst die Lösung zur Hand nehmen um seine Zuordnung zu sehen und das zieht sich durch das ganze Trimester…
 
Komme wenn nur extrem selten nach Kölle oder in die nähe (zum Glück) und da mich der Amtsarzt immer noch für Arbeitsuntauglich hält, warte ich nun das endlich die Kur beginnt, die verschoben wurde :fresse:
Dafür weiß ich jetzt schon, das ich die Eurodual Zulassung mache, wenn ich von der Kur zurück bin :banana:
Ausreden, alles Ausreden. Da stand nen Güterzug im Abzweig und nichts ging mehr. :fresse:
 
DPD. Gibt glaube keinen mieseren Paketdienst auf der Welt.
 
DPD. Gibt glaube keinen mieseren Paketdienst auf der Welt.
Wir haben das Glück, dass unser DPD Lager 3km von uns weg ist und dementsprechend sind wir immer früh dabei und wenn man nicht da sein kann oder will ist immer eine Abholung direkt im Lager möglich. Kann man einfach per App machen.

Mein absoluter Hass ist GLS, was zur Hölle ist nur los mit denen :stupid:
 
Letzte Woche wurde mein Paket einfach irgendwo abgestellt und war am nächsten Tag weg (Benachrichtigung oder ähnliches gabs auch nicht im Briefkasten), heute wurde ich nicht angetroffen. Ich bin daheim und es hat niemand geklingelt (Klingel funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
und Auffächern vor dem Einlegen
 
Kollegin: "Du bist doch Chef der IT"
Ich<mir graust schon vor der Frage die gleich kommt>: "jaaaaa...?"
Kollegin: Wir haben jetzt so eine Alexa zuhause. Aber die funktioniert nicht.
Ich: Ich mache IT-Infrastrukturen, Industrial-Umgebungen, Enterprise IT, bla bla und so weiter...
Kollegin: Ja, aber das ist ja alles dasselbe
Ich: :cautious:

Lern was gscheids haben meine Eltern gesagt, dann verdienst du gutes Geld, hast keinen Stress im Leben und bist angesehen.
Ich hätte einen Dönerladen eröffnen sollen.
 
Es gibt Menschen, für die ist alles elektronische IT... Auch egal wo oder was ist, man ist verantwortlich und wenn das Internet nicht ginge, wenn die großen unterseekabel gekappt wären... "Da muss man doch was tun können, du bist schließlich IT!"...
 
Kollegin: Ja, aber das ist ja alles dasselbe
Ich: :cautious:
Meine Standardantwort ist da mittlerweile:
Ein Zimmerer und ein Klempner sind auch beide Handwerker. Wenns zum Dach reinregnet rufst ja auch nicht den Klempner und bei nem Rohrbruch nicht den Zimmerer.
 
Es gibt Menschen, für die ist alles elektronische IT... Auch egal wo oder was ist, man ist verantwortlich und wenn das Internet nicht ginge, wenn die großen unterseekabel gekappt wären... "Da muss man doch was tun können, du bist schließlich IT!"...
bei mir im Büro hab ich auch schon den Satz gehört, dass ich mich "halt mit der IT auskenne weil ich nunma n Mann bin."

Merke: Schniepel = IT Fachwissen
 
Lern was gscheids haben meine Eltern gesagt, dann verdienst du gutes Geld, hast keinen Stress im Leben und bist angesehen.
Ich hätte einen Dönerladen eröffnen sollen.
Geht einem wenn man den Bumms studiert hat (und damit ja fast noch weiter von so klassischen EDV Themen ist), aber genauso. Natürlich hab ich mich im Info Studium um so Sachen wie ISDN, I-Net Anschluss, Netzwerk Gedöns gekümmert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh