[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Manchmal geht es nicht anders, bei uns parkt ständig einer vor der Einfahrt/Ausfahrt zum Privaten Parkplatz-Gelände (lustigerweise auch Benz, neuere A-klasse), man kommt dann nicht raus, beim letzten mal schnauze voll gehabt da ich zur Arbeit musste, Polizei hat ihn dann nicht erreichen können und sie haben den abschleppen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht diskutieren, direkt abschleppen lassen und Ticket gibts noch gratis dazu. Problem erledigt. 8-)
Blöde Idee. Wenns dumm läuft, bleibst du dann auf den Abschleppkosten sitzen, denn das Abschleppunternehmen nimmt erstmal den in Rechnung, der den Abschlepper bestellt hat. Und nen Strafzettel gibts dafür auch nicht automatisch. Wenn nur der Abschlepper kommt, wohl eher gar keinen und nachträglich auch nicht mehr.
Das sollte man daher doch lieber über die Polizei machen lassen.
 
Bilder machen und zum Ordnungsamt schicken, das macht der 3 Mal, dann wird ihm das zu teuer.
 
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, die kommen nur wenn diese auf Öffentliche Straßen stehen.
 
Für sowas gibt's doch parknotruf.de und ähnliches. Da gibt's ne Anleitung wie das zu dokumentieren ist und den Rest übernehmen die.
 
Jemanden zuparken, egal ob Garage oder nicht, ist eine Straftat (Nötigung).
Also ja das wird teuer und ja das zieht auch auf Privatgelände.
 
Der Pizza Liefer Mann beschwert sich jedes Mal, dass er in das dritte OG laufen muss. Er kommt jeweils auch völlig ausgepowert an. Kann sein, dass er sich so Trinkgeld erhofft. Aber daran müssen wir noch arbeiten.
 
Der Pizza Liefer Mann beschwert sich jedes Mal, dass er in das dritte OG laufen muss. Er kommt jeweils auch völlig ausgepowert an. Kann sein, dass er sich so Trinkgeld erhofft. Aber daran müssen wir noch arbeiten.
Ich wohne im viertem Stock im Altbau und sage jedes mal, dass ich runter komme - aus folgendem Grund: Der XY-Lieferant ist den Tag garantiert schon mehr Treppen gestiegen und wird auch noch mehr steigen müssen, als ich einmal runter/rauf. Die meisten kommen mir aber schon immer entgegen.
Hatte ehrlich gesagt schon schlechtes Gewissen, weil ich nun gestern vor die Wohnungstür liefern lassen musste... .

Mein Keks: Das ewige OT Gelaber im Watercool Info Thread.
 
Der Pizza Liefer Mann beschwert sich jedes Mal, dass er in das dritte OG laufen muss. Er kommt jeweils auch völlig ausgepowert an. Kann sein, dass er sich so Trinkgeld erhofft. Aber daran müssen wir noch arbeiten.
Da gibt es dann bestimmt eine Beilage kostenlos
 
Naja, gehört bei mir geliefert halt dazu, dass der da die Treppe rauf läuft. Deshalb gibts ja im Normalfall Trinkgeld. Aber wenn er den ganzen Weg rauf am nörgeln ist halt nicht. Sonst kann ich ja vorbei gehen, und mir die Pizza holen. Dann kostet sie 10.-, und nicht 17.-. Oder selber kochen, was bei mir eigentlich eher der Fall ist.

Und sind wir ehrlich: von den 7 Pizzen, die er pro Stunde liefert, wieviel mal davon läuft er da in den dritten Stock? Wenn er nicht nörgelt, gibt es jedes mal CHF 1-2.- Trinkgeld? Und ja ich weiss, was den ganzen Tag Treppensteigen bedeutet. Allerdings bekamen wir kein Trinkgeld, wenn das Sibnerschlüsseli runter gefallen ist.

Ist ja kein DHL Fahrer in DE, die das von Tür zu Tür machen. Bei uns deponieren die das btw. im Hausflur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selber wissen aber für mich gehört Trinkgeld einfach dazu wenn das Essen pünktlich ankommt

Ich mach ja gerne mal die Fresse auf aber bei Kellnern und Lieferdiensten bin ich ein weichei, möchte nix vollgerotztes essen
 
Also gehört es für dich eigentlich nicht dazu, du hast nur Angst, kein einwandfreies Essen zu bekommen :)
 

Da wird man als Deutscher ja fast neidisch. Hier kann man den Schund weiterhin lesen. :fresse:
 
Letzte Woche via Lieferando bestellt, der Sushi-Laden lieferte aber nicht alles und ignorierte meine Bitte es mit der nächsten Bestellung zu verrechnen. Lieferando erstattete mir den Betrag und schickte mir außerdem noch einen Gutschein, ein Jahr lang gültig. Den habe ich dann gerade mal versucht einzulösen: "Alle Gutscheine mit diesem Gutscheincode wurden bereits verwendet. Es sind keine Gutscheine verfügbar und somit ist der Code nicht mehr gültig."

:poop:
 
Letzte Woche via Lieferando bestellt, der Sushi-Laden lieferte aber nicht alles und ignorierte meine Bitte es mit der nächsten Bestellung zu verrechnen. Lieferando erstattete mir den Betrag und schickte mir außerdem noch einen Gutschein, ein Jahr lang gültig. Den habe ich dann gerade mal versucht einzulösen: "Alle Gutscheine mit diesem Gutscheincode wurden bereits verwendet. Es sind keine Gutscheine verfügbar und somit ist der Code nicht mehr gültig."

:poop:
Wer über die Abzocker bestellt hats auch nicht anders verdient sry.
Nächstes Mal direkt beim Laden bestellen - damit tut man denen einen großen Gefallen, weil nicht 30% Provi bei Lieferando hängen bleiben.
 
Deine Belehrungen brauche ich nicht und es hätte nichts geändert - meine direkte Kontaktaufnahme mit dem Laden wurde ja komplett ignoriert. Ich werde den Laden nicht mehr besuchen und auch nicht mehr da bestellen.
 
Wer über die Abzocker bestellt hats auch nicht anders verdient sry.
Nächstes Mal direkt beim Laden bestellen - damit tut man denen einen großen Gefallen, weil nicht 30% Provi bei Lieferando hängen bleiben.
Ist relativ und das beste Beispiel het er gleich mitgeliefert:
Der eigentliche Anbieter wollte die nicht vollständige Lieferung nicht anerkennen, Preis senken, Rückerstatten.
Lieferrando hats geregelt.

Das ist genau das Ding. Hatte ich auch schon: Bestellung kam GAR NICHT. Mit dem Anbieter telefoniert "wir haben geliefert, gibt nix"... Also mit Lieferando telefoniert und es gab ohne irgendwelche Diskussionen mein Geld zurück. Wie Lieferando das mit dem jeweiligen Lokal verrechnet ist nicht mein Problem.
Seitdem bestelle ich aber auch über Lieferando nix mehr per Vorkasse/Kredikarte/Paypal/....

Ist genau das gleiche wie Leute die immer über Amazon schimpfen. Ja.... mag nicht alles so top sein, aber als Kunde nimmt Amazon halt falsch geliefertes, Schrott und Reklamationen nach 6 Monaten ohne Mucken zurück. Bei anderen Anbietern darfste da dann oft deinem Geld hinterherlaufen.

Ich hab da kein Mitleid. Ein Lieferdienst ders nicht auf die Reihe kriegt, braucht über die 30% (oder wieviel auch immer an Lieferando) nicht meckern. Keiner zwingt ihn über Lieferando anzubieten, aber der weiß ganz genau, wenn ers nicht tut, bestellt halt keine Sau mehr bei ihm. Und womit? ZU RECHT! Die 30% scheinen also schon irgendwo einen Wert zu haben. Ist nicht so das Lieferando die "grundlos" nimmt.

Beim Pizzafritzen "meines Vertrauens" bestelle ich aber trotzdem direkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh