[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist natürlich blöd wenn man selber die IT ist. :d
Auch blöd, wenn man nen Termin/Deadline hat und halt was fertig werden muss und man vorher schon weiß, jede Minute die du gemütliche ein Käffchen trinkst, wirst du heute abend länger im Büro bleiben, weil morgen muss es fertig sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam heute früh eine Email das unsere örtliche IT die nächsten 14 Tage nicht besetzt ist :fresse:
Habs jetzt selbst "repariert" (Strom Leitung gezogen).
Immerhin nicht kaputt gegangen dabei...
 
Oskars 2022 - Puhh. Will Smith gleich doppelt zum Kotzen, viele Awardgewinner die ich nicht unbedingt verstehen muss, die eingekürzten, vorproduzierten Kategorien finde ich immer noch schwierig. Zur Moderation sag ich mal besser nix 😅

War Okay, war prinzipiell etwas besser gemacht als die Jahre zuvor, mit der Will Smith Nummer wurde aber ein neuer Tiefpunkt erreicht.
Die Sache war doch abgesprochen.
1. Das sind alles Schauspieler, auf (lässt sich streiten) Oscarniveau
2. Das Amerikanische Fernsehen zeigt Live-Veranstaltungen immer leicht Zeitversetzt, als ob die das zulassen würden wenn jemand "Fucking" ruft. Gewalt und Blut ist ja egal, aber wehe man sieht einen Nippel oder es wird geflucht.
 
Am WE ne Stunde mit RetroPi rumgedoktert, bis es irgendwann lief, um dann festzustellen, dass der Fernseher den Inputlag des Todes hat.
 
Die Sache war doch abgesprochen.
1. Das sind alles Schauspieler, auf (lässt sich streiten) Oscarniveau
2. Das Amerikanische Fernsehen zeigt Live-Veranstaltungen immer leicht Zeitversetzt, als ob die das zulassen würden wenn jemand "Fucking" ruft. Gewalt und Blut ist ja egal, aber wehe man sieht einen Nippel oder es wird geflucht.
Wurde in der Orginalübertragung auch zensiert.
 
Wurde in der Orginalübertragung auch zensiert.
Dann war es erst recht abgesprochen. Im Notfall wird immer zur Werbung, Publikum oder anderweitig weggeschaltet

Keks: Das elendige Leid mit meinen Thermostaten. Extra ausgemessen und der M38x15 auf M30x1,5 Adapter passt doch mini-minmalst nicht an den Thermostatanschluss vom Heizkörper.
 
War Okay, war prinzipiell etwas besser gemacht als die Jahre zuvor, mit der Will Smith Nummer wurde aber ein neuer Tiefpunkt erreicht.
Ich ziehe den Hut vor Willi.
Vorhin das Video gesehen was Pocher passiert ist am WE - da kann ich dem Kerl auch nur „danke“ sagen. Hat sich der Pocher echt verdient.

Vlt muss sowas öfters passieren damit die sogenannten „Comedians“ mal wieder lernen, das es Grenzen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Gewalt einsetzt und zumindest in Pochers Falle eine klare Straftat begeht, der bestätigt all die Häme und Kritik, der vorher ausgeschüttet wurde. Da zeiht man nicht den Hut und verweist darauf, dass andere Grenzen lernen sollen, wenn man "selber" genau diese als erster überschreitet...

Mochte Smith, aber das? Geht gar nicht und ich zweifele dran, dass das abgesprochen war. Und Pocher? Das meiste fand ich okay, Influencer die heulen, wenn man das, was sie in die Öffentlichkeit kotzen, auseinander nimmt, haben selber Schuld. Man muss keine Scheiße bewerben, man muss nicht jeden privaten Furz preisgeben. Und wenn doch, weil man damit so geil viel Kohle mit Nichtskönnen verdienen kann, dann muss man damit leben, dass andere auch eine MEinung haben und diese nicht zwingend positiv sein muss.
 
Ich dachte du weißt wieso der Pocher die Schelle bekommen hat?
 
Keks: Rapper und deren tumbes gewaltbereites Gefolge.
 
Ich dachte du weißt wieso der Pocher die Schelle bekommen hat?
Ja und ich weiß, dass er (der Schläger) sich mit Shirin David hat ablichten lassen zu Promozwecken . Und zwar nachdem sie die selbe Position bezogen hat (als erste!) zu dem Thema wie Pocher. Davon abgesehen hat Pocher selber nie irgendwelche Vergewaltigungsvorwürfe ausgesprochen sondern lediglich sich auf seiten des vermeintlichen Opfers gestellt hat. ABer auch: Was hat der Kerl damit zu tun? Er hat mit dieser ganzen Geschichte doch gar nichts zu tun?

Aber selbst dann wäre weder die Tat als solches, noch dein Vorwurf an mich irgendwie begründet. Denn selbst in deinem Zitat steht klar leserlich "das meiste" und nicht uneingeschränkt und ohne ausnahme alles was Pocher je gtan oder gesagt hat.
 
Jetzt hab ich inzwischen von Samsung 2 Gutscheincodes mit 50€ bekommen und natürlich sind sie nicht kombinierbar - und natürlich erst ab einem Warenwert von 50,01 gültig. Schweinebande.
Inzwischen hab ich schon gar kein Bock mehr aufs Smartphone, wenn es denn überhaupt kommt in diesem Leben.
 
Inspektionspreise ... auf der einen Seite sind die Händler gerne am weinen, wie schlecht es ihnen ginge, auf der anderen werden 90 EUR netto für 4 Liter 08/15 Öl berechnet und 20 EUR netto für 1 Liter Bremsflüssigkeit. Sollte man sich nicht wundern über schlechtgelaunte Kunden. So kann man dann einen einfachen Service auch auf fast 500 EUR aufblasen.
 
Deshalb selber machen - ich bezahle jedes Jahr nur 100€ fürs gesamte Material und mach's entspannt. Da weiß ich auch wie mein KFZ behandelt wird.
 
Die Karre hat noch Garantie, da muss eine belegbare Wartung gemacht werden. Aber die Preise, abgesehen von der Arbeit, sind einfach ein Witz. Alles netto locker 100% teurer als für mich als Privatkunde brutto irgendwo im Netz gekauft, selbst bei teilweise demselben Hersteller (z.B. MANN Filter).

Unseren Kleinwagen mache ich beim einfachen Service auch selbst, da haut Deine Rechnung hin, mal von bestimmten Arbeiten abgesehen, die ich nicht kann, also z.B. Klimaservice.
 
Große Tochter erkältet, kleine Tochter gesund, do Krippe wegen Corona zu. Ich im Home-Office, yeah
 
Naja wenn man sich anstellt wie ein Idiot, dann ja.

Ich fahr schön auf meine portable Rampe, leg unterm Auto alles mit Plane und ner alten Decke aus, stell den Auffangbehälter drunter, öffne die Schraube, lass den Wagen ausbluten ne halbe Stunde lang. Dabei erkläre ich zB den Kids was ich da mache, trinke mit nem Kumpel 'n Bierchen oder entspanne in der Sonne.

Dann den Ölfilter raus, neuen Ölfilter und neue Schraube rein und dann wieder auffüllen. Das alte Öl in den Kanister zurück und entsorgen.

Wo ist das Problem in Erpelhausen?
 
Große Tochter erkältet, kleine Tochter gesund, do Krippe wegen Corona zu. Ich im Home-Office, yeah

Fühl ich. Tochter Harnwegsinfekt, verträgt das Antibiotikum nicht und hat die ganze Nacht gekotzt, Sohnemann erkältet ohne Ende und kann nicht pennen. Frau auch kaputt. Ich der Depp.
 
Ich konnte zu meiner Inspektion (auch während der Garantie) eigenes Öl nach Spezifikation mitbringen.

Der Ölwechsel geht selbst übrigens noch einfacher, wenn man von oben abpumpt. Kommt bisschen auf die Gegebenheiten an, aber wenn Konstruktion das zulässt ist das der sauberste Weg.
 
Fühl ich. Tochter Harnwegsinfekt, verträgt das Antibiotikum nicht und hat die ganze Nacht gekotzt, Sohnemann erkältet ohne Ende und kann nicht pennen. Frau auch kaputt. Ich der Depp.
Ohje, gute Besserung euch allen auch für deine Frau.

Ja das nächtliche kotzen und die Reinigung, hat schon mal 2,5 Stunden in Anspruch genommen.... Schön vom Zimmer, übern Flur zum WC.... samt Wänden (Lecker Suppe aus dem Kindergarten).

Ich fühle mit dir, Kopf hoch.
 
Ach hab mich dran gewöhnt. Seitdem die Kita begonnen hat sind wir keine einzige Woche am Stück alle gesund gewesen. Quasi seit September 2021. Immer ist was. Und daher die Kinder auch immer maximal 2-3 Tage in der Kita und schon haste das nächste zu Hause, wir (die Erwachsenen) kriegens sowieso immer ab und dann stehste da und musst auch wenn's dir scheiße geht weiter machen weil die Kinder keine Krankmeldung akzeptieren. Bin dennoch froh wenn sich das wieder ändert :d
 
Ich konnte zu meiner Inspektion (auch während der Garantie) eigenes Öl nach Spezifikation mitbringen.

Der Ölwechsel geht selbst übrigens noch einfacher, wenn man von oben abpumpt. Kommt bisschen auf die Gegebenheiten an, aber wenn Konstruktion das zulässt ist das der sauberste Weg.
Aber der ganze Dreck sitzt unten in der Wanne, zudem kann das Ansaugrohr nicht so groß sein, so bleibt das grobe alles unten.
 
da geht man als kranker in eine Arztpraxis und bekommt von die MA. gesagt, die Praxis hätte heute geschlossen, wegen Pc Probleme, die Techniker wären bereits den ganzen Tag zugange! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh