• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

und hat hier was zu suchen? Aufmerksamkeit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder die völlig erratisch agierende Forenmoderation drüben bei CB…
Wenn du da in einer Meldung zu VRR mit irgendwelchen Playstation-Plus-Abos rumgelabert hast, hat der Moderartor da absolut recht.
 
Erster Strike!

Keks: Neuer Bäcker auf dem Campus (endlich) und das ist so ein Hipster Ding geworden. Gute Qualität und diverse Bedienung, aber 0 Auswahl. Kein Richtiger Kuchen, keine belegten Brötchen.
 
Wenn du da in einer Meldung zu VRR mit irgendwelchen Playstation-Plus-Abos rumgelabert hast, hat der Moderartor da absolut recht.
Kuck mal, was das Thema wirklich war, zu dem ich gepostet hatte.
=> “PlayStation Plus: Sonys neues Spieleabo bringt 700 Games auf die Konsole“
(zweiter roter Kringel).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katzenjoghurt Du sollst kein anderes Forum neben dem HWLuXX haben!

dann haste auch keinen Streß ;) - ansonsten is das doch bekannt...
--
Keks: es gibt immer noch keine Lösung für den NDI-Support im OBS bei "älteren" AMD-CPUs - ich mein, mir langt der Phenom II X975 mit 16GB RAM eigentlich...
ich wollte da nur ungern was neues kaufen
 
Keks: es gibt immer noch keine Lösung für den NDI-Support im OBS bei "älteren" AMD-CPUs - ich mein, mir langt der Phenom II X975 mit 16GB RAM eigentlich...
Was ist da das eigentliche Problem?

Der Phenom hat halt so langsam ein wachsendes Problem, weil er kein AVX kann. Also gar keins. Und die wenigsten Softwareentwickler werden halt einen extra-Pfad ohne AVX einbauen, nur das die Software auch auf einer über 10 Jahre alten CPU (die damals featuretechnisch schon veraltet war) läuft.
Habens bei uns gemerkt, als der 7 Days To Die Server nach nem Update auf dem Phenom nichtmehr starten wollte, bzw. mit SIGIL gecrashed ist.
 
gestern noch alles da
heute Netzlaufwerke einfach alle weg
wtf?
 
Mal wieder die völlig erratisch agierende Forenmoderation drüben bei CB…


edit wegen Missverständnissen:

Thema war: „Playstation Plus: Sonys neues Spieleabo bring 700 Games auf Konsole“. (zweiter roter Kringel)
Verwarnung wegen off-topic. Auf Nachfrage: Es ginge in der News um VRR, nicht um Abos. (dritter Kringel)

Anhang anzeigen 753541
was ich von den CB Mods halte, sage ich hier besser nicht :fire:
 
Interessant, dass viele trotz massig Gejammer weiterhin dort aktiv sind. Es gefällt euch wohl. :haha:
 
Was ist da das eigentliche Problem?

Der Phenom hat halt so langsam ein wachsendes Problem, weil er kein AVX kann. Also gar keins. Und die wenigsten Softwareentwickler werden halt einen extra-Pfad ohne AVX einbauen, nur das die Software auch auf einer über 10 Jahre alten CPU (die damals featuretechnisch schon veraltet war) läuft.
Habens bei uns gemerkt, als der 7 Days To Die Server nach nem Update auf dem Phenom nichtmehr starten wollte, bzw. mit SIGIL gecrashed ist.
Naja, für NDI wird eben SSSE3 benötigt - die meisten der AMD CPUs haben halt nur SSE3 - da fehlt also ein S
an sich soll das System ja auch nicht viel machen, lediglich den Videostream der ankommt umwandeln, bzw. 2 Videostreams eben aufzeichnen. - klar könnte ich die auch direkt auf den 2/3 Quellrechnern aufzeichnen, aber das ist ja nicht das, wofür das zusätzliche System da ist.... - naja, mal mit dem Junior reden, wie wir das alternativ machen wollen - geht halt um den passenden Videostream zum LS22...

--

und @RedMoon ;) - same: Du sollst kein anderes Forum neben dem HWLuXX haben ^^
aber klar, man kann sich das leben ja auch selber schwer machen :-P
 
die sind schon manchmal komisch drauf.
ich hab mal einen user hierher verwiesen, wegen defekter cpu an ubi, da gabs einen mittleren aufstand-"das können wir hier auch".
gemeldet hat sich niemand.:-)
 
hab da schon 5 accounts gehabt. irgendwann wurds mir zu bunt :d
ich weis was @Katzenjoghurt meint.
selbst wenn seins etwas offtopic war. Andere Comments die noch mehr offtopic sind oder sogar falschinformationen behinhalten, werden gelassen. Völlige willkür :d
 
auch ihr werdet mal alt und fangt an zu stinken
Spätestens wenn man in der Kiste liegt :fresse2:


@holzkreuz der Geruchssinn gewöhnt sich mit der Zeit an Gerüche und blendet sie aus. Infolge dessen wird mehr Parfüm genommen, weil man es selber kaum riecht. Viele menschliche Duftwolken sind sich dessen nicht Mal bewusst. Da sollte Mal eine nahestehende Person vielleicht das Gespräch suchen.
 
ICE steht seit 90min im Tunnel vor Siegburg/Bonn rum und es bewegt sich nichts, wird wohl ein später Feierabend.
 
Revolutionäre Idee: Wenn die einfach zeitgemäße Datenvolumen anbieten würden, dann braucht man so einen Schwachsinn wie Ungleichbehandlung von Datenpaketen nicht...
 
Ist doch kein Problem, kostet dann halt 50€ monatlich oder mehr. :fresse2:
 
Revolutionäre Idee: Wenn die einfach zeitgemäße Datenvolumen anbieten würden, dann braucht man so einen Schwachsinn wie Ungleichbehandlung von Datenpaketen nicht...
Die Datenpakete werden sogesehen nicht ungleich behandelt, nur die von bestimmten Diensten werden nicht aufs Volumen angerechnet.

Was ich mich bei diesen Angeboten immer gefragt habe: Das verursacht ja trotzdem Traffic, der ist ja nicht einfach weg, nur weil man ihn nicht anrechnet. Also wenn die T-Com z.B. über Stream-On kein Problem damit hat, wenn jemand pro Monat 100GB von Youtube streamt, dann kann zum einen die Infrastruktur das ja offensichtlich problemlos leisten und zum anderen warum müssen dann 10GB Volumen ~30€ kosten müssen...
 
Ich denke das liegt daran, dass diese Unternehmen dafür Geld bezahlt haben um bei StreamOn dabei zu sein.
Reine Vermutung
 
Ich denke das liegt daran, dass diese Unternehmen dafür Geld bezahlt haben um bei StreamOn dabei zu sein.
Dann wären wir wieder bei dem "Paradox", das Netzanbieter auf beiden Seiten abkassieren "können". :d
 
Geil mitten im Telefonat klappt WhatsApp weg. Wäre es kein internationales Gespräch gewesen, wäre es nicht so kacke
 
Bei Gesprächen über den Atlantik ist es die einfachste Lösung, vorallem wenn der Gesprächspartner kein Signal installiert hat :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh