• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is doch niedlich, wie sie nun für das Pommeswasser unmengen Geld lassen.
Ich nutz seit je her lieber olivenöl und das kostet ohnehin in ordentlicher Qulität mehr als das doppelte was dort steht.

Wir sind hier wieder an dem Punkt, dass der deutsche einfach zu geizig ist, was Lebensmittel angeht.
 
Is doch niedlich, wie sie nun für das Pommeswasser unmengen Geld lassen.
Ich nutz seit je her lieber olivenöl und das kostet ohnehin in ordentlicher Qulität mehr als das doppelte was dort steht.

Wir sind hier wieder an dem Punkt, dass der deutsche einfach zu geizig ist, was Lebensmittel angeht.
Olivenöl und Sonnen/Raps/Keimöl haben aber einfach mal 2 komplett unterschiedliche Anwendungsgebiete...

und ich vergas, dass die Menschheit nur die erste Pressung Olivenöl verdient hat. Nur der arme Pöbel braucht die mindere Qualität für die 2. und 3. Pressung
 
Lecker Eierkuchen mit Apfelmus und Olivenöl. :drool:
 
und ich vergas, dass die Menschheit nur die erste Pressung Olivenöl verdient hat. Nur der arme Pöbel braucht die mindere Qualität für die 2. und 3. Pressung
Muss man ja nicht wieder verdrehen die Aussage. Die Sache ist, man kann Rapsöl/Sonnenblumenöl substituieren. Das mag mal teuerer sein, ist ja aber kein Dauerzustand. Weder das hamstern noch das darüber aufregen ist irgendwie... sinnvoll...
Lecker Eierkuchen mit Apfelmus und Olivenöl. :drool:
Aha und du knallst dir dann da sonneblumenöl drauf? Mhh lecker. Und zum braten würd ich hier in dem Fall eh Butter nehmen. Oder geschmacksneutrales Woköl... oder Kokosöl, da gibt ne etwas exotischere Note und wenn man schoko dazu macht etwas, ist das richtig lecker.

Ansonsten, wenns Rapsöl sein soll --> Albaöl. Ist auch nur Raps aber in Schweden angebaut und damit von der Ukraine unberührt.
Keimöl wäre auch ne alternative.
 
Wenn es dir aufgefallen sein sollte: Es sind außer Olivenöl alle Sorten von neutralen Ölen ausverkauft, durchgehend. Zumindest hier bei mir in der Stadt in diversen Märkten.
Woköl oder dergleichen wäre vermutlich auch ausverkauft, wenn der normale Supermarkt das in die selbe Regalreihe stellen würde.

Das hat mit Logik halt nichts zu tun. Das wird medial aufgebauscht und die Zombies greifen alles ab was sofort zu sehen ist.

Aber nun gut, mein Keks des Tages: Unsere Straße wird momentan aufgerissen und Wasseranschlüsse erneuert. Nun stand im Raum im selben Zuge direkt einen Gasanschluss zu legen, wenn eh alles offen ist und "das sei momentan ein Fixpreis". Angebot bekommen. Fixpreis am Arsch, die nehmen einen richtig aus für jeden Meter extra :fresse:

Das größte Fragezeichen dabei ist sowieso: Noch geht unsere Ölheizung, eigentlich würde ich komplett auf Verbrennerheizungen verzichten. Allerdings sind die Möglichkeiten bei einem Einrohrheizsystem begrenzt.
 
Wenn es dir aufgefallen sein sollte: Es sind außer Olivenöl alle Sorten von neutralen Ölen ausverkauft
Nein ist mir nicht aufgefallen. In den Supermärkten bei mir vor Ort ist jedes Öl noch zu haben, online sowieso (Mühle Sollingen als Beispiel).

Ich wollt ja auch nurn anstoß geben, wie man den Keks umgehen kann...
 
Hier gibt es seit Wochen nix mehr an (bezahlbaren) Öl.

Waren am Samstag im rewe, da standen doch Tatsächlich 4 einsame Flaschen Rapsöl von einer günstigen Marke ganz verlassen im Regal. 2 Minuten später sind wir da nochmal vorbei und da stand schon einer und hat sich alle 4 Flaschen in den Einkaufswagen geladen. (das war auch das einzige, was er gekauft hat) Vermutlich hätte der auch die doppelte Menge genommen, wenn es soviel gegeben hätte.

Ich dachte dann, dass die an der Kasse 3 von seinen 4 Flaschen wieder kassieren und hab mich schon auf das Spektakel gefreut. Ende vom Lied...nix haben sie gemacht und er konnte seine 4 flaschen Öl ohne Gegenwehr mitnehmen.

Da braucht man sich nicht wundern, warum die Situation ist, wie sie ist 🙄
 
Ich sehe ehrlich gesagt (noch?) keine Öl-Krise in Keksausmaßen.
Z.B.die Öle bekommst Du nach wie vor problemlos - kosten zwar 0,50-1€ mehr pro Flasche, als vor Putins Terroreinlage, das macht bei hochwertigen/gesunden Ölen den Kohl aber auch nicht fett. So riesige Mengen braucht man davon ja nicht ...
 
Klopaper, Sonnenblumenöl, ... was kommt als nächstes? Duschshampoo? :d
Ich bin immer noch von den Deutschen enttäuscht und hätte mit Bier-Hamsterkäufen gerechnet.
Wir sind echt nicht mehr, was wir mal waren :fresse2:

Keks: Ich bin nen fauler Hund und komm einfach nicht mit der Projektarbeit weiter
 
In Hamburg waren die Ölregale wochenlang so gut wie leer.
Vereinzelt standen mal exotischere Öle für 7€ aufwärts rum, oder 100ml Mazola Sesamöl für 2,99€.
Aber Sonnenblumenöl oder Mazola Maisöl… nope.

Hab von Norden bis Mitte mehrere Läden abgeklappert... nüscht.

Letzte Woche dann mal wieder was gekriegt.
Erst ´ne kleine Flasche, dann ´ne normale.
Fühl mich grad wie der übelste Hamster.
 
Aha und du knallst dir dann da sonneblumenöl drauf? Mhh lecker. Und zum braten würd ich hier in dem Fall eh Butter nehmen. Oder geschmacksneutrales Woköl... oder Kokosöl, da gibt ne etwas exotischere Note und wenn man schoko dazu macht etwas, ist das richtig lecker.
Ging mir hauptsächlich darum, dass Olivenöl einfach nicht für alles geeignet ist.

Ich sehe ehrlich gesagt (noch?) keine Öl-Krise in Keksausmaßen.
Z.B.die Öle bekommst Du nach wie vor problemlos - kosten zwar 0,50-1€ mehr pro Flasche, als vor Putins Terroreinlage, das macht bei hochwertigen/gesunden Ölen den Kohl aber auch nicht fett. So riesige Mengen braucht man davon ja nicht ...
Ich kaufe auch kein Öl für 1€ pro Liter, aber dass das bei 12€ pro Liter nicht ausverkauft ist überrascht jetzt glaube keinen. Und ich denke die Marge war vorher schon nicht niedrig, weshalb man die Preise kaum verdoppeln muss. Der Durchschnitt der Bevölkerung wird aber wohl deutlich weniger ausgeben...

Mehr sag ich auch nicht dazu, bevor noch ein Mod einen Anfall bekommt. :d
 
Ich muss mal wieder über Führerscheinklassen abranten.
Es gibt wohl schon Bestrebungen B auf 4,25 Tonnen zu erhöhen.


 
Naja, unterm Strich bei den schwerer werdenden Fahrzeugen...
Ich mein, selbst ein RTW kommt leicht auf die 4Tonnen+ / Das ein LKW unter anderem auch bei der FFW was anderes ist, steht ja außer Frage, aber nunja...
wollten die nicht vor einiger Zeit noch das downgrade auf 2.8T für den B-Führerschein?

Ich würde mit dem alten 3er im übrigen ganz gut zurecht kommen - bis 7,5T reichen mir idr - aber nunja, bin zu Jung dafür, gab nur den B und LKW hab ich dann aus Geld und Zeitmangel nicht gemacht :/

Bei meinen Kids werd ich aber darauf achten, das die das gleich als ordentliches Gesamtpaket mitnehmen.
 
C1 würde ich ehrlich gesagt eher nicht drüber nachdenken. Dann direkt einmal "richtig" und den CE machen. Ist ohne Gewerbekennziffer gar nicht so! unmenschlich teuer.
Wenn man einmal in der Wohnmobilklasse >3,5t gelandet ist, ist es nicht unwahrscheinlich in Zukunft noch "größer" zu werden.
 
Seit 45 Minuten warten, das ich weiterfahren darf, weil wieder einmal Kinder im Gleis spielen. Die Fahrgäste hängen mir in den Ohren und ich kann keine Auskunft geben, wann es weiter geht, weil ich es nicht weiß.
Was bringen die Eltern ihren Kindern heute eigentlich bei? Mein Vater hätte mir den Kopf abgerissen, wenn ich sowas gebracht hätte als Kind.
 
Der Keks ist doch, dass der Zeitraum viel zu kurz ist... Zumal er bei guter Fürhung sowieso die Hälfte davon auf Bewährung absitzen kann...
 
Weshalb, du darfst ja auch frei rumlaufen, obwohl du hauptsächlich **** von dir gibst
 
Würde den Gottschalk wegen seinem Kommentar zum Becker auch gleich wegsperren.

Bitte um eine Neufassung des Clips .... ich bin drin, das ist ja einfach. o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh