[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Windows ganz frisch aufgesetzt und D3D12 Spiele verrecken mir immer noch. Boah hab ich Bock diesem Treiberkonflikt oder was auch immer das ist auf den Grund zu gehen…
Ein fucking BIOS Update hat es gelöst, muss wohl an der Intel Engine Management Engine gelegen haben :wall: Hätte man auch mal früher drauf kommen können, bevor man alles platt macht :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: da tuckerst du nichtsahnend hinter einem Gülletraktor hinterher, dann macht er (sicher unabsichtlich) plötzlich seinen Sprüher an und bläst die ganze Straße mit dem Mist voll :poop:
Antikeks: Zum Glück hatte ich den automatischen Abstandshalter an, so dass ich noch weit genug weg war, um rechtzeitig anzuhalten. Der Aufpreis dieser Sonderausstattung hat sich gelohnt (y)
Ok..?

So oft kommt das nun aber auch nicht vor.

Mir geht die Hitze jetzt schon wieder auf den Sack ( und nein, ich bin keiner der Kandidaten der sich noch vor einigen Wochen über den Regen/die Kälte beschwert hat )

von der Ferne betrachtet ja.
Wenn es dir die Elektronik zerfetzt oder die ganze Bude abfackelt oder dich der Blitz röstet nein.
Definitiv hat der Blitzeinschlag bei 4 Nachbarn und mir die Platine von der Heizung zerlegt (und paar Fritzboxen auch noch).
Morgen Versicherung anrufen und hoffen das der Heizungsbauer schnell Zeit hat.

Und die richtige Platine auf Tasche ...

Morgen bin ich hoffentlich schlauer. Weiß nicht genau welche Platine da verbaut ist, aber im Internet nach Junker geschaut und es werden wohl 250-350 Euro plus Einbau fällig.

Haste denn nen SB in der Hausrat-VS?

Ein Jahr später wird es ganz unerwarteter Weise wieder warm und ich hab mich immer noch nicht um Deckenventilatoren gekümmert. :fresse:

Mir geht die Hitze jetzt schon wieder auf den Sack ( und nein, ich bin keiner der Kandidaten der sich noch vor einigen Wochen über den Regen/die Kälte beschwert hat )

Willkommen im Club. Das gute ist, das ich überwiegend nachts arbeite und in der Zeit auch zu Hause lüfte (alle Fenster auf Kipp und morgen früh, wenn ich zu Hause bin, nochmal Stoßlüften) und morgens Fenster zu und Rollos runter.

Geiler Starkregen in der Nacht :bigok:
Was aber nicht ok war: die Alarmanlage eines im Hof geparkten Cabrios (Dach war geschlossen) fing' urplötzlich an (vermutlich aufgrund des massiven Regens) gemütlich vor sich hinzupiepen... um 03:00 Uhr :sleep:

Ein hoch auf Brennstuhl Steckdosenleisten,
Kann man so pauschal leider nicht sagen. Ich hatte 2011 insges. 7 Stück von den großen Master/Slave Leisten mit Überspannungsschutz von denen gekauft. Die waren alles andere als billig.
Obwohl die nur minimal bis gar nicht bewegt wurden, fiel beim Umzug 2013 auf, dass beim Bewegen in 4 Stück irgendwas Metallisches innen drin rumflog & klapperte.

Qualität stelle ich mir anders vor - hat mich damals maximal angekekst, sonst würde ich nicht heute noch darüber schreiben :hmm:
Die klappernden hab ich weggeschmissen (keine Lust die Büroelektronik zu gefährden), die anderen 3 mit entsprechender Warnung verschenkt. Seitdem bin ich auf Ehmann umgestiegen - bisher sorgenfrei ...

Haste denn nen SB in der Hausrat-VS?
Läuft laut HUK übe die Wohngebäude, Schaden gemeldet und wenn es bis 500 Euro ist einfach die Rechnung einreichen, drüber muss ich Kostenvoranschlag erst einreichen. :cautious:

Ein hoch auf Brennstuhl Steckdosenleisten, hat mich schon 1x vor schweren Schäden bewahrt, als die hier vorm Haus an der Elektrik fummelten und eine Überspannung erzeugten.
Die Router waren in den Häusern gegenüber... unsere Reihe haben alle die Heizung Schrott 8 EFH von denen ich weiß

Keks:
Bis Montag auf jeden Fall kein warmes Wasser, Montag wird dann die Platine von der Solarsache abgeklemmt und dann kann man wenigstens mit Gas dann Warmwasser machen.
Platine ist aktuell fraglich wie schnell man die bekommt.

Kreislaufprobleme und Übelkeit....dieses Wetter ballert auf ne andere Art rein

1. Der Geschirrspüler den wir abgelöst haben ist undicht, an der Front tropft jetzt Wasser nach unten...mal schauen ob man den wieder dicht bekommt. Im Moment ist ja anscheinend eh quasi kaum was lieferbar.

2. Post war da mit Paket vom Zoll, 17,05€. Aber nur passend, weil kein Wechselgeld. Wer hat bitte 17,05€ passend daheim. Also Abholung in der Filiale.

2. Post war da mit Paket vom Zoll, 17,05€. Aber nur passend, weil kein Wechselgeld. Wer hat bitte 17,05€ passend daheim. Also Abholung in der Filiale.
Hab das auch nie passend. Aufrunden ist für mich daher immer praktikabler/billiger, als mir die Zeit zu nehmen, extra die 5-6 km zur nächsten Filiale zu fahren, wo dann auch noch Parkgebühren fällig werden. Zum Glück macht unsere Pöstlerin da immer problemlos mit, bzw. gebe ich ihr sowieso ab & zu Trinkgeld.

Wo wir bei Paketen sind, ein Paket hängt seit zwei Tagen mit Status "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet" im Zielpaketzentrum. Ich ahne da leider sehr böses :-[

Wo wir bei Paketen sind, ein Paket hängt seit zwei Tagen mit Status "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet" im Zielpaketzentrum. Ich ahne da leider sehr böses :-[

hatte ich übrigens auch, wird morgen aber wohl zugestellt, eventuell hat DHL größere Probs mit irgendwas gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh