Nee! Also diese Aussage kekst mich jetzt. Was hätte ich damit zu schaffen, ob ein Bauarbeiter irgend welche Deadlines einzuhalten hat, für die er auch noch Geld kriegt? Warum zwingt ein solcher Bauarbeiter mir die Teilhabe an seinem Leben auf? Hab ich kein Verständnis für! Zumal: Der Krach, bei dem man als Rentner, mitten in der Nacht um 7 Uhr hochkant im Bette stehend, rausgejagd wird, ist dann um 8 Uhr vorbei, denn hörst nix mehr. Ich hab mal einen Nachbarn gehabt, der fing morgens um 7 Uhr an, seinen Keller aufzustemmen, bum-bum-bum punkste das, Meine drei Haare auf der Stirn wippten im Takt, bis 8 Uhr so ganz nach "soo reicht, nu müßten alle wach sein", da war ich den ganzen Tag aber auf "Betriebsspannung", unausstehlich.
Man kann sowas auch planen. Ich käme nie in meiner Wohnung auf die Idee, morgens um 7 Uhr Löcher in den Stahlbeton zu bohrhämmern, um Gardinenstangen an die Fenster zu schraubern. Im Leben nich! Das macht man so ab 10ne rum oder Nachmittags halb 4, weil man da keinen unnötig mit nervt. Und wenn man ganz nett ist, geht man vorher fragen und kündigt das an, ob das in Ordnung ist, gemacht werden muß es ja aber man kann Rücksicht nehmen. Das gehört sich einfach!