[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Welt dreht sich nicht um dich und deinen Schlaf. Als Vater zweier kleiner Kinder kann ich dir ein Ständchen singen. Aber was soll ich machen? Die Welt dreht sich auch nicht um mich. Also entweder man flennt rum oder macht das Beste draus. Noch dazu denke ich, dass man bis 7 Uhr, außer man hat Schichtarbeit, weit mehr als genug Schlaf erhalten haben wird unter normalen Umständen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Welt dreht sich nicht um dich und deinen Schlaf.
Wir leben nicht alleine in Höhlen, sondern in einer Gesellschaft. In dieser ist gegenseitige Rücksichtnahme unabdingbar. Stures "ich mach mein Ding, weil es in meine Lebensplanung paßt, ich hab ja schließlich Kinder, die rumquengeln und beschwer mich auch nicht" ist schlicht egoistisch. Ist zwar scheinbar Deine Meinung, teile ich jedoch nicht (muß ich ja auch nicht ^^ )

Du hast es nicht verstanden 😅

grundsteuererklärung? wtf. das FA soll mal ruhe geben...

Das musste ich heute schon früh feststellen, dass Du ne Glatze hast. War in einem anderen Thread. Wollte ja antworten darauf, aber nach drei Versuchen dachte ich: ne Ali lass mal.

Aber trotzdem willkommen im Luxx.
Dankeschön aber nein, da unterliegst Du leider einem Irrtum. Ich bin alt, das ist richtig, aber ich wirke meines Alters gerade zu unverschämt jung und habe einen dichten Haarwuchs, Schnittyp "Emo". Drei Haare war als Metaffer gemeint. Ich kann jedoch altersbedingt eher einen VHS-Videorecorder bedienen als ein Smartphone.
Eine Nasenmassage verstößt ja jetzt auch nicht gegen das Gesetz.
Jaa ^^ da sollte ich schnell laufen können! ;D

Nee! Also diese Aussage kekst mich jetzt. Was hätte ich damit zu schaffen, ob ein Bauarbeiter irgend welche Deadlines einzuhalten hat, für die er auch noch Geld kriegt? Warum zwingt ein solcher Bauarbeiter mir die Teilhabe an seinem Leben auf? Hab ich kein Verständnis für! Zumal: Der Krach, bei dem man als Rentner, mitten in der Nacht um 7 Uhr hochkant im Bette stehend, rausgejagd wird, ist dann um 8 Uhr vorbei, denn hörst nix mehr. Ich hab mal einen Nachbarn gehabt, der fing morgens um 7 Uhr an, seinen Keller aufzustemmen, bum-bum-bum punkste das, Meine drei Haare auf der Stirn wippten im Takt, bis 8 Uhr so ganz nach "soo reicht, nu müßten alle wach sein", da war ich den ganzen Tag aber auf "Betriebsspannung", unausstehlich.

Man kann sowas auch planen. Ich käme nie in meiner Wohnung auf die Idee, morgens um 7 Uhr Löcher in den Stahlbeton zu bohrhämmern, um Gardinenstangen an die Fenster zu schraubern. Im Leben nich! Das macht man so ab 10ne rum oder Nachmittags halb 4, weil man da keinen unnötig mit nervt. Und wenn man ganz nett ist, geht man vorher fragen und kündigt das an, ob das in Ordnung ist, gemacht werden muß es ja aber man kann Rücksicht nehmen. Das gehört sich einfach!
am besten du kaufst dir ein zelt und ziehst in die taklamakan.
du wohnst und lebst in der zivilisation, da wird eben gebaut, obs dir in der kram passt, oder auch nicht.

unverschämt jung und habe einen dichten Haarwuchs, Schnittyp "Emo".
...lass Dir den orange färben, und Dir ist Deine Greencard sicher. Weil da drüben gibt es kein krimi (mehr). Und Dosenpfand gibs auch nicht. Wär ja schon das erste Vergehen, die aus dem Müll zu grabbeln. Hast Du wohl auch nicht nötig, selbstgedruckter 1000er ftw.

...lass Dir den orange färben, und Dir ist Deine Greencard sicher. Weil da drüben gibt es kein krimi (mehr). Und Dosenpfand gibs auch nicht. Wär ja schon das erste Vergehen, die aus dem Müll zu grabbeln. Hast Du wohl auch nicht nötig, selbstgedruckter 1000er ftw.
Orange Haare - da buchten die mich gleich ein wegen öffentlichem Ärgernisses. ^^ "Green Card" ist doch wegen Arbeitserlaubnis, ich bin EU-Rentner. Preislich dürft das dort teurer sein, die haben dort meines Wissens keine AOK. Und dann ist ja noch die Sprache, ich bespiel nicht mal englische PC-Spiele, weil ich nichts verstehe und soll dann damit da ein Brötchen kaufen? "God Day, please, i would have please a little ... äh ... äh ists backered, not a Cooky ... äh ..." Da findet man mich dann drei Tage später irgendwo hinter ner Aschtonne wieder.
Und Geldscheine drucken oder überhaupt jemanden behumpsen, sowas mach ich nicht.

Aufgeräumt. Reicht! :fire:

Und ansonsten: das was Krümelmonster gerade geschrieben hat.

Feueralarmübung im Büro. Es gab sogar eine E-Mail "Blabla, ihr müsst das Gebäude nicht verlassen, bla". War so laut, dass man nicht weiter im Gebäude bleiben konnte^^

Gut so, aber die dumme Mail hätten sie sich sparen können.

Feueralarmübung im Büro. Es gab sogar eine E-Mail "Blabla, ihr müsst das Gebäude nicht verlassen, bla". War so laut, dass man nicht weiter im Gebäude bleiben konnte^^

Gut so, aber die dumme Mail hätten sie sich sparen können.
Tolle Übung, wenn das was Leben rettet (eben das geordnete und zügige verlassen des Gebäudes) nicht Bestandteil ist 🤔

So eine "Evakuierungsübung" per E-Mail haben sie bei uns auch mal gemacht :ROFLMAO:
"Bitte verlassen sie jetzt (!) das Gebäude und gehen sie zu den Sammelpunkten".
Da war bestimmt niemand zu dem Zeitpunkt weil teilweise die E-Mails erst nach Minuten bis Stunden später gelesen werden je nachdem wo man arbeitet...

Einmal jährlich wird ein Teil der Straße bei mir aufgerissen, fast immer die gleichen Teile. Vielleicht sollte man einfach mal ne Klappe einbauen :fresse:
Damit verbunden natürlich Staub (+ Blütenstaub) und heute ein toller Teergeruch ab 7 Uhr.

Windows ganz frisch aufgesetzt und D3D12 Spiele verrecken mir immer noch. Boah hab ich Bock diesem Treiberkonflikt oder was auch immer das ist auf den Grund zu gehen…

Antikeks: 4 Tage kinderfrei
Nächste Woche Urlaub:

Keks: Wir haben beide noch so viel für die Arbeit zu tun, dass wir die freie Zeit auch nur ansatzweise genießen können und Haus sieht auch aus wie Dresden '45.

und irgendwie auch ein keks: 4 Tage kinderfrei. :fresse: Jetzt fang ich doch an die kleine Teufelsanbeterin zu vermissen.

Arbeitspreis Gas heute 5,xx ct/kWh, ab 1.7. 15,xx. Grundversorgung der mit Abstand günstigste Tarif derzeit.
Zeit für Wärmepumpe.

Aus der Frage nach einer Lösung für verschiedene Abfälle in einem Bereich ca. 1*1km einer Innenstadt mit Auftrag "ja ist blöd in der Ecke, mach dir doch mal Gedanken dazu - irgendwann wird das relevant" wurde heute plötzlich "Ja das Konzept muss Ende Juni vorliegen".
Danke Chef für die gute Kommunikation.

Die Affenhitze im Büro 🥵

Blitzeinschlag 50 Meter entfernt in eine Hochleitung auf dem Feld.
FI geflogen, alles wieder drin und halbe Haus ohne Strom. Nehme an ein paar der runden Keramiksicherungen hat es zerlegt.

In der Straße haben die Nachbarn auch alle Teilausfall.
Mal schauen wann der Service Kerl von Westnetz auftaucht.

Ein Kumpel meint es ist auf der Straße im Kasten was defekt. Da scheinen 1 oder 2 Phasen weg zu sein. Da alle Nachbarn auch Teilausfälle haben.

Westnetz noch nicht da.. läuft.

Heizung hat Strom, aber geht nur noch in Störung

Zuletzt bearbeitet:
Google Nest Hub in Kreide eingeschickt, der Tink-Support ist auch schnell, aber auf Grund schlechter Verfügbarkeit hab ich nur die Wahl zwischen Karbon oder Geld zurück. :wall:

Keks: da tuckerst du nichtsahnend hinter einem Gülletraktor hinterher, dann macht er (sicher unabsichtlich) plötzlich seinen Sprüher an und bläst die ganze Straße mit dem Mist voll :poop:
Antikeks: Zum Glück hatte ich den automatischen Abstandshalter an, so dass ich noch weit genug weg war, um rechtzeitig anzuhalten. Der Aufpreis dieser Sonderausstattung hat sich gelohnt (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh