[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ein hoch auf Brennstuhl Steckdosenleisten, hat mich schon 1x vor schweren Schäden bewahrt, als die hier vorm Haus an der Elektrik fummelten und eine Überspannung erzeugten.
Man sollte sich nur nicht zu sehr drauf verlassen, ist auch viel gutes Gewissen. Wenn der Blitz so nah wie bei Toppa einschlägt sind die induzierten Spannungen im Netz im Zweifel so hoch, dass es dir trotzdem alles hinter der Leiste grillt. Geräte wie Heizungen haben eigentlich schon eine entsprechende Überspannungsklasse / halten einiges aus. Wenn es die schon zerlegt, war da ordentlich Überspannung im System.

Effektiver Überspannungsschutz fängt beim Eingangsverteiler an (Typ 1 Grobschutz), über die Unterverteilungen (Typ 2 - Mittelschutz) und dann als letztes die Leisten (Typ3 - Feinschutz). Wenn man sich einen guten Typ 2 in die UV packt kann man sich die Typ 3 zu großen Teilen sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist meines Wissens nach Standard bei Zollgebühren und Nachnahmelieferungen.
Bisher hab ich die immer in der Filiale geholt, daher war das noch nie ein Thema. Bzw. nur einmal, der konnte aber wechseln.

Roboter fährt gerade das erste mal in der neuen Wohnung, natürlich kommt er wie befürchtet die Schwelle im Wohnzimmer nicht hoch.

immer wenn ich vergesse zu spielen, wird er geknackt

1653076350041.png

immer wenn ich vergesse zu spielen, wird er geknackt

Anhang anzeigen 761048
das hätte auch nichts daran geändert, weil "geknackt" ist eine n:1 Beziehung. So oder so wärst du nicht n gewesen, weil diesmal ein anderer n geworden ist.
Laut stochastischer Statistiklehre von ...ach was fürn Müll ich wieder von mir gebe heute :giggle:

Puh, Klassentreffen nach 20 Jahren und kein Bock auf einige Leute ...

Aber auch richtig Bock auf viele andere Leute, kann mich nur noch nicht entscheiden was überwiegt ...

Ich nicht, aber Gewinnklasse 3 :fresse:
Du weißt schon, dass Gewinnklasse 3 beim Eurojackpot (siehe oben) 135.777,10 € sind?
Da wäre doch evtl. etwas mehr Begeisterung angesagt, oder meintest Du nur nen 3er-Treffer?

Falls wirklich Gewinnklasse 3, bist Du der Erste, den ich mit nem 6-stelligen Lottogewinn "kenne" ... dann heftigsten Glückwunsch & ne schicke Freudenfeier :bigok:
Bei mir hat's nur für 2x 2+1 und einen Dreier gereicht, also insgesamt stolze 44,60 €. Weiß vor Schreck gar nicht wie anlegen :d

Puh, Klassentreffen nach 20 Jahren und kein Bock auf einige Leute ...

Aber auch richtig Bock auf viele andere Leute, kann mich nur noch nicht entscheiden was überwiegt ...
ist doch lustig zu sehen wohin sich die alle Entwickelt haben.

Ich finde vor allem Spannend wie sich alles dreht. Die Lehrerlieblinge die immer 1en hatten sind Hausmütterchen geworden und der eine verstaubt in ner Bibliothek xD
Die Faulen säcke die in der Schule kein Wort englisch konnten Studieren plötzlich im Ausland oder arbeiten in großen Konzernen und verdienen da trotzdem nen Arsch voll Geld

ist doch lustig zu sehen wohin sich die alle Entwickelt haben.

Ich finde vor allem Spannend wie sich alles dreht. Die Lehrerlieblinge die immer 1en hatten sind Hausmütterchen geworden und der eine verstaubt in ner Bibliothek xD
Die Faulen säcke die in der Schule kein Wort englisch konnten Studieren plötzlich im Ausland oder arbeiten in großen Konzernen und verdienen da trotzdem nen Arsch voll Geld
Und wo ordnet man dich ein ? :fresse2:

Und wo ordnet man dich ein ? :fresse2:
Fauler sack der es doch zu was halbwegs passablem geschafft hat :fresse:

@sidewinderxii

definitiv nicht...meine Klappe war schon immer größer als gut für mich wahr xD

Erst sind 2 Arctic Lüfter ohne Beleuchtung und nun auch ein G.Skill Ram Modul :wut:. Immerhin, Arctic hat über ebay schnell reagiert und 2 neue Lüfter geschickt :love:

Mein heutiger Tag: Dachsparren abgerutscht, Becken links aufgeschlagen, gibt einen Bluterguss. 🙄 Im Wald kurz zwei Stämme klein gesägt, dabei mich verhoben, Rücken toast. 🙄 Danach Gerödelt für heute Abend grillen, etc. fürs Public Viewing aufgebaut und dabei ohne es zu merken irgendwie das rechte Knie verdreht. 🙄

Heiß links tuts weh, rechts und der Rücken fuckt mich auch noch ab. Und dann noch das SCFRBL Spiel. Soviel kann ich gar nicht saufen, als das ich das ertrage.

MysteriousOld.

Mein heutiger Tag: Dachsparren abgerutscht, Becken links aufgeschlagen, gibt einen Bluterguss. 🙄 Im Wald kurz zwei Stämme klein gesägt, dabei mich verhoben, Rücken toast. 🙄 Danach Gerödelt für heute Abend grillen, etc. fürs Public Viewing aufgebaut und dabei ohne es zu merken irgendwie das rechte Knie verdreht. 🙄

Heiß links tuts weh, rechts und der Rücken fuckt mich auch noch ab. Und dann noch das SCFRBL Spiel. Soviel kann ich gar nicht saufen, als das ich das ertrage.
bisch ezala a glumb.

Irgendeine Drecksau hat meinen FB Account gehackt und die Emailadresse ausgetauscht. Netterweise sendet mir FB an meine normal gültige Mail sogar die IP desjenigen, aber das ich es nicht war bringt mich nicht weiter da der Button der dafür vorgesehen ist nichts bringt. Denn der Code zum Zurücksetzen geht an die neue Mail. Super FB. :fire:
:fire:
Onlinestrafanzeige wegen §202a StGB ist auch schon raus. Mal gucken was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Arzt gibt Freundin Röntgenaufnahmen auf CD mit :fresse:

Haben kein optisches Laufwerk im Haushalt :fresse2:

die Röntgenaufnahmen sind ja auch für den nächsten Arzt und nicht unbedingt für Dich ;)
-
dieses LANCom OS auf den WLAN-APs is auch irgendwie Weboberfläche des Todes...

vermutlich - sind ja noch alte Relikte von dem Vorgänger dieses Geländes, die haben beim "rausreißen" nicht alles mitgenommen.
Auf Werkseinstellung hab ich den schon mal zurückgesetzt und er bootet auch ohne murren - eigentlich brauchen wir die ja nicht mehr, weil wir eigene APs haben, aber die sind ja schon da, also kann man die ggf. ja so verbauen, das die im Außenbereich für die LKW-Fahrer halt wenigstens das Gast-WLAN noch anbieten - so die Idee...

Ähnlich ist es mit der Videoanlage - es gibt massig Kameras, vorallem klassisch verkabelt mit BNC-Stecker und Adapter und Verstärker hier und da - von den 12 IP-Cams laufen aktuell 5, das hilft schon mal, da konnten wir das altes System auch relativ easy Gangbar machen - der Hersteller war da aber nur bedingt eine Hilfe...

Is halt viel Aufarbeitung und Sucherei.

Hatte eigentlich gedacht dass das heutzutage ohne Datenträger geht.

War offenbar (wirklich) sehr lange nicht mehr beim Arzt/Spezialisten

Schwiegermutter - Leider kann man sich die Familie zur Frau nicht aussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh