[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Lichtsteuerung der HUE-Lampe über Echo Plus auf Zuruf ist plötzlich unzuverlässig.
Ist kacke wenn man sich grade eingemummelt hat und dann das Licht nicht mehr ausbekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ray Liotta.
Alan White.
Andy Fletcher.
😔

die 30er gehen mir maximal aufen Sack....
Hihi ... klingt nach vorgezogener Midlife-Crisis. Alt zu werden braucht Mut ... kann ich mit Anfang 50 aus Erfahrung berichten, wobei der so richtig ätzende Part hoffentlich erst in 25+ Jahren kommt :coolblue:
Galgenhumor ist, wie bei fast allem, das Mittel der Wahl, um damit umzugehen 🥳

Heute morgen hat es direkt um 8:00 Uhr an der Tür geklingelt, ich mach die Tür auf und sehe allen Ernstes die Deutsche Glasfaser vor der Tür mit Bohrer und Anschlussdose in der Hand

Hab nicht schlecht gestaunt, weil ich habe keinen Infobrief von dem Vermieter erhalten, dass wir Glasfaser bekommen aber alle anderen Mieter schon :rolleyes2:

So was mich noch mehr kekst, ich habe vor 2 Monaten bei 1&1 ein Vertrag abgeschlossen was erst in 5 Monaten freigeschaltet wird und ich kann natürlich nicht widerrufen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Versuche ne Rasenkante aus Pflastersteinen zu setzen. Unser Garten/Rasen wurde wohl damals husch husch krumm und schief angelegt. Entweder man orientiert sich an der Grasnarbe, dann ist die Rasenkante nicht in der Waage oder man legt die Rasenkante in Waage, dann passts aber nicht zur Grasnarbe.
Werde jetzt sicherlich nicht anfangen den Garten umzugraben um alles zu begradigen, auch wenn ich es gerne würde :fresse:

Rasenkante in Waage setzen und dann peux a peux mit Erde aufschütten/angleichen, wenn es nur ein paar Zenti sind. Der Rasen wächst sowisso durch die Erdschicht durch ...

Siri auf dem HomePod funktioniert seit Tagen nicht ordnungsgemäß. Vorgestern den Stecker rausgezogen, wegen Feiertag und über Siri Wecker ausschalten nicht funktionierte.

Gestern eingesteckt. Siri hat immer noch Probleme und hat einmal um 0:40 Uhr und anschließend nochmal um 3:20 Uhr gebimmelt obwohl nichts ein oder umgestellt wurde. WTF 🥶
Letztes Update 15.5.1 für den HomePod installiert? Ansonsten den HomePod zurücksetzen und neu in HomeKit einrichten 🤔

Telekom

18.05 wir haben ihre Retoure erhalten, die Prüfung wird allerdings ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Stand jetzt bisher keine Rückzahlung.

Die hatten ihre Chance. Jetzt dürfen sie das mit Paypal ausmachen.

Einen Tag später kam direkt die Rückzahlung.

Warum muss man immer erst mit der groben Kelle kommen damit was passiert?

Lapidare Antwort von Telekom war nur, dass man bei der Retourenabwicklung aktuell etwas hinterher hinkt.

Darüber hätte man mich ja auch mal per Mail informieren können.

Seis drum, ich hab’s Geld wieder

Pizzabude hat im Auflauf jetzt Schinken statt Hähnchenbrust und ich habe es natürlich erst nach der Bestellung gesehen. Eine andere hat auch einfach die Portionen verkleinert statt die Preise zu erhöhen :-[

Zwei Drittel der erwachsenen Männer in der BRD haben Übergewicht, daher werden die Portionen nur im Sinne des Allgemeinwohls verkleinert, also bedank dich lieber dafür. :LOL:

So ein Dreck, mache seit zwei Tagen den Garten fit für den Geburtstag meiner Holden und jetzt pieselt es sich ein! Hätte ich mir auch sparen können, 20% Regenwahrscheinlichkeit am Arsch.
Und rate Mal wer dann trotzdem am Grill stehen muss?

Also war die Wettervorhersage richtig 🤷🏻‍♂️

Dafür hat man einen Wintergarten.

Oder stellt den Grill in die Garage :d

Heute morgen hat es direkt um 8:00 Uhr an der Tür geklingelt, ich mach die Tür auf und sehe allen Ernstes die Deutsche Glasfaser vor der Tür mit Bohrer und Anschlussdose in der Hand

Hab nicht schlecht gestaunt, weil ich habe keinen Infobrief von dem Vermieter erhalten, dass wir Glasfaser bekommen aber alle anderen Mieter schon :rolleyes2:

So was mich noch mehr kekst, ich habe vor 2 Monaten bei 1&1 ein Vertrag abgeschlossen was in 5 erst in Monaten Freigeschaltet wird und ich kann natürlich nicht widerrufen :wall:
Sollte Grade der Vermieter bezahlen. Was ein penner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versuche ne Rasenkante aus Pflastersteinen zu setzen. Unser Garten/Rasen wurde wohl damals husch husch krumm und schief angelegt. Entweder man orientiert sich an der Grasnarbe, dann ist die Rasenkante nicht in der Waage oder man legt die Rasenkante in Waage, dann passts aber nicht zur Grasnarbe.
Werde jetzt sicherlich nicht anfangen den Garten umzugraben um alles zu begradigen, auch wenn ich es gerne würde :fresse:
Kein Wort verstanden

Warum? Auf welcher Grundlage?

Also wirklich ihr Witzbolde!
Die Holde wird an ihrem Ehrentag nicht am Grill stehen, dafür bin ich zu gut erzogen, im Wintergarten grillen ist auch nicht so geil, wegen Geruch und so und unter das Carport kriege ich keine 35 Leute und müsste dann mit den Grilltellern und dreckigen Schuhe ins Haus latschen und versuchen den ganzen Kindern ohne Schaden auszuweichen ... :fresse2::fresse:

Aber eine gute Stunde ist ja noch

Fotos im Rossmann ausgedruckt. Das 13x18 Papier war wohl aus und statt einer Meldung kommt der Mist auf größerem Papier mit weißen Rand und ich hab natürlich kein Schneidebrett um das ordentlich zuzuschneiden.
(mit Schere ist es halt nicht so genau)

Wohnzimmerteppich entfernen lassen, Klebereste abtragen, Spachteln = 600€ für 25m²

Am Sonntag Rainald Grebe Konzert in ner kleinen Waldbühne nicht allzu weit von uns. Tickets vor Monaten gekauft.
Wettervorhersage sagt aktuell am Abend 10-12 Grad, Windböen und 40% Regenwahrscheinlichkeit... Vorhersage wird von Tag zu Tag schlechter. Wat freu ick mir... :motz:

Keks-2: der neue Terrakotta-farbene runde Schurwollteppich für den Wintergarten ist heute angekommen. Trotz ersten Absaugens haben wir jetzt die Socken mit kleinen orangeroten Fusseln voll und alles schön im angrenzenden Wohnzimmer verteilt. Begeisterung pur... :rolleyes:

Sollte Grade der Vermieter bezahlen. Was ein penner
Naja ist keine Privatperson sondern eine Firma und die werden halt sagen, dass die Briefe an alle rausgegangen sind

Nachweisen kann ich es eh nicht und selbst wenn habe ich bestimmt kein Anspruch drauf :(

Hab mal 1und1 wegen Stornierung eine nette E-Mail geschrieben aber habe wenig Hoffnung

Haben denn die Nachbarn in dem Brief stehn, dass der Anschluß über die Nebenkosten betrieben wird, oder müsstest du trotzdem noch einen Anschluß bei DG buchen und wäre der Preis überhaupt interessant?

Haben denn die Nachbarn in dem Brief stehn, dass der Anschluß über die Nebenkosten betrieben wird, oder müsstest du trotzdem noch einen Anschluß bei DG buchen und wäre der Preis überhaupt interessant?
Ich habe mit einem Nachbarn gesprochen und es kam bis jetzt nur ein Infobrief, dass bald Glasfaserleitungen verlegt werden also von Nebenkosten steht nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh