[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@sidewinderdxii
"Seit drei Stunden liege ich angezogen und unter zwei Decken im Bett und friere mir den arsch ab. Geiler Urlaub!"

Hattest Du nicht vor Kurzem mal geschrieben, dass Du demnächst nach Südamerika (Brasilien oder sowas?) möchtest? Bist Du evtl. in die falsche Richtung losgeflogen, duw
duck-und-wech.gif


Edit: upps, erst danach gelesen, dass Du krank bist - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Jute Besserung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den beiden rewe arbeiten schnarchtüten und jedes mal wenn ich dort bin ist irgendwas anderes der grund warum es nicht vorwärts geht.

man bin ich froh wenn ich hier wieder weg bin.
 
Die Mods im Base. Wie inflationär da Beiträge versenkt & User gebannt werden, die nur eine andere Meinung haben, ist rekordverdächtig. Es kotzt nur noch an.
 
...
Ich sehe paar hundert meter auf der rechten Spur ein LKW und dahinter ein Auto ...

Dann hast du links aber nichts zu suchen. Rechtsfahrgebot!

Keks: Raser und Mittelspurschleicher

Beides nervig, wenn man mit Tempomat ca. 130-140 dahinrollen will, weil's mehr einfach nicht bringt und nur unnötig Geld und Nerven kostet.
 
Dann hast du links aber nichts zu suchen. Rechtsfahrgebot!

Keks: Raser und Mittelspurschleicher

Beides nervig, wenn man mit Tempomat ca. 130-140 dahinrollen will, weil's mehr einfach nicht bringt und nur unnötig Geld und Nerven kostet.
Doch habe ich, weil ich für 400-500 m nicht die Spur wechsel

Keks: Linkspurschleicher
 
Keks: Linkspurschleicher
Die fahren alle hoffentlich die nächsten drei Monate Bahn. :d

Keks: Wohnung, für die ich gestern Interesse bekundet habe, schon wieder raus und auch noch nix gehört.
 
Doch habe ich, weil ich für 400-500 m nicht die Spur wechsel

Keks: Linkspurschleicher
Dann hast du das Konzept wohl einfach nicht verstanden.

Hier zum Nachlesen inkl. Erklärvideo ;)

Btw. Vor Corinna habe ich wahrscheinlich 90% meiner 30000+ km pro Jahr auf Autobahnen zugebracht. Nach dem Überholen wechselt man einfach wieder nach rechts (unter Einhaltung des entsprechenden Abstands) und die Welt ist prima :wink:
Es hat sich einfach für mich herausgestellt, dass ich mit 130-140 km/h am besten am Verkehrsfluss teilnehmen und entspanntesten am Ziel ankomme.
Auf 200 beschleunigen nur um dann 1-2 km wieder auf 120 oder weniger runterzubremsen , weil so eine Schnarchnase hinter einem LKW rüberzieht ist weder für das Fahrzeug noch den Fahrer gesund. 🤷‍♂️
 
Genau, und bei meinen Steckern brauchte man kein Werkzeug zum auflegen. Das wurde beim Stecker schließen eingepresst. Weiß aber natürlich nicht, ob das immer so ist. Die Stecker sind halt vergleichsweise sehr lang und wenig schön.
https://www.amazon.de/dp/B08H1P2KCN sowas in der Art
Vorsicht mit Steckern auf Verlegeleitungen.
Ja, es gibt verlegeleitungstaugliche Stecker. Die Frage ist, ist das Endgerät in der Lage die Kräfte einer Verlegleitung, bedingt durch die starre Leitung auch aufzunehmen.
Nicht umsonst gibt es im Industriebereich entsprechende Vorgehensweisen, wie der RJ45 Port auf der Platine montiert wird bzw. wie der Stecker mechanisch abgefangen wird, so dass die extern einwirkenden Kräfte auf das Gerätegehäuse abgeführt werden und nicht auf den RJ45-Port direkt gehen.

Daher, wenn man es richtig machen will und seinen Wechselrichter ein paar Jahre länger haben will, bzw. die Netzwerkfunktion, setzt man da eine Dose und nimmt ein Patchkabel. Letzteres ist so flexibel, dass die Kräfte auf ein Minimalmaß beschränkt sind.
Es gibt natürlich auch flexible Verlegeleitungen, nur will die keiner bezahlen.
Alternativ die Leitung so montieren, dass sie sich nicht mehr bewegen kann und dabei so ausbiegen, dass keine Kräfte entstehen. Patchkabel ist da aber einfacher...

@Liesel Weppen
Man nimmt heute keine Dosen mit LSA-Technik. Das ist Technologie aus dem letzten Jahrtausend und sollte nicht mehr verwendet werden.
Heute verwendet man Jacks, die einem mehr Störreserven, gerade bei 10GBE, geben. Zudem braucht man auch kein Spezialwerkzeug mehr. Man braucht nur noch ein Abmantler und ein Messer bzw. vorzugsweise einen Elektronikseitenschneider.
Des Weiteren drückt man auch keine Adern mit einem Schraubendreher in die Klemme, zumindest dann nicht, wenn man nicht weiß wie das geht. All zu gerne wird dabei die Kontaktfedern bedient, so dass die aufgespreizt werden und damit eine verringerte Federkraft haben. Das kann zu Problemen führen.
Außerdem muss man bei LSA immer aufpassen wegen der Schirmung, dass man die nicht zu sehr aufzieht.

Daher eben Jacks nehmen, die sind quasi idiotensicher und gewährleisten schon durch den Aufbau, dass man den Schirm besser führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom

18.05 wir haben ihre Retoure erhalten, die Prüfung wird allerdings ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Stand jetzt bisher keine Rückzahlung.

Die hatten ihre Chance. Jetzt dürfen sie das mit Paypal ausmachen.
 
Ich hätte wirklich drauf wetten können, dass du wieder auf meinen Kommentar antwortest. Es ist unfassbar, wie penetrant du mich forenübergreifend stalkst und alles kommentierst. Deine Sucht nach mir ist wirklich grenzenlos.

Kannst den accoubt doch jederzeit löschen und dirn forum für alternative fakten suchen.
So wie du das gemacht hast und dir 2 Monate später einen neuen erstellt hast ? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das Konzept wohl einfach nicht verstanden.

Hier zum Nachlesen inkl. Erklärvideo ;)

Btw. Vor Corinna habe ich wahrscheinlich 90% meiner 30000+ km pro Jahr auf Autobahnen zugebracht. Nach dem Überholen wechselt man einfach wieder nach rechts (unter Einhaltung des entsprechenden Abstands) und die Welt ist prima :wink:
Es hat sich einfach für mich herausgestellt, dass ich mit 130-140 km/h am besten am Verkehrsfluss teilnehmen und entspanntesten am Ziel ankomme.
Auf 200 beschleunigen nur um dann 1-2 km wieder auf 120 oder weniger runterzubremsen , weil so eine Schnarchnase hinter einem LKW rüberzieht ist weder für das Fahrzeug noch den Fahrer gesund. 🤷‍♂️
20 Sekunden Regel und auf einer 3 Spurigen Autobahn muss ich nicht auf der rechten Spur fahren
 
Was fuer ne 20 Sekunden Regel?
Wenn genug Platz zum Vordermann ist, rechts fahren. Hirn und Verstand benutzen. Dann klappts fuer alle besser auf den Autobahnen.
3 Spurigen Autobahn muss ich nicht auf der rechten Spur fahren
Also faehrst du dann grundlos auf der linken/mittleren spur, ohne jemanden zu ueberholen? Einfach so weil du‘s kannst?
cooler typ.
 
So wie du das gemacht hast und dir 2 Monate später einen neuen erstellt hast ?
Lol das märchen wieder. Du glaubst das wirklich oder? Na ja immerhin modifizierst du das märchen passend. Hat dir cb endlich bestätigt, das ich nicht gebannt wurde oder woher der sinneswandel? Ansonsten hälst du es ja wie mit deinen anderen Fakten: wenn man es ständig wiederholt, muss es wahr sein.

Ps: Deine gejaule permanent ohne daraus konsequenzen zu ziehen ist allerdings durchaus amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fuer ne 20 Sekunden Regel?
Wenn genug Platz zum Vordermann ist, rechts fahren. Hirn und Verstand benutzen. Dann klappts fuer alle besser auf den Autobahnen.

Also faehrst du dann grundlos auf der linken/mittleren spur, ohne jemanden zu ueberholen? Einfach so weil du‘s kannst?
cooler typ.
In der Fahrschule nicht aufgepasst ?

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich grundlos auf der linken/mittleren Spur fahre aber wenn ich eine Autokolonne überhole wechsel ich nicht alle 200 meter wie ein behinderter die Spuren

1653514565772.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelohrentzündung ?

Da würde ich aber auch nicht eine Woche warten, hab leider damals davon bleibenden Schaden bekommen = Tinnitus

Zum Glück nur leicht, tagsüber fällt es mir nicht auf nur wenn ich im Bett bin
 
Chrome auf den Handy hat mich wohl eigenständig von allen Seiten abgemeldet und macht jetzt keinen autofill mehr mit passwort, wenn ich mich neu anmelden möchte. Sowas nervt einfach nur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh