[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

"Sicher Bezahlen" bei Ebay Kleinanzeigen wieder löschen, das scheint aktuell ein Ding der unmöglichkeit zu sein wenn man den Dreck einmal genutzt hat...
Deswegen hab ich das bei als Empfänger extra nicht aktiviert. Hab es aber schonmal als Käufer genutzt, leider sehr teuer (aber fairerweise bezahlt die Gebühr nur der Käufer, was eigentlich ok ist).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Hersteller, wenn ich fragen darf? Bin gerade auf der Suche nach einer großen Powerbank.
Iniu. Ist halt ne Powerbank, die im Endeffekt auch tut, was sie soll. Aber wirklich gut ist die nicht. Die neue hat jedenfalls auch schonmal das Problem das die Anzeige nicht stimmt. Bei 100% hat sie immernoch mit 1,6A geladen und zwar noch fast 2 Stunden weiter, bis sie wirklich ausgeschaltet hat.

Wenn du einfach nur schnell irgendwoher Strom brauchst, tun die, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Wenn du aber wirklich Qualität willst, habe ich bisher mit den PowerBanks von Anker die besten Erfahrungen gemacht. Die Kapazität kam da bis jetzt immer hin, wenn die "voll geladen" anzeigten, waren sie auch voll geladen und was auch auffällt: Die hält die Spannung wirklich bei 5-5,1V, alle anderen Powerbanks die ich habe sacken sofort auf 4,8, teilweise sogar 4,7V ab, wenn ich eine Last mit 1,5A oder mehr dranhänge.
Nur die Anker kosten halt auch gleich mal 30-50% mehr als andere "billig"-Geräte. Der Preis hat abr anscheinend schon auch einen Grund. ;)

@Tundor & @KaerMorhen

Ich habs einmal genutzt als Verkäufer, da der Käufer gebettelt hat und da es nur um 50 € ging, wars mir dann auch egal...
Also Bankdaten hinterlegt, hat auch soweit funktioniert...

Aber jetzt steht bei allen Angeboten "Käufer bietet sicher bezahlen an" und ich kanns auch nicht deaktivieren...
Parallel krieg ich aktuell Regelmäßig darüber Anfragen, von recht zweifelhaften Accounts...
Und da man bei Paypal wie auch dabei als Verkäufer schnell der Dumme ist: Nein Danke...

Von Ebay Kleinanzeigen bekam ich jetzt die Antwort, dass ich mich an den Zahlungsanbieter onlinepaymentplattform wenden muss, was ich jetzt getan hab...
Mal schauen...

Aber jetzt steht bei allen Angeboten "Käufer bietet sicher bezahlen an" und ich kanns auch nicht deaktivieren...
Genau das war meine Vermutung, deswegen aktiviere ich es auch nicht. Habe kein Bock, dass mir dann ständig irgendwelche Leute ungefragt ne Zahlungsanfrage schicken. Dass das so umgesetzt ist, ist echt ne Frechheit.

Großes Loch auf dem Grundstück Nummer 3.
Und alles sieht danach aus, dass die noch Nummer 4 baggern müssen.

Wird einem der entstandene Schaden in Rasen und Beeten erstattet? Hat da jemand Erfahrung mit?

Nein, die Wasserleitung in der Straße inkl. Hausanschluss wird erneuert. Müssen halt quer übers Grundstück, da alle Anschlüsse wie Wasser, Strom und rückseitig vom Haus/Grundstück liegen.

Der Anschluss gehört ja bis zur Übergabe dem Versorger - imho ist man sogar verpflichtet das frei zu halten, bzw. Zugänglich zu halten.
Bei den Nachbarn keiner Eltern stand ein Baum über der Leitung. Der musste auch weg.

Die Firma hat ja nur den Auftrag bekommen.
Beauftragt wurde es vom Eigentümer der Leitungen. Und dem gehört das Grundstück, oder er hat im Regelfall Verlegungsrechte auf diesem Grundstück.

Meine liebe IT Abteilung (da gibt es wirklich tolle Kolleg:innen und manche, die mal wieder auf eine Fortbildung gehören):

Problem in SAP. Bei der Druckvorschau von Liefernachrichten, welche in SAP als PDF ausgegeben werden, stürzt mein Adobe Pro manchmal ab. Gemeldet an die IT.
Es wird sich aufgeschaltet.
In der Programmliste von Windows nachgeschaut. Adobe Reader wird deinstalliert. Warum auch immer, ich hatte Adobe DC und den Reader drauf. Erst einmal ein guter Gedanke.
Dann wird "Ändern" bei Adobe DC gedrückt. "Was suchen wir jetzt?" "Ich will schauen, ob das eine 64-Bit Anwendung ist" "Ich glaube, da wäre das schnellste einfach unter C zu schauen, ob es unter x86 Programme oder Programme abgelegt ist" "Ne, das steht hier" ... Steht es natürlich nicht. Dann in Adobe rein. Dort unter Hilfe und Info geschaut. Da steht auch nichts.

Und dann geht sie in den System-Manager, auf Info, kreist mit der Maus auf Systemtyp rum und sagt: "Ja, ist 64-Bit. Dann sollte jetzt alles funktionieren. Ich schließe dann das Ticket. Tschüss" legt auf und verabschiedet sich von meinem Desktop.
:fresse2:

Rasch und unkompliziert

Meine liebe IT Abteilung (da gibt es wirklich tolle Kolleg:innen und manche, die mal wieder auf eine Fortbildung gehören):

Problem in SAP. Bei der Druckvorschau von Liefernachrichten, welche in SAP als PDF ausgegeben werden, stürzt mein Adobe Pro manchmal ab. Gemeldet an die IT.
Es wird sich aufgeschaltet.
In der Programmliste von Windows nachgeschaut. Adobe Reader wird deinstalliert. Warum auch immer, ich hatte Adobe DC und den Reader drauf. Erst einmal ein guter Gedanke.
Dann wird "Ändern" bei Adobe DC gedrückt. "Was suchen wir jetzt?" "Ich will schauen, ob das eine 64-Bit Anwendung ist" "Ich glaube, da wäre das schnellste einfach unter C zu schauen, ob es unter x86 Programme oder Programme abgelegt ist" "Ne, das steht hier" ... Steht es natürlich nicht. Dann in Adobe rein. Dort unter Hilfe und Info geschaut. Da steht auch nichts.

Und dann geht sie in den System-Manager, auf Info, kreist mit der Maus auf Systemtyp rum und sagt: "Ja, ist 64-Bit. Dann sollte jetzt alles funktionieren. Ich schließe dann das Ticket. Tschüss" legt auf und verabschiedet sich von meinem Desktop.
:fresse2:

Als ITSE musste ich lachen

Montag letzter Woche 48 Rollen Küchenpapier (für die Praxis meiner Frau) bei Amazon bestellt.
Also 12x4 Rollen, die dort als ein Artikel für knapp 35 € angeboten sind.

Mittwoch kam dann eine Packung mit 4 Rollen. Nach Reklamation hieß es am Freitag, ich könne die Packung behalten und die eigentliche Bestellung mit 48 Rollen würde nun "nochmals" zugesendet.

Heute kam ein Paket, bei dem schon aufgrund der Größe klar war, dass es erneut nicht richtig sein kann. Leider konnte der Fahrer kein Wort Deutsch und ist trotz meines Gesprächversuche auf Englisch direkt "diplomatisch lächelnd" eingestiegen und losgebraust.

Immerhin ist Abwechslung geboten - diesmal waren in dem Karton 4 Packungen a 4 Rollen. Fehlen also insgesamt noch weitere 7 Packungen. Habe der Dame, die die erste Falschlieferung bearbeitet hatte ne E-Mail mit Fotos der heutigen Überraschung geschickt. Mal schauen wie es weiter geht. Elender Saftladen :motz:

Zweit-Onlineshopping-Keks direkt danach: Tajima Teppichmsser kam mit DPD - beim Herausnehmen aus dem Blister fliegt mir schon die Arretierung (incl. Innenleben aus zwei Minifedern und nem kleinen Silberteil) samt Abdeckung entgegen. Dazu kleine schwarze Plastikbruchstücke im Blister.
Eine der Federn ist in den endlosen Weiten der Küche verschollen. Immerhin ist nun Arbeitsplatte und Boden frisch geputzt, nachdem ich die Suche erfolglos beenden musste. Abschließend noch ne längere Erklärbär E-Mail mit Fotos an den Support von svh24.de.
Wat eine komplett sinnfreie Zeitvernichtung :wut:

Nachtrag
Teil-Antikeks zu den fehlenden Küchenrollen: nachdem ich 2x weiter verbunden wurde und einmal nach abgebrochener Verbindung aus GB zurückgerufen wurde, war der letzte Ansprechpartner einer mit ner Münchner Vorwahl direkt aus der Spedition in Berlin-Kreuzberg :eek:

Problemlösung allerdings 1a und unkompliziert: ich soll die 5 Packungen a 4 Rollen behalten, bekomme meine 35€ zurück und könne in 4-6 Wochen nochmals neu bestellen versuchen. Vorher wird der Einlagerungs-/Katalogfehler (wie er es nannte) sicherlich nicht behoben sein. Alternativ hätte er auch so lange nachgeliefert bis ich alles habe - aber dann hätte ich wahrscheinlich noch 3-4mal anrufen müssen. Darauf hatte ich keine Lust...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ein kleiner fast unbekannter Händler, der mit A beginnt?

ITSE BITSE TEENIE WEENIE.....
Habe nun einen Ohrwurm 🤣

Keks: Erneut zwei Duschköpfe komplett undicht und am Tropfen, ebenso entstehen dann überall blöde Kalkspuren/ Flecken.

Derart weiches Wasser dass man fast nicht duschen kann und dennoch Kalk enmass

ITSE BITSE TEENIE WEENIE.....
Habe nun einen Ohrwurm 🤣
Dein Ohrwurm hat nen Sprachfehler... was soll denn ITSE sein 🤣

Schlaumeiermodus an - korrekt heisst es:
"Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polkadot Bikini"

Mist, jetzt hat sich das Teil bei mir auch im Gehörgang verkeilt 😅

Kein Bock mehr auf Wohnzimmerrenovierung:

- Lieferung vom Teppich 35€ bei 3km Anfahrt und dann stellen sie mir den 150kg schweren und 5m langen Teppich nur vor die Tür
- super Beratung für die Vliestapete, die ich nicht überstreichen wollte und jetzt trotz Grundierung doch streichen musste weil sie furzdünn ist

Und nächsten Monat kommt noch die Küche dran :poop: Immerhin wieder was gelernt..

Heute wurde dann der Teppich verlegt, sieht auch top aus und hat alles geklappt. Die scheiß Tapete ist aber nicht nur dünn sondern auch so mega empfindlich, dass die echt schon bei der kleinsten Berührung durch das Verlegen kaputt ging an einigen Stellen. Was eine Schrott.

Schade, Unordnung möchte ich mit den Fotos natürlich nicht riskieren.
Hatte gerade ein paar hübsche Polka Dot Bikini-Fotos gemacht. Ging leider etwas länger, weil ich mir vorher noch die Brust rasieren musste :d

:btt2:
Keks: Offensichtlich keine Bikini-Fetischisten hier 😅

zahnfleischentzündung, mit dem alter bekommt man so ne ***. kamillen- und pfefferminztee trinken.

Wahrscheinlich bekommt man im Supermarkt nur noch maximal 2 halbe Rollen pro Person.

Ich frage mich gerade, warum man Küchenrollen im Netz gestellt. Gibt's die lokal nicht mehr?
Wo bekommst Du denn Offline 48x 3-lagige Küchenrollen guter Qualität für 35 €? Jibbet nich mal in der Metro für den Preis von 72 Cent pro Rolle und dahin müsste ich 15km 25 km Oneway fahren.
Edit: gerade nochmal geschaut ... Selgros wäre der nächste Großmarkt, der dann "nur" etwa 15-17 km entfernt, aber auch teurer als Online.

Da meine Frau in Ihrer Praxis sehr viele verbraucht, macht das finanziell schwer Sinn.
Wobei wir aufgrund unserer ländlichen Lage (etwa 18 km bis Berliner Stadtgrenze) sowieso fast alles online bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit ... hier stand Mist ...

Nee, sorry ... ich hatte mich vorhin oben vertan - hab's nochmal korrigiert. Die ursprünglichen 72 Cent pro Rolle sind schon richtig gewesen. Damit ist DM (auch noch mehr Blätter pro Rolle) günstiger.

DM gibt's hier im weiten Umkreis nicht und in unserem nächsten Edeka waren die günstigsten 4er Packs um die 3 €, als wir das letzte Mal geschaut hatten.
Wobei das irgendwann mitten im ersten Corona-Jahr war & wir seither online bestellt hatten. Muss meiner Frau sagen, dass sie mal aktuelle Preise vergleichen soll ... juter Hinweis (y)

dm bietet doch auch Bestellung und Lieferung an ? Nicht nur in die Märkte.

Hätte ich vorhin auch glatt direkt mit dem Link von Hagen gemacht, wenn nicht:

1654098758282.png

Aber hab jetzt auch nochmal nach PLZ recherchiert - der nächste DM ist von hier zwar 14 km weg, aber nur ca. 4-5 km von der Praxis meiner Frau.
Da wird sie demnächst mal nen Schlenker hinmachen, da dort >200 Packungen verfügbar sein sollen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh