[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob ich mit dem RE bis dahin fahre. Hab ja auch nichts besseres zu tun. :fresse:

Wenn der Bildschirm nachm Sleep wieder angeht, zerhaut es mir immer die komplette Platzierung der Fenster :kotz:

Das ist leider ein Problem mancher Monitore, die dann kein edid Signal an den PC übermitteln

Entweder Software nutzen, die Icons und Fenster inkl Position speichert oder edid Signalgeber oder hinnehmen

Das ist leider ein Problem mancher Monitore, die dann kein edid Signal an den PC übermitteln

Entweder Software nutzen, die Icons und Fenster inkl Position speichert oder edid Signalgeber oder hinnehmen
Von edid hab ich noch nie gehört :fresse:
Kannst du Software empfehlen?
Hatte kurz das Onscreen Control von LG getestet, aber so richtig umgehauen hat es mich auch nicht.
Monitor ist nen LG 34GN850

Nix aktuelles. Hatte turn off Monitor in Verwendung, gibt aber vermutlich besseres

Findet mal die perfekte Lösung, das kotzt mich auch ganz schön an. :fresse:

Ganz einfach: vernünftigen Monitor kaufen. :d

Ganz einfach: vernünftigen Monitor kaufen.
:d

Weiß ehrlich gesagt nicht welcher vernünftiger sein soll.

Das betrifft nur HDMI, oder? Ich hab das Problem irgendwie überhaupt nicht.

Aber mal ernsthaft: Wer nutzt denn freiwillig HDMI wenn man DP hat? (auf den LG bezogen)

Hab auch nur DP..

Betrifft alle digitalen Signale aber nicht jeden Monitor

Mein ganzer Tag war heute ein einziges Desaster. Ich merke dabei wie ich körperlich auf Grund meiner aktuellen Problematik dem ganzen auch wenig entgegenzusetzen hatte....

könnte je nach windrichtung ein BUMM,BUMM,BUMM-Wochende werden.
Oha da sind aber viele feine Acts bei und 150€ sind auch OK, leider zu weit... (keks)
Aber hab dir schon mal bisschen was raus gesucht, damit du nicht ganz unvorbereitet bist:

:d

könnte je nach windrichtung ein BUMM,BUMM,BUMM-Wochende werden.
Haben ein ganz gutes Progressive Linup... und das da bei euch auf'm Acker. Ist ja ein Ding...

Aber insgesamt schon ein wüster Mix verschiedener elektronischer Stilrichtungen. Aber da Du das im Kekser gepostet hast, hörst Du wahrscheinlich eh nur die Bässe, bzw. kennst die BUMM, BUMM Unterschiede nicht wirklich 🤣

Ich wusste gar nicht, dass Sven Blöd, ähh... Väth immer noch rumeiert.

Ist ja auch nicht jedes Wochenende. :)

Hmm, offensichtlich locked Grafana die SQLite-Datenbank, wenn es gerade liest, weil genau dann die ankommenden MQTT-Nachrichten nicht geschrieben werden können.

Das ja irgendwie doof.

Edit: Timeout für commits auf 20s erhöhen fixt das aber anscheinend... immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh