[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ihr habt echt Probleme.

Keks: ich bekomme alles bei Edeka kostenfrei und weiss aktuell nicht wohin mit dem Kram 😬

Gerade am Keller entrümpeln und jetzt schon keine Lust mehr, aber da ist dann neben zweiter Kühl-Gefrierkombination ein Lager mit 2 Regalen.
Wo der Schubladendosenkrams und Co hin kommen.

Keks 2; niemals nicht die neue 5 KG Propangasflasche auf dem Vorfuss abstellen wenn man Latschen an hat.:motz:

Anhänge

• 20220601_180746.jpg
    20220601_180746.jpg
    1 MB · Aufrufe: 108
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst einfach nur schnell genug rennen. :wink:

Darf ich fragen, warum?
Das ist ganz unspektakulär, Schwiegervater hat einen Laden.

Unsere Kammer/ Hauswirtschaftsraum beinhaltet Internet/ Router, Grosses Regal aber dank der Fernwärmeanlage welche auch die (nie benutzte) Fußbodenheizung bedient heizt den Raum auf 35 bis 50 Grad und da verdirbt alles an Lebensmitteln sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hast genug Möglichkeiten und er weiss schon was er zulässt ohne Ärger zu bekommen.
Zudem bezahlt er die Ware ja selbst und ob er die uns gibt oder entsorgt, es wird unter Verlust als "anderes" deklariert.

Das ist eh selbstredend einer der Gründe weshalb ich mich dabei sehr anonym halte, keine Namen oder Orte nenne, ebenfalls keinen Regionalbereich der Edeka. 🤫

Ebenfalls sind Steuern dafür entrichtet worden.
Bei Eigenbedarf wie in unserem Fall entfällt auch die Erhöhte Mehrwertsteuer.
Nachteil ist, dass wir nur nach Ladenschluss oder Sonntags einklaufen können.

Das mit dem Döner ist als Mitarbeiteressen selbst für den Chef absolut kein Thema, er muss dieses lediglich Dokumentieren und kann dann ohne dass das FA etwas sagen darf.

Gibt da eine Freibetragregelung.
Wichtig ist die Dokumentation.

Das hatte ein Freund auch in seinem Café, seine Mitarbeiterin und er haben gut und gern 15 Kaffee (jeglicher Art geschlürft), doof nur dass da regelmäßig 3 vom FA Mittagspause machten und einer davon son grauer Bürohängst war.

Wurde teuer, er musste dann protokollieren wer was wann verzehrt und es war okay.
Wobei Kaffee ja eh doppelt besteuert und viel zu hoch im Verbrauch geschätzt wird, hat sich das ausgeglichen.

Vor allem kann er dass steuerlich absetzen und bekommt seine 7% vom EK wieder. 🤭

Geht mir auf den Keks dass ich nicht so der Mathe und BWL Mensch bin, hätte sonst mal in den kaufmännischen Bereich gehen sollen 😬

Finanzamt will 1.900€ Steuernachzahlung für die Auszahlung einer Lebensversicherung, dabei hab ich klar nachgewiesen dass ich mit dieser Lebensversicherung sogar Verlust gemacht habe (3.000€ mehr eingezahlt als ich letztendlich rausbekommen habe)

Warum sollte ich die Auszahlung jetzt nochmal versteuern? Die eingezahlten Beträge hab ich doch durch die darauf gezahlte Lohnsteuer schon versteuert, ging ja alles immer schön vom Konto weg auf dem jeden Monat mein Arbeitslohn landet.

Erstmal Einspruch einlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Finanzamt will 1.900€ Steuernachzahlung für die Auszahlung einer Lebensversicherung, dabei hab ich klar nachgewiesen dass ich mit dieser Lebensversicherung sogar Verlust gemacht habe (3.000€ mehr eingezahlt als ich letztendlich rausbekommen habe)

Warum sollte ich die Auszahlung jetzt nochmal versteuern? Die eingezahlten Beträge hab ich doch durch die darauf gezahlte Lohnsteuer schon versteuert.

Erstmal Einspruch einlegen.

viel Erfolg.

wie meinen?

edit: Eine Entschuldigung von dir im Gehaltsthread wäre übrigens schön gewesen.

Paket im Wert von 400 € bei DHL verschwunden, es tut sich seit 8 Tagen nichts mehr

Ich freue mich schon auf trolölö mit DHL, naja zumindest habe ich noch Rechnung und das Paket ging an Tefal und da auch auf der Rechnung was von Tefal steht dürfte das nicht so stressig sein aber bei DHL ist alles möglich

Aufgewacht knapp 8x übergeben und massiv mit Übelkeit zu kämpfen. Ich hoffe, dass bei meiner Untersuchung im Juli nichts böses bei raus kommt.

Aufgewacht knapp 8x übergeben und massiv mit Übelkeit zu kämpfen. Ich hoffe, dass bei meiner Untersuchung im Juli nichts böses bei raus kommt.
den Mist hatte ich vor paar Wochen...War in Stuttgart mit Zug angereist....aufem Heimweg dann fast an Stuttgarter HBF gekotzt....Heimfahrt war die Hölle...bin kaum zur Wohnungstür rein, aufs Klo gerannt und die ganze Nacht durchgereiert

Edit:
bin in Stuttgart (bevor ich zum HBF bin) dann noch zu Laosteria was Essen...da gings dann los mit Übelkeit

den Mist hatte ich vor paar Wochen...War in Stuttgart mit Zug angereist....aufem Heimweg dann fast an Stuttgarter HBF gekotzt....Heimfahrt war die Hölle...bin kaum zur Wohnungstür rein, aufs Klo gerannt und die ganze Nacht durchgereiert

Edit:
bin in Stuttgart (bevor ich zum HBF bin) dann noch zu Laosteria was Essen...da gings dann los mit Übelkeit

Bei mir kommt es leider von einer Entzündung im Bauchraum die sehr unschöne Ausmaße angenommen hat und wenn man Pech hat kann sich das auch in eine ganz unschöne Richtung entwickeln und da habe ich (um ehrlich zu sein) schon etwas Angst vor. Bin seit Tagen auch super gereizt wegen der ganzen Geschichte...

Wenns extrem ist, steht einem immer noch der Notruf zur Verfügung. - Und da seh ich das auch nicht als Missbrauch.
Manche Menschen sollten z.B. auch eher mal den Notruf wählen, als selbst ins KH zu fahren - andere können natürlich auch einfach nur zum Hausarzt und müssten nicht die Notaufnahmen belagern, aber das ist ja leider oft und überall so...
Und gerade eine Entzündung im Bauchraum kann sehr schnell Lebensbedrohlich werden...

Das stimmt, bei mir war es kurz vor der Darmperforation. Wundert mich, das ich bei dem Hintergrund, nur 6 Tage drin bleiben musste. Allerdings, bin ich selbst hin gefahren, da ich dort eigentlich nur in die Notfallpraxis wollte, um das mal abchecken zu lassen.

Zwischen 8 und 10 Uhr heute morgen wollte eigentlich der Schornsteinfeger kommen zwecks Abgasprüfung, Kohlenmonoxid Messung etc. Bisher war er nicht da, ans Telefon geht er auch nicht. 🙄

Ich sehs schon kommen, der kommt irgendwann gegen 14 Uhr, kurz bevor ich weg muss. Dann ist er 30min da und schreibt am Ende ne Rechnung, dass man denken könnte er hat hier den ganzen Tag gearbeitet. Also wie immer eigentlich 🤦‍♂️ Und jaja, ich könnte den Schornsteinfeger ja wechseln, nur ist die Alternative noch besch...

Wir zahlen für die etwas aufwändigere 2-jährliche Messung (auch etwa 30min) der Gasheizung aktuell 78 € - weiß ich nur zufällig, weil die Rechnung vorgestern kam 🤓
Welche Größenordnung ist das denn bei Dir? Gefühlt "wie ganzer Tag abgerechnet" klingt nach sehr viel...

Freundin ist psychisch "etwas" angeschlagen und seit Sonntag Nacht wieder Stationär. Meine Therapeutin ist von der Beziehung langsam alles andere als begeistert und ich mit der Situation leicht überfordert :fresse:

Anekdote zum Thema Schornsteinfeger:
Hier stand auch die jährliche Abgasprüfung und CO-Messung an.
Die 2 Typen (sehr coole Socken btw) checken so alles ab, dann fragt der Meister so: "Eure Lüftungen in den Bädern: schaltet die Heizung ab wenn die laufen?"
Muss den wohl etwas irritiert angestarrt haben. "Nie drauf geachtet, vor allem ist der Krempel hier so alt, da glaub' ich kaum dass die Lüfter und die Heizung irgendwie miteinander reden".
Die haben es dann geprüft (und nein, die Heizung schaltet nicht ab, wenn die Lüfter laufen).
Auf meine Frage hin, wieso das wichtig sei, kam als Antwort: hier im Altbau sind die Fenster eh so undicht, da spielt das keine Rolle ( :fresse2: ) . In neueren Wohnungen, wo alles dicht ist, will man die (Heizungs-)Abgase nicht durch die Lüfter in der Wohnung verteilen/ziehen.

Dann hats auch bei mir klick gemacht.

Immerhin kann man auch inzwischen den Schornsteinfeger auswählen und hat nicht mehr den Zwang einen durch "Vitamin B" gewählten und ernannten Bezirksschornsteinfeger nehmen zu müssen, welcher wie ein Sheriff machen kann was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Freundin ist psychisch "etwas" angeschlagen und seit Sonntag Nacht wieder Stationär. Meine Therapeutin ist von der Beziehung langsam alles andere als begeistert und ich mit der Situation leicht überfordert :fresse:

Habe das gleiche in Grün hinter mir nur ohne die Einsicht, dass meine Ex sagt okay ich lass es nachhaltig behandeln.

DB Schenker.

Dispo heute morgen angerufen und ihnen gesagt, dass der Fahrer UNBEDINGT 10 Minuten vorher anrufen soll, weil ich heute bei nem Kunden auf der Baustelle und nicht im Büro bin. Wurde mir dann auch so bestätigt.

Was steht natürlich um 11:24 in der Sendungsverfolgung: Nicht zugestellt.

:fire:

Habe das gleiche in Grün hinter mir nur ohne die Einsicht, dass meine Ex sagt okay ich lass es nachhaltig behandeln.
Da hoffe ich jetzt einfach noch drauf, ist jetzt für mich auch die letzte Chance. Irgendwann kann ich auch nicht mehr, bin auch nicht ganz auf der Höhe was das angeht. Plus Kind mit meiner Ex gibts ja auch noch, alles nicht so einfach.

Mein kurzer Cuxhaven-Urlaub fällt aus. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh