[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind halt immernoch 40 Cent mehr als vor einem Jahr.
20220607_131732.jpg
 
Hier ist lt clever-tanken der Schnitt für super auch bei 1,97 ca. Im Umkreis
 
20 ct Preisunterschied gibt es auch teilweise einfach von morgens zu abends. Allein das erschwert die ganzen Vergleiche zusätzlich.
 
Muss mich zu vorhin nach unten korrigieren - Super E10 ist in Brandenburg im Schnitt doch noch nicht wieder über 2 € gegangen. Bei uns lokal auch nicht, bzw. weit drunter ...

spritpreise-super-e10.jpg
super-e10-preisverlauf-brandenburg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, morgen ist Tanktag :rolleyes:

1654602929385.png
 

Erst mal wieder drei zum Sündenbock machen, insbesondere wenn ich lese, das die DB AG an dem Abschnitt wohl Sanierungsarbeiten plante.
 
Yeah, morgen ist Tanktag :rolleyes:
Die Grafik dürfte aktuell ziemlich nichtssagend sein, weil sie durch "Mittelwert letzte 7 Tage" genau die Änderung der Besteuerung von letzter Woche beeinhaltet. Mittwoch dürfte also nicht (zwangsläufig) der günstigste Tag sein, sondern er war in der letzten Woche der günstigste Tag, weil genau da die Änderung gegriffen hat. ;)

Nimm man z.B. Anfang Mai, siehts auch schon gaaaaanz anders aus (und ändert sich teilweise schon stark, wenn man nur die Uhrzeit ändert):
1654604955205.png
 

Erst mal wieder drei zum Sündenbock machen, insbesondere wenn ich lese, das die DB AG an dem Abschnitt wohl Sanierungsarbeiten plante.

Irgendjemand wird den Kopf hinhalten müssen 🤷
 
Mittwoch dürfte also nicht (zwangsläufig) der günstigste Tag sein, sondern er war in der letzten Woche der günstigste Tag, weil genau da die Änderung gegriffen hat
Ja, damit hast Du natürlich völlig Recht. Wobei bei diesen Auswertungen wahrscheinlich (nicht nur durch den Sonderfall letzter Woche) eine statistische Ungenauigkeit in nem hohen 2stelligen Prozentsatz beteiligt ist. Die Preise sind ja nicht nur regional völlig unterschiedlich, sondern eben auch nach Tageszeit & Anbieter.

Wenn man alle 7-Tages Abschnitte der letzten 3 Jahre nimmt, stellt sich wahrscheinlich heraus, dass gar nicht zu tanken die mit Abstand günstigste & gleichzeitig flexibelste Lösung wäre, direkt vor Benzindiebstahl an katholischen Feiertagen :d
Auf dem unernsten Blödelniveau war mein Kommentar zum "Tanktag" vorhin auch gedacht ... hoffentlich sind nicht schon zu viele mental losgefahren :haha:
 
Wer denn sonst? Der Lutz persönlich, der die Trasse noch nie in seinem Leben gesehen hat? :hmm:

Und davon ab:

»Es handelt sich bisher um einen Anfangsverdacht«, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Bis zum Abschluss der Ermittlungen bleibe offen, ob die Bahnmitarbeiter tatsächlich Mitschuld trügen.

Soll man einfach gar nichts machen und die Leute haben halt Pech gehabt?
 
Wenn man versucht, einen Artikel aus dem aktuellen Angebotsprospekt vor Ort zu erwerben, der Artikel auch in der Filiale vorhanden ist, aber weder das Kassenpersonal, die Filialleitung und die zuständige Zentrale nicht wissen, warum der Artikel nicht im Kassensystem zu finden ist und somit nicht verkauft werden kann. :hmm:
 
Das es nur ein Anfangsverdacht ist habe ich gelesen, aber trotzdem werden sie erstmal an den Pranger gestellt.
Andere Quellen sprechen vom Lokführer, dem FdL und einem dritten Mitarbeiter.

Der Lokführer kann dafür nichts, wäre er zu schnell gewesen, würde die Lok auch nicht mehr stehen.
Der FdL? Da war keine weiche o.ä., also auch dummfug.
Ein geheimnisvoller dritter Mitarbeiter? Der Zugbegleiter oder was?
 
War leider eh zu erwarten, aber an dürfte ja wohl noch träumen, wenn ich das Auto nicht für den Arbeitsweg bräuchte, würde ich den längst abstoßen, soviel Geldersparnis allein durch fehlende Reparaturen. Mich kotzt es schon an das im August wieder 308€ Steuer fällig werden, besonders wenn ich bedenke das Diesel nun auch noch teurer als Benzin ist.....

Du könntest auch umziehen und/oder einen anderen AG suchen, dann wärst du davon nicht mehr so abhängig. Solange du die Autokosten noch trägst, ist es dir genau den Preis wert, das nicht zu tun.
 
Wir haben ein Haus gebaut - klar könnte man das Vermieten, aber auch meine Frau hat einen Arbeitgeber bei dem es recht gut läuft und dann gibt's noch Kinder.
Mal eben wegen dem AG umziehen? - nope... - hab ja schon einen neuen und fahre jetzt nur noch 2x die Woche weiter...
 
Du könntest auch umziehen und/oder einen anderen AG suchen, dann wärst du davon nicht mehr so abhängig. Solange du die Autokosten noch trägst, ist es dir genau den Preis wert, das nicht zu tun.
Es gibt manchmal auch gründe wieso man den AG nicht wechselt, z.b der Job gefällt mir, grade weil ich in Tirol unterwegs bin, usw., vor allem auch weil ich mit meinem Arbeitgeber auch mittlerweile eine freundschaftliches Verhältnis habe.

Man kann nicht einfach immer wegziehen oder Job wechseln oder umziehen, grade bei heutigen Mietpreisen, wo eine gleichwertige Wohnung quasi das doppelte meiner aktuellen Kostet würde meiner Meinung nach auch keine gute Lösung sein, ist schwer ein Kompromiss zu finden aber den Job wechseln kommt für mich derzeit nicht in Frage.
 
Zensus 2022 Post im Kasten ... Adressat richtig, Adresse der Immobilie falsch, Hausnummer stimmt nicht. Muss ich das dann überhaupt ausfüllen? :rolleyes2:
 
Ja, im Online Fragebogen dann die Korrektur eintragen. Hatte den Schrieb auch vor ein paar Tagen bekommen. Hat keine 5 Minuten gebraucht das zu beantworten. Wenn du gar nichts machst, kommt in ca. 14 Tagen das ganze nochmal per Post samt Fragebogen.
 
Zensus 2022 Post im Kasten ... Adressat richtig, Adresse der Immobilie falsch, Hausnummer stimmt nicht. Muss ich das dann überhaupt ausfüllen? :rolleyes2:
Du bist zwar gesetzlich verpflichtet diesen auszufüllen, wenn der jedoch nicht eindeutig auf dich schließen lässt, dann schick den direkt Retoure.

Drauf schreiben Empfänger unbekannt und ab in Briefkasten

Es sei denn du kannst es online machen, dort kann man Adressfehler ausgleichen.
 
Keks: Der Kreisverkehr ist Lava. Wenn man zurück möchte, wird vor der Einfahrt in den Kreisverkehr zurückgesetzt und über beide Fahrspuren gewendet.

Witzig wars trotzdem :giggle:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Keks: Der Kreisverkehr ist Lava. Wenn man zurück möchte, wird vor der Einfahrt in den Kreisverkehr zurückgesetzt und über beide Fahrspuren gewendet.

Witzig wars trotzdem :giggle:

Habe ich immer während meiner Zeit in Frankreich hart drüber gefeiert, wenn die Touris versucht haben die zwei oder dreispurigen Kreisel zu meistern.
Nur die Dänen mit den Wohnanhängern waren lebensgefährlich ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh