[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass der schon nen Dummen finden wird... .

So langsam hab ich echt kein Bock mehr aufs Fasten.
Immerhin ist es Freitag vorbei.

Das Problem ist, dass der schon nen Dummen finden wird... .
Eher jemanden der verzweifelt ist.

Keks: 90% der an mich adressieren Anrufe landen direkt auf meiner Mailbox ohne dass ich etwas angezeigt bekomme.

Habe weder eine Rufumleitung noch fehlendes Netz.

Sohnemann hat einen neuen Gebrauchten gekauft, von einem großen Autohaus, Abholung rund 300km, 20k€:
  • vertraglich versprochener Kundendienst wurde nicht gemacht, hat er aber erst zuhause festgestellt
  • Während der Heimfahrt ABS Fehlerleuchte leuchtet auf, geht aus, leuchtet auf usw.
  • hintere Seitenwand ist lackiert, wurde aber nicht angegeben, habe ich zuhause festgestellt, sonst hat das niemand gesehen
Nur noch Verbrecher unterwegs heute. Was man heutzutage mit jungen unerfahrenen Kids anstellt geht mir nicht runter. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich dem das Auto um die Ohren gehauen :fire:
Antikeks-Update:
Der Wagen scheint also doch einen Unfall oder sonst was gehabt zu haben, denn der Händler hat der Vertragsanfechtung, die mein Sohn in der Zwischenzeit ausgesprochen hat, ohne großes Theater zugestimmt. Nächste Woche kommen die vorbei und holen das Auto ab. Dann wird alles rückabgewickelt.

Keks: ich habe da immer noch ein mieses Gefühl bei der Rückabwicklung der ganzen Geschichte. Ist nur so ein Bauchgefühl, wer weiss.....

Aber vorher den Tank leer machen, zumindest auf den Stand des kaufes.

Der widerspricht nicht, weil ihm derzeit gebrauchte Autos sowieso unterm Hintern weggekauft werden. Warum sollte er sich da auf so ein Geplänkel einlassen? XD ganz unabhängig ob du nun Recht hast oder nicht. Rückabwickeln und das Ding binen Tagen wieder verkauft, Kosten hat er nur die Abholung statt ewig Zeit mit Streit zu verbringen.

Antikeks-Update:
Der Wagen scheint also doch einen Unfall oder sonst was gehabt zu haben, denn der Händler hat der Vertragsanfechtung, die mein Sohn in der Zwischenzeit ausgesprochen hat, ohne großes Theater zugestimmt. Nächste Woche kommen die vorbei und holen das Auto ab. Dann wird alles rückabgewickelt.

Keks: ich habe da immer noch ein mieses Gefühl bei der Rückabwicklung der ganzen Geschichte. Ist nur so ein Bauchgefühl, wer weiss.....

Drecksladen...

Hast ja alles schriftlich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber vorher den Tank leer machen, zumindest auf den Stand des kaufes.

Fahren würde ich damit nicht mehr und das Benzin anderweitig da raus holen... Naja

Brauchst nur einen Schlauch und Kanister, fertig.
Ist halt auch mal eben 50 bis 100 Euro.

Brauchst nur einen Schlauch und Kanister, fertig.
Ist halt auch mal eben 50 bis 100 Euro.

Die Frage ist ja, ob man bei so einem B*etrüger nicht alle einem entstanden Kosten ebenso noch rückfordern kann.

Fehler passieren, vielleicht hat einfach jemand gepennt und die Karre nicht sauber beschrieben etc… muss ja nich direkt alles mit Absicht geschehen. Rueckabwicklung findet statt, sie holen die Karre ab. Is doch in Ordnung.

Die Frage ist ja, ob man bei so einem B*etrüger nicht alle einem entstanden Kosten ebenso noch rückfordern kann.
Und das es B.etrug war/ist, hast du gesichert woher? Hier ist widerrufen worden, diesem ist zugestimmt seitens des Verkäufers, damit ist der Vertrag null und nichtig als hätte er nie bestanden. Aus dieser Position heraus plötzlich noch Schadensersatzforderungen oder Aufwandsentschädigungen zu fordern ist eine sagen wir mal sehr sehr schwache Position...

Fehler passieren, vielleicht hat einfach jemand gepennt und die Karre nicht sauber beschrieben etc… muss ja nich direkt alles mit Absicht geschehen. Rueckabwicklung findet statt, sie holen die Karre ab. Is doch in Ordnung.
Für mein empfinden zuviele Fehler auf einmal

Irgendwie kommt im Film immer genau dann eine Sexszene, wenn sich in der Bahn gerade jemand neben mich setzt...

Nachdem ich jetzt von Samsung auf Xiaomi gewechselt habe gefällt mir zwar soweit alles, allerdings klingt Musik unter Spotify absolut unterirdisch schlecht, Settings sind natürlich alle die selben in puncto Streaming- und Downloadqualität. hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachdem ich jetzt von Samsung auf Xiaomi gewechselt habe gefällt mir zwar soweit alles, allerdings klingt Musik unter Spotify absolut unterirdisch schlecht, Settings sind natürlich alle die selben in puncto Streaming- und Downloadqualität. hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit dem Lautsprecher des Handys? Mit nem Kopfhöhrer? Ist auch Musik aus anderen Quellen schlecht?
An meinem Xiaomi konnte ich bis jetzt mit Kopfhöhrern oder BT-Lautsprechern keine Qualitätsprobleme feststellen (mit lokal gespeicherter Musik, Webradio oder Amazon Music. Spotify hab ich nicht). Mit dem Handylautsprecher kann ich nicht sagen, das habe ich noch nie genutzt.

Nein erst ab 45 von den gesetzlichen Kassen sofern keine Vorerkrankung bei deiner Familie oder dir vorhanden ist.

Das kann man so pauschal nicht sagen, bei mir wurde mit 30 eine Prostata Untersuchung gemacht, die ganz normal von der Kasse übernommen wurde.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich da mittlerweile wieder etwas geändert?

Der Keks in dem Fall wäre, dass ihr mich mit dem Thema an meine Prostata Untersuchung erinnert habt :rolleyes2:
Der Doc hat mich nämlich nicht darauf vorbereitet, es hieß dann nur:
"Bitte aufstehen und nach vorne auf die Behandlungsliege beugen."

Mache ich, und sehe über die Schulter, wie der Herr sich einen Handschuh überstreift...
Schmerzhaft ist es nicht, aber seltsam, nichts desto trotz würde ich jedem Mann empfehlen, das regelmäßig machen zu lassen.

Der zweite Mann meiner Mutter ist daran verstorben, aber auch nur, weil er nie eine Vorsorge hat machen lassen, und erst als er 2 Tage nicht mehr urinieren konnte (!) das KH aufgesucht hat.

War halt eine andere Generation damals.

Wie ne Prostatauntersuchung abläuft ist doch nun wirklich Allgemeinbildung bzw. seit Jahrzehnten Bestandteil der Film-/Comedykultur oder nicht?

Mit dem Lautsprecher des Handys? Mit nem Kopfhöhrer? Ist auch Musik aus anderen Quellen schlecht?
An meinem Xiaomi konnte ich bis jetzt mit Kopfhöhrern oder BT-Lautsprechern keine Qualitätsprobleme feststellen (mit lokal gespeicherter Musik, Webradio oder Amazon Music. Spotify hab ich nicht). Mit dem Handylautsprecher kann ich nicht sagen, das habe ich noch nie genutzt.

Bose Sound Sport über Bluetooth, der Qualitätsunterschied vom Samsung Note 8 zum Redmi Note 11 Pro + ist definitiv da

Zuletzt bearbeitet:
Bose Sound Sport über Bluetooth, der Qualitätsunterschied vom Samsung Note 8 zum Redmi Note 11 Pro + ist definitiv da
BT überträgt aber digital. Wenn da also ein Unterschied besteht, dann muss die BT-Übertragung schon mit einer niedrigeren Bitrate oder so erfolgen.
In den Geräteeinstellungen -> Verbundene Geräte (Bluetooth) -> Eigenschaften von dem BT-Lautsprecher -> Haken bei "Medien-Audio" gesetzt?

Nur ne Vermutung: Wenn das Handy für die Verbindung zum BT-Lautsprecher das BT-Profil Kommunikation/Headset (iirc 8bit Mono?) benutzt, dann ist das natürlich deutlich schlechtere Klangqualität. Könnte mir vorstellen, das das die oben genannte Einstellung ist...

Samsung hat halt mit seinem Dolby Atmos mehr Wumms als die Xiaomi, auch wenn diese nicht schlecht sind.

BT überträgt aber digital. Wenn da also ein Unterschied besteht, dann muss die BT-Übertragung schon mit einer niedrigeren Bitrate oder so erfolgen.
In den Geräteeinstellungen -> Verbundene Geräte (Bluetooth) -> Eigenschaften von dem BT-Lautsprecher -> Haken bei "Medien-Audio" gesetzt?

Nur ne Vermutung: Wenn das Handy für die Verbindung zum BT-Lautsprecher das BT-Profil Kommunikation/Headset (iirc 8bit Mono?) benutzt, dann ist das natürlich deutlich schlechtere Klangqualität. Könnte mir vorstellen, das das die oben genannte Einstellung ist...

also es ist definitiv nicht so schlecht wie der 8 bit Telefonsound, das hätte ich auch schnell identifizieren können. Die von dir genannten Einstellungen sind auch überprüft und sind aktiviert, ist ja nicht so dass ich technisch nicht versiert wäre und diese Einstellungspunkte zum Ersten mal in meinem Leben sehen würde ;)

Ansonsten hab ich alles durchgeschaut, es kann doch wirklich nicht sein, dass der Soundunterschied so massiv is.

@KaerMorhen Xiaomi hat auch DolbyAtmos. Direk mal angemacht, hat etwas geholfen, klingt aber immernoch schlechter als das Note8. Naja.

Danke erstmal dennoch für die Hilfe :wink:

Seit dem Einbau des neuen stärkeren Hauswasserwerks als Gartenwasserpumpe vor ein paar Wochen kommt Sand mit aus dem Brunnen-Bohrloch und verstopft die Siebe der Rasensprenger nach wenigen Minuten. Mit Kreiselsprenger ohne Filter und Tropfschläuchen konnte ich bisher improvisieren.

Heute war der Pumpentypi nochmal da und hat nen Rückspülfilter nach der Pumpe eingebaut. Tolle Kiste - jetzt verstopfen zwar die Filtersiebe an den Rasensprengern nicht mehr, dafür macht der Rückspülfilter nach max. 30 Minuten dicht. Sprich es funktioniert nun gar nix mehr, ohne dauernd den Rückspülfilter zu reinigen:wall:

Supernervig, da wir demnächst in den Urlaub wollen und der Garten automatisch bewässert werden soll :rolleyes:
Bin gespannt, was er als nächstes versucht, um das Ganze endlich lauffähig zu bekommen. Möchte langsam mal die Gardena Steuerungs-Spielereien in Betrieb nehmen, die hier nun schon 6-8 Wochen auf ihren Einsatz warten :motz:

Will ich gerade meinen Booking-Account benutzen hat mir meine Ex den Account auf Grund des Reiseguthabens gemopst. Ich fass es nicht.

@Ickewars langt es nicht die Pumpe anzuheben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh