[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man ein "Abo" abschließt, sollte man das vorher durchlesen. Da stand bestimmt drin "Laufzeit 2 Jahre".

Das Abo ist nicht das Problem. Es geht darum, dass mein Vertrag normal im Oktober enden muss. So wie bei der ersten Kündigung bestätigt. Nur jetzt lief mein Vertrag angeblich nur noch bis August ? Wie geht das ? Von Oktober auf August zurück ?

Weil in dem Abo-Vertrag, den du anscheinend nicht gelesen hast, eine Kündigungsfrist vor Ablauf von 5(?) Monaten drinstand, deswegen hättest du bis Ende Mai die Kündigung abschicken müssen, wenn du zum frühest möglichen Termin nach der 2-jährigen Laufzeit, also im Oktober, raus willst.
Wenn du nicht kündigst, wird um 1 Jahre/10 Monate verlängert. Das Spiel geht von vorne los: Wenn du nach diesem weiteren Jahr rauswillst, musst du wohl spätestens Ende Februar 2023 die Kündigung einreichen.

1. Seit wann gibts Kündigungsfristen von 5 Monaten ?!
2. Es sind 3 Monate.
3. Les den von dir zitierten Abschnitt nochmal. Ich hab die Zeiten sogar extra dick markiert gehabt...

Das ist eine durchaus übliche Vorgehensweise bei Aboverträgen. Die ist zwar nicht gerade kundenfreundlich, aber nicht Widerrechtlich.


Das war dann wohl schon Kulanz durch das Fitnessstudio.
:d

Es ist vorgeschrieben, dass sie Beiträge auszahlen müssen. Keine Leistung = Kein Geld. Gibt dazu bereits Urteile wegen den Lockdowns und Beiträgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LAN in der Firma ist immernoch kaputt.
Muss über das Gäste WLAN + VPN arbeiten
🤬
<Sarkasmus on>: wie kann ein LAN kaputt gehen? Das sind doch nur ein Paar Kabel und Dosen an der Wand, das kann sogar meine Nichte aus der 4. Klasse :ROFLMAO:
Das gabs bei uns in der Firma auch vor ca. 5 Jahren, als man einem Quereinsteiger-Besserwisser-Superfachmann, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, blindlings die IT überlassen hatte. Gott sei Dank treibt der jetzt anderswo sein Unwesen.
 
Keks: Musste ja grade leider tanken, da der Tank zu leer war, noch mehr hinauszögern ging nicht, aber der Hammer war an der Kasse, da wurde ich gefragt ob ich Lust auf ein Leberkässemmel hätte. Ich dachte ja wieso nicht aber als sie den Preis von 4,59€ nannte (im Angebot) konnte ich nur dankend ablehnen, Wahnsinn und ich dachte die 3,85 in der Kaufland-Bäckerei seien schon teuer, die drehen alle durch.
 
Natürlich nicht aber finde 4,59 für eine Leberkässemmel ist einfach sauteuer, egal wo es verkauft wird, auch noch als Angebotspreis betitelt.
 
hab mir am samstag hier beim dorfmetzger einen geholt, 2,90.
war aber schon eine ordentliche scheibe.
 
Also für die letzte vom Metzger hab ich 1.80 gezahlt, für eure Preise würden die hier nix los werden.
 
DHL mal wieder:

DHL schafft Preisvorteil für online gekaufte Paketmarken ab

Der Konzern begründet die Preiserhöhungen mit "erheblich gestiegenen Transport- und Lohnkosten sowie sonstigen allgemeinen Kostensteigerungen". Tatsächlich machte DHL im Jahr 2021 einen Gewinn von rund 5,1 Milliarden Euro, das waren 69,6 Prozent mehr als im Jahr 2020. Mit einer Steigerung um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro wuchs auch der Umsatz sehr stark. Für das Geschäftsjahr 2022 erwartet der Konzern ein Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von 8 Milliarden Euro. Der Chef des ehemaligen Staatskonzerns, Frank Appel, verdiente im Jahr 2020 nach Berechnungen des Frankfurter Beratungsunternehmens Hkp-Group 10,03 Millionen Euro.
 
Keks: Hatte gestern bock auf Kinder MaxiKing....geh an Kühlschrank (Freitag 3er Pack gekauft). Nix da, Frau gefragt "sag mal hast du die gegessen" - "ne hatte noch keins von denen". Komisch, ganzen Kühlschrank durchforstet...nix gefunden. Hab schon richtung Kind geschielt "Kind, weißt du zufällig wo die Kinder MaxiKing hin sin?!" - "ne keine Ahnung".

Natürlich hat der Giftzwerg zum Frühstück heimlich ALLE 3 gemampft (wohl gemerkt, Sie hatte sogar Verbot den Tag) und die Verpackungen zwischen den Couchritzen versteckt.

Innerlich habe ich schon überlegt wie weit ich wohl in den Wald müsste, dass Sie nicht mehr zurück findet -.-

Und ich naives Ding lob Sie noch weil sie Anstatt ihr Frühstücksmüsli nur Gemüse wollte

Edit:
dieses ausgefuchste Biest, jetzt erklärt sich auch die Schleimtour den ganzen tag ...Sie wusste genau dass gibt nen riesen ärger
 
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
 
Also spätestens da, hätten alle Alarmglocken schrillen müssen 😂
ne, Sie ist wirklich oft Gemüse - war also tatsächlich im Bereich des möglichen, daher wurde ich nicht misstrauig. Manchmal möchte Sie sogar lieber ein Wurstbrot (mir schleierhaft wie man Wurst frühstücken kann....bä)

@JerryMaSon
Hast du Kinder? - und ja, wenn ein kleines Kind 3! MaxiKing auf Isst gibt's ärger
 
Mein Saugroboter.
Er macht soweit ja echt nen guten Job, ist aber nicht in der Lage aus einer "Falle" wieder so raus zu fahren, wie er rein gefahren ist und beim nächsten Durchgang fährt er wieder rein, obwohl er ja "wissen" müsste, dass er dort stecken bleibt.

*S*M*A*R*T*H*O*M*E*
 
Das Problem lässt sich doch garantiert mit einem besseren Saugroboter lösen.
 
(y) gut so - wobei wir ja nicht wissen, wie der ärger aussieht :)
alte Schule....Rohrstock macht sich bezahlt

Scherz. Da Sie es dann doch zugegeben hat war es Human...auch wenn ich lügen nicht sonderlich ausstehen kann, war dann auch Spät am Abend und ich hatte kein Bock mehr auf stress xD
 
Das Problem lässt sich doch garantiert mit einem besseren Saugroboter lösen.
Ich hab das Problem auch, besteht zb. genau dann, wenn beim Scan zb. kein Wäscheständer dortstand und beim sauber machen dann schon :)

PS: Roborock S6 Pure
 
ne, Sie ist wirklich oft Gemüse - war also tatsächlich im Bereich des möglichen, daher wurde ich nicht misstrauig. Manchmal möchte Sie sogar lieber ein Wurstbrot (mir schleierhaft wie man Wurst frühstücken kann....bä)

@JerryMaSon
Hast du Kinder? - und ja, wenn ein kleines Kind 3! MaxiKing auf Isst gibt's ärger
Ja hab ich, aber auf die Idee sind die noch nicht gekommen bisher. Es gibt aber weder Verbote noch Einschränkungen, wenn die da Bock drauf haben können die sich einfach alles nehmen. Machen die aber nicht. Sind aber auch erst 7 und 10.
 
Wenn man Support leisten muss für einen Kunden literally somewhere in nowhere, der Empfangsprobleme hat und dann liegts natürlich an uns (steckt in HW von uns) und nicht an seinem besch... Mobilfunkanbieter.
 
Wenn man Support leisten muss für einen Kunden literally somewhere in nowhere, der Empfangsprobleme hat und dann liegts natürlich an uns (steckt in HW von uns) und nicht an seinem besch... Mobilfunkanbieter.
und dann dein TL zu dir kommt und dich fragt was DU besser machen kannst damit sowas nicht nochmal passiert ;)
 
Ging sogar noch schneller ;) Kurz die Debug Logs entschlüsselt (ja die stehen dem Kunden aus Gründen nicht zu), gesehen unser Modem versucht wie geplant den Verbindungsaufbau, meldet kein Netz, Timeoutet danach wie geplant, probiert es nach Zeit X nochmals, geht aber immer noch nix --> Ticket closed, schaun wa mal wie lange. Nach Jahren im Support stumpft man da auch etwas ab. :fresse:
 
Fahre ich über eine Hauptverkehrsstraße, kommt ein Opa mit Fahrrad quer über die Fahrbahn geradelt ... bei klar ersichtlich dichtem Feierabendverkehr. Ich muss voll in die Eisen und hupe vor mich hin, der wird knallrot im Gesicht, schreit irgendwas rüber, was ich durch die Scheiben nicht verstehe und zeigt mir zig mal 5 Finger ... was wohl "Hier ist 50!!!!!!!!!" sagen soll. Ja ... bin ich auch gefahren. Sollte mal seine Augen neu kugeln lassen. Typisch alter, sturköpfiger Mann ... Fehler machen, aber nie selbst Schuld sein.
 
Wenn du den Kindern heute das Handy weg nimmst, kommen sie nicht mal aus dem nächsten Park
 
@Krümelmonster
Man muss nicht mal alt sein dafür.
Letztens war ich im Kreisverkehr (als Autofahrer) und ein Radfahrer (denke so ~30-40 Jahre alt) zieht vor mir raus, nimmt mir die Vorfahrt so dass ich bremsen muss. Habe dann gehupt und als Reaktion den Mittelfinger bekommen.
Gibt in jeder Altersklasse Vollidioten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh