[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@SnakeadaLime
Soweit ich weiß war Normalbenzin bei 91 Oktan in Deutschland, aber das gibt es nicht mehr (oder nur noch sehr selten).
Mittlerweile geht es bei Super mit 95 Oktan los (E10 und 4-6 Cent teurer dann E5).

Aber 87 Oktan in den USA entspricht ~91 Oktan in Europa (ROZ) von der Oktanzahl. Die Amis haben halt einfach noch jede Menge niedrig verdichtete Motoren mit viel Hubraum. So lohnt es sich dort Regular mit 87 Oktan noch zu behalten.

Plus ist etwas schlechter bis gleichwertig zu Super in Europa und Premium liegt etwas unter Super Plus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank fahren wir nach GA, AL und FL :d
In republikanischen Südstaaten wird man zusehen dass Sprit keine 7USD/Gallone kosten wird :fresse2:
Und ich Krauter durch Californien, Nevada, Utah, Wyoming, Colorado und New York

Und ich bin heute, so wie jeder normale Mensch, Sonntags um 04:45 aufgestanden, hab ordentlich Frühstück gegessen und hab mich um 05:45 für eine 75km-Runde aufs Rennrad gesetzt. Um die Zeit ist das Wetter noch erträglich und bis auf ein paar Pensionisten, die auf dem Weg zur Kirche sind, sind die Straßen leer :) Also eher ein Thema für den anderen Thread.

Gott sei Dank fahren wir nach GA, AL und FL :d
In republikanischen Südstaaten wird man zusehen dass Sprit keine 7USD/Gallone kosten wird :fresse2:
Was wollen sie machen? Auf die Preistafeln schießen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah ja schon wieder fast vergessen bei den Amis ist das ja noch etwas "anders"

ROZ
(EU-Angabe)
MOZ(ROZ+MOZ)/2
(US-Angabe
9182,5~87
958590
988893

auf deutsch....in zB CA zahlt man fast 1,7$ pro liter für Benzin mit Roz 87 ROZ 91 :fresse:
Läuft bei denen "Ultimate" dann unter "Raketentreibstoff"?

Roz 95 gibt es dort auch, aber das nutzt gefühlt nur die hellcat voll.

Die instabile Shice macht mich so unglaublich sauer.
Wirklich der einzige Moment, wo ich mir ne SD Karte zurück wünsche, die ich einfach in den Cardreader schiebe... .

Mein neues Fahrrad ist ein richtiges Montagsmodell, erst war die vordere Bremsscheibe etwas verbogen und musste getauscht werden
und jetzt funktioniert das Licht schon nicht mehr und ein Kugellager von einem der Pedale ist kaputt gegangen.

Meine Wohnung ist einfach nicht vernünftig einzurichten, seit Wochen grüble ich wie man es am besten stellen könnte und :wall:

6,50€ für diesen "Salat" unfassbar. Kein Wunder dass man irgendwann keine Lust mehr hat zu bestellen.

Drecksladen.

IMG_20220612_233358.jpg

Ich hab hier auf der einen Seite Doppel Fenster mit guten 3,5m in der Höhe. Hier hats gerade so gewittert mit Regen + Sturm, dass an einem der Fenster das Wasser rein lief. :fresse:

Die Designänderungen von Android 12.
"Its evolving, just backwards."

Nun die nächsten Tage erstmal schauen, wie man das auf ertraggbar zurückgebaut bekommt... .

Und ich bin heute, so wie jeder normale Mensch, Sonntags um 04:45 aufgestanden, hab ordentlich Frühstück gegessen
Ich gehe wie "jeder normale Mensch" bei diesem Wetter eher um 04:45 ins Bett, weil dann sind die Temperaturen erträglich um zu schlafen.
Nur wenn das nicht gerade Sonntag ist, ist das Problem eher, das die halbe Welt erwartet, das man um 9 Uhr schon im Büro wäre. :d

Ich hab hier auf der einen Seite Doppel Fenster mit guten 3,5m in der Höhe. Hier hats gerade so gewittert mit Regen + Sturm, dass an einem der Fenster das Wasser rein lief. :fresse:
mal die Dichtungen erneuern?
Die bauen mit der Zeit keinen richtigen Druck mehr auf.
Aber bei der Fenstergröße und starkem Wind kann es auch einfach "Pech" sein.
Edit: :keks: Allergie (Gräser...) und das Knie.

Zuletzt bearbeitet:
Telekom. Hab heute ständig Verbindungsabbrüche. :wall:

Ich könnte relativ günstig an richtig gute Eichenbohlen kommen mit den richtigen Maßen für einen Schreibtisch. Allerdings fehlt mir die Dübelfräse bzw. Oberfräse und genug Zwingen in der Länge sowie der richtige Platz aktuell (Garage ist komplett vollgemüllt).

Und ne Platte aus dem Baumarkt für 1/3 des Geldes täte es auch...

Unternehmen mit ihrer kundenunfreundlichen Art und Weise.

- Fluggesellschaften: Ich komme zu spät an, bekomme 0 Hilfe, hab einen Tag länger auf dem Flughafen verbracht und viele Extrakosten gehabt und keiner fühlt sich verantwortlich und schickt nur weiter.

- Fitnessstudio: Mitte Oktober 2020 mich angemeldet, Vertragsstart November 2020. 3 Wochen danach gabs Lockdown. 5 Monate bezahlt für nichts, kann ich nachholen. im Januar dort gekündigt, weil es sinnlos ist und gefragt, ob man die bereits bezahlten Monate verrechnen kann. Wurde natürlich abgelehnt. Daraufhin Kündigung zurückgezogen, denn wozu zahlen, wenn ich Freimonate nutzen kann. Die Anfangskündigung war zu Oktober 2022!

Letzte Woche erneut gekündigt und nun ist meine Kündigung zu August 2023 ?! Ich hätte bis Mai kündigen müssen, damit ich bis August 2022 rauskomme ? Wieso wurde mir anfang des Jahres dann Oktober angegeben ? Wenigstens wurde mir dieses mal gesagt, ich könne mir die Beiträge auch auszahlen lassen, was Anfang des Jahres angeblich nicht ging. Ahja.

Bin echt am Überlegen, ob ich mich mich mal beim Verbraucherschutz/whatever melde und alle Abbuchungen nun komplett storniere. Ich konnte 3 Wochen trainieren gehen und den Großteil der Zeit wars nicht möglich, wegen Lockdown oder 2G+ usw.

An unserem Zugschwein ML BJ2012 mit 290tkm hats das Verteilergetriebe heute morgen endgültig zerlegt. 🙄 Eben mal auf die Bühne genommen: Sifft auch etwas Öl, der Turbo gehört eigentlich auch gemacht. Im Endeffekt gehört der Bock verkauft auch wenn er wahrscheinlich nochmals das doppelte laufen würde. Aber bekomm mal was Gebrauchtes was nicht komplett überteuert ist (mir wäre ja ein Amarok V6 sehr recht 😅).

LAN in der Firma ist immernoch kaputt.
Muss über das Gäste WLAN + VPN arbeiten
🤬

- Fitnessstudio: Mitte Oktober 2020 mich angemeldet, Vertragsstart November 2020. 3 Wochen danach gabs Lockdown. 5 Monate bezahlt für nichts, kann ich nachholen. im Januar dort gekündigt, weil es sinnlos ist und gefragt, ob man die bereits bezahlten Monate verrechnen kann. Wurde natürlich abgelehnt. Daraufhin Kündigung zurückgezogen, denn wozu zahlen, wenn ich Freimonate nutzen kann. Die Anfangskündigung war zu Oktober 2022!
Wenn man ein "Abo" abschließt, sollte man das vorher durchlesen. Da stand bestimmt drin "Laufzeit 2 Jahre".

Letzte Woche erneut gekündigt und nun ist meine Kündigung zu August 2023 ?! Ich hätte bis Mai kündigen müssen, damit ich bis August 2022 rauskomme ? Wieso wurde mir anfang des Jahres dann Oktober angegeben ?
Weil in dem Abo-Vertrag, den du anscheinend nicht gelesen hast, eine Kündigungsfrist vor Ablauf von 5(?) Monaten drinstand, deswegen hättest du bis Ende Mai die Kündigung abschicken müssen, wenn du zum frühest möglichen Termin nach der 2-jährigen Laufzeit, also im Oktober, raus willst.
Wenn du nicht kündigst, wird um 1 Jahre/10 Monate verlängert. Das Spiel geht von vorne los: Wenn du nach diesem weiteren Jahr rauswillst, musst du wohl spätestens Ende Februar 2023 die Kündigung einreichen.

Das ist eine durchaus übliche Vorgehensweise bei Aboverträgen. Die ist zwar nicht gerade kundenfreundlich, aber nicht Widerrechtlich.

Wenigstens wurde mir dieses mal gesagt, ich könne mir die Beiträge auch auszahlen lassen, was Anfang des Jahres angeblich nicht ging. Ahja.
Das war dann wohl schon Kulanz durch das Fitnessstudio. :d

Der Lenovo Support kekst mich hart. Gerät hat Premier Support mit Vor-Ort Support am nächste Arbeitstag. Ticket am Donnerstag aufgemacht: Der Status wird zwar fleißig aktualisiert, aber ich weiß bis jetzt weder wann da jemand kommt, was überhaupt Sache ist und wenn ich auf "View details" beim Ticket klicke passiert nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh