Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Hätte ich jetzt eigentlich kein Problem damit. Nur hätte ich es dann vor der Wohnungssuche wissen wollen, weil für permanentes HO brauche ich Platz. Am besten ein eigenes Zimmer. Und wenn ich dafür dann sagen wir mal eine 10qm größere Wohnung hätte nehmen müssen, wäre das sicherlich Bestandteil der Gehaltsverhandlung gewesen. Neben dem dann auch anfallenden Stromverbrauch.@Kommando In welchem Job wird HO verlangt? Das wäre ja noch schöner…
Einige meiner Kollegen sind in den letzten 1-2 Jahren auch umgezogen. Also weg von unserem Standort. Die machen jetzt auch alle Dauerhomeoffice. Vor erst 4-5 Jahren hatten wir in der Familie die Diskussion, was wir mit unserem Elternhaus machen wollen. Da hab ich noch gesagt, ich kanns nicht nehmen, weil von dort aus jeden Tag ins Büro pendeln ist einfach nicht drin. (Und da hatten wir noch nicht die aktuellen Spritpreise)… Mittlerweile habe ich spasseshalber auch schon angemerkt, das wenn ich gewusst hätte, das das mit Dauerhomeoffice ja auch geht, ich das Haus ja doch hätte nehmen können. Spasseshalber, weil wäre trotzdem nicht gegangen, weil ich mir das Haus alleine nicht leisten könnte.