[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kommando In welchem Job wird HO verlangt? Das wäre ja noch schöner…
Hätte ich jetzt eigentlich kein Problem damit. Nur hätte ich es dann vor der Wohnungssuche wissen wollen, weil für permanentes HO brauche ich Platz. Am besten ein eigenes Zimmer. Und wenn ich dafür dann sagen wir mal eine 10qm größere Wohnung hätte nehmen müssen, wäre das sicherlich Bestandteil der Gehaltsverhandlung gewesen. Neben dem dann auch anfallenden Stromverbrauch.

Einige meiner Kollegen sind in den letzten 1-2 Jahren auch umgezogen. Also weg von unserem Standort. Die machen jetzt auch alle Dauerhomeoffice. Vor erst 4-5 Jahren hatten wir in der Familie die Diskussion, was wir mit unserem Elternhaus machen wollen. Da hab ich noch gesagt, ich kanns nicht nehmen, weil von dort aus jeden Tag ins Büro pendeln ist einfach nicht drin. (Und da hatten wir noch nicht die aktuellen Spritpreise)… Mittlerweile habe ich spasseshalber auch schon angemerkt, das wenn ich gewusst hätte, das das mit Dauerhomeoffice ja auch geht, ich das Haus ja doch hätte nehmen können. Spasseshalber, weil wäre trotzdem nicht gegangen, weil ich mir das Haus alleine nicht leisten könnte.
 
Taco Shells gibts bei Lidl und Penny gar nicht, beim Edeka (nur deshalb dahin, überteuerter Rentnerladen) gibts 12 (!!!) Stück für 3,19 €. 12 Stück. Ohne Sauce, würzmischung. Alles wird wegrationalisiert. Wie armselig. Muss man dann im Internet bestellen? Weils das im Supermarkt einfach nicht gibt zu nicht Wucherpreisen? Unglaublich
 
Gibts gerade bei Lidl, Mexiko-Aktion. :wink:
 
Achja wenn man da einmal nicht hinfährt. Haben die bei lidl auch nur tacos drin?
 
Glaube ja, gibt aber noch mehr

 
Keks: Strompreiserhöhung auf 41,69 ct/kWh ab 01.08.

Antikeks: Direkt gekündigt, Grundversorger hat einen günstigeren Tarif.
 
Die dolle Audi App geupdatet (kann darüber öffnen/schließen, Standklimatisierung steuern und Ladestatus anschauen, sonst wär sie schon wieder deinstalliert) und danach keine Verbindung zum Server mehr möglich.
Alles probiert, letztlich ging nur Neuinstallation und alles neu einrichten.

Was für ein Mist und blödes Generve, zumal die angeblichen "Verbesserungen" der App bisher immer nur irgendein Pseudo Marketing-Mist waren. Den penetranten Updatehinweis dauerhaft wegklicken geht leider auch nicht ... alles nur Bagage und digitale Wegelagerer:motz:
 
@Ickewars Und ich dachte schon das wäre nur bei Mercedes so... .
Kommandos (z.B. Klima) gehen oft nicht durch, ab und zu einfach abgemeldet aus der App, dann wieder angemeldet, kein Fahrzeug mehr hinterlegt!?
Laut App aufgeschlossen oder Fenster offen, gehst gucken, nee, stimmt nicht... .
 
Nee, nee... Kumpel von mir hat auch ne recht neue E-Klasse. Die macht auch viel Blödsinn, egal ob mit oder ohne App🤣

Aber ich frag mich schon, wie etwas weniger technisch affine Leutchen damit klar kommen? Hauptzielgruppe der teuren Teile dürfte ja schon Boomer und älter sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Audi, aus Freude am basteln :fresse:
Genau... oder auch "Rückschritt, Dank Technik" :fresse2:
 
Man muss die Apps ja nicht verwenden und ich mach da nur nur drüber:
-Klima (wenns geht geht)
-1x im Monat KM Stand ablesen
-ab und zu gucken, wo das Auto steht (früher hab ich beim Parken per Telegram mir selber meinen Standort geschickt :fresse:)
 
Ich finde die Ladeplanung/Hybrid ganz komfortabel. Soll anscheinend ganz gut sein, wenn man die Laderei knapp vor'm Losfahren beendet, da dann der Akku "warm" ist und dadurch etwas weniger Strom-Verbrauch. Das kann ich schön über die App timen.
Nur mal im Motor Talk gelesen, k. A. ob's wirklich so ist oder nur ne Beschäftigungstherapie?

Dein Standortansatz war etwas "speziell" 😅
 
Bezahlbares gebrauchtes E-Auto finden wo sich nicht jemand die bisherige Nutzung zum Nulltarif raushauen will ist schier unmöglich. Da werden mehrere Jahre alte Karren für knapp wenig unter UVP angeboten, und der Bonus vom Bund wurde sicher auch mitgenommen.
 
Benziner und Diesel geht ja noch, da gibt's wenigstens ein halbwegs logisches Preisgefüge. Aber bei Elektros würfeln die offensichtlich.
Gleiches Modell zwei Jahre alt mit 20k runter und volle Hütte kostet weniger als der gleiche mit 50k runter und vier Jahre alt. Versteht keiner.
 
war gerade tanken....WTF?? kA wie das in DE ist aber hier in AT hab ich glaub ich das erste mal im leben über 2€ für nen liter super bezahlt
 
Ich zahle freiwillig 4€ p. Liter. Geringverdiener ausm Weg 🫰🏼
 
In NL aber wohl noch teurer, an den Tankstellen in Grenznähe hier herrschte bei den Betreibern wohl Goldgräberstimmung. Nur Fahrzeuge mit gelbem Kennzeichen unterwegs, teilweise sogar gesperrte Ortsdurchfahrt weil zuviele Fahrzeuge auf der Straße.

Und in den USA kurios: größere Mietwagen teilweise günstiger als Kleinwagen buchbar wohl auch aufgrund der Spritpreise von stellenweise mehr als 6$/Gallone.

Irgendwas auf dieser Welt ist seit längerem ziemlich kaputt scheint mir... :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
In NL aber wohl noch teurer, an den Tankstellen in Grenznähe hier herrschte bei den Betreibern wohl Goldgräberstimmung. Nur Fahrzeuge mit gelbem Kennzeichen unterwegs, teilweise sogar gesperrte Ortsdurchfahrt weil zuviele Fahrzeuge auf der Straße.

Und in den USA kurios: größere Mietwagen teilweise günstiger als Kleinwagen buchbar wohl auch aufgrund der Spritpreise von stellenweise mehr als 6$/Gallone.

Irgendwas auf dieser Welt ist seit längerem ziemlich kaputt scheint mir... :unsure:

Das Wirtschaftssystem? :fresse:
 
Keks1: nervige "Tuner" mit ihren lauten Karen die im Kreis durch den Ort Brettern
Keks2: Polzliiizei hat keine Wagen frei um die zu vertreiben, sind wegen den Wichsern in der Kreisstadt unterwegs ...

Antikes: hab noch eine alte Zündkerze gefunden und werde die Mal kleinmachen und mit den Bröckchen unglücklich auf die Scheiben fallen wenn die Assis wieder an der Tanke rumlungern, beschweren ist dann nicht, gibt ja quasi gratis 100% des eigenen Sounds!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank fahren wir nach GA, AL und FL :d
In republikanischen Südstaaten wird man zusehen dass Sprit keine 7USD/Gallone kosten wird :fresse2:
 
ah ja schon wieder fast vergessen bei den Amis ist das ja noch etwas "anders"
Regular, plus, and premium fuel grades are all distinguished by how much octane they contain. Octane amounts indicate how volatile a particular grade of gasoline is. Regular gas carries an octane level rating between 85 and 88, with an average rating of 87. Plus grade gas carries an 88 to 90 octane level rating, with an 89 average. Premium gas comes with a 90 plus octane rating that averages out to about 92.
ROZ
(EU-Angabe)
MOZ(ROZ+MOZ)/2
(US-Angabe
9182,5~87
958590
988893




auf deutsch....in zB CA zahlt man fast 1,7$ pro liter für Benzin mit Roz 87 ROZ 91 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke wieder was dazugelernt (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh