Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst wenn es ginge ... zumindest mir haben schon ein paar Fachleute (zumindest halte ich sie dafür) gesagt, dass man gerade in älteren Häusern nicht einfach Gas gegen Wärmepumpe tauschen kann und alles funktioniert super. Das wird nur dann optimal, wenn die Heizung von Anfang an darauf ausgelegt worden ist. Und das ist in vielen Fällen nicht umsetzbar, dafür müsste alles entkernt und erneuert werden. Das heißt dann aber zu 99%: Mieter fliegen raus, oder zahlen danach viel mehr Miete für die Wohnung.
Einige Leute mit wenig Bodenkontakt scheinen da in einer Phantasiewelt zu leben, in der man mal eben alles erneuern kann.
Lange Zeit war Gas halt günstig ... Und viele wollen diese Pumpen nicht im Garten stehen haben weil "das sieht man ja".
Absurd ist eher, dass es noch Neubauten gibt, die mit einer Gasheizung ausgestattet werden.
Ob das wirklich so schlau ist einen OLED spannungsfrei zu machen wenn er im Standby-Zustand das Pixelrefreshing macht, ich weiß ja nicht...Nun dachte (so schlau wie ich ja bin!), machst du den 77" OLED spannungsfrei, wenn er nicht gebraucht wird.
Also wenn VU und Hue im Standby bleiben müssen, und du den TV schon ausprobiert hast, bleiben noch:Meine Multimedia Ecke zieht 27W im Standby (lt. Tasmota Steckdose).
Dort angeschlossen sind:
- 77" OLED
- Denon AVR
- Harmony Hub + Fernbedienung
- BR Player
- PS5
- PS5 Controller Ladeschale
- VU+ Duo 4K
- Hue Bridge
- 8-Port Switch
Der VU+ muss im Standby bleiben, da der für uns Sendungen aufnimmt.
Hue Bridge muss auch im Standby bleiben.
Nun dachte (so schlau wie ich ja bin!), machst du den 77" OLED spannungsfrei, wenn er nicht gebraucht wird. Also Stecker gezogen. Was passiert ? lt. Tasmota Steckdose beträgt der Standyverbrauch dann nur 26W :/
Irgendeine Idee was ich da optimieren kann ?
Oder zumindest keine Hindernisse😅Und viel bessere Förderungen für Privatpersonen.
So extrem ist das nicht und man kann auch billige Klimaanlagen zum heizen nutzen, das kostet pro Raum ja auch eher 1000€ oder weniger.Wärmepumpen nutzt man optimalerweise (nur) mit Flächenheizungen sprich Fußbodenheizungen da die Vorlauftemperatur niedriger ist und sein kann.
OLED am Storm lassen, Rest bei Nichtebraucht vom Strom trennen.Irgendeine Idee was ich da optimieren kann ?
- Ruhemodus*: 0,36 W
- Ruhemodus (Stromversorgung der USB-Ports): 3,1 W
- Ruhemodus (mit dem Internet verbunden bleiben): 1,2 W
- Ruhemodus (Alle): 3,2 W
Hat ja eh schon jemand geschrieben, aber der OLED muss unbedingt am Strom bleiben sonst funktioniert der Pixel Refresher nicht zuverlässig was letztendlich zu Burnin führt. Der sollte aber im Standby eh nicht viel ziehen wenn nicht gerade der Refresher läuft?Nun dachte (so schlau wie ich ja bin!), machst du den 77" OLED spannungsfrei, wenn er nicht gebraucht wird. Also Stecker gezogen. Was passiert ? lt. Tasmota Steckdose beträgt der Standyverbrauch dann nur 26W :/
Geht mir nach 2 300g-Tafeln auch immer so.Seit einiger Zeit bekomm ich immer Magenschmerzen nach dem verzehr von Schokolade... Mist!
Unwahrscheinlich, esse eigentlich jeden Tag zum Frühstück Skyr und auf jedem Auflauf in rauen mengen KäseLaktose Intoleranz entwickelt vielleicht?
War leider nur so ein Mini-Snickers aus einem großen Mini-Mix Beutel. Kann ein normaler Mensch 2x300g Schoki essen?Geht mir nach 2 300g-Tafeln auch immer so.
Die PS5 braucht bis zu 3W. Und wenn die im Standby ist, kann sich die afaik auch einschalten um z.B. Updates zu laden. Weiß nicht, ob man ihr das dann "ansieht", oder ob sie da trotzdem so tut als wäre sie im Standby.
Stefan Bitte, bist du noch bei Trost? sagmal spinnst du? Waren das 300g Schokolade?Geht mir nach 2 300g-Tafeln auch immer so.
Du Sozi!!Stefan Bitte, bist du noch bei Trost? sagmal spinnst du? Waren das 300g Schokolade?
Die VDE ist ein privater Verein. Die bringen keine Vorschriften raus, sondern nur Empfehlungen. Die dürfen auch keine Normen und auch keine "Gesetze" rausbringen, nach denen sich jeder zu richten hat. Die VDE beschreibt gängige Regeln der Technik und setzt die mit ihrer tollen Lobby auch teilweise durch. Was es gibt, sind DIN Normen, die auf eine VDE Richtlinie hinweisen, die wiederum angewendet werden müssen (DIN/VDE). Und dass das so gehandhabt wird, ist ebenfalls tolle Lobbyarbeit der VDE. In der VDE sind viele Industrieunternehmen tätig, die ihre eigenen Produkte als "gesetzlichen Standard" etablieren wollen (s. Siemens Brandschutzschalter). Viel wichtiger sind da die TAB der Energieversorger. Wenns hart auf hart kommt, hat die VDE nichts zu melden.aber die Anlagen wegen einer VDE Vorschrift nicht in Betrieb genommen werden dürfen,