[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wow, was sich manche so alles reinknüppeln :eek:
Hab noch nie ne Ibu genommen und die letzte Paracetamol ist etwa 20-25 Jahre her.

Schmerzen kommen und gehen (hab auch immer wieder mal nen Hexenschuss und nen Bandscheibenvorfall mit entsprechenden Spätfolgen) ... aber selbst bei übelster Migräne sitze/liege ich das lieber aus, als mir den Chemiekram zu geben.

Magengeschwür incoming.
+1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal geht es halt nicht anders. Normal nehme ich sehr selten Schmerzmittel aber bei den Schmerzen die ich hatte und jetzt nach der OP noch habe, geht es nicht anders. Ne Packung Novalgin reicht bei mir normal 1 Jahr und länger, Ibus nehme ich erst garnicht.

Naja, das ist ja klar - nach ner OP ist Sonderfall, wo es häufig gar nicht anders geht!

Apropos: jute Besserung!

Schmerzen kommen und gehen (hab auch immer wieder mal nen Hexenschuss und nen Bandscheibenvorfall mit entsprechenden Spätfolgen) ... aber selbst bei übelster Migräne sitze/liege ich das lieber aus, als mir den Chemiekram zu geben.
Na das ist nun auch wieder Quatsch und latent wissenschaftsfeindlich, Medikamente sind keine "böse Chemie". Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass auch deine Nahrung und überhaupt eigentlich so ziemlich alles in dieser Welt aus chemischen Stoffen besteht? :fresse:

Gegen eine maßvolle Selbstmedikation ist auch nichts einzuwenden, nur leider werden insb. Schmerzmittel sehr leichtfertig verwendet... gerade Ibuprofen wird immer so als "ach ist ja nichts" angesehen, dabei geht es eben sehr wohl auf den Magen.

Hab noch nie ne Ibu genommen und die letzte Paracetamol ist etwa 20-25 Jahre her.
Also die letzte 3/4 volle Packung Ibu hab ich erst vor ein paar Monaten weggeworfen, weil Haltbar bis 2016. :d
Jetzt hast du ungefähr eine Vorstellung, "wie oft" ich so Zeug nehme. :d

Das Problem mit meinen Muskelverspannungen ist, das die ein Teufelskreis sind. Durch den Schmerz verspannt der Muskel noch mehr. Insofern bin ich eben weil ich so Medis auch nicht unbedingt gerne mag noch so dumm, das ich mich noch 3 Wochen mit der Muskelverspannung rumplage, in der Hoffnung das es doch irgendwie wieder von selbst weggeht, obwohl ich das jetzt auch schon mehrfach hatte und eigentlich langsam wissen müsste, das es doch nicht von selber weggeht.
Dagegen nimmste dann eine Woche entsprechende Schmerzmittel (nicht einfach nur Ibu reinknallen :)) und dann isses auch wieder gut.

Da schließt du extra Lenovo Premium Support mit Vor Ort Services ab und jetzt soll ich die Grafikkarte ausbauen und schauen ob der Fehler dann noch besteht, den ich per Ticket gemeldet habe. Wollen die mich verarschen?

Ist doch Premium Support mit Vor Ort Service .... DU baust die Grafikkarte vor Ort aus und Testest sie .... es stand ja nie in den Bedingungen das ein Mitarbeiter vorbei kommt :fresse:

Das Problem mit meinen Muskelverspannungen ist, das die ein Teufelskreis sind. Durch den Schmerz verspannt der Muskel noch mehr.
Ich kann Deinen Wissensstand und die Situation nicht beurteilen, aber vielleicht wirken Entspannungstechniken, mehr körperliche Bewegung und weniger Stress auch bei Dir besser als Schmerzmittel.

und latent wissenschaftsfeindlich, Medikamente sind keine "böse Chemie"
Das haste in den völlig falschen Hals bekommen. Ich würde sicher nicht einen Haufen Geld & Energie in FAH (nur auf sicher: ist eine Vorstufe der Medikamentenforschung durch Proteinfaltung) investieren, wenn ich wissenschaftsfeindlich wäre oder gar pauschal was gegen Medikamente hätte. Ganz im Gegenteil ...

... nur leider werden insb. Schmerzmittel sehr leichtfertig verwendet
Genau das ist auch mein Punkt.

Das Problem mit meinen Muskelverspannungen ist, das die ein Teufelskreis sind.
Meine Frau macht in ihrer Praxis seit 12 Jahren ausschließlich "manuelle Schmerztherapie", nachdem sie davor als Dozentin tätig war :cool:
Daher kenne ich mich zwangsweise etwas damit aus. Es gibt fast immer mehrere manuelle Therapieoptionen aus so einem vermeintlichen Teufelskreis raus zu kommen, sehr häufig auch ganz ohne Schmerzmittel! Ist natürlich immer abhängig davon, was genau bei Dir "im Eimer" ist.

Puuhhh, ganz schön schwierig hier Ontopic zu bleiben ... aber unkommentiert kann ich Manches einfach nicht stehen lassen :shake:

• Danke
Reaktionen: Pym
Letzte Konstante aus der HR-Abteilung hat gekündigt ...
Jetzt ist nur noch die Leitung da, Ursachenforschung bzw. das Erkennen von Handlungsbedarf ist augenscheinlich nicht für nötig befinden ...
Bin gespannt wie das wird, war die Göttin auf Lohnabrechnung die jetzt geht.

Arbeitsmarkt ist irgendwie echt bescheiden.
Aktuelle führe ich viele Gespräche für Teamleiter / Abteilungsleiter, aber bei 100.000€ scheint eine magische Grenze zu sein.
Wobei viele nichtmal bereit sind das zu zahlen.

Jetzt ziehe ich auch die Angebote aus der Schweiz in betracht :d

Ich kann Deinen Wissensstand und die Situation nicht beurteilen, aber vielleicht wirken Entspannungstechniken, mehr körperliche Bewegung und weniger Stress auch bei Dir besser als Schmerzmittel.
Die beugen vor, helfen aber nicht, wenn es mal wieder schon verspannt ist. (Wobei ich Stress ausschließen kann)

Meine Frau macht in ihrer Praxis seit 12 Jahren ausschließlich "manuelle Schmerztherapie", nachdem sie davor als Dozentin tätig war :cool:
Daher kenne ich mich zwangsweise etwas damit aus. Es gibt fast immer mehrere manuelle Therapieoptionen aus so einem vermeintlichen Teufelskreis raus zu kommen, sehr häufig auch ganz ohne Schmerzmittel! Ist natürlich immer abhängig davon, was genau bei Dir "im Eimer" ist.
Jap, stimmt. Da wären wir beim Arzt (oder Ärzten). :d
Einmal hat er mir Massagetermine (mit eigener Zuzahlung) aufgeschrieben. Die haben auch geholfen.
Ansonsten ist die Diagnose meist "Jo, ist verspannt, nimm diese Medikamente eine Woche lang". :rolleyes2:

Nein, ich such mir keinen anderen Arzt nur deswegen und warte dann ein dreiviertel Jahr auf einen Termin.

Das haste in den völlig falschen Hals bekommen. Ich würde sicher nicht einen Haufen Geld & Energie in FAH (nur auf sicher: ist eine Vorstufe der Medikamentenforschung durch Proteinfaltung) investieren, wenn ich wissenschaftsfeindlich wäre oder gar pauschal was gegen Medikamente hätte. Ganz im Gegenteil ...
Das mag sein, da solltest du aber auch an deinem Wording arbeiten, denn sowas wie "ich nehme den Chemiekram seit 20 Jahren nicht" ist unter anderem exakt das, was diverse Spinner von sich geben. Überhaupt sollte man den Begriff Chemie nicht wertend verwenden, das macht überhaupt keinen Sinn.

@Topic: UCI Website und App ist komplett down :eek: Ich hoffe mal stark, dass die Verkaufssysteme vor Ort noch funktionieren...

Zwei Monitore sind selbst für Spieler mittlerweile völlig normal, aber sage ich das ich auch gerne einen zweiten Fernseher hätte um beim Zocken noch nebenher was schauen zu können werde ich angeguckt als würde ich was von Chrom saufenden Echsenmenschen erzählen :hmm:

Nein, ich such mir keinen anderen Arzt nur deswegen und warte dann ein dreiviertel Jahr auf einen Termin.
Du brauchst keinen anderen Arzt. Es reicht vielleicht schon, ihn nach Alternativen zu Medikamenten zu fragen. Die Massagen z.B. gingen in die richtige Richtung, die lösen die Verspannungen, verhindern aber nicht, dass es wieder neue geben wird.

Kopf matsche. Hab morgen Projektvorstellung, aber halt erst Abends um 18 Uhr weil extern und hab eben mal die PP durchgemacht. Bin froh wenn ich da morgen um die Uhrzeit gerade Sätze raus bekomme. Evtl sollte ich aber auch mal wieder länger wie 4h pennen :fresse:

Seit heute morgen mehr oder weniger übel/unwohl.
Irgendwie hab ich die geräucherten Kaminwurzen (Rohwurst-Salami) von gestern Abend wohl nicht vertragen. Hoffe ich zumindest, das es das ist.

Vielleicht macht ja jemand einen passenden Bilder-Thread. :)

VW lol. einer davon geht in rente und keiner will sein arbeitsgebiet übernehmen. bin auf den termin morgen gespannt was sich die arbeiter dieser firma ausgedacht haben.
am besten sichert jetzt jeder tier 1 den tier 2 ab 🤡 🤡 🤡 🤡 :haha::haha::haha::haha::haha::haha: ne spaß...ne es wird halt wirklich so sein 🤡🤡🤡

Keks: man soll zum Abschluss der Einrichtung bei Paypal anrufen "Sie rufen Außerhalb unserer Öffungszeiten an. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 9-19Uhr"
Kann man ja nicht vorher kommunizieren die Zeiten :rolleyes:

Bahn.de, nicht mal der PW Reset funktioniert... .

Paracetamol <- damit muss man aber vorsichtig sein, weil eine überdosis nicht sofort, sondern zeitverzögert tödlich wirken kann.

Der Orthopäde in der Uniklinik im Olympiazentrum in München hatte mir damals attestiert, das ich mit spätestens 30 ein künstliches Kniegelenk hab, weil der Miniskus einfach viel zu weich ist (Da war ich 14 oder 15) - bin auch an dem Knie mit 6 von einer Hühnerei großen Bakerzyste "befreit" worden - Narbe quer übers Knie...
letztlich hat die Hyaloron-Therapie das ganze etwas rausgezögert und mir ist erst vor 2 Jahr der Miniskus so richtig fett eingerissen - seither hab ich z.B. das Problem, das ich mich nicht mehr hinknieen kann.
Ibu nehm ich eigentlich selten gegen die Schmerzen, das war vermutlich in jungen Jahren auch einfach zu viel, so das ich einfach da nix merke - das ist hauptsächlich als Entzündungshemmer - gegen die Schmerzen hätte ich Diclofenac, was leider auch nur überdosiert ansatzweise eine lidernde Wirkung zeigt. - Mit Tilidin war ich tatsächlich Schmerzfrei, jedoch hämmert das halt anders rein - find ich eher uncool - daher wäre mir ein Zwischenzeug ganz recht.

in Dolomo ist leider wieder Paracetamol, aber zumindest in der Nachttablette aus der Packung auch ein leichtes Schlafmittel - somit waren zumindest Nächte ohne Wachwerden von Schmerzen möglich. Darf nur leider der Hausarzt nicht verschreiben, weil es ein Medikament für Zahnärzte ist. - den werd ich einfach bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung anhauen, ob er mir da nicht 2 Packungen verschreiben mag :/

Es is halt echt Hölle, wenn man von Schmerzen direkt aus dem innersten vom Knie wach wird - da hilft kein Jucken, gegenhauen, kratzen, Wärme, Kälte... das ist "in einem drin" - bissl ähnlich zu ner Nierenkolik, nur andere Stelle... - hatte ich btw. auch schon 3 (4)...

Da ist das bissl Hexenschuß ein Scheißdreck dagegen.

Wenn ich wüsste, das die Schmerzen echt dauerhaft weg wären, würde ich mir das kaputte Knie ja amputieren lassen - jedoch meinen Hausarzt und Orthopäde, das es vermutlich vom Grundschmerz her im Kopf einfach drin ist, so das ich auch ohne Knie noch diese Schmerzen haben werde - Phantomschmerz eben.

Und jetzt halt zu dem ganzen Kack mit dem Knie, am selben Fuß der gebrochene Zeh...

Die Kür meines Urlaubs endet morgen.
Dann kommt noch 3 Tage Pflicht...
Und Montag wieder schaffen 😑

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh