[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum klonen langt die free Version (ist auch die aktuelle 8er), damit kann man bisauf wenige Ausnahmen fast alles machen, ansonsten einfach mit 3 Mann die mehrfach Keys kaufen, dürfen sogar hier im Forum angeboten werden.

Hatte dafür extra mal beim Hersteller angefragt, damit die Sachlage klar ist.

Hilft halt nix, ich Dumbo habe damals die Server Version installiert und eine externe HDD damit gesichert, die ich gerne startfähig recovern würde.
Und dafür müsste ich die Server Version kaufen, bzw. zumindest eine Bootfähige Version, denn mit einer abweichenden Version kann man laut Support nicht recovern.

@Techlogi

Habe vor paar Monaten vier Cloning Progs getestet nur um feststellen zu müssen, dass nur das vom Hersteller der SSD (Crucial) zu Verfügung gestellte True Image mit der leicht vermurksten Anordnung der Partitionen des Quellmediums umgehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nur warum kostet 1L Milch 1,50€ und 970ml Hafermilch 2,20€? :grrr:

Ich meine Hafermilch ist doch nur Hafer mit Wasser oder? Bei der Kuhmilch steckt doch viel mehr Arbeit dahinter?
Kuhmilch wird in gewaltigen Mengen produziert und verkauft. Hafermilch dürfte da relativ gesehen eine verschwindend geringe Menge sein. Die Masse machts.

Zudem ist Hafermilch (wie auch Sojamilch und Co, also jede milchfreie "Milch") "hip" und "vegan", nur dafür gibts schon Preisaufschlag.

Hab ich übrigens auch mal ausprobiert. Hafer-, Soja und Kokosmilch. Schmecken alle 3 nicht wirklich wie Kuhmilch. Was nicht schlecht sein muss, aber selbst für nur im Kaffee nicht mein Geschmack ist. Noch milchlastigere Sachen wie Frühstücksmüsli dann erst recht nicht. Kann mir aber gut vorstellen, das es Leute gibt, denen das so schmeckt.

Ist bei mir aber eh relativ irrelevant, mein Jahresmilchverbrauch, was ich mir wirklich direkt als Milchpackungen kaufe, liegt so bei 1-2l/Jahr. :d

Angeregt vom Thema gerade mal Barista Hafermilch im Cappucino probiert. Erstaunlich lecker, bzw. irgendwie fast nussig. Den Kaffee schmeckt man dadurch etwas stärker...

Keksanteil: der Schaum wurde nicht ganz so toll wie mit 3,5%iger Kuhmilch. Aber gut genug, um noch weiter damit zu experimentieren.

Angeregt vom Thema gerade mal Barista Hafermilch im Cappucino probiert. Erstaunlich lecker, bzw. irgendwie fast nussig. Den Kaffee schmeckt man dadurch etwas stärker...
Ja genau, schmeckt nussig. Wenn du noch nussiger willst, probier Mandelmilch (war imho noch die beste von denen die ich probiert habe).

Keksanteil: der Schaum wurde nicht ganz so toll wie mit 3,5%iger Kuhmilch. Aber gut genug, um noch weiter damit zu experimentieren.
Dabei sind die "Barista"-Varianten der veganen Milchsorten schon extra auf Schaumbildung optimiert. Die normalen haben ein noch größeres Problem, weil eben das Fett fehlt.

Keksanteil: der Schaum wurde nicht ganz so toll wie mit 3,5%iger Kuhmilch.
Einfach verschiedene Varianten testen. Grundsätzlich stört mich eher das Hafermilch wesentlich weniger Temperatur verträgt wie Milch. Wenn man das verkackt, schmeckt es nach Papier. Oatly Barista ist okay, bessere Ergebnisse erziele ich aber mit der Alpro Barista Hafer. Die Minor Figures will ich mal noch testen.

Danke für den Tipp, Alpro teste ich dann mal in der nächsten Runde 👍

Aber warum muss man durch einen bekloppten Spielmannszug sonntags morgens um 6:30 Uhr aus dem Schlaf gerissen werden???
Ist doch nur bei Ausholen des Königspaares (zumindest bei uns) ? Haben wir nächstes Jahr auch in der Straße, unser direkter Nachbar ist König geworden. 8-)

Lese gerade und plötzlich klingt es so, als ob etwas umgefallen ist. Ich gehe in die Küche, schaue nach und sehe nichts. 5 Minuten später schaue ich ein zweites mal nach und bemerke, dass der Hängeschrank einseitig auf dem Boden steht. Da haben die guten Dübel Dank der beschissenen Wand wohl nicht gereicht. :fresse:

Wollte heute den neuen Schreibtisch "einrichten" und soll in Zukunft mit 14" lappi und 22" Monitor arbeiten, irgendwie ist mir das zu klein.
Fand die 2x 22 Zoll schon grenzwertig.
Privat nen großen Monitor kaufen wäre zwar möglich, aber irgendwie kekst das gerade. 🤷‍♂️

Ist nur ein kleiner Hängeschrank, auf den ich ein Stück Arbeitsplatte geschraubt habe. Der hat nur 15 cm Abstand zum Boden, dient als Platz für den KVA, als Ablage und ein wenig zur Aufbewahrung. Ich werd morgen die Löcher verschmieren und Beine dafür kaufen. Die kosten nur ein paar Euro und es ist wohl das einfachste.

Durchbohren und mit Mutter gegensichern 😁

Und nächste Woche liegt die ganze Wand in der Küche. :d

Die Fernzüge sind so voll wie nie zuvor und die Bahn hat grad jetzt viele Baustellen im Netz 🥲

Naja wenn ich derzeit fliegen würde, würde ich länger auf die Kontrolle warten als ich mit der Bahn brauche😅

Habe vor paar Monaten vier Cloning Progs getestet nur um feststellen zu müssen, dass nur das vom Hersteller der SSD (Crucial) zu Verfügung gestellte True Image mit der leicht vermurksten Anordnung der Partitionen des Quellmediums umgehen konnte.
Ich nehme seit >10 Jahren Clonezilla und hatte auch nie Probleme damit.
Die Lösung des Problems wie folgt: Rechner hat das alte Win10 gebootet, als wenn nix wär. Also nicht weiter ums Clonen gekümmert.
Noch Chipsatz und Grafiktreiber installiert und gut.

Neuer Keks: Das MSI Bios, typischer Fall Fail von function follows form... . Naja, dafür wars eben günstig.

Kuhmilch wird in gewaltigen Mengen produziert und verkauft. Hafermilch dürfte da relativ gesehen eine verschwindend geringe Menge sein. Die Masse machts.

Die Fernzüge sind so voll wie nie zuvor und die Bahn hat grad jetzt viele Baustellen im Netz 🥲

Dann ist ja öfter mal ein Zwischenhalt ohne Türöffnen drin, und beten dass die Klima nicht ausfällt. :LOL:

Naja wenn ich derzeit fliegen würde, würde ich länger auf die Kontrolle warten als ich mit der Bahn brauche😅
Meine Freundin hat gestern am Flughafen Düsseldorf 5 Minuten für den Check in gebraucht. Dafür stand das vollbesetzte Flugzeug anschließend nach der eigentlichen Startzeit 1,5 Stunden herum und durfte nicht starten :fresse: In Palma wurden die Fluggäste nicht am Flieger abgeholt und der Bus Richtung Hotel ist auch stark verzögert abgefahren.

Klingt alles in allem etwas zäh, aber noch im Rahmen. Zumindest nicht so schräg, wie das, was sie in der Glotze an Airport-Chaos zeigen ...

Angekündigte Gewitter mit Wind und 30l Regen sind ausgeblieben!
Gab nur paar Tropfen die man auf dem Wintergartendach gehört, aber dann nicht gesehen hat, so schnell sind die wieder verdunstet. Quasi Geisterregen ...

Nicht in MUC, da funktioniert eigentlich alles ohne große Probleme. FRA wird in Zukunft wohl besser, da Fraport die Kontrollen demnächst selbst organisiert. Nur DUS kann man wohl (zu diversen Spitzenzeiten) erstmal vergessen.

Das Thema hatten wir unter Freunden letztens erst. Unter 800 fang ich erst gar nicht an, während beim Kumpel bei 400 schon die Lichter ausgehen. Faszinierend wie unterschiedlich das bei einem wirkt.
Die unterschiedliche Wirkung bei moderaten Mengen ist u.a. auch genetisch bedingt.
Ein typisches Beispiel für ein Medikament auf das Menschen sehr unterschiedlich reagieren ist z.B. Propofol. Ich arbeite gerade an einer Studie bei der 3 Zustände untersucht wurden: kein Propofol, moderate Menge von Propofol, und eine hohe Menge von Propofol (Verlust von Bewusstsein bei allen Teilnehmern). Im Wachzustand ohne Medikation sowie unter Anästhesie (hohe Propofolmenge) sieht die Gehirnaktivität von allen Teilnehmern ungefähr gleich aus, auch die Messergebnisse verschiedener Variablen unterscheiden sich nicht so sehr zwischen den Personen.

Aber im mittleren Untersuchungszustand (moderate Menge von Propofl) explodiert der Unterschied in der Gehirnaktivität zwischen den Personen förmlich, d.h. inter-individuelle Unterschiede werden besonders durch die moderate Medikation sichtbar.

Arbeitskollege sollte am Freitag MUC - FRA fliegen (keine Kommentare dazu, danke).
Nach 2 std warten wurde der Flug storniert und er durfte mit dem ICE zurück.
Statt 18:00 in FRA war er dann erst gg Mitternacht da.

Kann mir definitiv schöneres vorstellen.

Oh man, hoffe die Situation ist Ende des Jahres wieder besser... wobei mir nach DUS fliegen seit der Air Berlin Pleite eh schon fast vergeht :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh