[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der ICE hat seine 30 Minuten Verspätung wieder rein gefahren nur um jetzt 3km vor den Münchener HBF stehen zu bleiben.
Nach 15 Minuten kam die erste Durchsage, dass alle Gleise belegt sind.
Um kurz vor halb 1 und man kann uns nicht sagen wann es weiter geht.

Wie arbeiten die?
Also erstmal, dass man erst nach 15 Minuten überhaupt mal kommuniziert ist eine verdammt schwache Leistung des Zugpersonals.
Man kann jedenfalls durchsagen "Wir versuchen herauszufinden was los ist"
Aber nein Kommunikation hat dieses Team nicht gelernt.

Dann hier die Disponenten, wer ist so bescheuert und lässt leere Züge über die Nacht am Gleis stehen mit der Folge, dass ein pünktlicher Zug nicht einfahren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whaaaat? Für Raspberry Pi 4s werden mittlerweile 150€ aufgerufen? Dafür kann ich mir ja schon nen x86-Rechner kaufen der dann 10mal so schnell ist.

Es windet ein bisschen, im Büro würds gehen. Aber hier im Schlafzimmer steht die Luft, bei gefühlten 40°C.

Heute sollen es hier bei uns 36 Grad werde - lüften war heute Morgen leider schon völlig sinnfrei, die Hitze steht hier.
Echt ätzend, hab jetzt die Büroklima auch schon in Betrieb nehmen müssen.

Schon jetzt viel zu warm und das tolle Gewitter verschiebt sich schon zum fünften Mal. Sonne abschieben, jetzt!1!11!111! :fire:

Hihi ... naja, nen Fehler sehe ich da nicht wirklich.

Es ist zwar jetzt nicht mehr viel zu warm (da zwei Rechner laufen aber immer noch 25-26 Grad im Büro), wenn die Klima läuft, dafür aber sehr laut und teuer.
Finde ich keksig genug, würde mich gerade sehr über die 25 Grad in West-DE freuen und nach nun 3-4 Tagen Dauerhitze/Schwüle gerne einfach mal durchlüften können 🙄

Dann google mal HFKW

ISt son bisschen wie ein Feuer mit Benzin zu löschen...

Nutze zwei aktuelle DeLonghi Geräte von 2020/2021:
"Seit 2019 wird in allen De‘Longhi Klimageräten nur noch das Kältemittel R290** verwendet, das als natürliches, ungiftiges Gas weder der Ozonschicht schadet noch einen nennenswerten Einfluss auf den Treibhauseffekt hat."

Hab ne große PV-Anlage auf dem Dach (speise 100% ein, da 42 Ct/KWh Altvertrag) & bezahle den hübsch teuren 100% Ökostrom von naturstrom.de ... passt aus meiner Sicht daher schon alles so weit, um nicht mit dem Feuer zu spielen. Da ist unsere Internetnutzung, indem wir uns gerade darüber unterhalten, womöglich sogar das "schlimmere Benzin", um in dem Bild zu bleiben.
Aber da wir hier nicht diskutieren sollten und ich Deinen Ansatz grundsätzlichen natürlich verstehe :bigok: :btt2:

irgendwann vor einer Woche, Couchtisch suchen bei otto.de....
Chefin: ...den will ich
Ich: der sieht scheisse aus
Chefin: nein den will ich!!!

Tisch ist da, Ich baue ihn auf, 1h bei der Affenhitze....
Chefin: der sieht scheisse aus, können wir den zurückgeben...?
Ich: klar Schatzi (und versuche das ganze zerbröselte Styropor und die zerrissenen Kartons aus dem Müll zu retten) :giggle:

da fielen mir direkt Lou und Andy von Little Britain ein. :fresse:

Kältemittel R290
Will nicht drauf rumhacken, eher als Beispiel aufzeigen, dass man dem scheiss greenwashing der Firmen keinen Meter trauen darf: R290 ist Propan. UNd das hat einen 3,3 mal größeren Treibhauseffekt als Kohlendioxid, sprich CO2, ein durchaus bekanntes Treibhausgas. Ja, Propan ist weit weniger schädlicher in der Hinsicht als HFKW. Aber die Werbung, es habe keinen nennenswerten Einfluss auf den Treibhauseffekt ist einfach mal kackendreist gelogen. CO2 ist ein Treibhausgas, Propan ist 3,3 mal so effektiv in Bezug auf CO2, natürlich hat Propan damit einen nennenswerten Einfluss.

Mich kekst das gewaltig, diese Beschreibung ist gelogen und führt selbst interessierte Menschen hinters Licht und lässt sie im Glauben, nichts schlechtes zu tun, ggf. sogar nachhaltig zu sein.

@Ickewars bitte nicht persönlich nehmen, es geht ja nicht gegen dich, ich kann sehr gut verstehen, dass man sich auf der sicheren Seite wägt, wenn man das liest. Ach und falls es mal bei dir brennt, nicht wundern wenn die Klimaanlage *Puff* macht ne? ^^ Aber immerhin haste du stets einen Vorrat da wenn der Gasgrill ausgeht.

Ich sehe das große Problem nicht, es geht doch um ein Gas in einem geschlossenen Kreislauf?
Und wie viel wird da drin sein wenn es überhaupt mal austritt?

Also von was reden wir? Von dem Treibhauseffekt von 100km Golf fahren, falls was kaputt geht?

Mich kekst das gewaltig, diese Beschreibung ist gelogen und führt selbst interessierte Menschen hinters Licht und lässt sie im Glauben, nichts schlechtes zu tun, ggf. sogar nachhaltig zu sein.
du kannst doch jetzt nicht behaupten, dass du das besser weißt, als ein doppelstudierter Prof.Dr.Ing. der sich sein Leben lang damit beschäftigt hat...Siehe hier eine AKW Werbung. Der krawattierte Fachmann ab 4:37 bringt es auf den Punkt :d

Ich sehe das große Problem nicht, es geht doch um ein Gas in einem geschlossenen Kreislauf?
Das Zeug ist in Millionen Geräten drinnen. Auch Wärmepumpen etc. Selbst wenn nur 0,1% der Füllmenge jährlich austritt (sie sind eben nicht 100% dicht, HFKW sind erheblich größere Moleküle und slebst die haben sie nicht dicht bekommen, zudem werden die Geräte irgendwann auch wieder verschrottet und du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das 100% Gasdicht erfolgt...), sind das Unmengen eines Treibhausgases. UNd Klimageräte dienen halt ausschließlich dem Komfort, zumindest im privaten Umfeld. Und somit sind es Tonnen von sinnlos in den Atmosphäre geballerte Treibhausgase.

Sollte man sich halt einfach mal bewusst machen.

du kannst doch jetzt nicht behaupten, dass du das besser weißt, als ein doppelstudierter Prof.Dr.Ing. der sich sein Leben lang damit beschäftigt hat...Siehe hier eine AKW Werbung. Der krawattierte Fachmann ab 4:37 bringt es auf den Punkt :d
Naja, der hat halt weiterhin recht. Bisher gab es keine Explosion von Kernbrennstoff, außer in entsprechenden Bomben. Gelogen ist die Aussage es nicht, vor allem nicht so dreist wie bei R290. Vielleicht aber kreativ aus dem Zusammenhang gerissen. Marketing halt.

PS: Danke für das Video. Ist wie eine Zeitreise.. :d

Was wäre denn die Alternative?
so ein "Mittelgroßer" Automobilhersteller hatte so um 2006 angefangen, die Klimaanlagen in den Verteilerräumen durch Wärmetauscher auf Kaltwasserbasis zu tauschen - wie gut klappt das denn? - ich mein, klar, wenn ich ständig kaltes Frischwasser irgendwo durchlasse, dann sind die Wärmetauscher auch kalt, nur braucht ein 4 Personenhaushalt nicht so viel Wasser, wie ein Automobilwerk mit 15k MA...

F7249172-F927-4274-BB25-0210C4C71B30.jpeg

btt -.-

Ich muss mir wirklich mal langfristig eine bessere Lösung für Case+Kühlung suchen.
Bin überhaupt nicht zufrieden mit den Temps und Lüfterkurven v.a. Lautstärke im Case. Vorallem die 3080 FE ist echt ein Hitzkopf.

Vodafone "Support".
Dort angerufen weil das TV Signal weg ist und Telefonieren nicht geht.
Hotline "Ich sehe das ihre Internetverbindung stabil ist"
Ja schön für euch, aber weder TV noch Telefon geht
Hotline "Das kann nicht sein, ihre Internetverbindung ist stabil"
*einfach aufgelegt*

Der nächste Mitarbeiter war dann doch etwas kompetenter.

Ich kann euch Schleswig-Holstein nur empfehlen.

Wir leben hier den 50 Shades of Grey Lifestyle. Aktuell ist draußen ein helles Mittelgrau bei gefühlten sehr kühlen 20°
Nicht nur SH. Münsterland aktuell stark bewölkt, leichter Regen bei 18°C. Dafür die nächsten Tage wieder sonniger bis 24°C. Immer schön abwechselnd solche Tage in dieser Woche. :unsure:

Drucker... - schöner Satz dazu grade: "Drucker sind die Zeugen Jehovas in der IT"
:unsure: - irgendwie ja schon...

Drucker manuell per TCP/IP hinzugefügt -> Drucken geht, dafür kein Scan
Scannen geht aber weiterhin über die HP-Softwareinstallation, die den Drucker per WSD reingebuddelt hat...

Netterweise hat der Anwender schon einen Hammer (2KG) neben den Drucker gelegt, falls der nochmal zuckt: "Der ist irgendwie runtergefallen..."
--
Das ist jetzt der 2te Drucker der Serie, der rumzickt - sind noch ungefähr 30 im HO-Bereich bei den Anwendern unterwegs... - *Yeah*

Fahrradcops Spiegel TV guck ich gerade. Wo sind Jochheim und Mertens?? Alles geht den Bach runter...

E: wie die den einen zweimal erwischt haben 🤣😭

Mertens bester Mann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh