Sorry, ich habe da recht wenig Mitleid,zumindest bei Eigentümern. Mieter haben ja eher nur bedingt Einfluss darauf, hätten aber zumindest Rücklagen bilden können.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber du bist mit einer der größten Schwätzer hier im Forum.
Mich würde dein Background interessieren, Wohnsituation, Familienstand, etc.
Wohnst du noch bei deinen Eltern, oder stehst du schon auf eigenen Beinen?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Frau und Kinder?
Inwiefern habe ich als Eigentümer mehr Einfluss auf den Gaspreis, als ein Mieter das hat?
Wenn ich das lese, erhärtet sich mein Verdacht, dass du eben noch nicht auf eigenen Beinen stehst, denn auch als Mieter kannst du deinen Energieversorger wechseln.
Kannst du dir vorstellen, dass nicht jeder ein Topverdiener ist?
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe, haben wirklich viele enorme Probleme, aufgrund der Gesamtsituation aktuell, da ist vorher schon nicht viel übrig geblieben, was man hätte sparen können.
Gerade wenn Kinder im Haus sind, und vielleicht nur einer Voll arbeiten geht, wird es schon eng, bei einem normalen Einkommen.
Schau mal, was Kindertagesstätten und Kinderhort kosten, alleine das Essensgeld haben sie nun bei uns um 25% erhöht.
Wir verdienen zum Glück beide Top, aber wie schon erwähnt, sehr viele unserer Bekannten haben wirklich Schwierigkeiten, einige haben jetzt sogar Nebenjobs...
Ist im Amiland ja schon lange Standard, da kann es ja hier nicht schaden, oder?
Bzw.:
Eine Antwort an mich kannst du dir getrost sparen, ich hab dich gleich auf meine Ignorieren Liste gepackt.