[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aktuell komm ich mit meine Wochenarbeitszeit absolut nicht hin. Gefühlt kann ich aktuell 60 Stunden pro Woche arbeiten und weiß trotzdem nicht wo mir der Kopf steht.

Bin ab Samstag 5 Tage nicht da und ich weiß jetzt schon, dass ich danach im Chaos versinken werde weil eine wirkliche Vertretung gibt es nicht.

Selbstständig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten Personalausweise finde ich besser; etwas größeres Format, aber dünner und robuster.
Leider hatte ich meinen dieses Jahr auch gegen einen neuen ersetzen müssen.
Ich auch, kommentar des Bürgerbüro Mitarbeiters "Es tut mir in der seele weh, die alten Ausweise zerschneiden zu müssen, einziger Vorteil des neuen, er ist kleiner".
 
Nope @plutoniumsulfat

Weiterer Keks, Die Toten Hosen haben n Zusatzkonzert in Buenos Aires angekündigt. Zeit hätte ich, aber bei den Preisen für die Flüge (zusammen knapp 1.500€) ist es mir dann vergangen.
 
Weil mir die Arbeit trotz allem Spaß macht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur doof.

Am meisten nerven mich die Tage wo so viele ungeplante Kleinigkeiten einem die Zeit rauben. Am Schluss geht man frustriert nach Hause weil man das Gefühl hat, dass es ein richtig unproduktiver Tag war weil man von der eigentlichen Agenda fast nichts bis garnichts geschafft hat.

Manchmal mach ich dann nach Feierabend sogar noch n paar Stunden mehr nur für das Gefühl wenigstens noch ein bisschen was geschafft zu haben.
 
Meine Eltern haben das perfekte PV Dach und weigern sich obwohl ich an alles zum EK rankomme :fresse:

Ich hätte sogar noch Wechselrichter und Speicher hier liegen.

Das muss man auch erstmal schaffen.

Nach einem längeren Gespräch gestern Abend haben sie sich endlich drauf eingelassen. In den nächsten 2-3 Monaten installieren wir 11kWp PV Leistung samt 15kW Wechselrichter und 15,4kWh Speicher. Alles 100% Not/Ersatzstromfähig. Dazu später noch Luftwärmepumpen (Klimaanlagen) und elektische Warmwasserbereitung, dann kann Gas den Grossteil des Jahres abgedreht bleiben.
 
Sicher, dass es 11 sein sollen?
Bis 10 kwp kann man das als Liebhaberei beim FA laufen lassen. Darüber ändert sich steuerrechtlich einiges.
 
Das ist mir klar, ich rede von der technischen Seite, welche Module mit welcher Leistung du später vorlegst ist ne andere Geschichte :fresse2:
 
Das ist mir klar, ich rede von der technischen Seite, welche Module mit welcher Leistung du später vorlegst ist ne andere Geschichte :fresse2:
Spätestens wenns Richtung Süden ausgerichtet ist und die 70% Regel rein muss, würde ich da aufpassen. Könnte auffallen.
Aber ansonsten bin ich bei dir - die Regelungen sind bescheuert.

Ich hab den Service-Zugang zum WR (mit Elektriker und Vertreter der Firma so eingerichtet) - könnte die Softwaregrenze sofort rausnehmen.
 
69€ Ticket als Alternative füs 9€ Ticket :lol:
Was hast du denn erwartet? Wäre für viele trotzdem günstiger als bisher. In Wien zahlt man bspw. 365€ fürs Jahr, nur für Wien. Von daher würden mich 60€ pro Monat und ähnliches nicht überraschen. Die Frage ist nur, wie viele damit vom MIV wechseln. Meiner Meinung nach ists zu teuer, als dass viele auf den Komfort und die Flexibilität des Autos verzichten. Aber da müsste man wohl besser mal Zahlen erheben oder den Preis eventuell später anpassen.
 
In Köln zahlst mal eben 90€/Monat im Abo 110€/Monat ohne Abo nur fürs Kölner Stadtgebiet also die jetzigen Abokunden freut das sicher weil günstiger bei besseren Leistungen. Aber Ja wie viele man nach den DBakel jetzt und absolut überfüllten Zügen langfristig in den Zug bekommt mit so einem Angebot ist fraglich.
 
Ich mach da garkeine Begrenzung rein.
Muss jeder für sich wissen.
Kriegst du die Anlage nur zum EK oder bist du auch zum Einbau und Abnahme berechtigt?
Der Installateur bürgt dafür, dass die Grenze eingestellt ist und bei der Anmeldung muss auch der Betreiber nochmal versichern, dass die Grenze da ist.

Mehrfach falsche Angaben zu unterschreiben muss jeder für sich entscheiden.
 
Muss jeder für sich wissen.
Kriegst du die Anlage nur zum EK oder bist du auch zum Einbau und Abnahme berechtigt?
Der Installateur bürgt dafür, dass die Grenze eingestellt ist und bei der Anmeldung muss auch der Betreiber nochmal versichern, dass die Grenze da ist.

Mehrfach falsche Angaben zu unterschreiben muss jeder für sich entscheiden.

Während der Abnahme, falls wir denn überhaupt eine zeitnah machen, ist natürlich alles nach Vorgabe eingestellt. Was danach passiert, da hat der Elektriker nix mehr mit am Hut und ist auch nicht mehr Verantwortlich.
 
Während der Abnahme, falls wir denn überhaupt eine zeitnah machen, ist natürlich alles nach Vorgabe eingestellt. Was danach passiert, da hat der Elektriker nix mehr mit am Hut und ist auch nicht mehr Verantwortlich.
:bigok:

Ist auch maximal nur der Vertrag zur Einspeisung und Vergütung mit dem Versorger den es zerlegt und der dann die gesamte Vergütung zurück fordern kann.
Wenn man eh alles selbst verbraucht, halb so wild.

Die Begrenzung gilt ja auch nur für die Einspeisung, nicht für den eigenverbrauch oder Laden des Speichers.
 
69€ Ticket als Alternative füs 9€ Ticket :lol:
bisschen hoch, aber für Bundesweit gültig doch irgendwie ok. Was ich nicht ganz verstehe ist, ob man dann auch das nur für einen Monat sich holen kann, oder man ein längeres Abo kaufen muss, um den Preis zu bekommen. Wäre letzteres der Fall, halte ich das für die größere Hürde. Zumindest solange, wie in dem Gebiet, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, der Zeitabstände und Streckenabdeckung derart lückenhaft ist.

PS: Wobei, dass gilt nur für eine Person oder? Dann doch zu teuer. Zahlste ja 210€ für ne 3 köpfige Familie. Da kann ich im PKW ne Menge Kilometer zurücklegen für... Ich glaube, da wird regelmäßig vergessen, dass die Kosten im PKW bei Familien nicht steigen, egal ob einer mitfährt oder 4. Im ÖPVN jedoch schon...
 
Sicher, dass es 11 sein sollen?
Bis 10 kwp kann man das als Liebhaberei beim FA laufen lassen. Darüber ändert sich steuerrechtlich einiges.
Ist die Grenze nicht kürzlich auf 30kw Peak geändert worden bzw. Wird gerade geändert?

Oder täuscht mich da mein gefährliches Halbwissen?
 
Zahlste ja 210€ für ne 3 köpfige Familie. Da kann ich im PKW ne Menge Kilometer zurücklegen für...
Bitte was?
Die 210€ decken nichtmal Wertverlust, Steuer, Versicherung, Reparaturen. Da fehlt dann ja noch Sprit.
Oder gehst du davon aus, dass eh jeder ein PKW hat?
 
äh? Du kannst für 210€ nicht ne Menge Km zurücklegen? Oo Also ich komme damit ganz sicher auch unter Berücksichtigung aller Kosten auf über 1000km.

Und ja natürlich gehe ich davon aus, dass das Auto schon vorhanden ist. Denn genau an jene richtet sich das Ticket ja....
 
Extra den Bosch Staubsauger GAS 18V gekauft um mit einem kleineren Gerät daneben staubfrei zu schleifen und was ist?! Beide mitgelieferte Adapter passen nicht auf den Stutzen vom Schwingschleifer GSS 18V. Ja moin.
 
ich fahre für unter 50 € in 4 Bundesländer und kann Abends, Wochenends und Feiertags noch jemanden mitnehmen. Da fände ich 69 € unverschämt teuer :fresse:
 
Ist die Grenze nicht kürzlich auf 30kw Peak geändert worden bzw. Wird gerade geändert?

Oder täuscht mich da mein gefährliches Halbwissen?
Was bereits geändert wurde, dass du überhaupt >10kWp aufs Dach schrauben kannst, ohne dass du als AKW-Betreiber mit all den Faxen giltst.
Bezüglich des FAs versucht man das gerade nachzuziehen.
 
Extra den Bosch Staubsauger GAS 18V gekauft um mit einem kleineren Gerät daneben staubfrei zu schleifen und was ist?! Beide mitgelieferte Adapter passen nicht auf den Stutzen vom Schwingschleifer GSS 18V. Ja moin.
Wie bei Makita. Gefühlt jedes Gerät braucht einen eigenen Adapter.

Ich glaube nur bei Festool passt das irgendwie immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh