[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Tauschen am Wochenende ein AD mit AzureSync - Onedrive hab ich total verdrängt, die scheiß Sicherung dauert weg und vorher kann ichs nicht umhängen auf die neue Domäne...400 Kbyte/s.... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Comicgrafik und dem albernen Helden-System. Es ist nicht ganz so ein Kinderspiel wie Fortnite, aber auch nicht weit davon weg.

@Topic: Banken die es nicht hinbekommen, auf ihren Websites über Öffnungszeiten des SB-Bereichs zu informieren. Danke für nichts Commerzbank.
 
Dreimal habe ich mir von den Vodafone-Komikern bestätigen lassen, dass sich beim Wechsel aus einem alten Unity Media Business Tarif auf Red Business Internet & Phone 500 Cable die statische WAN IP nicht ändert.

Für den 1000er Tarif hätte die Cable Fritzbox und die IP definitiv geändert werden müssen, daher nur 500 Mbit bestellt, das Teil ist für DMZ an einen Multi-Wan Router konfiguriert.

Was ändert sich natürlich ? die WAN IP. Heute angerufen und gefragt was der :poop: soll. Anwort: hätte nicht passieren dürfen, der versprochene Rückruf kam heute natürlich auch nicht.

Gehört wohl zum guten Ton dass man als Business-Kunde von Vodafone halt mal einfach verarscht wird, egal ob das nutzlose Tarif-Optionen sind, die man angeblich nicht weg lassen kann oder s.o.

Der Antikeks ist dann wohl, dass der Tarifwechsel weil ich eh schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe nur für einen der Anschlusse bestätigt wurde.

Noch ein Keks:

Nachdem ich beim vorletzten Außeneinsatz beim 1800€ Elitebook den RJ-45 Stecker nur noch mit einem Kabelbinder aus der Buchse bekommen habe geht Stecker nach dem letzten Einsatz auch damit nicht mehr raus.

Freue mich schon auf den Anruf bei der HP Hotline, schöner Zeitvertreib. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreimal habe ich mir von den Vodafone-Komikern bestätigen lassen, dass sich beim Wechsel aus einem alten Unity Media Business Tarif auf Red Business Internet & Phone 500 Cable die statische WAN IP nicht ändert.

Für den 1000er Tarif hätte die Cable Fritzbox und die IP definitiv geändert werden müssen, daher nur 500 Mbit bestellt, das Teil ist für DMZ an einen Multi-Wan Router konfiguriert.

Was ändert sich natürlich ? die WAN IP. Heute angerufen und gefragt was der :poop: soll. Anwort: hätte nicht passieren dürfen, der versprochene Rückruf kam heute natürlich auch nicht.

Gehört wohl zum guten Ton dass man als Business-Kunde von Vodafone halt mal einfach verarscht wird, egal ob das nutzlose Tarif-Optionen sind, die man angeblich nicht weg lassen kann oder s.o.

Der Antikeks ist dann wohl, dass der Tarifwechsel weil ich eh schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe nur für einen der Anschlusse bestätigt wurde.

Geht mir mit Vodafone immer genauso. Ich habe immer Bammel, dass die etwas verkacken, daher fasse ich meinen Tarif seit Jahren nicht an, obwohl ich derzeit für den selben Preis eine 1GB Leitung bekommen könnte.
 
Alle Nachbarn scheinen gleichzeitig ihre Balkons entdeckt zu haben, jetzt ists draußen noch ungefähr so ruhig wie in ner Dorfkneipe :fresse:
 
Was man so liest, hat die LH auf Langstrecke in der Eco massiv am Service gespart.
Wenn das wirklich auf Ryanair Niveau ist, dann ist das mein Keks.
Ich hoffe nur dass es nicht wirklich so schlimm sein wird.
Vllt. schaufel ich mir vorab doch noch vorsichtshalber ein 20er McNuggets in die :fresse:

Wo gehts denn hin? Bin Flugbegleiter bei der LH und kann dir genau sagen was es gibt ;)

Eigentlich ging das mit dem einsparen schon vor Corona los und seit dem hat sich nicht viel getan. Aber ja - wir schämen uns selbst oft für das was wir anbieten und schreiben uns intern die Finger wund.
Die Firma interessiert das nur nicht - wie so vieles was grad ( oder seit Monaten ) schiefläuft.

Wie bei fast allen großen Unternehmen: hauptsache Geld sparen. Das der Kunde vlt die Nase voll hat interessiert erstmal nicht so lange die Buchungen noch so gut laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll ich also auf einmal "solidarisch" sein?...
:keks: Wetter nächste Woche... alter Falter... Bei uns auf Arbeit war die Woche ja schon sehr warm in der Verarbeitung.
 
Wie bei fast allen großen Unternehmen: hauptsache Geld sparen. Das der Kunde vlt die Nase voll hat interessiert erstmal nicht so lange die Buchungen noch so gut laufen
Zumindest hat Carsten Spohr (mehr oder weniger) zugegeben, dass man es evtl. mit dem Sparen in den letzten (2) Jahren vielleicht hier und da etwas übertrieben hat). Mal sehen, ob es in Zukunft besser wird.
 
Ich krieg mein Wunschfahrrad nicht. Nirgendwo lieferbar. Und Bestellungen werden auch nicht angenommen, man kann sich höchstens online benachrichtigen lassen, wenns verfügbar ist.
Wunschfahrrad kaufen? In welcher Welt lebst Du? Etwa vor 2020? ;)

Aber zeig doch mal welches es ist. Finde ich immer interessant.
 
Der hat es bei mir noch fertig gebracht, eine nicht georderte Packung Zitate über den Scanner zu ziehen und mich dann reichlich blöd angeguckt, als ich ihn gefragt habe was ich damit solle.
 
Besser als die Omi vorhin, die 1€ in Cent Stücke zusammensuchte

Das ist ja nur Level 1. Die Level 2 Oma vor mir hat bei mir eben das komplette Kleingeld auf den Tresen gekippt mit den Worten "Suchen Sie sich mal alles raus"..
 
Er meint Zitatetten.
 
Die aus Schokolade oder die aus Kaugummi?
 
Badrenovierung erst 5 Jahre her und ich kann schon wieder von vorne beginnen, weil es irgendwo eine Undichtigkeit gibt. Na Danke an die superteure Fachfirma :fire:
Wenns ein Wasserschaden ist, kannste es doch zumindest der Versicherung melden und die übernehmen den Schaden. :-/
 
Mach doch bei der Fahrradpolizei mit, kriegst du eins gestellt.
Nur wenn mir gestellt wird, was ich will :d

Wunschfahrrad kaufen? In welcher Welt lebst Du? Etwa vor 2020? ;)

Aber zeig doch mal welches es ist. Finde ich immer interessant.
Ich wusste, dass es schwierig wird, aber so extrem hab ich mir das nicht vorgestellt. Zumindest bestellen würde ich gern, warten kann ich dann. Aber nicht mal das geht ja.
Wobei gestern sogar die Milch im Aldi komplett vergriffen war. Sowas habe ich noch nie gesehen. Von daher, was bilde ich mir eigentlich ein, an ein Fahrrad ranzukommen.

Ich bin in der Preisklasse bei den Standardrädern unterwegs, nichts außergewöhnliches.
Ist in meinem Fall ein Cube Nuroad C62 Race. Auf die üblichen Verdächtigen hätte ich mich auch eingelassen, aber es sieht bei Canyon, Rose, Giant & Co. auch nicht viel besser aus in Sachen Lieferzeit und Verfügbarkeit.
Ich muss wohl nehmen, was ich kriege. Ob mir die Geometrie des Bikes zusagt, ist nebensächlich. Das ist ein Luxus, den man heute nicht mehr einfordern kann :d
 
Ob mir die Geometrie des Bikes zusagt, ist nebensächlich. Das ist ein Luxus, den man heute nicht mehr einfordern kann :d
Grade dann würd ich doch auf die Geo schauen. Und halt auch n bischen abseits dessen was man an jeder Straßenecke sieht...
 
Tja Cube ist in den letzten zwei Jahren meist schon im Sommer fürs Folgejahr ausverkauft bei den Händlern. Kontingente haben sie wenige (teils nur 1 Rad pro Modell) und selbst dann wissen sie nicht wie sie wirklich beliefert werden. Gerade die "Brot und Butter" Räder gehen weg wie nichts. Letztes Jahr konnte man bei den größeren Cube Händlern zumindest noch vorbestellen wenn man direkt 50% anzahlt sprich fester Kauf nicht nur Reservierung. Reservierungen für 100€ Hinterlegung werden was man so liest auch immer seltener. Die Direktversender bieten eh keine wirkliche Reservierung an. Wenn du ein Rad willst dann musst du im Spätherbst und/oder Frühjahr schauen wenn das neue Modelljahr bei den Händlern aufschlägt. Wo ich im Frühjahr mein seit fast einem Jahr reserviertes/bestelltes bekommen habe war der Markt gerade gut gefüllt und man konnte einiges testen und kaufen wenn man schnell und flexibel war.
 
Die Nachbarn, mal wieder.
Der ein oder andere hat ja sicherlich schon mitbekommen, dass die etwas merkwürdig sein können und sicher hat auch der ein oder andere mitbekommen, dass wir seit ca 3 Wochen einen Welpen haben. Die selbst haben auch einen Hund, einen kleinen Malteser.
Wenn unsere Hündin dann draußen ist, dann sprechen die Nachbarn sie JEEEEDES MAL an. "Oh, Malou hast du schon wieder Rindenmulch geklaut?", "Oh, guck mal wer da ist", "Malou, was stellst du da schon wieder an".
Die sollten das doch eigentlich besser wissen, wenn sie selbst einen Hund haben. So sitzt sie dann teilweise vorm Zaun und Bellt, weil sie hin will aber nicht kann oder was weiß ich, wo ihr der Schuh dann in dem Moment drückt. Jedenfalls ist es nervig.
 
Ich denke mittlerweile auch, dass es darauf hinauslaufen wird, entweder bisschen abseits der sehr bekannten Hersteller zu schauen oder im Herbst/Winter nochmal einen Anlauf zu starten.
Bin mal sehr gespannt, wo ich am Ende lande (und vor allem wann)..
 
Die Nachbarn, mal wieder.

1657984878202.jpeg
 
FA hat 3 Monate meinen Antrag verzoegert um mir jetzt mitzuteilen dass sie gerne ALLE Belege eingereicht wollen.
Ging bisher immer so durch. Reine Schikane wenn man nen paar Kroeten zurueckbekommt...
Wuensche denen viel Spaß damit. Hat sicher 2 Baeume gekostet den Stapel von 50++ Seiten auszudrucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh