[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist die Grenze nicht kürzlich auf 30kw Peak geändert worden bzw. Wird gerade geändert?

Oder täuscht mich da mein gefährliches Halbwissen?
Kann sein, dass das mit dem EEG 2023 geändert wird. Die aktuelle Fassung wurde am 05.07.dem zuständigen Ausschuss im Bundestag vorgelegt - die 70% Regel fällt dann für Anlagen bis 25 kW. Wann das inkraft treten soll - vermutlich noch diesen Sommer.

Bezüglich der steuerlichen Einstufung - keine Ahnung :fresse:

Ganz bescheuert, und mein Keks des Tages: die Aufhebung der Begrenzung soll dann nur für neue Anlagen gelten und nicht für Bestand. Begründung: Fachkräftemangel. Die sind ausgelastet mit dem Neubau von Anlagen und sollen sich nicht damit aufhalten, bei den Bestandsanlagen die dafür erforderlichen Änderungen am WR vorzunehmen, zumal es ja eh nur um einen vernachlässigbaren Minderertrag ginge.
Sobald das EEG draußen ist kostet mich das 3 Minuten und fünf Mausklicks (ich könnte es sogar von unterwegs am Handy) um den Begrenzer raus zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10:07 UPS schreibt, dass mein Paket in die Filiale liegt.

12:50 Das Paket ist noch nicht in der Filiale


Dann schenkt euch das Tracking doch gleich, meine Fresse.
 
Ist krass wie das regional unterschiedlich ist. Hier ist UPS mit Abstand der beste Paketdienst, der Fahrer ist jeden Tag zwischen 13 und 13:15 Uhr hier, kannste die Uhr nach stellen. Spurtet dann rum und ist auch noch freundlich.

DPD und besonders Hermes sind hier shice. Da stehen Pakete auch schon mal unten im Hausflur rum.
 
Den mit Abstand besten Job macht die DHL-Packstation. :)
 
GLS Paket vor der Haustür aufgesammelt, XXXhöfe ist ja auch das selbe wie XXXstraße.
Kann mann schon mal verwechseln auch wenns halt 2km Luftlinie sind und das eigentliche Ziel vorm Ortsschild liegt. :rolleyes2:
Dazu auch noch detailierte Ablagehinweise vermerkt, entspricht null den Gegebenheiten hier.
Erst mal GLS anrufen, entsorgen wäre natürlich einfacher, danke GLS für die verschwendete Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den mit Abstand besten Job macht die DHL-Packstation. :)
nur leider nicht immer die, die sie befüllen. ;) Das variiert bei uns mittlerweile (je nach Zusteller) zwischen morgens 10:00 Uhr und nachmittags 17:00 Uhr. :(
 
Jo mit der Packstation hatte ich bisher auch keine Probleme. Aber die UPS Mitarbeiter sind auch top. Glaub UPS und DHL zahlen Paketfahrer auch am besten.
 
Die Abzocke mit Diesel wird wohl Normalzustand bleiben, 🤬. Normales Diesel sogar erheblich teurer als Super Plus Benzin.

Wenn ich daran denke das in zwei Wochen 308€ KFZ-Steuer trotz erheblich teueres Diesel zahlen muss, könnte ich kotzen.😤
 

Anhänge

  • IMG_20220715_054936.jpg
    IMG_20220715_054936.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Mir ging es dabei nur, das es keinen Sinn macht eine vielfach höhere KFZ-Steuer beim Diesel zu verlangen, wenn man schon beim Kraftstoffpreis nochmal erheblich mehr zahlt.

Der Diesel für Privatfahrer ist mittletweile nur noch ein Verlustgeschäft in allen Bereichen, werde wohl wieder auf Benzin umsteigen müssen, für das Auto wird ich aber wohl kaum noch was bekommen.
 
Und wenn Diesel trotz geringerer Steuer immer noch 21ct je Liter teurer als Benzin ist, ist das also für dich keine Abzocke, wozu dann noch 3-fach KFZ Steuer?
 
Und wenn Diesel trotz geringerer Steuer immer noch 21ct je Liter teurer als Benzin ist, ist das also für dich keine Abzocke, wozu dann noch 3-fach KFZ Steuer?
War doch absehbar und hat nichts mit Abzocke zu tun, nur weil dir das nicht passt. Guck mal nach einer Definition von Abzocke. :d
Deutschland war eines der letzten Länder wo Diesel überhaupt noch günstiger als Benzin war. Die Steuer richtet sich nach dem Schadstoffausstoß und da ist ein Diesel halt nunmal ebenfalls schlechter als ein Benziner.
Das Verhältnis ist halt jetzt endgültig gekippt. Wobei Benzin ja auch nicht gerade günstiger wurde in letzter Zeit. :ROFLMAO:

Nur für manche Leute ist halt alles "Abzocke", wenn irgendwas nur irgendwie teurer wird.
Also ja, das es dich kekst ist verständlich, mit Abzocke hat es aber trotzdem nichts zu tun.
 
Die KFz Steuer hat nunmal überhaupt gar nicht mit den Steuern auf den Sprit zu tun. Sondern spiegelt den höheren Schadstoffausstoss des Direktzünders wieder. Aber anhand deiner Einleitung sehe ich, dass du überhaupt nicht kapiert hast, Wieso das Preisgefüge an den Tanken aktuell ist wie es ist...

Vll erhellt dich das hier: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/2022-03-14-zusammensetzung-der-spritpreise.html#:~:text=Der Energiesteuersatz für Benzin beträgt,35,9 Cent/Liter.
 
Glasfaser liegt vor der Tür. Aber statt Anschlusstermin bis 1.9 diesen Jahres wie von der Telekom angekündigt muss jetzt erst das ganze Ausbaugebiet durch die Firma Glasfaser Nordwest verlegt sein. Laut Glasfaser NW wollen die erst mit den einzelnen Hausanschlüssen beginnen wenn alles verlegt ist, auch wenn bereits vorher die Leitung nutzbar wäre. Nur dumm das die auch für den Hausanschluss verantwortlich sind und nicht die Telekom. Somit wird erst ab dem 1.03.23 - 1.09.23 hier der Anschluss kommen :cry: Und ich hatte mich schon auf die 1GB Leitung gefreut.
 
Glasfaser liegt vor der Tür. Aber statt Anschlusstermin bis 1.9 diesen Jahres wie von der Telekom angekündigt muss jetzt erst das ganze Ausbaugebiet durch die Firma Glasfaser Nordwest verlegt sein. Somit wird erst ab dem 1.03.23 - 1.09.23 hier der Anschluss kommen :cry: Und ich hatte mich schon auf die 1GB Leitung gefreut.

Mach dir nix draus, ich hab auch immer gefühlt ewig auf schnelles Internet warten müssen 🤷

Aber ja... Nervt tierisch
 
Mach dir nix draus, ich hab auch immer gefühlt ewig auf schnelles Internet warten müssen 🤷

Aber ja... Nervt tierisch
ja, ist ärgerlich zumal die Leitung bereits am Haupt- und Nebenverteiler angeschlossen ist. Müßte nur vom Gehweg ins Haus, aber das machen die erst wenn alles in sämtlichen Strassen verlegt ist. Und das Ausbaugebiet ist groß. Unsere komplette Südstadt mit 5100 Anschlüssen + Gewerbegebiet. Das Herzzentrum hier keine 100 Meter entfernt ist natürlich schon angeschlossen. War ja klar.
 
Glasfaser liegt vor der Tür. Aber statt Anschlusstermin bis 1.9 diesen Jahres wie von der Telekom angekündigt muss jetzt erst das ganze Ausbaugebiet durch die Firma Glasfaser Nordwest verlegt sein.
Das ist doch dieses Telekom/EWEtel Konstrukt ? Klar, die Planung und Ausführung wird so effizient wie möglich gemacht (für die Unternehmen). Einzelne Wünsche passen da meist nicht in die Planungen.
 
Was man so liest, hat die LH auf Langstrecke in der Eco massiv am Service gespart.
Wenn das wirklich auf Ryanair Niveau ist, dann ist das mein Keks.
Ich hoffe nur dass es nicht wirklich so schlimm sein wird.
Vllt. schaufel ich mir vorab doch noch vorsichtshalber ein 20er McNuggets in die :fresse:
 
Noch mehr? Die waren doch vor C19 schon nicht konkurrenzfähig im Vergleich zu den Arabern, Singapore, JAL etc.
 
Man soll ja auch mind. C buchen und nicht Eco. ;)
 
Leider blieb mir kaum eine Wahl.
Die andere Direktflug Alternative wäre Delta gewesen.
Durch gewisse Umstände war LH auch unschlagbar günstig für uns :fresse:
 
Man soll ja auch mind. C buchen und nicht Eco. ;)
Die aktuelle LH C ist genauso wenig Konkurrenzfähig zu den großen anderen Carriern. Gut man hat kein Roulette wie bei den Arabern zB aber sonst ist die LH C maximal Durchschnitt, eher unterer Durchschnitt.
 
Aktuell vielleicht, aber es kommt ja bald ein neues Produkt. Die vor kurzem übernommenen philppinischen A350 nehmen da schon einen Teil vorweg.
 
Das ist doch dieses Telekom/EWEtel Konstrukt ? Klar, die Planung und Ausführung wird so effizient wie möglich gemacht (für die Unternehmen). Einzelne Wünsche passen da meist nicht in die Planungen.
ja, leider. Aber was soll man machen, außer abwarten
 
Die Shelly 2.5 lassen sich nicht kalibrieren und daher steuern die den Rolladen wohl auch nicht.
Alles x mal überprüft (alles richtig angeschlossen, habe keine Schalter) und Werksreset usw. aber nichts hilft.
Werde wohl den Basteltipp mit der Glühbirne machen müssen um die Kalibrierung abzuschließen.
Also so frickelig hatte ich mir das nicht gedacht.
 
Aktuell vielleicht, aber es kommt ja bald ein neues Produkt. Die vor kurzem übernommenen philppinischen A350 nehmen da schon einen Teil vorweg.
Ja wenn sie die neue C denn endlich mal bringen dann wird das auch wieder besser nur ist das halt durch C19 etc auch wieder alles verschoben wurden und dann beginnt wie bei den Arabern lustiges Roulette die nächsten Jahre. Gezeigt wurde das ja alles schon vor Jahren
 
Ich krieg mein Wunschfahrrad nicht. Nirgendwo lieferbar. Und Bestellungen werden auch nicht angenommen, man kann sich höchstens online benachrichtigen lassen, wenns verfügbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh