[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mittlerweile auch, dass es darauf hinauslaufen wird, entweder bisschen abseits der sehr bekannten Hersteller zu schauen oder im Herbst/Winter nochmal einen Anlauf zu starten.
Bin mal sehr gespannt, wo ich am Ende lande (und vor allem wann)..
Hab mein Nuroad Race FE im Feb 2021 als es so kalt war bei bikerboarder gefunden und dann sofort bestellt. Gab immer Mal wieder welche, aber meist nur 1-2 pro Rahmengröße. Diese Saison kannst du wohl vergessen, aber im Winter geht wieder was. Würde einfach gelegentlich Mal die Händler checken, dann sollte sich schon was finden.
 
Letztes Jahr konnte man bei den größeren Cube Händlern zumindest noch vorbestellen wenn man direkt 50% anzahlt sprich fester Kauf nicht nur Reservierung.
Ich hatte ja im März bei Fahrrad XXL ein Cube E-MTB telefonisch reserviert, ohne Anzahlung. Im Mai habe ich die Reservierung per Mail storniert, weil ich mir das Canyon bestellt habe. Die Stornierung wurde auch umgehend schriftlich bestätigt. Diese Woche Mittwoch rief mich ein Herr von XXL freudestrahlend an und sagte, dass mein Fahrrad endlich da wäre und ich es abholen könnte :fresse: Er hatte von der Stornierung scheinbar nichts mitbekommen. Und gestern kam endlich die Info, dass mein Canyon versandfertig ist und es nächste Woche geliefert wird.

Der Keks daran: Ich will nachträglich die Versandadresse ändern und das Bike zur Firma schicken lassen. DHL Fracht sagt, die brauchen dazu eine Verfügung von Canyon. Canyon sagt, eine Verfügung gibt es bei denen nicht :rolleyes: Weiß jemand was mit der Sendung von DHL Fracht passiert, wenn man sie nicht entgegennehmen kann? Kann man die dann irgendwo abholen (Ruhrgebiet)?
 
Tja Cube ist in den letzten zwei Jahren meist schon im Sommer fürs Folgejahr ausverkauft bei den Händlern. Kontingente haben sie wenige (teils nur 1 Rad pro Modell) und selbst dann wissen sie nicht wie sie wirklich beliefert werden. Gerade die "Brot und Butter" Räder gehen weg wie nichts. Letztes Jahr konnte man bei den größeren Cube Händlern zumindest noch vorbestellen wenn man direkt 50% anzahlt sprich fester Kauf nicht nur Reservierung. Reservierungen für 100€ Hinterlegung werden was man so liest auch immer seltener.

Das Problem habe ich auch gerade...
Nachdem ich mit meinem Rad verunglückt bin, will ich es nicht mehr.
Das Model, welches ich kaufen möchte, ist nicht mehr verfügbar, einzige Option die angeboten wird ist, eine verbindliche Bestellung des 2023er-Modells, die werden schon gegen Mitte Ende Oktober ausgeliefert.

Schwierige Zeiten dieser Tage, ich sehe es ja bei meinem AG...
Wir haben mittlerweile Hallen im In- und Ausland gemietet, wo zu 95% fertige Geräte stehen, die darauf warten, dass die letzte Platine montiert werden kann.
 
Läuft DHL Fracht auch über die DHL-App? Kannst Du da vielleicht die Adresse ändern? Dann ist es ja eindeutig Dir zugeordnet.

Oder über DHL.de. Nur ne Idee...

Ansonsten habe ich auch positive Erinnerungen daran, mehrfach beim Service anzurufen. Manche Telefonisten sind halt mehr und manche weniger kompetent. Egal wo. :)
 
Hatte gestern mit denen per Mail Kontakt. In der App taucht die Sendung nicht auf. Werde Montag mal anrufen. Dienstag soll geliefert werden. Habe denen vorgeschlagen, den Termin auf Freitag zu ändern, wenn das mit der alternativen Adresse nicht klappt. Bisher habe ich keine Rückmeldung bekommen. Ausgerechnet in den nächsten zwei Wochen ist es etwas problematisch, mal einen Tag frei zu bekommen.
 
Ich sitze in dickem Pulli und Jacke vor dem Wohnwagen, was ist das für ein Scheiss Sommer bitte? Morgen Nacht 8 Grad angesagt.

Nächstes Jahr geht's wieder gen Süden.
 
Bist du nicht in Europa?
 
Deutschland, im Norden 🥶
 

Anhänge

  • Screenshot_20220716-203106_wettercom.jpg
    Screenshot_20220716-203106_wettercom.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 69
Bist ein paar Tage zu früh dran, nächste Woche wird hier tropisch...
 
@Fahrradkauf:

Bei etlichen Herstellern, ganz besonders Cube ist es so, dass nicht mehr Teile verbaut werden, die in der Produktbeschreibung zu sehen sind.

Bestellen/Vorbestellen kann man genauso in die Tonne treten, da die Hersteller nichtmal wissen, ob und wann sie die Zubehörteile bekommen und somit am Ende die Räder nach nem Jahr vom Hersteller storniert werden.

Das Beste was man tatsächlich machen kann, ist in der Nebensaison in den Läden zu schauen. Die Bestellungen werden meist Richtung August/September gemacht und Auslieferungen fangen ab Oktober/November an. Bis Februar sind die Läden noch gut gefüllt, sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, ist innerhalb von 3-4 Wochen alles weg. Ab April gehts los mit dem Resteverkaufen (normalerweiße fängt da erst die Saison richtig an...)
 
keine ahnung was in unserem dorf heute los ist.
wir wohnen, dank einer ortsumgehung, an der ruhigen hauptstrasse.
doch in den letzten stunden laufen ständig besoffene, verblödete und bekloppte hier vorbei.
feschdle isch koins, ikarus ist auch schon lange vorbei, keine ahnung, was da los ist.
irgendwie seltsam heute.
hätte ich vor 2 wochen verstanden, da war dorffest des örtlichen musikvereins, aber heute.:confused:
 
dann ist halt diese woche fest im nächsten dorf :fresse:
morgen mittag gibts wieder eine 🍺 und dann den nachmittag überleben in der arbeit :d
 
Seit wann braucht man auf dem Dorf ein Fest dafür? Dachte des wär normaler Zeitvertreib? 🥳
 
Auf dem Dorf gibt es für jeden Anlass einen Grund zum Trinken. Da muss nur jemand einen neuen Werkzeugkoffer haben und schon wird drauf angestoßen.
 
saufen auf dem land klappt nicht immer so gut, weil du meistens einen fahrer brauchst. in der stadt ist das sicher angenehmer.
 
Alter, bei uns reicht es schon wenn ich den Kühlschrank im Wintergarten an der Terrasse voll mache und die Kisten zu laut scheppern. Da stecken die Kumpels die Nase in die Luft und dann wird erstmal ein bisschen zur gleichbleibenden Qualitätskontrolle genascht!

Mal vom sonntäglichen Frühshoppen abgesehen (also am letzten Sonntag im Monat).
Und dann wird im Umkreis von 10km das Fahrrad benutzt, sollte es dann Mal eskalieren weil noch jemand Schnnnaaarrrrrrrrps (das wilde Zeug mit r) auf Tasche hat, dann wird die Holde angerufen (damit darf man es aufs Jahr gesehen auch nicht übertreiben) ...
 
Wenns ein Wasserschaden ist, kannste es doch zumindest der Versicherung melden und die übernehmen den Schaden. :-/
Ist kein Versicherungsschaden. Denn das Wasser läuft aus meiner Dusche auf meinen Badboden und da bleibt es stehen.
Habe den Fehler aber schon gefunden. Rund 10cm Fliesenfuge war einfach hohl und leer. Die Fuge existierte nur Oberflächlich. Der Fliesenleger hat die Fuge nicht komplett befüllt. Diese hat mit der Zeit Risse bekommen, so dass das Wasser hinter der Fliese, neben die Dusche nach draußen gelaufen ist. Als ich mit dem Schraubendreher die Fugen abgesucht habe, bin ich da sofort ins Leere gerutscht. Die Fuge war einfach hohl dahinter. Habe das Stück freigelegt und neu verfugt. Jetzt passt alles wieder. Glück gehabt (y)
 
Vielleicht Affenpocken?

Symptome beginnen meist innerhalb von 5 bis 21 Tagen nach der Ansteckung (Inkubationszeit). Typisch sind teils sehr schmerzhafte Hautveränderungen – vom Ausschlag/Fleck über Knötchen und Bläschen bis zu Pusteln, Wunden und Schorf. Die Hautveränderungen beginnen oft im Gesicht, in der Genital- oder Analregion.
Da könnte Juckreiz doch auch passen.
 
Wird es auch nicht sein, so nah komme ich aktuell niemanden 😂
Keine Ahnung was es ist aber nach dem Duschen mit Eucerin eingecremt und es scheint zu Linden, morgen mal meine Ärztin anrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh