[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie ich diese Hausverwaltung hasse ... ständige Nichtinformation über wichtige Dinge.
Kommt meine Frau vom Einkauf zurück, ist die Hausrückseite teilweise eingerüstet worden, wir wissen nicht mal warum. Der Garten bei den Nachbarn ist schon völlig ruiniert, muss also dringend sein, vermutlich was an der Fassade lose oder so.

Ist mir unbegreiflich, warum man zwar Firmen beauftragen kann, aber Eigentümer nicht informieren kann. Kommt wahrscheinlich in 4 Wochen mit der Post ...
Wenns tiefergehende Sanierungsarbeiten sind die mit Lärm verbunden sind, kannste die direkt stilllegen lassen. Sowas muss angekündigt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adobe hat nen Vollschuss - Seite drehen kost extra... :stupid:
joo, dafür hab ich eine .bat geschieben mit qpdf-7.0.0

90° drehen:
@echo off setlocal enableextensions disabledelayedexpansion chcp 1252 if not exist output\ md output for %%a in (*.pdf) do ..\qpdf --rotate=+90:1-z "%%~fa" "output\%%~na_%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%_1.pdf"
 
Anfang des Jahres Flitterwochen gebucht, bezahlt wird der Spaß zum Teil in Dollar.

Durch den schwachen Euro Kurs ist alleine ein Teil über 1000€ teurer geworden als wenn wir direkt im Januar bezahlt hätten :fresse:
 
Hatte vor ca. nem Jahr Besuch von Vertretern eines Subunternehmen der pinken Firma, die mir einen teureren Internetvertrag andrehen wollten und behauptet haben, es sei jetzt Glasfaser verfügbar. Im Internet stand aber nirgends, dass an meiner PLZ Glasfaser gibt, Bauarbeiten hab ich auch keine gesehen (sind doch notwendig, oder? oder gibt es Fälle wo man die Glasfaser durch vorhandene Rohre durchschieben kann?).

Dann bei Bekanntem gestern Anruf von blauem Riesen und die haben auch wieder von Glasfaser gelabert (1000 Mbit). Dann Bestellung des Bekannten angeguckt und da war eine Fritzbox 6660 zur Miete, also ein KABELROUTER (was zum Fick sollen eigentlich diese Mietrouter...nur Abzocke von alten Leuten die sich nicht auskennen imo).

Beim blauen Riesen gibts 1000 Mbit mit Kabel oder Glasfaser, aber in dem Fall auch wieder eindeutig keine Glasfaser, da auch an der PLZ tote Hose für Glasfaser und eben der Kabelrouter.

Was zum Fick??? Soll das eigentlich?? Warum lügen die einen alle einfach an? Weil das mündlich ist oder per Telefon und dann gibts keine Konsequenzen? Müsste man ja irgendwie melden? Bundesnetzagentur oder was weiß ich? Das kanns ja nicht sein..

Hab dann dem Bekannten gesagt, er soll widerrufen, weil die ihm den VErtrag am Telefon aufgeschwawtzt haben...
 
@Kommando ja, die neueste Version von der adobe Seite unterstützt das nicht mehr, da Drehen als Bearbeitung gilt und somit nur mehr kostenpflichtig möglich :)
 
Deutsche Bahn mal wieder, weder App noch Website funktionieren. Muss ich jetzt wirklich auf Papierform die Verbindungen suchen?
 
Deutsche Bahn mal wieder, weder App noch Website funktionieren. Muss ich jetzt wirklich auf Papierform die Verbindungen suchen?
per Faxantrag (!)
--
Menschen, die warum auch immer, eine Erlaubnis zum führen einer Waffe im Straßenverkehr haben... - entweder man hält sich an die (Verkehrs)Regeln, oder man bleibt zu Hause!

die ganze Zeit zwischen 70 und 85 fahren, wenn was von vorne kommt langsamer werden, danach wieder beschleunigen, obwohl die Straße mehr als Breit genug ist, teils dann über die Mittellinie ziehen.
Und wenn man Hupt, weil man ja gerne überholen würde, wenn mal weit frei ist, dann wird einem danach aufgeblendet *grml*

Oder Baustelle, die ich leider noch eine Zeit auf dem Weg zum Hauptwerk habe, wo ich 2x die Woche hin muss/soll - die linke Spur ist auf 2.1m begrenzt - dann fahr halt nicht mit dem Mercedes Cabrio auf der linken Spur, wenn Du Dich nicht am LKW vorbei traust und behindere nicht alle anderen, die wirklich gern die 80 in der Baustelle fahren würden...
 
Adobe... alle Nase lang muss ich meine Identität bestätigen. Wenn es wenigstens einfach mal mit dem Passwort ginge, aber nein, jedes 2.-3. Mal muss ich einen Code abwarten, den die mir auf die Mail senden. Das dauert teilweise 1-2 Stunden?! Die Mail hängt aber nicht in der Qurantäne bei uns oder so -.- Adobes Server müssen sehr überlastet oder sehr alt sein :kotz:
 
Anfang des Jahres Flitterwochen gebucht, bezahlt wird der Spaß zum Teil in Dollar.

Durch den schwachen Euro Kurs ist alleine ein Teil über 1000€ teurer geworden als wenn wir direkt im Januar bezahlt hätten :fresse:

Manchmal verliert man, manchmal Gewinnen die andern... :poop:

Fliege Donnerstag nach Chicago, normal buchen wir Hotels etc. immer Vor Ort, aber diesmal zum Glück alles schon geplant/gebucht...
Das einzige was noch kommt, sind Flash Pässe für die Freizeitparks.... :fresse:
 
Manchmal verliert man, manchmal Gewinnen die andern... :poop:

Fliege Donnerstag nach Chicago, normal buchen wir Hotels etc. immer Vor Ort, aber diesmal zum Glück alles schon geplant/gebucht...
Das einzige was noch kommt, sind Flash Pässe für die Freizeitparks.... :fresse:
Wir fliegen zum Glück erst Ende Dezember und da muss dann auch bezahlt werden.
Ich hoff einfach, dass es wieder ein bisschen bergauf geht :d

Schlimm was so ein Drop von 1,14 auf 1,01 ausmacht :fresse:
 
Also wenn nur ein Teil ca. 15.000€ kostet wird man diese Kursschwankung wohl locker wegstecken können...
Wie gesagt, der Drop verursacht bisschen mehr als 1000€ Mehrkosten. Wie viel dieser Teil letzten Endes kostet kann sich ja dann jeder selbst ausrechnen.

edit: und nein es sind bei Weitem keine 15k, nicht mal die Hälfte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wieder in die 90er Jahre versetzt wird. „Kartenzahlung nur mit VISA“, obwohl ich vor ein paar Tagen noch mit Apple Pay und Sparkassen-Karte da gezahlt habe. Dann gehe ich halt zu einem anderen Bäcker. :hust:
 
Was zum Fick??? Soll das eigentlich?? Warum lügen die einen alle einfach an? Weil das mündlich ist oder per Telefon und dann gibts keine Konsequenzen? Müsste man ja irgendwie melden? Bundesnetzagentur oder was weiß ich? Das kanns ja nicht sein..
z.B.
Natürlich schreibt man sofort alles mit...

Bei mir standen die auch vor der Tür und meinten hier jetzt Glasfaser und high speed DSL und was weiß ich nicht.
Dass ich seit 1 Jahr 50MBit VDSL habe, kann garnicht sein, weil das ja erst vor kurzem gemacht wurde.
(nach etwas Recherche wars dann wohl aktiviertes Vectoring auf den Linecards )
Die Typen haben keine Ahnung und bekommen so nen 5min Grundkurs in Klingelputzen. Das sind ja keine Vertriebler, die erstmal eine deep dive Schulung bekommen...

Und natürlich sind die auch bestrebt was zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Baustelle, die ich leider noch eine Zeit auf dem Weg zum Hauptwerk habe, wo ich 2x die Woche hin muss/soll - die linke Spur ist auf 2.1m begrenzt - dann fahr halt nicht mit dem Mercedes Cabrio auf der linken Spur, wenn Du Dich nicht am LKW vorbei traust und behindere nicht alle anderen, die wirklich gern die 80 in der Baustelle fahren würden...
Hatte auch mal so einen "Experten".
Damals relativ neu aussehende S-Klasse vom derzeit aktuellen Modell und fährt in der 2-spurigen Baustelle dann auf der Mittellinie. Wahrscheinlich weil er Angst um sein teures Auto hatte.
 
edit: und nein es sind bei Weitem keine 15k, nicht mal die Hälfte :d
Dann ist der Zuschlag nicht auf die Währungsschwankungen allein zurückzuführen...

Oder wie kommst du bei 1,14 dollar bzw. 1,02 dollar je euro auf 1000€ zusätzlich wenn das unter 7000€ kostet?
 
Dann ist der Zuschlag nicht auf die Währungsschwankungen allein zurückzuführen...

Oder wie kommst du bei 1,14 dollar bzw. 1,02 dollar je euro auf 1000€ zusätzlich wenn das unter 7000€ kostet?
Wenn du z.B. 1,14 nimmst im Januar und 1,00 von letzter Woche sind das bei 7000$ Kosten doch ziemlich genau 1000€ Unterschied zwischen dann und jetzt.
 
Warteschlange für NFL Munich Seahawks vs. Bucs
... Am Laptop Platz 147.133
... Am Handy Platz 562.689

:fresse2:

Bei 75.000 Plätze in der Allianz Arena, von denen ggf. nur 80% in den freien Verkauf gehen, wären wir bei 60.000 Karten im freien Verkauf.
Bei max. 6 Karten pro Person, wäre nach Platz 10.000 schon Schluss in der Warteschlange
 
Adobe... alle Nase lang muss ich meine Identität bestätigen. Wenn es wenigstens einfach mal mit dem Passwort ginge, aber nein, jedes 2.-3. Mal muss ich einen Code abwarten, den die mir auf die Mail senden. Das dauert teilweise 1-2 Stunden?! Die Mail hängt aber nicht in der Qurantäne bei uns oder so -.- Adobes Server müssen sehr überlastet oder sehr alt sein :kotz:
so alt wie Adobe selber :d
 
7000$/1,14=6.140,350877192982€

Also ich komme da nicht auf 1000€. Da du zudem "über 1000€" geschrieben hast... Ich habe aber auch in der Tat mit 1,02 gerechnet, sprich Kurs heute.

Und dann ists halt nochmal weniger. macvht dann grade mal 722€ unterschied. Um da dann über 1000€ Differenz zu haben, kommste halt in den 5 stelligen Bereich.

Und ja ich nehms bei Geld genau. :p
 
Hatte auch mal so einen "Experten".
Damals relativ neu aussehende S-Klasse vom derzeit aktuellen Modell und fährt in der 2-spurigen Baustelle dann auf der Mittellinie. Wahrscheinlich weil er Angst um sein teures Auto hatte.
Nö, weil das sinnvoll ist, fährt es sich entspannter. Ich habe auch keinen Bock dass mich die Sprinter/SUV-Horde auf ner Baustelle überholt, wenn sie nur 2 km/h mehr fahren (was normalerweise der Fall ist). Geht mir nur auf den Sack.
 
Und ja ich nehms bei Geld genau. :p
Das Problem ist, dass ich niemals genaue Angaben gemacht habe und du hier wegen n paar Euro rumfeilscht als wäre es ein Basar.
Dann sind es halt knapp unter 1000€ und nicht mehr, aber deine Beweggründe dahinter verstehe ich nicht :d

Dann nennen wir es halt ca. 1000€ Mehrkosten zum Ende der letzten Woche als der Kurs bei 1,00 bzw 0,96 war. Was sich aber zum aktuellen Zeitpunkt ein kleines bisschen relativiert hat, da wir aktuell bei 1,0248$ liegen.
Zufrieden? :fresse:
 
Man kann immernoch keine Seitenteile fürs Fractal Torrent kaufen. Hatte eigentlich die Hoffnung da kommt mal was, da es die fürs Define 7 auch gab. :(
 
Hat nicht eh der Fahrer des größten Fahrzeuges immer Recht?
 
Warteschlange für NFL Munich Seahawks vs. Bucs
... Am Laptop Platz 147.133
... Am Handy Platz 562.689

:fresse2:

Bei 75.000 Plätze in der Allianz Arena, von denen ggf. nur 80% in den freien Verkauf gehen, wären wir bei 60.000 Karten im freien Verkauf.
Bei max. 6 Karten pro Person, wäre nach Platz 10.000 schon Schluss in der Warteschlange
Als ich um kurz nach 10 reingeguckt haben, habe ich die Seite direkt wieder geschlossen :d :d
 
Ich hab gestern Abend auch darüber nachgedacht, aber das Thema schnell wieder abgehakt. :fresse:
 
Gut, dann können wir ja alle Verkehrsregeln in die Tonne treten und jeder darf machen was er will.
Boah, wie ich so eine Einstellung nicht ab kann.
Finde ich lustig, dass du von Verkehrsregeln redest. Scheinst ja nicht zu wissen, dass SUVs und Sprinter auf der linken Spur in Baustelle nix verloren haben. Eigentor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh