[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Finde ich lustig, dass du von Verkehrsregeln redest. Scheinst ja nicht zu wissen, dass SUVs und Sprinter auf der linken Spur in Baustelle nix verloren haben. Eigentor.
Hängt von der erlaubten Breite ab, bei 2,20 Baustellen (ggf. auch 2,10) ist der eine oder andere SUV sicher erlaubt.

Z.B. n Audi Q5 ist 2,089 mit Spiegeln und darf demzufolge bei 2,10 und 2,20 durchaus links in Baustellen fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich lustig, dass du von Verkehrsregeln redest. Scheinst ja nicht zu wissen, dass SUVs und Sprinter auf der linken Spur in Baustelle nix verloren haben. Eigentor.
Und weil andere sich falsch verhalten hast du dann selbst die Erlaubnis gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen? Wie war das jetzt mit dem Eigentor?
 
Aber nur der aktuellste seit 2018, die davor waren viiiiiel zu breit :d

Davon ab dass hier die Rede von einer 2.1m breiten Spur war, wurden viele von 2.00m auf 2.1m angepasst. Einfach weil selbst 'n A4 dann nicht mehr auf der linken Spur fahren dürfte. Und unter die 2.1m inklusive Spiegel fallen sowohl die neuen als auch die alten.
 
Und unter die 2.1m inklusive Spiegel fallen sowohl die neuen als auch die alten.
Also laut google sind die alten alle über 2,20 und nur der Neuste unter 2,10.

Aber wie dem auch sei, hier in Bayern/BaWü gibts noch genügend Baustellen mit 2,00 auf der linken Spur und nem T5/T6 der sich mit 2,25+ durchquetschen will :d
 
Wenn der Bäcker keine Kartenzahlung nimmt, aber auch nicht genug kleine Münzen hat um das Wechselgeld rauszugeben.
(4,70€ mit 10er bezahlt)

Hab jetzt unkompliziert auf die 30ct verzichtet, aber es ist doch doof.
 
Du hättest auf ein halbes Brötchen bestehen müssen.

@top
Bräuchte was aus dem Keller, aber Treppenhaus ist schon so warm :-[
 
Aber im Keller wird's doch angenehm sein, oder was ist das für ein seltsames Haus?
 
Nur weil man etwas "darf", sollte man es nicht immer unbedingt machen, oder?
In der Stadt darf ich bei uns fast überall 50 fahren, mache ich aber eben auch nicht immer.
Ich fahre auch einen SUV, und die letzte fahrt 700km durch Deutschland ist noch nicht lange her.
Ich dürfte auch links, aber das ist mir einfach zu anstrengend, weshalb ich lieber rechts bleibe, denn viel Platz beleibt da nicht.
Aber die Mittelspur zu nutzen ist natürlich auch keine Option.

Zum Topic:
Seit gefühlt 1 Woche kein Fortschritt mehr, was Beweglichkeit meines Armes angeht, mir kommt es eher so vor, ob es wieder schlechter gehen würde :(
 
Ich hatte echt gehofft, nach knapp 2 Stunden ohne Post zur Breite von Straßen und den darauf erlaubten Autos etc. ist Schluss und ich muss doch nichts schreiben. Aber nun ja... ihr begeistert immer wieder :p
Also... bitte lasst das.
 
Dynv6 nun komplett tot???.....

kotz....
 
Ist das nicht schön, wenn die Erwartungen immer wieder neu übertroffen werden (Auch im Negativen Sinne?)

Keks: Meine (neue) Firma hat ja ein Gelände eines ehemaligen Zulieferers der Automobilbranche gekauft um dort jetzt andere Dinge zu tun - aber alter, dieses Gelände ist vom Vorgänger so dermaßen Zerrupft worden...
Wir haben uns ja schon daran gewöhnt, das es Kabel gibt, die keinen Sinn machen, das Leitungen fehlen und an offenen Enden durchaus noch Strom sein kann - nichts dokumentiert ist und das Plan und Ausführung 2 verschiedene Dinge sind, aber es begeistert jedes mal neu... - neueste Erkenntnis dank den Magenta Heinis: Es gibt auf dem Gelände wohl 2 APLs... - einen wissen wir - und eigentlich waren wir auch schon überall - haben alle Löcher geöffnet etc... die Suche geht also weiter, mal schauen, was man noch so alles findet....
 
Aufgeräumt und temporäre Sperre verteilt. Auch meine Geduld hört leider auf. Lasst es doch bitte ;(
 
Keks: Meine (neue) Firma hat ja ein Gelände eines ehemaligen Zulieferers der Automobilbranche gekauft um dort jetzt andere Dinge zu tun - aber alter, dieses Gelände ist vom Vorgänger so dermaßen Zerrupft worden...
Wir haben uns ja schon daran gewöhnt, das es Kabel gibt, die keinen Sinn machen, das Leitungen fehlen und an offenen Enden durchaus noch Strom sein kann - nichts dokumentiert ist und das Plan und Ausführung 2 verschiedene Dinge sind, aber es begeistert jedes mal neu... - neueste Erkenntnis dank den Magenta Heinis: Es gibt auf dem Gelände wohl 2 APLs... - einen wissen wir - und eigentlich waren wir auch schon überall - haben alle Löcher geöffnet etc... die Suche geht also weiter, mal schauen, was man noch so alles findet....
Trassenauskunft der Telekom anfordern ? Da sollten die Zuleitungen eingezeichnet sein.
 
Trassenauskunft der Telekom anfordern ? Da sollten die Zuleitungen eingezeichnet sein.
Naja, aber denen ihre Doku scheint auch nicht ganz zu passen, weil er meinte, hm, das ist jetzt am hier die 1 und draußen im Verteiler die 16 - die anderen Leitungen sind alle leer - warum haben die nicht die 1 genommen - vorallem war das vorher schon geschalten und er hat es jetzt von innen raus zurück klingeln müssen, weil draußen auf 1 kam es nicht an...
Da hat der Techniker ja schon geschimpft, weil die Doku nicht passt... ich glaube, das bringt dann auch nix, da noch was anzufordern ^^

Ähnliches Problem gibt es ja auch bei den Mittelspannungskabel für den einen Trafo - laut Trassenauskunft müssten 2 Revisionsöffnungen im Boden sein - da ist aber nichts und die Kabel liegen auch ander, als es im Trassenplan eingezeichnet ist... - hoffen wir nur, das wenigstens die Gasleitung passt ^^ - hat das Gelände im übrigen 7 Zähler...
 
Schwager hatte 2021 einen Roller verkauft und der Käufer hat ihn Anscheinend nicht umgemeldet, da heute die Polizei zwecks Zwangsstillegung bei ihm Aufkreuzte.
Als er den Kaufvertrag vorlegte, meinte einer der Beamten, er solle bei der Zulassungsstelle anrufen und ihn Stillegen lassen.

Gesagt getan, nach einigem hin und her und der Übersendung des Kaufvertrages, hieß es dann von denen nur "Wir wissen ja nicht wo das Fahrzeug ist, daher können wir ihn nicht Stilllegen".
Dummheit in Perfektion einer Deutschen Behörde.
 
Netzwerk steigt ab und zu aus und ich hab keine Ahnung wo die Ursache liegt. Einige Geräte sind mal wieder nicht erreichbar.
 
Meine Frau :fresse:
Musste unbedingt ein neues Fahrrad haben und hat sich auf ein MTB eingeschossen... losgestürmt... gekauft... mitgenommen... 2 mal gefahren um dann zu merken das ein MTB auf Straße eben nicht so gut rollt :fresse:
Also kann sie mal versuchen einen Termin in der Werkstatt zu kriegen um andere Mäntel auf die Reifen zu kriegen, ich weigere mich bei so kopflosen Aktionen.
 
------------- <- Aufgaben für heute
--- <- Davon erledigt, weil:
--------- <- Anderes Zeugs was heute dazu kam und gemacht werden musste
Gnaaaaa :coffee2:
 
Schwager hatte 2021 einen Roller verkauft und der Käufer hat ihn Anscheinend nicht umgemeldet, da heute die Polizei zwecks Zwangsstillegung bei ihm Aufkreuzte.
Als er den Kaufvertrag vorlegte, meinte einer der Beamten, er solle bei der Zulassungsstelle anrufen und ihn Stillegen lassen.

Gesagt getan, nach einigem hin und her und der Übersendung des Kaufvertrages, hieß es dann von denen nur "Wir wissen ja nicht wo das Fahrzeug ist, daher können wir ihn nicht Stilllegen".
Dummheit in Perfektion einer Deutschen Behörde.
Dann hat der Mitarbeiter vom Strassenverkehrsamt null Ahnung bzw. hier passt was nicht vom Sachverhalt. Der Kaufvertrag beweist das der Roller sich nicht mehr im Besitz deines Schwagers befindet. Somit hätte der Roller stillgelegt werden können inkl. Fahndungseintrag durch die Behörde. Egal ob Adresse bekannt ist oder nicht. Zweitens da die Kollegen bereits bei ihm waren wegen Stilllegung muss entweder das Finanzamt oder die Versicherung das bereits gemeldet haben weil kein Geld mehr kommt. Normal hätte dein Schwager vorher Post von den entsprechenden Stellen bekommen müssen da er immer noch als Halter geführt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich würde ja vermuten: liegt am Wetter. Aber ähnliches Verhalten einzelner Clients hatten wir gestern im Büro. Ständig die Meldungen über Netzwerk getrennt/Netzwerk verbunden.

Neustart eines Switches hat das scheinbar verbessert.
 
Netzwerk steigt ab und zu aus und ich hab keine Ahnung wo die Ursache liegt. Einige Geräte sind mal wieder nicht erreichbar.
seit ich vor 5 Jahren in meinem Netz unnötige Protokolle entfernt, einen ordentlichen Corebereich aufgebaut und Segmentierung eingeführt habe, ist Geschichte mit Netzwerkproblemen. Flutscht alles
 
seit ich vor 5 Jahren in meinem Netz unnötige Protokolle entfernt, einen ordentlichen Corebereich aufgebaut und Segmentierung eingeführt habe, ist Geschichte mit Netzwerkproblemen. Flutscht alles
WAT.jpg
 
einfach mal weg von WLAN über die Fritte zu was ordentlichen und dann hat man auch Ruhe. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh