[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollege hat ne Eigentumswohnung ( EG mit Garten ) in nem 4 oder 5 Parteienhaus.

Heute hat er einen Brief erhalten vom Nachbarn, das er bitte nicht mehr seine Wäsche an einem Sonntag in den Garten hängen soll da es Beschwerden gab und falls er es nicht tut, rechtliche Schritte eingeleitet werden :lol:
Manche Menschen müsste man wirklich mal für ein paar Wochen in den Osten der Ukraine, nach Zentralafrika oder sonst wo hinschicken damit sie mal wieder ihre Art zu leben wertschätzen
 
Löl. Ich würde jetzt nur noch sonntags waschen. :fresse:
 
Kollege hat ne Eigentumswohnung ( EG mit Garten ) in nem 4 oder 5 Parteienhaus.

Heute hat er einen Brief erhalten vom Nachbarn, das er bitte nicht mehr seine Wäsche an einem Sonntag in den Garten hängen soll da es Beschwerden gab und falls er es nicht tut, rechtliche Schritte eingeleitet werden :lol:
Manche Menschen müsste man wirklich mal für ein paar Wochen in den Osten der Ukraine, nach Zentralafrika oder sonst wo hinschicken damit sie mal wieder ihre Art zu leben wertschätzen
Deute ich das richtig: Ein Nachbar schreibt ihm weil sich andere Nachbarn bei diesem Nachbarn über ihren Nachbarn beschwert haben , und er hat sich gedacht, als Nachbar schreibe ich mal den Nachbarn an?
Würde dem Nachbarn einen Brief zurückschicken mit dem Meme aus meinem letzten Post =)
 
Der Nachbar von dem der Brief kam wohnt auch in dem Haus und mit dem hat er seit seinem Einzug ( 1 1/2 Jahre ) Stress. Der Nachbar hat schon mehrere Sachen gegen den Kollegen angezettelt aber am Ende immer verloren als es zum Anwalt ging.

Kollege vermutet die Beschwerde kam einfach nur von ihm aber tut so, als ob sich andere beschwert hätten

Ist so ein Nachbar den sich jeder wünscht….
Ist so einer der immer am Fenster steht und alles beobachtet
 
Aruba, Ubiquiti, Omada uvm. Netzwerkbereich ist voll mit Empfehlungen.

Ich bin bei Ubiquiti und seit dem Tag der Installation absolut keine Probleme mehr mit WLAN, ab und zu Firmware Update und die APs sind zufrieden.
 
Cool, endlich mal einer der dann auch wirklich etwas empfiehlt.

Nervt mich immer total, wenn die Leute nur meckern, aber sich nicht trauen etwas zu empfehlen. (Um auch on topic zu bleiben) 😄
Meckern ist halt einfacher, aber hilft allein nicht weiter.
 
Keks:
Heute morgen festgestellt dass ich meinen E-Book-Reader irgendwann zwischen Freitag und Montag außerhalb des Hauses hab liegenlassen. Erfolglos Fundbüro und sämtliche Örtlichkeiten abtelefoniert wo ich ihn ggf. hätte liegenlassen können :shake:

Antikeks:
Heute Nachmittag Anruf vom lokalen Rewe erhalten - ich hätte doch vorhin angerufen bezüglich eines E-Book-Readers? Sie hätten grad einen in der Chips+Snacks-Abteilung gefunden.

Ja, war meiner.

Keine Ahnung wie er da hingekommen ist. Ich war nichtmal in der Abteilung, geschweige denn hab ich meinen Reader dort rausgeholt :fresse:
 
Cool, endlich mal einer der dann auch wirklich etwas empfiehlt.

Nervt mich immer total, wenn die Leute nur meckern, aber sich nicht trauen etwas zu empfehlen. (Um auch on topic zu bleiben) 😄
Meckern ist halt einfacher, aber hilft allein nicht weiter.
Hab den ganzen AVM kram auch gehabt hnd alles war echt beschissen.
VDSL läuft, Festnetz auch... WLAN achafft gefühlt 3 Meter und dann ist ende.

Hab auch jeder Etage ein Ubiquiti AP mit Kabel am Patchpanel und dann zum Switch/Router und einfach ein Träumchen.

Man muss halt echt was Geld in die Hand nehmen.


2 Nachbarn haben das TP Link Deko 3er Set und das kostet 120 Euro im Saleoder so und stelle das Fritz WLAN auch um Längen in den Schatten.
 
Aruba, Ubiquiti, Omada uvm. Netzwerkbereich ist voll mit Empfehlungen.

Ich bin bei Ubiquiti und seit dem Tag der Installation absolut keine Probleme mehr mit WLAN, ab und zu Firmware Update und die APs sind zufrieden.
Bin nicht abgeneigt. Aber wie kriege ich das Festnetz bis in die letzte Ecke vom Garten?

Mit dem wlan hab noch BTW keine Probleme - das LAN macht den Stress.
 
Keks: Dachgeschoss -> ich schmelze wie in der Vorhölle.
Anti-Keks: Dank neuer Fenster deutlich erträglicher als letzten Sommer.

Ist so einer der immer am Fenster steht und alles beobachtet
Hmm, er beobachtet also auch den Garten? Hat dein Kollege dort zufällig ne Hecke stehen, die er schneiden darf? Falls ja, ich hätte da ne Idee.... :bigok:

1658263438032.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG-20220719-WA0027.jpeg
    IMG-20220719-WA0027.jpeg
    551,1 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Zum Glück, gerade mit einem Kollegen gesprochen, das war jetzt innerhalb von zwölf Stunden das dritte mal, das der Bahnhof gesperrt war, wegen so deppen.
Edit: ich wäre ja dafür, das solche Deppen, anstatt einer Ordnungswidrigkeitsstrafe, einmal aufsetzen Kadavergrube helfen müssten, die Überreste von Menschen unter dem Fahrzeug zu entfernen. Das hätte definitiv mehr Wirkung, als eine Geldstrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pym
Urlaub vorbei, 3 Tage gearbeitet und schon wieder reif
 
Falscher Job/Arbeitgeber ;)

Hab gerade Feierabend gemacht. Arbeite immer noch nach US Zeit und hatten bis um 20 Uhr Houston Zeit einen Teststand am laufen wo ich ua die Nachbearbeitung mache. Kollege aus Bangalore kommt, ich gehe. Fml ich muss um 6 wieder raus, dafür dann frei und Messe bei 40°C :fresse2:
 
Keks: Dachgeschoss -> ich schmelze wie in der Vorhölle.

same, bei mir gestern 22 Uhr exakt 30 °C im Schlafzimmer.

In der Wohnung bleibe ich maximal noch 3 Jahre bis meine Ausbildung durch ist, dann suche ich mir was anderes.
 
Sind WC-Sitze mit MDF Kern und Absenkautomatik wirklich so teuer geworden ?
Unter 30€ finde ich im Netz nichts mehr.

Konnte mich erinnern früher (so vor max. 2-3 Jahren) max. 20€ bezahlt zu haben
 
Glaube ja. Wollte demnächst auch mal einen neuen kaufen (hatte für den letzten 15€ bezahlt) und war letztens beim stöbern überrascht.
 
Mega Keks gegen das Wetter 🤮
Anti-Keks: mein Geburtstag
Keks: RiP Chester Bennington🙄
 
Gestern am Rennrad die Kette getauscht, heute beim Losfahren gemerkt, dass die Kette springt, die Kassette muss also auch getauscht werden. Also wieder in den Keller marschiert, die alte Kette noch einmal montiert, und gleich zwei neue Kassetten bestellt (eine fürs Hinterrad, eine für den Rollentrainer).

Anti-Keks: mein Geburtstag
Alles Gute! Hab ich heute auch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir sogar selber mein Geburtstag immer mehr egal wird, ist auch nur ein Tag wie jeder andere, nur dass es halt Kuchen/Torte für mich gibt. Aber Kuchen gibt es bei uns sowieso fast immer :d
 
Alles Gute! Hab ich heute auch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir sogar selber mein Geburtstag immer mehr egal wird, ist auch nur ein Tag wie jeder andere, nur dass es halt Kuchen/Torte für mich gibt. Aber Kuchen gibt es bei uns sowieso fast immer :d
Alles Gute. 8kg Peanut Butter Kuchen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh