[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lieferzeit für das Ersatzteil meines defekten LG Oleds ...
Bisher 2 Wochen vergangen und das Servicecenter weiß noch immer nicht wann es geliefert werden kann.
Jaja, ich weiß: globale Lieferketten sind gestört etc pp... kekst mich dennoch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techlogi: eine richtige Handwerksfirma wird das Ding wohl < 0,50 EUR kosten 🤔
aber:
1. eigentlich kommt man nicht mal so aus Versehen an die Eckventile unter der Spüle und viel schlimmer:
2. sollte man die ohnehin 1x pro Monat (oder Quartal, das weiß ich gerade nicht) bewegen damit sie gangbar bleiben. Ich weiß nicht ob das mit Kappe/Deckel so gut ist, da Du dort ja dann permanent stehendes Wasser hast 🤔

Ist denn (in Deinem Fall) groß was passiert oder fehlt Dir tatsächlich nur die Kappe?
 
sollte man die ohnehin 1x pro Monat (oder Quartal, das weiß ich gerade nicht) bewegen damit sie gangbar bleiben.
Hihi ... da trifft mal wieder Theorie auf Praxis. Habe ich die vergangenen 35 Jahre (bzw. seit ich in eigenen Wohnungen lebe - das waren 12 verschiedene) noch nie gemacht und alle waren immer gangbar. Wichtiger ist glaub, sie nicht ganz aufzudrehen. Aber auch das könnte ich nicht zuverlässig verifizieren, bzw. ist nur Hörensagen-Wissen ... das habe ich zumindest aber immer gemacht :unsure:

Ich weiß nicht ob das mit Kappe/Deckel so gut ist, da Du dort ja dann permanent stehendes Wasser hast 🤔
Wieso das denn? Eckventil schließen, kein Wasser > Kappe auf den ungenutzten Auslass. Dann steht es am Eckventilverschluss, wo es auch ohne Kappe stehen würde. Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Manchmal schon schräg... Da frage ich mich schon, wie manche älteren Kollegen und Kolleginnen bisher in der Arbeit klar gekommen sind, bzw warum manche Missstände einfach toleriert werden.
Ich verlange von keinem, dass er einen Computer perfekt beherrscht und versteht. Kann ich auch nicht. Aber gerade habe ich knapp eine halbe Stunde damit verbracht, einer Kollegin eine bebilderte Anleitung zu erklären, wie aus SAP über die Liefernachrichten Analysenzertifikate in pdfs überführt werden können, wo auf dem fileserver die pdfs zu finden sind (und wie man diesen Ordner dann ins Favoritenmenü des Explorers einfügt, damit man den Pfad nicht jedes Mal aus der Anleitung kopieren muss) und wie man dann per rechtsklick die pdfs zu einem pdf zusammenfügt.

Wohlgemerkt, auch das ist mit Bildern Schritt für Schritt (über Greenshot mit 1., 2., 3. usw. beschriftet) erklärt. Die Kollegin ist 62 und tja... einfach krass... die wäre vermutlich mit einer Schreibmaschine schneller. Es sind wirklich einfaches Basiswissen, was bei der Ü60 jährigen hier fehlt. Warum wurden die nie auf einen Lehrgang in den letzten 30 Jahren geschickt, als sich der Wandel vom Rauchzeichen zum PC vollzogen hat :wall:
 
Warum wurden die nie auf einen Lehrgang in den letzten 30 Jahren geschickt, als sich der Wandel vom Rauchzeichen zum PC vollzogen hat :wall:
Weil sie sich entweder gewehrt haben, es wieder vergessen haben, es zuviel gekostet hat oder es jedem egal war
 
Hab die falschen Schrauben gekauft, der Kopf ist zu klein. Jetzt darf ich nochmal 60 Minuten in 4 Schrauben investieren. :wall:
 
@Nelen
Ich habe da mittlerweile auch die Hoffnung aufgegeben.

Mein Vater ist Ingenieur, in der Firma wo er gearbeitet hat (jetzt Rentner seit 6-7 Jahren) hatten sie Anfang/Mitte der 1990er angefangen am PC zu zeichnen (er einziger Ingenieur + ein techn. Zeichner).
AutoCAD konnte er natürlich dementsprechend mit umgehen, wobei er nie den Sprung auf 3D gemacht hat.

Aber er schafft es noch immer nicht einen Link im Browser zu kopieren und diesen per Email zu verschicken.

Ich habe es auch aufgegeben ihm was zu erklären, er hört mir eh nie zu und nach ein paar Tagen hat er es dann wieder vergessen was ich ihm gezeigt habe. Versuchen ihm was zu erklären ist einfach nur Zeitverschwendung.
Im Gegenzug dafür macht er dann aber immer einen auf Besserwisser ob nicht XYZ, YXZ, ZYX oder ZXY die Ursache für ein Problem ist, gepaart mit "das müsste doch so und so gemacht werden".
Jedes mal nur zum :kotz:wenn er daneben steht.
 
Chip shortage bedeutet ich darf jetzt acht Wochen warten bis meine neue Karte da ist und laufe in der Zwischenzeit mit einem Blatt Papier und einem QR-Code rum
 
Nich wenn die Frau da auch dran rumfummelt, mach da lieber eine drauf. :fresse:
Eine Frau gibt es hier nicht. :fresse:

@Techlogi: eine richtige Handwerksfirma wird das Ding wohl < 0,50 EUR kosten 🤔
aber:
1. eigentlich kommt man nicht mal so aus Versehen an die Eckventile unter der Spüle und viel schlimmer:
2. sollte man die ohnehin 1x pro Monat (oder Quartal, das weiß ich gerade nicht) bewegen damit sie gangbar bleiben. Ich weiß nicht ob das mit Kappe/Deckel so gut ist, da Du dort ja dann permanent stehendes Wasser hast 🤔

Ist denn (in Deinem Fall) groß was passiert oder fehlt Dir tatsächlich nur die Kappe?
1. Ich hatte den Wasserhahn der Spüle zerlegt und vorher das Wasser abgedreht.
2. Ja klar, weiß jeder, macht niemand - genauso wie die Test-Taste am RCD. :fresse: Wasser sollte da ja aber keins stehen, wenn der Hahn zu ist.

Ich hatte den halt versehentlich aufgedreht, aber zum Glück direkt geschaltet und den wieder zugedreht, viel wird das also nicht gewesen sein, nass wars (bzw ist es) aber trotzdem... .
 
Hihi ... da trifft mal wieder Theorie auf Praxis. Habe ich die vergangenen 35 Jahre (bzw. seit ich in eigenen Wohnungen lebe - das waren 12 verschiedene) noch nie gemacht und alle waren immer gangbar. Wichtiger ist glaub, sie nicht ganz aufzudrehen. Aber auch das könnte ich nicht zuverlässig verifizieren, bzw. ist nur Hörensagen-Wissen ... das habe ich zumindest aber immer gemacht :unsure:
ich habe tatsächlich einige die Du nichtmal mehr mit einer Zange bewegt bekommst :rolleyes:

Das nicht ganz aufdrehen ist dafür, dass Du den Hahn in beide Richtungen drehen kannst, soweit ich das kenne.
Wieso das denn? Eckventil schließen, kein Wasser > Kappe auf den ungenutzten Auslass. Dann steht es am Eckventilverschluss, wo es auch ohne Kappe stehen würde. Oder verstehe ich etwas falsch?
wenn Du einen Deckel drauf hast und den Hahn öffnen würdest würde zwischen Hahn und Deckel Wasser stehen. Ist nicht viel, aber wenn das dann ewig dort steht...
...Für den Fall dass tatsächlich jemand regelmäßig die Eckventile bewegt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab die falschen Schrauben gekauft, der Kopf ist zu klein. Jetzt darf ich nochmal 60 Minuten in 4 Schrauben investieren. :wall:
oder in Unterlegscheiben

@schnipp959: kenn ich zu gut, das Phänomen :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit für das Ersatzteil meines defekten LG Oleds ...
Bisher 2 Wochen vergangen und das Servicecenter weiß noch immer nicht wann es geliefert werden kann.
Jaja, ich weiß: globale Lieferketten sind gestört etc pp... kekst mich dennoch
Hach, wie man sich unnötig aufregen kann :fresse:

Technikertermin für nächste Woche ausgemacht :bigok:
 
DPD hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Kein schwein da gewesen und nicht eine Nachricht hinterlassen.
(Frau arbeitet zu Hause)
Nun geht es wohl wieder retour.
Warum noch gleich haben wir "so viele" Logistikunternehmen?


1660038962668.png
 
Halt öfter den Trackingstatus checken
Grundsätzlich vermutlich richtig. Da ich aber recht entspannt durchs leben gehe und auch nicht alles zu jeder minute gleich haben muss ist es mir erst heute aufgefallen.
naja, shit happens...
 
30er Zone vor einer Schule, ich hau Tempomat in den Roller und bin artig. Überholt mich ne blöde Planschkuh mit ihrer Karre... da steht oft ein mobiler Blitzer, heute leider nicht.
Nach der 30er Zone fährt die Trulla 40 statt der erlaubten 50 und bremst mich quasi 2 km lang aus. Mache 3 Kreuze wenn ich den B196 habe und hoffentlich schnell einen bezahlbaren Untersatz finde.

Aktuell scheint das Wetter etliche Gehirne zu verbrutzeln.
 
Nö, da ich keine Landstraße oder Autobahn fahren werde. Ist für mich nur reines Transportmittel zur Arbeit, da hab ich ein Stück Bundesstraße und sonst nur Ortschaft.
Ab und zu Kleinkram an Lebensmittel mit Rucksack einkaufen oder zum Arzt. Daher auch nur der B196 für 700 Euro statt richtiger Lappen für 1400 Euro.

Hab 0 Ambitionen Touren in der Freizeit oder sonst was zu machen... da geht es dann eher aufs Fahrrad und paar schicke Komoot Touren machen.
 
Na in deiner Situation hätte dir ne 125er auch nichts gebracht.
In 30er Zonen hängen die einem schlimmer am Arsch als in 50er Zonen...
 
Ne, aber dann hätte ich die Trulla überholen können wo 50 erlaubt ist. 😁
 
Arschloch Mitmenschen welche sich egoistisch verhalten und nerven.

Urlaub ohne andere Menschen wäre so schön, leider sind hier wohl auch noch zu 60% Hamburger, blöde Fischköppe.
Lieber Hamburger als Schwaben. :d
 
Magst Du Deinen ersten Urlaub seit Jahrzehnten nicht lieber einfach genießen, statt hier in Schubladendenke rumzumeckern :bigok:?
 
Wir sind hier immer noch in Deutschland, meckern hat Priorität!
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Magst Du Deinen ersten Urlaub seit Jahrzehnten nicht lieber einfach genießen, statt hier in Schubladendenke rumzumeckern :bigok:?
Haha bin sowas von am genießen, nur Fahrradfahrer die wahllos zwischen Gehweg und Strasse wechseln, mit 35 kmh und dem E-Bike auf ner 70er Strasse alles ausbremsen, einen zuparken etc. geht garnicht.

Mussten eben nach dem Essen gehen 45 Minuten mit der Polizei zusammen warten weil uns ein Vollidiot zugeparkt hat und kein Abschlepper parat war.
Auf einem privaten Restaurantparkplatz hätten wir vor allem in Vorksse treten müssen und das zivilrechtlich einfordern.

Da ist das leckere Essen und der schöne Abend zum Teil hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh